"Hitbox Abuse"

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hey,

Als ich mal wieder auf dem Minecraft Only Server spielte wurde ich von einem TeamMitglied angeschrieben das "Hitbox Abuse" hier verboten sei...

Da stellen sich mir mehrere fragen undzwar:
    Was soll dieses "Hitbox Abuse" sein?
    Und wieso sagt er das es auf Minecraft Only verboten sei, da eigentlich PhoenixGaminG und Minecraft Only die selben regeln haben?
    Von wem diese bezeichnung "Hitbox Abuse" kommt würde mich auch intressieren.
    Ich hoffe das mich der herr @phrozenballs damit unterrichten kann und es für blöde, wie mich, erklären kann.
    Ich hoffe auch das @Nex und @Nold ihre meinung dazu sagen bzw auch ein statement dazu abgeben wieso es auf PhoenixGaminG erlaubt sein sollte aber auf Minecraft Only verboten sein soll.
    Ich möchte hier noch anmerken wenn es verboten sei, wie der Herr @phrozenballs sagt, sollte er es dann nicht selbst auch unterlassen, oder sind Admins dazu berechtigt?

Danke fürs Lesen, ich freue mich über antworten.
    LG Zoaaa

• Es ist doch nichts weiter passiert oder? Immer dieses rum gejammere, obwohl nicht einmal Konsequenzen aufgetreten sind.

• Ich habe das so geschrieben, weil du es halt auf PX gemacht hast und es auf McO seit Wochen nicht gemacht wird.
    Wie und wann es genau verboten wurde, weiß ich nicht genau.
    Ich hab mir das so gespeichert weil @Blyedman auf dem Server jointe vor etwa 3 Wochen und zu Bear (aka Ok Krass aka Wtf Akter aka Zweirad) und allen anderen sagte, dass das ab sofort Bangrund ist. Zu Bear natürlich explizit da er das ja doch häufiger nutzte.
    Und seitdem macht das keiner mehr. Demnach habe ich angenommen es sei verboten. :) Und dadurch nahm ich ebenfalls an, dass es auf PX nicht verboten ist, da du das ja dort gemacht hast.

• Soweit ich weiß funktioniert das, indem man ducken auf Mausrad nach unten und springen auf Mausrad nach oben legt. Und wenn man dann das Mausrad bewegt, bewegt sich dein Playermodel äußerst seltsam und bist kaum zu treffen. Es geht zwar auch ohne Mausrad, aber das ist dann natürlich deutlich anstrengender und weniger effektiv.

• Danke für die schnellen antworten,
    aber trozdem muss ich sagen, dass ich mit deiner antwort nicht wirklich zufrieden bin @phrozenballs da,
    die aussage eines Spielers nicht wirklich ein guter Grund ist dies anderen leuten zu sagen. Hätte es dir ein TeamMitglied gesagt währe es was anderes, doch nur weil es von einem (Stamm-)Spieler gesagt wurde muss du es nicht dierekt glauben, diese vermeindlich neue Regel hättest du gegenprüfen sollen indem du zb. einen Co-Owner oder SuperAdmin anschreibst.
    Und der andere Grund ist das du dises "Hitbox Abuse" im Kampf gegen mich selbst genutzt hast.
    Ich will dir nicht zu nahe treten doch wenn du eine Regel durchsetzen willst solltest du sie nicht selbst brechen,
    währe so wie wenn ein Polizist auf offener Straße nen Joint raucht.

LG Zoaaa

• @Zoaaa da hast du sehr wohl Recht. Und das ist mir in dem Moment auch klar geworden in dem ich hier dieses Thema gesehen habe. Das war mein Fehler.

Hab mir das immer so erklärt, dass es halt unter Bug Abuse fällt. Und ein Co-Owner hat vor etwa 3 Wochen ebenfalls gesagt, dass er jeden den er sieht, der dies benutzt einen 2 Tage Ban gibt.

Naja Annahmen über Annahmen wärs doch gut, wenn jemand mal klipp und klar sagen könnte, ob es nun verboten ist oder nicht. Und ob es unter Bug-Abuse fällt.

EDIT: Dass ich es selbst benutze merke ich leider nie. Wurde tatsächlich auch schon 2mal darauf angesprochen :/

Einmal editiert, zuletzt von Oh just Alaska Fusel ()

• Da Zoaaa dies nun exzessiv auf dem Server ausnutzt und die hier fehlende Antwort scheinbar als Freifahrtsschein dafür sieht, würde ich gerne versuchen eine einigermaßen allgemeingültige Regelung dafür festzulegen.

Es geht hierbei nicht um den gewöhnlichen Ducksprung sondern, wie bereits geschrieben darum, diesen mit der Belegung des Mausrades die Hitbox völlig sinnfrei spinnen zu lassen.

Hier mal ein Ausschnitt der Diskussion unter den Administratoren von PX, um unsere Argumentations- und Sichtweise vielleicht besser zu verstehen. In meinen Augen gehört es verboten, Safti schlug sogar eine Art Cooldown für den Ducksprung vor, der diesen VIEL zu schnellen Ducksprung verhindert.

