Beiträge von Phil Bacon

Ich schlage die Entfernung oder Änderung folgender Regel für die Ziffer-Agenten vor:

- Müssen ihre Tarnung bei Code Red aufgeben.

Grund ist ganz einfach der, dass es somit nicht mehr möglich ist, eine Tarnung aufrecht zu erhalten. Tarnen ist teuer und je nach Tarnung schwierig und riskant. Zusammen mit der Regelung, dass sich erst nach 20 Minuten erneut getarnt werden darf macht diese Regel das längerfristige Überwachen von Personen/Einheiten unmöglich - durchschnittlich gibt es meiner Erfahrung nach jede Stunde 1-2 Code Red. Das ist schade, da so sehr viel RP-Potenzial verloren geht. Für Intruder gilt diese Regelung außerdem nicht, was aufgrund ihrer Aufgabe zwar verständlich ist, das Gleichgewicht aber noch mehr Richtung Intruder lenkt, da diese auch nicht mehr wie bisher in unauffälliger Tarnung überwacht werden können.

Eine Änderung, sofern die Regel nicht entfernt werden kann, könnte folgendermaßen aussehen:

Im Zuge einer Tarnung: dürfen Zifferagenten...

- sich bei Code Red nicht aktiv in Gefahr begeben

Name der exekutierenden Person

Z-06 "Eleos"

Name der exekutierten Person

EFK Matthias Schmidtke

SteamID der exekutierten Person

STEAM_0:0:227203423

Grund

Mehrfache Lüge ans HM, Respektlosigkeit, Mehrfache unautorisierte Verwendung eines SCPs, Alkohol im Dienst

Datum und Uhrzeit

14.04.22 - 15:47 Uhr

Z-06 "Eleos"

Meister Peter Perserkatze

STEAM_0:0:147985904

Grund

Respektlosigkeit, Mehrfache Lüge, Gefährdung der FD-Sicherheit, Verletzung von FD-Personal, Uneinsichtigkeit im Gespräch nach Warnung

Datum und Uhrzeit

05.04.22 - 19:44 Uhr

Ich finde Dunkelblau eine absolut tolle Farbe, ist etwas anderes als klassisch schwarz und kann man (bis auf vielleicht Beerdigungen) zu so gut wie jedem Anlass anziehen. Dazu ein schwarzes Hemd mit roter Fliege oder ein weißes Hemd mit dunkelblauer Fliege (gerne mit roten Akzenten). Schuhe klassisch schwarz natürlich.

Krawatten gehen dazu auch, bin allerdings eher ein Fan von Fliegen, sofern ein geeigneter Anlass besteht. Ansonsten ist ohne Fliege oder Krawatte auch immer gut, wenn es ein wenig casual sein soll.

Name der amnestisierenden Person

Z-06 "Eleos"

Name der degradierten Person

Koch Peter Knechtkopf

STEAM_0:1:509094943

Grund

Respektlosigkeit, Direkte Befehlsverweigerung, Mehrfache Provokation von SCPs, Ungeeignet als Personal

Datum und Uhrzeit

02.04.22 - 23:41 Uhr

1. Art des Vorschlages:

Eine neue Funktion für ein bestehendes Addon.

2. Beschreibung:

Sofern möglich, soll das Funkgerät entweder in !settings oder per Taste, wenn es in der Hand gehalten wird, in seiner Lautstärke geregelt werden können.

3. Begründung:

Sofern das Funkgerät an ist, können normale Gespräche teilweise nicht verstanden werden, da der Funk grundsätzlich lauter als der normale Sprachchat ist. Die alternative ist, das Funkgerät auszuschalten oder den Channel zu wechseln, was meistens keine Option ist, sofern man noch am Roleplay teilnehmen möchte.

Diese Änderung wäre primär Quality of Life für das allgemeine RP, würde aber auch dazu beitragen, dass sich in Kampf-/Breachsituationen besser außerhalb des Funks verständigt werden kann.

4. Inhalte:

Keine neuen Inhalte werden benötigt, lediglich das momentane Addon muss ergänzt werden, wenn möglich.

