Beschwerde gegen Alberto Weber

• Admin: Alberto Weber

Verstoß: Abuse

Deine Verstöße: Er sagt ich habe CDM't, für mich sieht es anders aus

Datum: 14.03.2016 um 00:00 bis 00:15

Andere Verstöße:

Betreffende Personen: Mich, Alberto

Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alberto sagte dann noch, ich habe ihn CMD't. Für mich sieht es aber so aus als ob er einfach nach hinten rennt. Solltet ihr meinen es war CMD, hätte ich gerne bewiesen, dass es so ist...

Es war außerdem folgende Situation:
    Ich habe sein Auto geklaut und habe Geld verlangt. Dann war ich am rumfahren. Als ich dann am Anfang des Videos die Person sah, versuchte ich schon im Vorfeld auszuweichen, aaaaaber da der R8 einen verdammt langen Bremsweg hat, habe ich ihn "angefahren" (Ich mache Anführungsstriche da ich es ja nicht genau weis). Dann versuchte ich - weil ich das Geld fürs Auto nicht sah - weg zu fahren. Darauf hin wurde ich von ihm telepotiert, wir haben geredet und dann steigt er einfach ein und fährt weg. Ich habe ihn dann angesprochen dass ich das Auto doch wieder haben möchte, doch er weigerte sich anscheinend und ignorierte mich eiskalt...

Warum ist es Abuse? Es ist Abuse da er einen Adminkommando benutzt hat, um sein Auto wieder zu holen was er sonst - ohne zu bezahlen - nicht gekriegt hätte.

Sorry für keinen Ton, irgendwas läuft da schief T_T

• 1. Würde ich an deiner Stelle nicht mal so schnell auf so einer Straße fahren.

2. Habe ich es auch bei einer Mündlichen Verwarnung gelassen da es in meinen Augen anders aussah.

3. Habe ich dir vor diesem Video meine 5k hingedroppt und du bist permanent weggefahren was ich als FailRP ansehe.

4. Hast du an diesem Aben einen Warn wegen Random Demote bekommen den ich noch netterweise entfernt haben. Und jetzt kommst du mir mit so einer Scheiße an??!??

• Man sieht im Video wie er dich zu sich portet, paar sekunden später verschwindet er einfach mit seinen Auto. Für mich ist dies auch ganz klar Abuse, weil er wie schon gesagt dich einfach portet und dann einfach paar Sekunden später mit dem Auto weg fährt.

Edit.

3. Habe ich dir vor diesem Video meine 5k hingedroppt und du bist permanent weggefahren was ich als FailRP ansehe.

Man sieht zwar im Video wie du das Geld auf den Boden legst aber paar Sekunden weiter wieder einsteckst.

Einmal editiert, zuletzt von xDerHarby ()

• Dieses Video zeigt auch nicht alles. Ich habe davor das war vielleicht 5 Minuten früher auch das Geld hingedroppt und hab gesagt er soll vors PD fahren hat er nicht gemacht.

Der Ort wo das Auto übergeben wird entscheidet nicht das Opfer, sondern der Täter der das Auto momentan hat

• Da wird wohl jemand in die Ecke getrieben.
    Das ganze sieht für mich zwar alles andere als eindeutig aus, jedoch scheinen die Vorwürfe berechtigt zu sein.

So möchte ich damit beginnen, das Gesamte zu strukturieren, sonst ist es unmöglich, die Situation zu beurteilen.
    @LinXiee ist mit bedenklich hoher Geschwindigkeit auf einer menschenleeren Straße gefahren.
    Als er Spieler am Ende der Straße erblickt, tritt er mit voller Wucht in die Eisen und tangiert dabei augenscheinlich keinen, hypothetisch jedoch maximal einen Spieler marginal.

@Weber, welcher eventuell durch das Bremsmanöver verletzt wurde, beginnt sofort damit, das Chatfenster zu verwenden, das ist anhand der Sprechblase unwiderlegbar.
    Daraufhin kommt es zu einem Gespräch zwischen LinXiee und Weber, der Inhalt ist aufgrund der fehlenden Tonspur für einen Außenstehenden nicht zu rekonstruieren.

Nicht einmal zwanzig Sekunden später beginnt Weber, zu seinem verlassenen Auto zu stürmen, um dieses zu sichern.
    Dabei ist es unverkennbar, dass Weber zuerst losläuft, was beweist, dass es sich um eine Tat aus Eigenintiative handelt und nicht als Reaktion auf eine Handlung von LinXiee gewertet werden kann.
    Das Wettrennen endet damit, dass Weber als Erster bei seinem Auto ankommt, dieses abschließt, und somit sichert, danach jedoch wieder einsteigt und wegfährt.

