Viele Probleme findet ihr unter diesem Beitrag:
Bekannte Fehler von Saltychat fixen
Beiträge von Intrace
-
-
-
Inwiefern funktioniert dein Mikrofon nicht?
-
-
Wenn du das vorher gemacht hast, musst du deine Nummer sagen und kommst durch.
-
Wichtige Info vor Release:
Um Saltychat ohne Probleme nutzen zu können, solltet ihr zunächst eure DNS-IP verändern:
Bekannte Fehler von Saltychat fixenDa man über die Whisper-Funktion von Teamspeak spricht, müsst ihr dort folgendes aktiviert haben:
Extras -> Optionen -> Whispern
Danach sollte Saltychat funltionieren!
-
Ist keins geplant, sollte der Vorschlag reinkommen wird sich die Serverleitung darüber genauer Gedanken machen. Derzeitig ist keins geplant und andere Dinge haben höhere Priorität
-
1 Char, derzeitig ist kein MultiChar System geplant.
-
Ob heute oder morgen spielt denke ich kaum bis gar keinen Unterschied. Viele denken zwar sie wollen zocken, auf einem nicht fertigen Server zu zocken macht aber nur bedingt Spaß.
Einfach bis morgen warten.
-
Sollte es neue Infos geben, werden diese öffentlich gemacht. Derzeitig müssen noch Fehler am Server behoben werden.
-
Derzeitig ist es 14 Uhr, kann sich aber vielleicht noch verschieben. Aber 14 Uhr ist der derzeitige Zeitplan
-
Auf Steam gibt es Press Any Button free-to-keep
https://store.steampowered.com/app/1448030/Press_Any_Button/
-
128 oder 1028 mcNuggets ?
128
-
Wie viele Slots wird der anfangs haben?
Jenachdem wie viele Teammitglieder im Team sind, wird dies zum Release entschieden.
Damit wir nicht zu viele Leute wir den Server lassen, womit wir nicht zurechtkommen. Sollten aber definitiv mehr als 120 sein.
-
Wäre dabei
-
In diesem Guide soll es darum gehen, wie man sich Clientmodifikationen installiert.
Modifikationen, welche verboten sind:
- NoSky
- Crosshair
- Modmenü
- Grafiken, welche dir einen immensen Vorteil verschaffen [Bspw. Büsche verschwinden lassen]
- Andere Blutspritzer
- Waffensound
- Jegliche Art von Cheats
Modifikationen, welche erlaubt sind:
- Farbe / Design vom Himmel
- Änderungen an der Sättigung
- Andere Kill Effekte
Ordner öffnen:
Rechtsklick auf FiveM und "Dateipfad öffnen":
Angekommen im Ornder öffnet man den "FiveM Application Data" Ordner.
In diesem Ordner findet ihr diese Ordner, je nach Modifikation kommen diese in unterschiedliche Ordner.:
Das war erstmal die grobe Erklärung wie man das ganze installiert, nachdem die Modifikation im Ordner ist, müsst ihr euer FiveM neu starten und danach sollten diese direkt aktiviert sein.
Um diese zu finden, kann ich euch folgenden YouTube Kanal empfehlen:
https://www.youtube.com/c/FuzzySynx/videos
Solltet ihr weiterhin Fragen haben oder findet Dinge, welche nicht hier aufgelistet sind, dann meldet euch am besten bei einem Teammitglied im Support, sodass diese weiterhelfen.
-
In diesem Beitrag soll es darum gehen zu helfen, bereits bekannte Probleme mit Saltychat zu beheben. Sollten nach all diesen Versuchen weiterhin Probleme mit Saltychat bestehen, solltet ihr am besten den Support im Teamspeak betreten, wo euch ein Teammitglied versucht weiterzuhelfen.
- Das heruntergeladene Plugin öffnet sich beim Ausführen in Notepad oder dem Internet Explorer? Rechtsklick → Öffnen mit → Andere App auswählen → Weitere Apps → Andere App auf diesem PC suchen → TeamSpeak Installationsverzeichnis ⇨ package_inst.exe
- Ist die TeamSpeak Erweiterung "Salty Chat" aktiviert? Extras → Optionen → Erweiterungen → Salty Chat ⇒ Aktiviert
- Version der Erweiterung ist 3.0.5 oder höher? Extras → Optionen → Erweiterungen → Salty Chat ⇨ Version
- Kann "lh.v10.network" aufgelöst werden? cmd → nslookup lh.v10.network ⇨ Address: 127.0.0.1 | Falls nicht:
- DNS-Server eigenständig auf die Google DNS-Server wechseln: YouTube-Video // https://developers.google.com/…-dns/docs/using#addresses
- ODER AUF EIGENE GEFAHR: FRITZ!Box Ausnahme für DNS-Rebind-Schutz hinzufügen http://fritz.box/ → Heimnetz → Netzwerk → Netzwerkeinstellungen → weitere Einstellungen (unten) → DNS-Rebind-Schutz ⇨ lh.v10.network eintragen
- Im Fall der Fälle könnte je nach auftretendem Problem (!) auch eine vollständige Deinstallation von TeamSpeak samt Konfigurationsdateien und allen zugehörigen Ordnern helfen
Sollten in Zukunft weitere Probleme auftreten, werden diese zu diesem Beitrag ergänzt. Ich hoffe ich konnte dadurch einigen Personen helfen, dass Saltychat reibungslos funktioniert.
-
Nur um es in den Raum zu werfen wird dies noch mehr weit aus mehr 6 Monate dauern und höchstwahrscheinlich auch einige Jahre, da es zwar im Koalitionsvertrag drin steht, jedoch alles nach Belieben abgearbeitet wird und dies dauern kann.
Also hat man dafür noch mehr als genug Zeit zum nachdenken.
-
Vielen dank für die Nominierung von @koneko
Positives dieses Jahr:
- Zeit auf PrisonRP ( @Pizzaakrobat @palace- philipp:) @Yusuf @KalterEistee SEKO @Elyas Skorpien Fathiabi Daui Ali-Sensei zero maurizio Magier )
- Raft mit @palace- @Elyas @Pizzaakrobat
- FiveM [Crimelife, Gangwar] - @Yusuf @koneko Fathiabi Camaris Flawless Trissler Rinkanaki
- Aufbau vom LostMC mit @koneko
- FIFA mit Rinkanaki & @Pizzaakrobat
- Dead by Daylight mit Lennard McCord Johnny Sins Real
- Meine Schulnoten (Durch Lockdown ?)
- Generell die derzeitige Zeit im FiveM-Team
- Crab Game ( Banane philipp:) Keksie Possum )
[Kann sein, dass ich jemand vergessen habe, bitte seid mir nicht böse ^^]
Negative Dinge:
- PrisonRP Schließung sowie Demote
- Schulstress nach erneuter Öffnung der Schulen
Ich nominiere philipp:) & Fathiabi (Falls jemand der beiden nicht möchte, einfach mir Bescheid geben, dann schreibe ich jemand anderes auf)
-
Ich habe nun seit über einem Jahr ein Wireless Headset und konnte damit gut durch das Homeschooling kommen.
Im allgemein hat mich nur das aufladen gestört, sonst hatte das nur Vorteile. Beim Unterricht was zu essen machen sowie auf Toilette gehen ist praktisch und geht natürlich auch beim Zocken.
Wie @Nexxo erwähnte ist das Aufladen wirklich der einzige Nachteil, natürlich ist der Preis auch ein wenig höher.
Langfristig kann ich dir aber definitiv ein Wireless-Headset empfehlen, da es einfach viel entspannter ist.