Beiträge von Fox

Das Problem liegt da weniger an der Regel, sondern eher an der Organisation der Regimente, warum teilen sich die Regimente überhaupt so sehr untereinander in ihrer Rang "Struktur" auf, ich wüsste nicht warum ein CPL in einer anderen Einheit "weniger" wert sein sollte oder man diesem weniger Vertrauen sollte.

EDIT1: Generell sollte man eigentlich nicht von Einheit zu Einheit unterscheiden was die Befehlsgewalt angeht, Promote Berechtigungen sind etwas anderes. Aber wenn (als ein aus der Luft gegriffenes Beispiel) ein CPL der Infanterie weniger zu sagen hat, als ein CPL der Scharfschützen, läuft etwas falsch.

Ich war zugegebener Maßen nicht im MVT Geheimdienst (nur auf anderen älteren Servern) , aber so wie ich es verstehe sind diese Regimente unbegrenzt von der Slot Anzahl her. Hier kann ich nur wieder das SCP Beispiel bringen, MTF und Mediziner (die größten Regimente) haben genau die gleiche Regel. Dort gibt es auch kein Problem was das Trello angeht, obwohl dort jede Person eingetragen wird und das zu managen ist auch nicht wirklich schwer.

Welche kritischen Informationen vertraut ihr denn als Geheimdienst oder Fraktion niedrig rangigen Geheimdienstlern an?

RP =/ Rang

Ja aber nein, ich würde diesen Vorschlag nicht schreiben wenn da etwas dran wäre daher es auch schon früher so war das die Generäle jeden Promoten können, mir wurde es bei meiner Generalstab Einweisung so beigebracht, wessen Keksie auch weiß, sogar im Zitat geschrieben hat: "Müsstet ihr doch haben, oder?"

Nur weil es bisher so gemacht wurde, heißt nicht das es gut war und wenn Leute per Admin Befehl gesetzt werden müssen, war es obv auch nicht absichtlich.
    Ich habe denke ich aber erst mal genug geschrieben - Rangvorschläge sind da die bessere Lösung und so far habe ich nicht wirklich einen Grund gelesen warum man sofort promoten/demoten können sollte.

Nur weil sich noch niemand beschwert hat - heißt es aber nicht das es gut ist. Das Recht für Beförderungen "Fremdpersonen" zu übergeben hat auch wenig mit Vertrauen zu tun, ich zweifle damit nicht die Vertrauenswürdigkeit der Generäle an, ich zweifle mit meinen Beiträgen die Sinnigkeiten für das Regiment und für die Verwaltung dessen an. Nur weil jemand nicht korrupt sein darf und dafür da ist etwas zu leiten, heißt das allerdings nicht das man ihm solche Rechte zuspricht.

indem Zusammenhang sind aber die Regeln und die Generäle sind actually da um das rp der jeweiligen Koalition zu leiten

RP =/ Rang

Also im großen und ganzem wird das Beförderungssystem mit den Generalstab schon immer ausgeführt und es gab nie jemanden (zum. nicht bekannt) wessen sich darüber beschwert hat, Es gibt 5 Generäle Pro Koalition (nicht mehr und auch nicht weniger), Man hab bisher immer auf das Vertrauen eines BGEN+ Gesetzt, was auch verständlich war, in gewisser weise versteh ich die Situation, jedoch muss man damit abrechnen das der Generalstab 1. Nicht Korrupt sein darf sowie die Koalition aufbauen und leiten.

Nur weil sich noch niemand beschwert hat - heißt es aber nicht das es gut ist. Das Recht für Beförderungen "Fremdpersonen" zu übergeben hat auch wenig mit Vertrauen zu tun, ich zweifle damit nicht die Vertrauenswürdigkeit der Generäle an, ich zweifle mit meinen Beiträgen die Sinnigkeiten für das Regiment und für die Verwaltung dessen an. Nur weil jemand nicht korrupt sein darf und dafür da ist etwas zu leiten, heißt das allerdings nicht das man ihm solche Rechte zuspricht.

Ist das aber nicht das Gleiche wie bei "Generalstab zugriff auf /K für Jedes Regiment geben - Archiv - Modern Gaming (modern-gaming.net)".
    An der Grundaussage von Bunny "Ich persönlich würde ungerne darauf hinwirken, dass die Regimentsleiter an Wert verlieren, weil das eigentlich deren Aufgabe ist." ändert es wenig.

Meine Empfehlung wäre das über Rangvorschläge zu lösen, funktioniert bei SCP auch ohne Probleme.

