höhere Strafen für RDM'er etc.

• Ich merke es jetzt immerwieder :

Ich werde komplett offensichtlich rdm't mitten auf der Straße und meine erste Reaktion natürlich direkt zum Admin.

Nun finde ich für jemanden der 1 Woche spielzeit hat ,sich mit den Regeln auch auskennen sollte eine einfach Verwarnung einfach nicht gerecht.

andere Situation:

Auch bin ich mit einem Kumpel bei einem Raid aufeinmal werde ich weggeportet weil ich ja angeblich irgendwas falsch gemacht habe.

Er sagt ich hab ihn rdm't etc. etc. hab ich extra die Aufnahme hochgeladen das es komplett legitim war (Beleidigung) aber jetzt ist der Raid vorbei weil er natürlich aufeinmal alleine in der Base steht.

Nun bekommt derjenige nichtmal eine Verwarnung/Strafe dafür das er mein RP versaut hat und die Zeit vom Admin komplett verschwendet hat.

Eigentlich will ich damit nur sagen das man die Verwarnungen abschaffen sollte oder wenigstens mit härteren Strafen bei mehr Verwarnungen rechnen muss.

Ich gebe es zu ,ganz am Anfang habe ich genug Leute rdm't aber beim Admin war es dann Aussage gegen Aussage und konnte man es wirklich einmal beweisen war es nur eine Verwarnung wenn es denn überhaupt zu einem Support kommt da der @ ja förmlich zugekleistert wird.

Ich kann mich nur an die Anfänge von DarkRP erinnern da gab es sowas wie Verwarnungen nicht und wenn man den Server mochte hat man sich die Regeln druchgelesen und wenn jemand denkt er müsste scheiße bauen gab es eben einen Tagesban oder mehr. Ich finde sowas viiiiiel wirkungsvoller als so eine Verwarnung.#

• Eine Verwarnung ist nen Denkzettel und ne "Anmerkung" für andere adminstrative Personen.

Man möchte die Spieler nicht nur auf Grund eines Fehlers direkt ausschließen, sondern diese verbessern und zu "guten" DarkRP-Spielern machen...
    Das waren sogar Davids Worte - zumindestens so in der Art.

Natürlich sollte man - sollte der Kill wirklich nicht den Regeln entsprechen und es offensichtlich ist, dass er keine Regeln kann - dennoch einmal den Jail+Regeln geben.

Bestrafung liegen aber im Ermessen der Mods/Admins...

Da du meintest, dass jemand dachte, RDM't worden zu sein - dazu sind sie da. Vielleicht eine Zeitverschwendung, wenn wie genannt ein offensichtlicher Fehler gemacht wird, welchen man nicht hätte machen müssen, hätte man die ersten Regeln gelesen, dann gut ja. Sonst wie gesagt, ihre Aufgabe.

Eigentlich schwachsinnig dein Thread.

P.S.: Ja die Sätze können sich schwachsinnig anhören - Tilidin regelt...

• dieses Jail+Regeln ist doch sowieso der größte Witz. 99% der Spieler gehen doch sowieso vom PC weg. Es ging mir eigentlich nur darum das Serverteam zu entlassten da sie offensichtlich seeehr oft (nicht immer !!!!!)mit den Supportanfragen überfordert sind. Ich wollte es nur mal vor Augen führen das mir so ein System neu ist und ich finde es sehr viele Nachteile bietet und ich meine der Denkzettel eines Ban's ist doch sehr viel wirksamer als der einer Verwarnung und mir ging es generell um die Problematik das man eben locker 10-20x RDM'en kann bis es zu einer Verwarnung kommt(ich meine ich geb es zu vor 4-5 Wochen habe ich es ja genauso gemacht und genau eine Verwarnung erhalten), durch mangelnde Beweise/nicht bearbeitung der Supportanfrage.

• Sollte das wirklich deine Meinung sein, bin auch dafür, dass man dann auch eben dich vom Server ausschleißt.

Da du ja gerade auch mehrere RDM's zu gegeben hast und für härtere Bestrafungen bist. Sayonara.

Wenn die User ja öfters Scheiße machen, werden sie eh danach gebannt.

Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass dein Thread schwachsinnig ist.

• Da bin ich ja froh das dein Wort keinerlei Aussagekraft hat.

Da du ja sowieso gefühlt jeden Beitrag im Forum kommentierst (ob hilfreich oder nicht)

• Da bin ich ja froh das dein Wort keinerlei Aussagekraft hat.