Z-06 "Eleos"

PK Young Fang

STEAM_0:0:649849909

Grund

Versuchter Mord an SD, Schwere Körperverletzung von Personal, Lüge ans HM

Datum und Uhrzeit

31.03.22 - 17:17 Uhr

Name der amnestisierenden Person

Z-06 "Eleos"

Name der degradierten Person

PK Stechus Kaktus

STEAM_0:0:121304511

Grund

Massive Respektlosigkeit, Mehrfache Befehlsverweigerung, Keine Einsicht im Gespräch, Befehl von O5

Datum und Uhrzeit

01.04.22 - 20:55 Uhr

Z-06 "Eleos" - MTF Erschießungskommando (Wunsch der exekutierten Person)

SPC E6 434 "Chad"

STEAM_0:0:223087353

Grund

Bedrohung eines SGM, Versuchtes Überlaufen an SH, Todesdrohungen an MTF, Wählte seine eigene Exekution

Datum und Uhrzeit

31.03.22 - 18:10 Uhr

Ich finde es ziemlich nervig deshalb wünsche ich mir das die Regel eingeführt wird das man 049 erst Aktiv bedrohen muss bevor man ihn festnehmen darf.

Das würde absolut nichts daran ändern? Selbst ein Taser zählt als Waffe und du wirst somit bedroht, wenn er auf dich gerichtet wird. Im Anschluss kann dich der CTler im Hazmat trotzdem tasern und festnehmen.

Was du glaube ich meinst ist, dass 049 nur festgenommen werden darf, wenn er unter FearRP steht, was ich absolut nicht sinnvoll finde. Dass ein CT im Hazmat dir als 049 über den Weg läuft, ohne dass du Instanzen hast, ist generell selten und wenn das passiert, dann ist das leider so. Es rennt aber kein CTler im Hazmat herum, sofern er keinen expliziten Grund dafür hat, dafür gibt es erstens nämlich oft Ärger von Vorgesetzten und zweitens macht der Hazmat einen weniger Resistent gegen Schaden.

Fände die Brechstange tatsächlich angenehm, weil es eben des Öfteren vorkommt dass Türen einseitig aufgebrochen sind (bspw. Bunker, Gates) oder jemand ohne 2er Keycard im geschlossenen Bunker sitzt. Es würde auch irgendwo zum "Skillset" eines Technikers passen, Türen und Tore öffnen zu können.

Die Implikationen, dass so leichter getrollt werden kann bzw Zugang zu so gut wie allen Bereichen möglich ist, stimmt leider.

Das wäre für Korruption zwar lustig und durchaus auch für den Techniker riskant, da es eine gute Weile dauert, eine Türe aufzubrechen, abwiegen muss hier allerdings die Serverleitung. Ob der Lockpick außerhalb einer Korruption unrechtmäßig verwendet wurde, müsste man meines Wissens nach auch in den Logs nachlesen können.

Wenn dieser Vorschlag abgelehnt wird, gibt es aber auch immer noch genug Einheiten mit Lockpicks für den oben beschriebenen Fall, das wäre lediglich minimal Quality of Life.

Meine 2 Groschen zum Thema D-Trakt, so kurz wie möglich formuliert, damit niemand einen Roman lesen muss:

D-Klassen brauchen etwas zu tun, das nicht ausbrechen, auf Tests warten oder SHD nerven ist. Die Alternative ist momentan nämlich AFK-sein, das möchte niemand. Ja, laut Lore ist das irgendwo nicht anders gedacht, aber zu Gunsten des SHD, zu Gunsten der D-Klassen und im Endeffekt für das gesamte Spielklima (vor allem für neue Spieler) sollte der D-Trakt meiner Meinung nach ein Ort sein, den man nicht Hassen lernt, sofern man nicht gerne trollt.

Ich bin hier nur leider ehrlich und sage, dass ich keine konkreten Vorschläge habe, wie das Ganze angegangen werden kann, ich hoffe allerdings, dass ich wenigstens das Problem ausreichend benennen konnte. Vielleicht fällt jemand anderem eine (mögliche) Lösung ein.

