SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• SCP-049 darf nicht getasert werden, während Instanzen in seiner Nähe sind.

Begründung:

Als SCP-049 wird man mittlerweile einfach von CTlern mit Hazmat getasert und in Fesseln genommen, selbst wenn Instanzen um einen herum sind. Dagegen kann man als 049 nicht viel machen. Battletaser ist es ja auch nicht, da dort "den Taser in Schussgefechten zu nutzen" drinsteht. Finde das ist zu einfach SCP-049 so zu recontainen, da man sich als 049 nicht wirklich wehren kann dagegen und gerade CTler mit Hazmat so wenig Schaden bekommen, dass Sie quasi immer Zeit haben einen zu tasern.

Clip als Beispiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oder man stellt es so um das 049 einfach nicht mehr getasert werden kann.

• Als SCP-049 wird man mittlerweile einfach von CTlern mit Hazmat getasert und in Fesseln genommen, selbst wenn Instanzen um einen herum sind.

Wäre hier die Lösung nicht eher "Schlaues Spielen", das man die Instanzen nicht einfach um sich schart anstatt diese einfach loszuschicken alles umzubringen?

In deinem Clip sieht man ja, das du selber den aktiven Kampf suchst anstatt die Instanzen dafür zu nutzen.

• Fantasy

Es würden trotzdem leute die Hazmat haben mit handfesseln reinrennen, tasern und wegziehen.

Selbst wenn man die Instanzen losschickt werden die umgeschossen und schon ist man Solo unterwegs und wird eingefangen, man hält die als 049 meistens bei sich damit FearRP nicht wirkt.

In dem Clip hatte er auch nur noch 2 Instanzen die recht low waren also geht man da als 049 erstrecht in den Nahkampf, da die leute mit Handfesseln reinrennen um festzunehmen müssen die nicht erst instanzen wegmachen damit er sich an fearRP halten muss ist halt mies scheiße für 049 spieler die jetzt auch easy von 1 CT im Hazmat gefangen werden nur weil die ihr leben auf spiel setzen müssen um 049 zu Tasern und in Handfesseln zu packen damit er keine weiteren instanzen machen kann.

• Es würden trotzdem leute die Hazmat haben mit handfesseln reinrennen, tasern und wegziehen.

Im Hazmat Suit hält mein meines Wissens nach kaum Schaden aus, wenige Treffer von Instanzen oder Friendly Fire bringen die Einheiten schon um. Stimme Fantasy da zu, dass 049 seine Instanzen dann einfach schlauer einsetzen muss.

Selbst wenn man die Instanzen losschickt werden die umgeschossen und schon ist man Solo unterwegs und wird eingefangen, man hält die als 049 meistens bei sich damit FearRP nicht wirkt.

Es geht ja nicht darum, sie quer durch die FD zu schicken, sondern sie eben in einem Abstand von einigen Metern vorauslaufen zu lassen, um eben genau so nicht getasert zu werden.

In dem Clip hatte er auch nur noch 2 Instanzen die recht low waren also geht man da als 049 erstrecht in den Nahkampf

Ich sehe im Clip mindestens 5 Sicherheitskräfte. Mit 1-2 Instanzen die teilweise low sind hätte 049 du den Kampf höchstwahrscheinlich sowieso verloren. Außerdem ist in den Nahkampf zu gehen eine Option, die andere ist es eben zu versuchen zu fliehen, um sich weitere Instanzen zu beschaffen.

ist halt mies scheiße für 049 spieler die jetzt auch easy von 1 CT im Hazmat gefangen werden

Nirgendwo im Clip wird 049 von einem einzelnen CTler festgenommen. Da stehen noch einige andere Sicherheitskräfte außenrum, welche die Instanzen beschäftigt halten. Du behauptest hier also fälschlicherweise, dass ein einziger CT ein 049 mit Instanzen besiegen kann. Das ist schlicht nicht der Fall.

Zusammengefasst: Ich finde nicht, dass so eine Änderung notwendig ist. Wer als CT im Hazmat so reinpusht tut das mit extremem Risiko für sich selbst, High Risk, High Reward also. Solo recontainen ist auch mit so einer Taktik nicht möglich, solange 049 Instanzen hat.

• Moin,

(Ich weiß ich bin zurzeit gebannt dennoch würde ich mich gerne weiterhin fürs CT einsetzen daher schreibe ich mal einf. )

Das neue Raid System scheint ein paar Sachen nicht einbezogen zu haben oder bringt ein paar Probleme mit sich.

Es kann oft und gerne mal geschehen das CTler die gerade bei Tests mitmachen und aktiv dort ihre Rolle vertreten zum Raid aufgerufen werden aber den Test nicht verlassen können, weil sie WS schützen müssen oder einf. auf Grund dessen das sie das anwesende

Personal momentan schützen müssen und daher nicht am Raid teilnehmen können.

