Beiträge von meruhna

1. Art des Vorschlages:

In diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung des aktuellen Systems der Notfalleinheiten.

2. Beschreibung:

Wenn man als Mitglied der Notfalleinheiten stirbt, sollte man nicht an Geldverlust leiden.

3. Begründung:

Derzeit ergibt es wenig Sinn, Notfalleinheiten wie Riot Trooper, Epsilon-11 und Lambda-9 zu spielen, da dies finanziell nicht rentabel ist und sie dadurch unattraktiv werden, wie bereits von GangstarBanane in diesem Vorschlag erwähnt.

Obwohl man eine geringe Belohnung in Form von Geld erhält, wenn man diesen Job spielt, ist der Betrag so niedrig (unter 200 $, wie mir aufgefallen ist), dass man fast immer mehr verliert, wenn man in dem Job stirbt - was häufig bei Notfalleinheiten vorkommt. Das beißt sich also etwas mit der erhaltenen Prämie, welche man eigentlich erhalten soll.

Daher sollten die Notfalleinheiten attraktiver für die Spieler gestaltet werden und der Geldverlust ausgestellt, dann würden möglicherweise selbst erfahrene Spieler Gefallen an die Bekämpfung der D-Klassen im D-Trakt als Riot Trooper bekommen und sich überlegen, auch mal andere Jobs zu spielen.

4. Inhalte:

Als SCP-049-2 ist dieses System bereits erhalten.

1. Worum handelt dein Beitrag?

Es handelt sich in meinem Beitrag um Kritik, in der Hoffnung, dass sich die aktuelle Lage bessert.

2. Handelt dein Anliegen um Servergegebenheiten, die Teammitglieder oder die Teamleitung?

Mein Anliegen begrenzt sich nicht nur auf Serverbegebenheiten, sondern betrifft auch die Teamleitung.

3. teilhabende User/TMs

die Teamleitung

Offiziere des Containment Team's

4. Erläutere genau, was du uns mitteilen möchtest

die Teamleitung

Ich denke, dass die Sanktionen, die von der Teamleitung und den Teammitgliedern verhängt werden, mittlerweile zu willkürlich sind und dass bestimmte Spieler(gruppen) härter bestraft werden, als es angemessen ist oder als andere bestraft werden. Hier möchte ich einige Beispiele nennen.

Hierbei möchte ich als Beispiel den Vorfall mit der sogenannten "Serpent's Hand" erwähnen. Etwa 4 bis 5 Spieler haben sich einen Scherz erlaubt, indem sie sich nach bekannten Fußballspielern benannt haben. Einen Tag später wurden zwei normale Benutzer gnadenlos für eine Woche gebannt, während die Teammitglieder lediglich eine Job-Sperre erhielten. Abgesehen davon, dass ich die Strafe als zu drakonisch empfinde, da exzessives Trolling manchmal nur mit einer Verwarnung geahndet wird, hat hier ein kleiner Spaß, der nur für die eigene GOI sichtbar ist, direkt zu einem Bann geführt. Die zwei Spieler, welche gebannt wurden, besaßen davor keine wirklichen Sanktionen, egal in welchem Aspekt. Wenn man dann die allgemeine Situation betrachtet, werden andere Spieler für das Verwenden von Troll-Namen, für Trolling oder sogar schwerwiegenderen Vergehen oft weniger oder überhaupt nicht bestraft. Insbesondere die Mitglieder der GOI sind hier benachteiligt und dürfen sich keine ernsthaften Fehler erlauben, da sie andernfalls gebannt werden, wo man sich sehr stark benachteiligt fühlt und überlegt, ob das ganze hier noch sinnig ist, einer GOI beizutreten.

Als nächstes Beispiel nehme ich einen Vorfall von gestern. Ich habe einen Freund auf dem SH-Discord, aufgrund eines Witzes und bekanntem Memes zwischen uns und ein paar Freunden "Ling Ling" genannt. Ein paar Tage später, vermutlich dann, als die Teamleitung es bemerkt hat, wurde uns mit Banns wie z.B. Rassismus als Grund gedroht. Als ich dann mehrfach fragte, warum uns indirekt Rassismus unterstellt wird und wo ich ihn denn damit rassistisch beleidigt habe, konnte mir Stunden - und sogar bis jetzt - nicht geantwortet werden und ich wurde ignoriert. Dass sich das ganze mal wieder so anfühlt, als würde man im Fokus der Teamleitung liegen, sollte nach den beiden Beispielen eigentlich relativ offensichtlich sein.

"Das Containment-Team"

Ja, auch eine Sache zu dem Containment Team. Wie viele von euch mitbekommen haben, ist es jedem ab dem Rang des OOCs möglich, für eine Woche den Leitungs-Job zu besitzen. Dass das ganze technisch und RPlich keinen Sinn macht, ist, denke ich, nicht nennenswert, da sich dies jeder selber denken kann.