Da du ja sowieso gefühlt jeden Beitrag im Forum kommentierst (ob hilfreich oder nicht)

Unverschämtheit!

Natürlich hat das Wort der Community was zu sagen, auch wenn im Endeffekt mcNuggets wirklich es entscheidet.

Ich habe halt nur versucht seine Worte zu schildern und natürlich auch versucht, zu überzeugen, wie schwachsinnig deine Idee ist.

• Da diese Geschichten Wochen zurückliegen ist es eher nicht so. Aber dafür ist doch dieser Thread da um meine Meinung/Vorschläge kundzugeben. Selbst wenn sie darauf basiert das ich oder andere ungerecht Behandelt wurden. Ich habe nur gemerkt das es eben viel mehr Spaß macht wenn sich alle an die Regeln halten,aber das nicht wirklich unterstützt wird durch dieses System. Wie gesagt ich kenne es so nicht ich bin es so nicht gewohnt darum mache ich ja diesen Vorschlag.

EDIT : LinXiee dann macht ja das weitere kommentieren dieses Beitrages keinen Sinn wir haben deine Meinung gehört.

• Wer offensichtlich RDMT wird stark bestraft. Aber jedem kann es passieren dass er mal ein Fehler macht, eine Person verwechselt oder ein Wort falsch versteht (gerade bei GMods Voicechat). Aber diese Person für einen kleinen Fehler verbannen? Find ich persönlich ein bisschen hart.

Ich hab am Anfang meiner Zeit auf MR auch häufig den Admin gerufen für Kleinigkeiten oder war als ich gejailed wurde nicht anwesend... Aber irgendwann liest man es dann doch und vielleicht bleibt was hängen... :)

• Da diese Geschichten Wochen zurückliegen ist es eher nicht so.

Warum sollte man dich dann nicht mehr bestrafen dürfen? Du hast eben Regelbrüche begangen und wenn du möchtest, dass Regelbrüche halt auch wirklich bestraft werden, dann eben auch deine, welche noch nicht bestraft wurden...

Zudem:

Es würde nicht viel mehr Spaß machen, würde sich jeder strikt an die Regeln halten. Hab ich auch getan, deswegen mag auch niemand meine RP-Spielweise...

• dieses Jail+Regeln ist doch sowieso der größte Witz. 99% der Spieler gehen doch sowieso vom PC weg.

Und? Wo liegt da das Problem?

Es geht nicht darum, dass jemand 5 Minuten lang nichtstuend vor dem Bildschirm sitzt (denn die wenigsten werden die Regeln dabei lesen) sondern es geht darum, dass der Spieler eine Strafe erhält! Wenn er in dem Moment vom Spielen abgehalten wird dann ist das seine Strafe, scheißegal ob er in dem Moment dann einfach eine unfreiwillige Pipipause einschiebt.

Der Spieler muss kurz vom Spiel aussetzen und merkt: "Ey, son Kack zu machen bringt mir nix. Nächstes Mal wird die Strafe wahrscheinlich schlimmer. Ich sollte mich besser benehmen.".
    Wer offensichtlich nicht so denkt, also wer binnen kurzer Zeit wieder so weiter macht, DER bekommt, auch wenn ich auf RP nicht unterwegs bin, mit Sicherheit einen Bann. Denn es geht darum, dass die Person sich bessert. Stellt sich über die Zeit und mit mehreren Chancen heraus, dass dies nichts bring, DANN gibt es natürlich auch mal Ärger.

Man kann es nie jedem Recht machen. Die einen beschweren sich, dass man teils nach einem versehentlichen Vergehen und trotz Bereuen im Support noch 1-2 Tage Bann bekommen, die anderen beschweren sich, dass ihnen die Banns nicht früh genug passieren.

Zudem, schau dir doch mal die Entbannungsanfragen-Sektion an. An Anfragen mangelt es nicht gerade. Es wird schon täglich einiges an Banns ausgesprochen, aber man muss halt auch Abstufungen machen und somit versucht man halt anfangs erst einmal einen schriftlichen Denkzettel zu geben statt direkt den Bannknüppel zu verwenden.

• Die Regeln sind keine Grundlage auf der man spielen soll, sondern lediglich ein Wegweißer, der einem sagt, was man unterlassen sollte.

Wie jemand spielt, darf er aber selber entscheiden.

Für RDM wird normalerweise ziemlich hart gestraft, also zu meinen Zeiten.

• synz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.