Alles anzeigenHalli, hallo.
Ich möchte nur kurz ein paar Sachen ansprechen in richtung der Rp Story da es mir doch schon so vorkommt als wäre jene sehr reißerisch geschrieben worden.
"Schützenpanzer" ist eine leichte Übertreibung, bei dem M1117 handelt es sich um einen bewaffneten MTV (Mannschaftstransportwagen) mit der früheren Hauptaufgabe des Gefangentransports und Military Police Vehicle.
In Afghanistan wurde jener dann mit diversen Upgrades gegen IED's ausgerüstet und an verschiedene Regimenter verteilt als quasi TPz da die Panzerung des Humvees nicht ausreichend war.
Der M1117 stellt keine Gefahr für einen Leopard 2 da, seine bordbewaffnung besteht aus einem Schweren Maschinen Gewehr (50cal), granatwerfer und einem leichten Maschinen Gewehr.
Jener Satz liest sich sehr überspitzt, jedoch nicht direkt "Falsch" da der panzer durch die zerstörte Kette beeinträchtigt wäre.
Durch die Art und Weise wie der Satz geschrieben ist kommt es aber so rüber als hätte der Panzer gerade so den Kampf überlebt was nicht wirklich der Realität entsprechen würde da die Bewaffnung der feindlichen Streitkräfte nicht ausreichend wäre um an einem Leopard 2 ernsthaften Schaden anzurichten.
RPG's sind stark veraltet.
Theoretisch möglich, vorallem bei der Panzerung des M1117's.
Ja, ne, nicht wirklich.
"Eine deutsche Patrouille sei am Morgen etwa sechs Kilometer südwestlich der nordafghanischen Stadt mit Hand- und Panzerabwehrwaffen angegriffen worden, teilte das Verteidigungsministerium mit. Die Bundeswehrsoldaten hätten das Feuer erwidert und Luftunterstützung sowie Reservekräfte angefordert.Beim Zurücksetzen sei einer der Fuchs-Panzer in ein Flussbett gefallen. Aufständische hätten die Rettungskräfte beschossen, als sie die beiden toten Soldaten und ihren Kameraden, der später im Lazarett verstarb, retten wollten. Auch deshalb habe sich die Bergung verzögert.": - Tagesschau
Kurzgesagt: Die haben aktiv an dem Gefecht teilgenommen während sie auf Verstärkung gewartet haben, die haben nicht ihre vier Sachen gepackt und wollten sich auch nicht verpissen womit sie die afghanischen Sicherheitskräfte (die btw Teil des Konvois waren) allein gelassen hätten.
Der Fuchs stürzte in einen graben als er zurücksetzen wollte um in eine bessere Gefechts Position zu kommen, 2 Soldaten starben sofort (vermutet wird das sie ertrunken sind) der dritte starb während der Wiederbelebung Maßnahmen (jene fanden unter aktiven feuergefecht statt weswegen eine Bergung erst verspätet möglich war).
"Die Soldaten verunglückten nach Angaben der NATO-Truppe ISAF am Dienstagmorgen (23.06.2009) bei einem Ausweichmanöver mit ihrem "Fuchs"-Panzer infolge des Gefechts. Das schwere Fahrzeug stürzte demnach in einen Wassergraben und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Soldaten waren sofort tot, der dritte starb nach mehreren Versuchen der Wiederbelebung.": - DW.com
Quellen:
Moin.
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich weiß nicht worüber du dich hier "beschwerst". Die RP Story ist und soll komplett fiktiv geschrieben werden, und hat keineswegs etwas mit der Realität zu tun. Meiner Meinung nach, ist das hier komplett unnötig, denn es ist auch noch freiwillig was man dort hineinschreibt.
Mit freundlichen Grüßen
Gandi.