Die Leute besitzen mit dieser Whitelist...

1. einen Rang, welchen sie nicht besitzen sollen oder eigentlich besitzen

2. eine Whitelist, welche nicht für sie gedacht ist

3. Promoteprivilegien, welche über die eigentlichen Rechte als OOC gehen

4. gewisse Vorteile wie Waffen, neue Funks (MTF-Funk) und mehr Healthpoints.

Das ganze macht keinen Sinn und die Whitelist ist eigentlich nicht ohne Grund nur auf die LEITUNG (HOC, DOC) begrenzt. Ebenso stelle ich mir bis heute die Frage, wie soll man das Ganze im RP erklären? "Ja, eigentlich habe ich den Rang nicht, aber für eine Woche darf ich Leitung spielen". Das macht einfach auf allen Ebenen leider keinen Sinn und fühlt sich maximal falsch an. Außerdem hinterlässt das einen falschen Eindruck auf unerfahrene Spieler, wie soll man das denen erklären?

5. Beweise

6. Sonstiges

Ich hoffe, dass sich das Ganze in der Zukunft ändert und mit den Sanktionen zurückgefahren wird. Mittlerweile fühlt sich dieser Kommentar bedauerlicherweise nicht einmal falsch an, da man wirklich nicht viel Spaß mit Freunden haben kann, ohne in Angst zu leben, Tage danach sanktioniert zu werden. Es ist immerhin noch ein Server, auf dem man Spaß haben sollten.

Das ganze sollte man auch nicht als Beschwerde ansehen, weshalb vieles zensiert ist, um die Personen nicht öffentlich anzuprangern. Hätte ich das ernsthafte Interesse daran, gewisse Leute ans Bein zu pinkeln, hätte ich mich schon lange darum bemüht, eine Beschwerde zu verfassen.

Das Thema ist nun seit mehreren Monaten ohne weiteren Updates offen. Solltest du noch immer das Problem haben, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

Das Thema ist nun seit mehreren Monaten ohne weiteren Updates offen. Solltest du noch immer auf der Suche sein, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

Das Thema ist nun seit mehreren Monaten ohne weiteren Updates offen. Solltest du noch immer auf der Suche sein, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

Das Thema ist nun knapp ein halbes Jahr alt ohne weiteren Updates. Solltest du noch immer das Problem haben, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

Das Thema ist nun knapp ein halbes Jahr alt ohne weiteren Updates. Solltest du noch immer das Problem haben, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

Das Thema ist nun knapp ein halbes Jahr alt ohne weiteren Updates oder Vorschlägen. Solltest du noch immer auf der Suche sein, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

Das Thema ist nur mehr als ein halbes Jahr alt. Ich gehe mal davon aus, dass du dein passendes VR-Headset gefunden hast. Sollte dem nicht so sein und du bist noch immer auf der Suche, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

Dein Kommentar und dein Ingame-Name, zusammen mit dem deines Freundes, sagt genug aus und widerspricht den Inhalt in deinem Kommentar etwas.

Abseits dessen hast du gerade für dein /me eine E-RP-Verwarnung bekommen.

[HA] Kaniehl Schräg (Service Personal) schrieb: /me hält schlong nach oben damit medic abi besser be

Guten Tag,

wir suchen derzeit 4 neue Mitglieder für die Serpent's Hand. Ihr habt bis zum 03.11.2023 um 18:00 Uhr Zeit, eine Bewerbung einzureichen.

Aktuell könnt ihr euch für folgende Positionen bewerben:

3x Assault

1x Suppoter

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Iwanov & Adrian Kusmin Koroljow

Ist es wirklich notwendig, immer die beste Waffe beim Spawnen zu haben? Warum nicht einfach eine neue Waffe aus dem Automaten kaufen, besonders wenn man genug Geld hat?

Ich würde es ja noch als Sinnig empfinden, würde die aktuelle Waffe absolut gar nicht zu den Pionieren passen, aber das ist ja nicht der Fall. Es gibt, laut deiner Argumentation und eigener Auffassung, nur eine Waffe, die geeigneter für die Pioniere ist - wo ich komplett anderer Meinung bin übrigens, aufgrund der extrem niedrigen Feuerrate, welche sich durch Match-Kugeln eben nicht Ausgleichen lassen kann.

NameFraktionRang
    Carl der VerbrecherPutzkraftHausmeister [2]

Der Name in Kombination mit dem Beruf schreit ja förmlich schon nach Trolling …

Zudem gibst du an, dass du seit knapp einem Jahr aktiv auf dem Server spielst, gleichzeitig hast du aber "nur" etwas über einen Tag Spielzeit, was meine obige Vermutung ja gerade unterstützt.

Auch dein Verhalten von vor paar Monaten auf dem Discord, untermauert die Vermutung oben übrigens auch >.^