Mir gehts nicht darum das die Solo Geiseln nehmen aber dann nicht zu fünft auf 1 WS aufpassen müssen damit der noch als Geisel zählt.

Streng genommen stimme ich dir irgendwo zu, eine einzelne Person kann auch irgendwo eine Geisel halten.

Meinem Verständnis nach sind die Regeln aber so, damit, wie Bunny gesagt hat, Geiselnahmen nicht zu häufig auftreten. Da finde ich diesen "Einschnitt" in den Realismus sinnvoll.

Außerdem musst du bedenken, du kannst als Einzelperson bereits jetzt eine Geisel in Schach halten, allerdings wirst du realistisch gesehen nicht verhandeln können. Jeder kompetente MTF/CT wird dich töten können, bevor du die Geisel umgebracht hast. Wenn also die D-Klassen abhauen, statt nach der Geisel zu sehen, ist das eigenes verschulden. Ein einzelner Geiselnehmer überlebt nicht lang.

Z-06 "Eleos"

Meister Peter Mann

STEAM_0:0:63155456

Grund

Absichtlicher Versuch, einen 049-Breach herbeizuführen, Gefährdung von FD-Personal, Wählte den Tod als Bestrafung

Datum und Uhrzeit

20.03.22 - 22:30 Uhr

Ich will weder Liken, noch Disliken. Ganz einfach deswegen, weil der Vorschlag im Kern meiner Ansicht nach ganz gut ist, die Implikationen aber mies.

Würde das so umgesetzt werden, gäbe es unzählige Spieler über Level 100, die permanent Geld drucken (ist so nicht gedacht denke ich) oder mit Waffen rumlaufen und CT/MTF abfucken, wenn die an der OF sind.

Eine Umsetzung als reiner RP-Beruf fände ich aber gut. Kurz gesagt:

Der Zivilist-Job, welcher über das F4 Menü ausgewählt werden kann (ab bswp. Level 100 mit 5 Slots) kann weder Printer, noch Waffen kaufen, noch darf er diese benutzen. Dafür ist evtl ein Bauhammer kaufbar, welcher extra Props zur "normalen" Einrichtung eines Gebäudes enthält. Übermäßige Provokationen von GOIs/MTF/etc. fallen sowieso unter FailRP/FearRP und Zivilisten, die tatsächlich mal D-Klassen waren werden nicht weggemetat. Als Gehalt stelle ich mir evtl. 90$ vor, also genug um potentiell Bauhammer, Bandagen, Medkit, etc. bezahlen zu können, aber nicht genug um den Beruf aufgrund des Geldes zu campen.

Sehe darin gutes Potential für Leute, die ausschließlich RP machen wollen, ohne jede Stunde oder öfter durch einen Breach gestört zu werden.

Das einzige Manko das ich hier sehe ist, dass der Beruf regeltechnisch extrem so eingeschränkt werden müsste, dass er wirklich nur für RP genutzt werden kann.

Danke fürs Lesen,

LG, Bacon

Z-06 "Eleos"

Junior Researcher Davis Schuster

STEAM_0:0:625285892

Grund

Versuchter Mord am HM durch 662, Lüge ans HM

Datum und Uhrzeit

15.03.22 - 21:05 Uhr

Z-06 "Eleos"

Ingenieur Peter Rumpe

STEAM_0:0:618670904

Grund

Respektlosigkeit, Gefährdung der gesamten FD/Menschheit, Befehlsverweigerung

Datum und Uhrzeit

14.03.22 - 23:04 Uhr

Es würden trotzdem leute die Hazmat haben mit handfesseln reinrennen, tasern und wegziehen.

Im Hazmat Suit hält mein meines Wissens nach kaum Schaden aus, wenige Treffer von Instanzen oder Friendly Fire bringen die Einheiten schon um. Stimme Fantasy da zu, dass 049 seine Instanzen dann einfach schlauer einsetzen muss.