So haben die Regimentsleiter noch immer das letzte Wort und die volle Verwaltung über ihr Regiment.

Ja und Nein. Der obige Vorschlag bezieht sich darauf, Mitglieder in die Infanterie entlassen zu können, dies hier soll dazu dienen, dem Generalstab zugriff auf Beförderungen außerhalb der „eigenen“ Fraktion zu geben.

Die Kernaussauge bleibt dennoch die Gleiche denke ich. Ich kann jetzt nur von meiner Zeit bei SCP berichten und was ich da in den +- 6 Monaten O5 (falls jemand nicht weiß was es für eine Position ist: das ist der höchste "Rang" innerhalb der Fraktion (Foundation)), als Erfahrung sammeln konnte, das eine direkte Beförderung / Degradierung in der ganzen Zeit nicht nötig war. Ich finde es besser wenn so etwas zuerst abgesprochen wird (aka über ein Rangvorschläge System) und dann umgesetzt wird. Dafür hatten wir (Fortuna, ich und co.) damals bei SCP eingesetzt.

EDIT 1: Die einzelnen Fraktionen agieren in ihrer Verwaltung mehr oder weniger unabhängig voneinander aber arbeiten halt über solche Systeme zusammen.

Also zusammengefasst kann ich sagen das ich aus Erfahrung eher auf - ich weiß ich wiederhole mich - Rangvorschläge gehen würde und nicht auf einen direkten Impact.

EDIT 2: Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat man 4 oder mehr Ansprechpartner: General, Vize General (entnehme ich aus Bunny´s Aussage) und dann noch Einheitsleitung und Stelv. Leitung.

Es macht in meinen Augen dennoch Sinn, den Generälen die Rechte für regimentsübergreifende Promotes zu geben. Die Einheitsleiter haben auch so das letzte Wort, allerdings sind diese nicht zu jeder Zeit anwesend. Generäle leiten die gesamte Koalition, dementsprechend sollten sie die Koalition auch ohne Admin Commands verwalten können.

Ich finde es an der Stelle auch nicht sinnig das es überhaupt über Admin Commands gemacht wird (was ich sowieso fragwürdig finde wenn es bisher nach meiner Auffassung nicht so dafür vorgesehen war).
    Leute erst zu promoten oder demoten und dann nochmal als Regimentsleiter ja oder nein zu sagen ist auch nicht sinnig - das wäre dann einfach nur ein Ärgernis (oder vlt auch eine Freude) für die Betroffene Person. Normalerweise sollte man solche Dinge innerhalb 1 oder 2 Tagen abklären können, um die Person dann zu belohnen oder zu sanktionieren. Wenn ich das richtig sehe gibt es im MVT Regelwerk auch nichts was Beförderungen auf z.B. Zeitabstände beschränkt.

EDIT: Eine Fraktion zu leiten heißt auch nicht automatisch das man diese auch Verwaltet. Das wäre (zumindest wie ich die vorherigen Themen verstanden habe) die Aufgabe der Regimentsleiter. Die dann eben ihre einzelnen Regimente leiten UND Verwalten
    Definition leiten: jmd. hat die Verantwortung für eine Gruppe von Personen oder für eine Organisation und gibt die Ziele für die Tätigkeiten vor'

EDIT #2: An der Stelle wieder ein Zitat von Bunny bei dem oben genannten Vorschlag: "Die Regimentsleiter sollen ihre eigenen Mitglieder verwalten - Im äußersten Notfall gibt's die Vollzeit-Generäle. Ich versteh nicht ganz, warum ihr das auch braucht."

Ist das aber nicht das Gleiche wie bei "Generalstab zugriff auf /K für Jedes Regiment geben - Archiv - Modern Gaming (modern-gaming.net)".
    An der Grundaussage von Bunny "Ich persönlich würde ungerne darauf hinwirken, dass die Regimentsleiter an Wert verlieren, weil das eigentlich deren Aufgabe ist." ändert es wenig.

Meine Empfehlung wäre das über Rangvorschläge zu lösen, funktioniert bei SCP auch ohne Probleme.

So haben die Regimentsleiter noch immer das letzte Wort und die volle Verwaltung über ihr Regiment.

Name der exekutierenden Person

[O5-09]

Name der exekutierten Person

Agent Fisch

Steam-ID der exekutierten Person

STEAM_0:1:619473065

Grund

Wirft einem Ethiker ein Schuh ins Gesicht
    Respektlosigkeit

Datum & Uhrzeit:

31.12.2021 01:30

Name der exekutierenden Person