• Die Hitbox verschiebt sich eigentlich nur nach oben.

Das ist alles.

Klar könnte ich das Duckspringen verbieten, sobald man es einmal bei einem Sprung angewendet hat, aber ich bin kein wirklicher Freund davon.

• Also,

ich nutze keine Third Party Programme oder ähnliches, auf meinem Mausrad habe nur den normalen "inprev" und "invnext" das sind die Standart belegungen...

Ich nutze alleine funktionen die mir die Source Engin zu verfügung stellt, dh. Ducken und Springen und diese habe ich auf den Standart Tasten(shift und spacebar).

Hier noch ein ausschnitt aus meinen Keybinding's die ich mit dem command "key_listboundkeys" abgerufen habe.modern-gaming.net/attachment/2134/

Dh. ich nutze normale funktionen die jeder andere auch nutzt und auch nutzen kann.

• Vorheriger Beitrag gelöscht, aufgrund bedeutender Systematikänderungen.

Nach extensiver Forschung, habe ich herausgefunden, dass die Hülle des Spielers verbuggt ist, sobald man sich duckt und der Offset immer falsch berechnet ist.

Das ist ein Problem von TTT.

Auf allen anderen Spielmodis läuft es exzellent.

Somit als Bugabuse zu werten.

Zudem ist Zoaaas Verhalten bezüglich des Bugs mehr als rücksichtlos gegenüber aller Spieler.

Ich persönlich, habe nie jemanden gesehen, der das so exzessiv ausgenutzt hat und war deshalb der Überzeugung TTT befolgt standardmäßige GMod-Spielerhüllen.

Das dieser "Bug" für den eigenen Vorteil von Zoaaa und somit zur automatischen Provokation aller Spieler ausgenutzt wurde, ist selbstverständlich, zu diesem Punkt.

• Ich möchte hier noch ein paar Kleinigkeiten beitragen und zwar:

Ich nutze die Grund Struktur des Bhoppens sozusagen das Skelett und Forme mir dazu einen Körper Dh. das ganz „normale“ Bhoppen ist auch verbuggt und es währe auch bug-abuse dieses zu nutzen.

Ich finde es eine frechheit, dass man mir von phrozenballs und auch von Totobiii unterstellt wird, durch unbelegung meines Mausrades, diesen „Vorteil“ zu erziehen.

Es geht hierbei nicht um den gewöhnlichen Ducksprung sondern, wie bereits geschrieben darum, diesen mit der Belegung des Mausrades die Hitbox völlig sinnfrei spinnen zu lassen.

In meinen Post darüber habe ich meinen keybindings offen gelegt.

Ich wusste echt nicht, dass es die hitbox wirklich verbuggt, wenn es so ist. Ich habe mir es immer so erklärt, dass ich Geduckt bin, dadurch hat der Gegner eine kleinere Angriffsfläche, dabei noch hin und her springe einfach der Gegner nicht hinter mir her kommt und deshalb mich schwer trifft.

Und ich will auch nicht glauben, dass das Ducken und Springen, eine Funktion die im Spiel Garry‘s Mod sehr wichtig ist, NUR in TTT verbuggt ist.

Also ich tue mir schwer zu glaube das es NUR in TTT verbuggt ist, ich meine wäre schon irgend wie komisch oder etwa nicht?

Und ich habe auch schon genug von z.B. Bear kassiert als ich „exzessiv meine hitbox völlig sinfrei spinnen lassen habe“, dass ich es auch nicht glauben werde, dass es die hitbox verbuggt.

• Ich will mich mal zu Worte melden, ich frage mich oft warum alle was dagegen haben, schließlich macht dieses "Hitbox Abuse? ? ?" einen nicht unbesiegbar oder sonstiges, man kann immernoch alles treffen auch wenn es ein bisschen schwerer ist, und eigentlich macht es so gut wie jeder wenn man genau zuguckt, ich verstehe echt nicht warum jeder hier ausrastet.

• Ich nutze die GrundStruktur des Bhoppens sozusagen das Skelett und Forme mir dazu einenKörper Dh. das ganz „normale“ Bhoppen ist auch verbuggt und eswähre auch bug-abuse dieses zu nutzen.

Nein, dass ist so vorgesehen.

Jedoch ist die Spielerhülle während des Duckens verbuggt in TTT, somit nicht zu vergleichen.

• zoaaa, ich war schlicht und einfach falsch informiert. Ich habe es z.B. bisher hier so aufgefasst als würde das faktisch nur mit dieser Tastenbelegung passieren können und mehrere Admins haben mir berichtet, dass du deine Regeln über die der Admins stellst. Natürlich formulier ich das dann nicht allzu sanft. Aber meine Infos waren halt auch nicht ganz richtig. Deine keybinds hast du ja auch erst danach gezeigt.

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.