Es könnte auch gut möglich sein das CTler die auserkoren wurden im Spawn waren was wiederum heißen würde das sie nicht am Raid teilnehmen können weil es ja CR gecalled wurde.

Wiederum können CTler die in der EZ sind direkt umgebracht werden was dafür sorgen würde das man direkt ein CT Platz verliert und noch ganz wichtig manche sind einf. AFK unterwegs und können daher/ machen daher einf. net mit.

Zu guter letzt würde ich gerne erwähnen das nicht jeder CTler Bock auf Raids haben und lieber/ eher dem CT gejoint sind wegen dem RP Aspekt (testen von SCP’s) und nicht dem PvP, wobei das bekämpfen von SCP‘s auch zu unseren Aufgaben Gebiet gehört aber ihr checkt schon.

Das war so alles was ich dazu zu sagen hätte ich hätte auch daher ein Vorschlag wie man das System etwas weiter ausklügeln könnte wodurch Leute die an Tests teilnehmen nicht durchs Raid System ausgesucht werden aber Joa.

Lg Nihilus

P.s falls ich bs laber einf. sagen bin gerade relativ kaputt und könnte ein paar wichtige Sachen vergessen haben.

• Moin,

(Ich weiß ich bin zurzeit gebannt dennoch würde ich mich gerne weiterhin fürs CT einsetzen daher schreibe ich mal einf. )

Das neue Raid System scheint ein paar Sachen nicht einbezogen zu haben oder bringt ein paar Probleme mit sich.

Das System ist seit gestern auf dem Server und konnte noch nicht benutzt werden, verstehe nicht ganz, warum sich jetzt schon darüber beschwert wird. Lasst es halt erstmal einen Augenblick drauf und guckt wie sich das Gameplay in der Hinsicht verändert, statt es direkt in die Tonne treten zu wollen. Das System ist unteranderem da, damit es nicht so chaotisch direkt ist und die CTler (U-)Offis nicht schnell durchcallen müssen, wer beim Raid dabei ist.

Sind das nicht aber alles Szenarien, die auch ohne den System entstehen können? Das war doch ohne dem Raid-System fürs CT schon das Problem, das Leute reingemacht wurden, die entweder gerade eine Ausbildung gemacht haben, demnach in der Baracke sind und ihr Funk nicht an hatten, Leute, die Beim Test mitmachen oder einfach Leute, die direkt am Anfang gestorben sind, was bisher nie durchgecalled wurde.

Verstehe daher die Kritik in dieser Hinsicht nicht ganz.

Zu guter letzt würde ich gerne erwähnen das nicht jeder CTler Bock auf Raids haben und lieber/ eher dem CT gejoint sind wegen dem RP Aspekt (testen von SCP’s) und nicht dem PvP, wobei das bekämpfen von SCP‘s auch zu unseren Aufgaben Gebiet gehört aber ihr checkt schon.

Das man allgemein beim Raid mal dabei ist, ist an sich nicht so oft aber sich dann noch daran beteiligen zu dürfen, zieht halt auch nochmal einiges an Wahrscheinlichkeit runter. Ich denke, wenn man 1-2x in der Woche für ein Raid ausgewählt ist, ist es nicht so schlimm. Ansonsten fände ich den Vorschlag von Balou recht sinnvoll, das man es ablehnen und annehmen kann, ob man beim Raid mit teilnimmt.

• Bekanntgabe von Informationen, welche anderen speziell schadet oder nützt, ist streng verboten.

Ich finde diese Regel müsse ein klein bisschen geändert werden da SCPs die im Groupchat nachfragen wer getestet wird meistens, falls ein Admin oder Mod im SCP job ist,

eine Verwarnung für Meta-Gaming kriegen obwohl ihnen diese Info weder etwas nützt noch jemandem schadet

• Bekanntgabe von Informationen, welche anderen speziell schadet oder nützt, ist streng verboten.

Ich finde diese Regel müsse ein klein bisschen geändert werden da SCPs die im Groupchat nachfragen wer getestet wird meistens, falls ein Admin oder Mod im SCP job ist,

eine Verwarnung für Meta-Gaming kriegen obwohl ihnen diese Info weder etwas nützt noch jemandem schadet

Man weiß meistens dann, wann man circa breachen kann, da ja das längste ungetestete SCP breachen kann und demnach circa weiß, sollte man gerade breachen können, wo die Einheiten sind und wie diese Verteilt sind für bspw. weitere SCP-049-2-Instanzen.

Also tatsächlich kann es den SCP's was nützen und nicht nur wenig.

