Equipmentlager für Ziffer-Agenten

• 1. Art des Vorschlages:

Eine Neuerung bzw. eine Veränderung der bestehenden Mechaniken

2. Beschreibung:

Die Ziffer-Agenten sollen eine Kiste (ähnlich der Munitionskiste) bekommen, welche wie eine stationäre Tasche fungiert. In dieser soll Equipment gelagert werden können, welches beim Tarnen nicht mit sich geführt werden kann. Diese sollte sich im Verhörraum der LCZ, sowie dem Büro in der EZ befinden oder einfach als separater Tab im Aufsätzelager angezeigt werden.

Alternativ soll der Tascheninhalt der Ziffer-Agenten beim Tarnen nicht angezeigt werden und die Kapazität der Tasche möglichst auf 5 Slots angehoben werden.

Ein Kompromiss hier wäre, die "Tarntasche" für 1.000$ am Automaten kaufbar zu machen - so besteht immer noch ein Eigenaufwand, jedoch kann jede Ziffer selbst entscheiden, ob es das Wert ist.

3. Begründung:

Hauptaufgabe und auch Hauptfähigkeit der Ziffern ist momentan das Tarnen und Beobachten - das führt oft zu schönem Roleplay, interessanten Situationen und spannenden Verhören. Allerdings zeigt sich beim Tarnen die Problematik, dass das viele Equipment, welches man als Ziffer oft herumtragen muss angezeigt wird, sollte man im Zuge einer Tarnung durchsucht werden. Das sorgt dafür, dass Tarnen entweder:

- Sehr riskant ist, vor allem wenn kein weiteres HM anwesend ist

- Sehr riskant, wenn sich als Sicherheitspersonal getarnt wird - beim Tod verliert man neben den Equipmentkosten auch einen Teil seines Geldes

- Sehr teuer ist, da das Equipment weggeworfen werden muss, bevor man sich tarnt, wenn man sicher sein möchte

- Sehr teuer, da das Equipment zum Tarnen viel kostet (Ausrüstung zum Tarnen als MTF-PVT kostet ca. 4800$, Recontainmentmethoden nicht inklusive)

- Umständlich ist, da man vor/nach dem Tarnen oft unbewaffnet bzw. mit Waffen herumläuft, die man laut Regelwerk nur in Notfällen verwenden darf.

Zusammengefasst: Tarnen ist momentan sehr unattraktiv, glücklicherweise sehe ich diesen Vorschlag aber als eine deutliche Verbesserung an. Selbst mit diesem Vorschlag ist Tarnen kein Kinderspiel, da kluges Vorgehen selbst wenn man bedenkenlos durchsucht werden kann noch wichtig ist. Bei einer Umfrage unter den Ziffer-Agenten zeigte dieser Vorschlag bereits positive Resonanz.

4. Inhalte:

Neue Inhalte werden nicht benötigt, lediglich bereits bestehende Inhalte müssen angepasst werden.

• Es geht hierbei darum Equipment zu lagern während man sich tarnt, damit (sollte man durchsucht werden) man dementsprechend nicht direkt auffliegt.

Gegenstände in der Tasche werden jedoch vom Waffenchecker gefunden.

• Man könnte die Tasche des Agenten erweitern, um einiges, genauso wie die der Intruder und den Wafffenchecker sagen, er soll das darin nicht finden.

Wir werden definitiv nicht für wenige Personen ein riesiges Skript herbeizaubern, sorry.

• Die eigene Tasche reicht nicht aus?

Sicherlich reicht da die eigene Tasche zu aus, allerdings ist es nach dem aktuellen Regelwerk - mit Ausnahme von D-Klassen, die damit Waffen transportieren dürfen, um andere D-Klassen auszustatten - jeder Person innerhalb der Foundation verboten, Waffen per /drop zu lagern - das schließt auch die Tasche mit ein, weshalb es das Ganze ziemlich unattraktiv und auch relativ problematisch macht.

• Sicherlich reicht da die eigene Tasche zu aus, allerdings ist es nach dem aktuellen Regelwerk - mit Ausnahme von D-Klassen, die damit Waffen transportieren dürfen, um andere D-Klassen auszustatten - jeder Person innerhalb der Foundation verboten, Waffen per /drop zu lagern - das schließt auch die Tasche mit ein, weshalb es das Ganze ziemlich unattraktiv und auch relativ problematisch macht.

War es nicht so, dass man die nur nicht für Kampfzwecke mittels der Tasche ausnutzen soll, aber alles andere legitim ist?

Zumindest soll man damit nicht seine eigenen Waffen ergänzen oder so an weitere Munition kommen.

Beste Lösung fände ich, wäre aber, das grundlegend für alle Jobs außer D-Klasse komplett zu entfernen, über Code.

Und nur für Zifferagenten und Tarn-Jobs unter der Regel, dass mit diesen nicht in Kampfsituation umgegangen werden darf, einzuführen, dass diese diese mitschleppen dürfen.

• Die Lösung mit der erweiterten Tasche finde ich persönlich ebenfalls am besten, da spreche ich denke ich für alle Ziffern wenn ich sage, dass wir dafür sehr dankbar wären. Geht wie gesagt wirklich nur darum, das Tarnen wieder etwas attraktiver zu machen, ob das jetzt nur für Ziffern, oder auch für Intruder kommt.

Bei den Intrudern muss dann allerdings beachtet werden, dass diese es durch so eine Änderung um ein Vielfaches leichter haben werden, ihre Tarnung in der FD zu wechseln, wogegen ich mich tatsächlich aussprechen möchte - es ist nämlich bereits jetzt der Fall, dass man Intruder praktisch nicht aufdecken kann, sofern sich diese nicht dumm anstellen. Das würde das Ganze nur noch weiter erschweren. Aus Gründen der Fairness kann ich allerdings verstehen, wenn es diese Änderung auch für Intruder gibt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.