Selbst wenn man die Instanzen losschickt werden die umgeschossen und schon ist man Solo unterwegs und wird eingefangen, man hält die als 049 meistens bei sich damit FearRP nicht wirkt.

Es geht ja nicht darum, sie quer durch die FD zu schicken, sondern sie eben in einem Abstand von einigen Metern vorauslaufen zu lassen, um eben genau so nicht getasert zu werden.

In dem Clip hatte er auch nur noch 2 Instanzen die recht low waren also geht man da als 049 erstrecht in den Nahkampf

Ich sehe im Clip mindestens 5 Sicherheitskräfte. Mit 1-2 Instanzen die teilweise low sind hätte 049 du den Kampf höchstwahrscheinlich sowieso verloren. Außerdem ist in den Nahkampf zu gehen eine Option, die andere ist es eben zu versuchen zu fliehen, um sich weitere Instanzen zu beschaffen.

ist halt mies scheiße für 049 spieler die jetzt auch easy von 1 CT im Hazmat gefangen werden

Nirgendwo im Clip wird 049 von einem einzelnen CTler festgenommen. Da stehen noch einige andere Sicherheitskräfte außenrum, welche die Instanzen beschäftigt halten. Du behauptest hier also fälschlicherweise, dass ein einziger CT ein 049 mit Instanzen besiegen kann. Das ist schlicht nicht der Fall.

Zusammengefasst: Ich finde nicht, dass so eine Änderung notwendig ist. Wer als CT im Hazmat so reinpusht tut das mit extremem Risiko für sich selbst, High Risk, High Reward also. Solo recontainen ist auch mit so einer Taktik nicht möglich, solange 049 Instanzen hat.

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, diese Regel meinte ich mit "das ist selbstverständlich". Ich bekomme so ein Verhalten leider trotzdem des Öfteren mit. Alternativ kann man das ja wenn möglich einfach dazuschreiben, damit es keine Missverständnisse gibt. Wenn das Regelwerk allerdings simpel gehalten werden soll kann ich das natürlich auch nachvollziehen.

Ich schlage das Hinzufügen folgender Korruptionsregel hinzu:

- Der Name des Charakters, mit welchem das Korruptionsticket angefragt wurde, darf erst nach Beendigung der Korruption geändert werden.

Während die Regel eigentlich selbstverständlich ist, muss sie scheinbar ausgeschrieben werden. Ich bekomme als Ziffer-Agent öfter mit, dass Spieler noch während ihrer Korruption immer wieder ihren Namen ändern. Dies geschieht nicht in der aktiven RP-Situation, sondern von einem Tag auf den anderen. Somit ist es bei diesem Verhalten nicht möglich, das Verhalten potentiell korrupter Personen über mehrere Tage hinweg zu beobachten und zu protokollieren. Das führt auch dazu, dass Akten angelegt werden, die nie vervollständigt werden.

Meines Erachtens fällt das zwar schon unter FailRP (man kann seinen Namen nicht täglich ändern), allerdings ist ein häufiger Namechange außer in Verbindung mit Korruption meiner Meinung nach nicht problematisch, deswegen die spezifische Regel.

Die Lösung mit der erweiterten Tasche finde ich persönlich ebenfalls am besten, da spreche ich denke ich für alle Ziffern wenn ich sage, dass wir dafür sehr dankbar wären. Geht wie gesagt wirklich nur darum, das Tarnen wieder etwas attraktiver zu machen, ob das jetzt nur für Ziffern, oder auch für Intruder kommt.

Bei den Intrudern muss dann allerdings beachtet werden, dass diese es durch so eine Änderung um ein Vielfaches leichter haben werden, ihre Tarnung in der FD zu wechseln, wogegen ich mich tatsächlich aussprechen möchte - es ist nämlich bereits jetzt der Fall, dass man Intruder praktisch nicht aufdecken kann, sofern sich diese nicht dumm anstellen. Das würde das Ganze nur noch weiter erschweren. Aus Gründen der Fairness kann ich allerdings verstehen, wenn es diese Änderung auch für Intruder gibt.