• + SHD dürfen ins Vent aber nicht Venten

Ich finde es schön und gut das SHD ins Vent dürfen um da D-Klassen zu killen, aber wenn die einen dann noch durchs Vent verfolgen um zu killen finde ich etwas übertrieben, das macht den spaß für D-Klassen kaputt die kurz gesehen werden wie die versuchen zu Venten und SHD gleich hinterher kommt mit Shotgun und die umbringt oder Festnimmt, auch für das MTF/CT kommt es immer wieder merkwürdig vor wenn SHD plötzlich HCZ/EZ sind und sich verlaufen haben, das kommt vielen dann vor als würden die Korrupt sein und versucht haben D-Klassen zu befreien und die am ende beim KB landen.

• + SHD dürfen ins Vent aber nicht Venten

Ich finde es schön und gut das SHD ins Vent dürfen um da D-Klassen zu killen, aber wenn die einen dann noch durchs Vent verfolgen um zu killen finde ich etwas übertrieben, das macht den spaß für D-Klassen kaputt die kurz gesehen werden wie die versuchen zu Venten und SHD gleich hinterher kommt mit Shotgun und die umbringt oder Festnimmt, auch für das MTF/CT kommt es immer wieder merkwürdig vor wenn SHD plötzlich HCZ/EZ sind und sich verlaufen haben, das kommt vielen dann vor als würden die Korrupt sein und versucht haben D-Klassen zu befreien und die am ende beim KB landen.

Ist bereits abgedeckt:
    "darf nur die LCZ betreten"

• Die MTF Alpha-1…

• Darf nur an die Oberfläche, wenn es die Sicherheit des Managements verlangt, oder ein Training stattfindet. Dazu zählen
      • Geiselnahmen des Managements an der Oberfläche
      • Evakuierungen des Managements an die Oberfläche
      • Trainings der Alpha1

Die Regel soll sicherstellen dass Alpha-1 außerhalb ihres CTFs Verbots nicht an Kampfhandlungen an der Oberfläche teilnimmt,

da die Aufgabe der Alpha-1 beim Personenschutz, und nicht den Aufgaben eines herkömmlichen MTFlers liegt.

• Informationen, welche nicht durch das Rollenspiel sondern durch externe Kommunikationsmittel wie TeamSpeak³, OOC-Chat, PM oder Ähnlichem erlangt worden sind, dürfen nicht im Rollenspiel verwendet werden.

Es wird ja nun seit einiger Zeit geduldet das GOIs etc. im TS reden obwohl dies verboten ist.

Hier schlage ich eine "faire" Änderung dieser Regel vor:

Informationen, welche nicht durch das Rollenspiel sondern durch externe Kommunikationsmittel wie TeamSpeak³, OOC-Chat, PM oder Ähnlichem erlangt worden sind, dürfen nicht im Rollenspiel verwendet werden.

• Ausgenommen hiervon ist die Weitergabe von Informationen über externe Sprachmittel sofern diese ebenfalls im RP weitergegeben werden könnten (Zusammenkunft im RP / Funk) und durch die Verschleierung vor anderen Spielern keinen Vorteil herbeiführen

Mit dem Vorteil ist hier gemeint, ist z.B. das koordinieren eines Überfalls oder die weitergabe von Informationen als verkleidete Person ohne sein Funkgerät hierfür nutzen zu müssen und sich damit ins Risiko zu begeben.

Durch eine Exekutionen verliert der Spieler nicht automatisch den aktuellen Rang.

• Der Fraktionsleitung und den O5-Ratsmitgliedern ist es freigestellt, ob sie ihm diesen als Sanktion entziehen.

Dies sollte auf folgendes geändert werden.

Durch eine Exekutionen verliert der Spieler nicht automatisch den aktuellen Rang.

• Der Fraktionsleitung und dem hohen Management ist es freigestellt, ob sie ihm diesen als Sanktion entziehen.

Als Begründung hierfür nehme ich folgendes Beispiel: Ein Hausmeister weißt extremes Fehlverhalten auf. Hierfür kann dieser nicht gleichzeitig exekutiert und degradiert werden, da dies im RP nicht sinnig wäre da dieser sowieso "weg" ist und damit diese Regel greift.

Um Bedenken aus dem Weg zu räumen in "regulären" Fraktionen hat die Fraktionsleitung hier immer noch das letzte Wort.

2 Mal editiert, zuletzt von Fantasy ()

• Hold up. Warum sollen GOIs eine Kommunikationsvorteil erhalten? Ohne Funkgerät zu reden ist ein maßgeblicher Vorteil.

Wieso sollten wir das offiziell machen?

• Ich habe gesagt das dies seit geraumer Zeit unreguliert durch GOIs umgesetzt wird und auf den Vorschlag geändert werden sollte und somit für alle gilt. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, dies für alle zu verbieten.

• Wird schon seit Monaten von beiden GOI gemacht, selbst während beide zwischenzeitlich von Teammitglieder geleitet wurden.

Scheint wohl vielmehr aus einem Kommunikationsfehler zu zu resultieren, als dass es nicht gemeldet wurde.