Entbannungsantrag von Tristatus Stahlhammer

• 1. Steam-Name: Tristatus

1b. Roleplay-Name: Tristatus Stahlhammer

2. Steam-ID: STEAM_0:0:11548518

3. Grund der Verbannung: Ok/L/

4. Wie lange bin ich gebannt: 13.04.2017 Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen: Aktuell 8

6. Ausführender Admin: Leopold Latte ("Bangewalt" bei Syntek)

7. Was habe ich gemacht: Im Zuge des teilweise bekannten Running-Gags das es sich bei @etienne76 und mir ( @Tristatus ) um ein und die selbe Person handelt, habe ich es ganz unterhaltsam gefunden seine Bewerbung lediglich mit geändertem Steamnamen und geänderter SteamID auch nochmal reinzustellen.

Bewerbung zum Moderator_Don

Diese wurde nach ca einer Woche erstmal folgenlos abgelehnt. Allerdings habe ich heute bemerkt auf dem Server bemerkt das auf meinem Bankkonto (Rp-Server) knapp 90 % des Geldes fehlen das ursprünglich da war. Nach der dritten Anfrage wurde mir dann von Justus Jonas (Syntek) sowohl erstmal in Person und später dann im OOC mitgeteilt, das man mir anscheinend wegen dem Forumtroll die letzte Stelle des Kontostands gestrichen habe. Bei der folgenden Diskussion bei der sich auch Leopold Latte mehrfach nach dem Motto "Heul net rum" reingehängt hat, habe ich dann unter anderem gesagt das es mir lieber ist nen Ban dafür zu bekommen als das mir jemand an meinem Konto herumpfuscht. Kurz danach wurde ich dann auch schon von Leopold gebannt.

8. Warum möchte ich entbannt werden: Im Grunde kann ich hier garnicht mehr viel mehr dazu sagen. Allerdings ist es meines Erachtens nach völlig überzogen mir wegen einer harmlosen Aktion im Forum direkt einen Ingame-Geldschaden von so einer Höhe (Wir reden schlieslich von knapp 27 Millionen) reinzudrücken, bzw. mich für sowas direkt Permanent zu bannen. Man hätte mich ja auch durchaus einfach auf dem Forum entsprechend bestrafen können, was ja rein technisch auch nicht unmöglich ist, aber sowas ist schlicht und ergreifend weit übers Ziel hinaus.

• Ich würde sagen, da wurdest du aber gut hart zurück getrollt.

Geldenzug in mehrfacher Millionenhöhe & einen permanenten Ban finde ich aber, so wie du es geschilder hast als sehr übertrieben.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Syntek/Leopold das nur aus den obenstehenden Gründen getan haben soll - außer diese wollen dich nun auch trollen. Das wäre aber sehr markaber.

• Vorab möchte ich mich für den Bann bzw. die Länge und Leopolds Aussagen gerne entschuldigen, auch wenn ich dafür eigentlich nicht verantwortlich gemacht werden kann.
    Gestern abend ist zwischen der praktischen Niederlage der STEN gegen den Staat, der Flucht jeglicher Geiseln und dem Verzweifeln an der Basis der Fusseln, die Leine gerissen.
    Dementsprechend habe auch nicht ich, sondern er dich gebannt und im Zuge dessen hat er diesen auch nicht gemäß meiner Vorstellungen erstellt (siehe Länge u. Begründung..)

Was ich eigentlich mit dem Bann bzw. dem Kontostand disziplinarisch erreichen wollte, war, dir sowie auch möglichen anderen, vor Augen zu führen, wie man mit so einem Verhalten umgehen könnte.
    Mir liegt nichts an persönlichen Verfeindungen mit Spielern und vor allem empfinde ich keine langzeitliche Genugtuung, wenn ich jemanden banne, der mich eventuell mal aufgeregt oder provoziert hat.
    Trotzdem finde ich persönlich, dass Leute, die viel, oder, wie in deinem Falle, sehr viel auf dem Server spielen, sich auch so verhalten sollten; bzw. zweigen sollten, dass ihnen etwas an dem Server liegt.
    Dieses Gefühl hast du nie vermittelt, im Gegenteil, zumeist jeder Support, indem dir etwas vorgeworfen wurde, wurde ungern beantwortet und auch sonst muss ich wenig zu z.B. deinem Fahrstil sagen.
    Auch wenn die Kontoveränderung etwa eine Woche zurückliegt, sei mal die gestrige Nacht als Paradebeispiel für Verhalten, dass ich verabscheue, beispielhaft genannt: Familie RDM, äh, Stahlhammer
    fährt im VW-Bus durch Downtown, überfährt mal hier und da auf dem Bürgersteig, fährt absichtlich auf der falschen Seite, rammt Autos und tötet die Fahrer für Aussagen wie „Ey, was soll das, alter?“.
    Das Ganze gipfelt dann in der Situation, in der man verwundert zu einem der, wirklich frech auf dem Bürgersteig überfahrenen, Leute geht und diese fragt, warum sie sich denn nicht beschweren würden
    und die Antwort darauf „Hat doch sowieso keinen Sinn, im Support mit denen ohne Aufnahme“ ist. (Genannte Person ist übrigens Johama Decker, falls es jemanden interessieren sollte).

Es ist mir relativ egal, wenn jemand, der die Möglichkeit, auf unserem Server zu spielen, nicht wertschätzt, gezielt bzw. bewusst den Spielmodus falsch spielt oder gegen das Regelwerk verstößt.
    Aber wenn jemand, der etwa 50 Stunden in der Woche auf dem Server verbringt, sich so verhält und dann auch noch denkt, er wäre in der Position, um einen lustigen Troll zu begehen, dann reicht es.
    Es ist mir egal, ob du es vielleicht nicht so siehst oder dir nicht eingestehen willst, aber deiner reinen Spielzeit nach zu urteilen, liegt dir ja offenbar etwas am Server, also verhalte dich bitte auch so.
    Ich möchte auch erwähnen, dass dein Geld mit einer riesig hohen Wahrscheinlichkeit nicht vollends legitim erwirtschaftet wurde und das du somit keinen Anspruch darauf hättest.

Oben genannte Punkte würden meiner Meinung nach einen Bann belieber Länge rechtfertigen, aber, wie gesagt, es geht mir hier nur um die disziplinarische Maßnahme und in der Hoffnung auf Besserung:
    Entbannt und Kontostand adjustiert. Bist immerhin noch kein James Davis, der mir sagt, er hätte einen Bug und ich soll ihm mal eben folgen, um dann den Auftrag von Zinker Von Ente auszuführen. No words.

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag Tristatus Stahlhammer“ zu „Entbannungsantrag von Tristatus Stahlhammer“ geändert.