Aus meiner Sicht ist es bei dieser Situation absolut unerheblich, ob LinXiee wohlmöglich Car Deathmatch begangen hat und deshalb von Weber rechtmäßig teleportiert wurde, um mit diesem über den Vorfall zu sprechen.
    Der einzig interessante Punkt ist, dass Weber durch das „Supportgespräch“ einen unfairen Vorteil gegenüber normalen Spielern erhalten hat, da er sein Auto sonst nicht wiedererhalten hätte.

Dieses Video zeigt auch nicht alles. Ich habe davor das war vielleicht 5 Minuten früher auch das Geld hingedroppt und hab gesagt er soll vors PD fahren hat er nicht gemacht.

Es ist, meiner bescheidenen Meinung nach, auch völlig irrelevant, ob das Video „nicht alles zeigt“, denn die dargestellte Situation ist abgeschlossen.
    Es kann keinen legitimen Grund geben, die das Vergehen rechtfertigen würde.

Das ist keine Begründung für den Abuse, sollte diese Behauptung stimmen, so hättest du LinXiee dafür bestrafen müssen, jedoch nicht innerhalb des Roleplays!
    Das sollte klar sein...

Außerdem hast du durch deine Antwort auf Harbys Post praktisch zugegeben, dass deine erste Antwort gelogen war, das ist kein Verhalten für eine administrative Person...

4. Hast du an diesem Aben einen Warn wegen Random Demote bekommen den ich noch netterweise entfernt haben. Und jetzt kommst du mir mit so einer Scheiße an??!??

Zu letzt finde ich es bedenklich, dass du LinXiee hier für eine scheinbar rechtmäßige Beschwerde scharf kritisierst, weil du zuvor eine seiner Verwarnungen gelöscht und zurückgenommen hast.
    Spieler sollten nicht bevorzugt werden.
    Wenn die Verwarnung unrechtmäßig war, musst du sie zurücknehmen, andernfalls bleibt sie bestehen.
    Aus Sympathie oder Angst vor einer Beschwerde, für welche LinXiee aufgrund seines Shadowplays nunmal legendär ist, eine Verwarnung zu löschen, halte ich für absurd und falsch.

Ich verlange eine differenzierte sowie logische Antwort auf die Vorwürfe, die im Raum stehen!

Einmal editiert, zuletzt von syntek ()

• Also danke Syntek für deine Rede nun ja ich habe wie man am Anfang sieht versucht ihn darauf anzusprechen worauf er nicht gerade reagiert hat danach versuchte er mit meinem Auto aus dem Support zu fliehen. Danach habe ich ihn geportet und ihn gefragt was das sollte darauf hin sprach er mich an er hat versucht zu bremsen. Jetzt kommt seine und meine Sicht. In seinen Augen sah es anscheint so aus das er mich gesehen hat und versucht hat zu bremsen jedoch sah es im ersten Moment für mich so aus als ob er versucht hat mit vollgas zu driften, was User gerne mit solch schnellen Autos tuen.

Aber kommen wir erstmal zum Anfang der Geschichte. Ich hatte mein Fahrzeug ausgeparkt bin darauf als mich ein Polizist angesprochen hat ausgestiegen und habe versucht mein Auto abzuschließen in der Gelegenheit ist @LinXiee in mein Fahrzeug eingestiegen und weggefahren worauf der 1 Minute später geschrieben hat du kriegst dein Auto für 5k wieder. Darauf hab ich geantwortet gut komm zum PD. Er hat sich nun auf dem Weg zum PD gemacht, jedoch fährt er weiter und provoziert mich somit. Nach ungefähr 5-7 Minuten langen rumfahren und diskutieren sehe ich nun wie er mit meinem Fahrzeug in mich rein driftet, was jedem jetzt seine Sicht ist ist ja auch egal. Darauf hin habe ich ihm gesagt: "Steig mal aus das war CDM" er fährt weiter und ich teleportiere ihn. Ich habe durchaus eingesehen das es eventuell nicht richtig war das Fahrzeug später für mich wieder zu beanspruchen was ich dann aber erst nach der Beschwerde bemerkt habe und genauer realisieren konnte was passiert ist.

Das mit dem Random Demote Warn war so. Ein Dieb hat versucht mich zu bestehlen worauf ich ihn als "Auftragsmörder" getötet habe. In LinXiee's Sicht sah es so aus anscheint das ich mein Auftrag laut in der Öffentlichkeit ausgeführt habe worauf er mich wiederhin demoted hat. Wieso ich das jetzt erwähne ist einfach wie in dem CDM Fall schon erwähnt gibt es immer 2 Sichten damit meine ich das jeder mal Fehler machen kann. Und wenn LinXiee mich jetzt Reportet weil ich mal ein Fehler gemacht habe finde ich es relativ dreist, weil ich auch sagen kann das du ein Fehler gemacht hast und ich dir den Warn lassen kann. Ich denke auch das ich mir überlegen werde ihm den Warn trotzdem zu geben. Mir ist durchaus bewusst das LinXiee und ich nicht die beste Beziehung zueinander haben, aber mich jetzt zu reporten mach die Sache nicht ganz besser.