Schmied/Juwelier

• Hallo liebes Modern-Gaming Team, ich habe mal wieder überlegt welcher Job das RP bereichern könnte:

1. Art des Vorschlages:

Neuerung - neuer Job: Schmied/Juwelier (Name nicht fest), sowie neuer Händler: Schmuckhändler.

Änderung: Verbesserungsmöglichkeit der Spitzhacke des Bergmanns

2. Beschreibung:

Der Schmied/Juwelier kauft dem Bergmann Erze ab und verarbeitet diese zu Schmuck, Brechstangen, Handschellen, Verbesserte Türschlösser (eventuell weiteren Gegenständen "Ninjaschwert", "Messer", "Machete", "Harpune"), welche auf den Erzen des Bergmanns basieren) weiter. Eine Schmiede als notwendiges Objekt zum interagieren/schmieden also herstellen der Items wäre sicherlich gut. Der Schmuck kann beim Schmuckhändler verkauft werden. Alle anderen Items außer der Schmuck können an andere Spieler verkauft oder selbst benutzt werden. Außerdem kann der Schmied die Spitzhacke des Bergmanns schärfen und somit verbessern oder eine neue Spitzhacke schmieden aus einem besseren Erz, welche verbesserte Grundwerte besitzt.

3. Begründung:

Vorteile:

- RP/Interaktion des Bergmanns wird gefördert, da er notwendig für den Schmied/Juwelier ist

- eine weitere neue Möglichkeit Geld zu verdienen

- Alternative um an Brechstangen, Handschellen, Verbesserte Türschlösser (+ eventuell anderen Items "Ninjaschwert", "Messer", "Machete", "Harpune") zu kommen

- realistischere Verbesserungsmöglichkeit der Spitzhacke des Bergmanns

Nachteile:

- nur spielbar, wenn ein Bergmann anwesend ist

- Bergmann kann Spitzhacke nur verbessern, wenn Juwelier/Schmied anwesend ist

4. Inhalte:

/

Freue mich auf eure Meinungen.

• Finde die Idee echt Super! Man sollte jedoch für das Schärfen etc. einen Mindestpreis festlegen damit man nicht auf die Idee kommt einfach so Spitzhacken zu schärfen. Die Frage ist ebenfalls wie Hoch die Erzpreise anfallen wird ja sonst nur ein Konkurrenzkampf zwischen den Bergmännern.

Die Idee selber ist aber auf jeden Fall Super und würde den Job des Bergmanns umfangreicher und glaube auch viel Interessanter machen.

• Das würde aber leider Probleme damit bereiten, dass es immer einen Bergmann und Juwelier geben muss damit ein Spieler diese bereits erwerbbaren Items kaufen kann.

Außerdem würden diese Items nur selten gekauft werden, was den Job unbeliebt machen würde.

• Das würde aber leider Probleme damit bereiten, dass es immer einen Bergmann und Juwelier geben muss damit ein Spieler diese bereits erwerbbaren Items kaufen kann.

Außerdem würden diese Items nur selten gekauft werden, was den Job unbeliebt machen würde.

Da hätte ich ne Idee der Juwelier kriegt ja dann mehr Geld was heißt er zahlt für Erze mehr. Dann lässt man den Trader drinnen aber er gibt ned so gutes Geld wie ein Juwelier. Dann wird er alleine ned useless wird aber auch ned einfach umzusetzen denk ich

• Das würde aber leider Probleme damit bereiten, dass es immer einen Bergmann und Juwelier geben muss damit ein Spieler diese bereits erwerbbaren Items kaufen kann

Dazu habe ich eine mögliche Lösung, welche in meinem nächsten Vorschlag Platz finden wird. Hier mein neuer Vorschlag, welcher den Juwelier vom Bergmann unabhängig machen würde: Zusammenhängendes Wirtschaftssystem

Stimmt, die Schwerter etc. werden wahrscheinlich nicht sehr häufig gekauft. Allerdings könnte man ja im Laufe der Zeit weitere Items hinzufügen, welche zum Schmied passen würden und außerdem sollte der Schmuckhändler die eigentlich lukrative Verdienstmöglichkeit sein.

Interessanter könnte man den Job außerdem gestalten indem man den Schmuckhändler durch eine Verkaufsvitrine ersetzt und sich beispielsweise alle paar Minuten ein Schmuckstück verkauft, aber diese Verkaufsvitrine bzw. das Schmuckgeschäft auch von Mafiosi, Gangstern oder Dieben ausgeraubt werden kann.

Habe dazu ein bereits existierendes Addon gefunden, so könnte es ungefähr aussehen: https://www.gmodstore.com/mark…y-to-earn-money-illegally

Einmal editiert, zuletzt von Artis ()

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Nach reichlicheer Überlegung muss ich diesen Vorschlag leider ablehnen.

Wir suchen auf Modern Roleplay dann doch eher nicht noch weitere Verkäufer-Berufe, die die Berufe-Meta des Servers nur belastet.

Im Grunde bin ich für vieles offen, auch wenn Modern Roleplay schon sehr voll an sich ist, aber das ginge mir hier zu weit.

Was aber noch geplant ist, sind neue Maps, Änderungen am Hund und ein Watchlistsystem für TMs.

• mark272

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.