SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Ich würde die Regel vorschlagen, das SCP-682, sobald dieser Morphium verabreicht bekommt und die Effekte von der Morphium-Spritze hat, sich nicht mehr bewegen darf, um sich aktiv gegen sein Recontainment zu wehren. Das beinhaltet Z. B. das Springen und das entgegen Laufen von der Richtung wo das MTF mit 682 hingeht, um das aktive Recontainen für das Sicherheitspersonal zu erschweren.

Grund: Das Morphium, was gegen SCP-682 verwendet wird, soll SCP-682 seine Muskeln erschlaffen lassen, und da macht es in meinen Augen keinen Sinn das sich Spieler als 682 aktiv gegen das Recontainment wehren, und dadurch das schon längst schwere Recontainen mit 682 noch mehr erschweren.

• Ich würde die Regel vorschlagen, das SCP-682, sobald dieser Morphium verabreicht bekommt und die Effekte von der Morphium-Spritze hat, sich nicht mehr bewegen darf, um sich aktiv gegen sein Recontainment zu wehren. Das beinhaltet Z. B. das Springen und das entgegen Laufen von der Richtung wo das MTF mit 682 hingeht, um das aktive Recontainen für das Sicherheitspersonal zu erschweren.

Grund: Das Morphium, was gegen SCP-682 verwendet wird, soll SCP-682 seine Muskeln erschlaffen lassen, und da macht es in meinen Augen keinen Sinn das sich Spieler als 682 aktiv gegen das Recontainment wehren, und dadurch das schon längst schwere Recontainen mit 682 noch mehr erschweren.

Wir balancen nicht mit Regeln. mach nen Vorschlag.

Zusätzlich kann der doch nicht springen, sobald man einmal mit den Handschellen an den dran geht, oder?

Der Morphiumeffekt verlangsamt das SCP bereits und es sollte eigentlich einfangbar sein. Wenn das zu kurz ist, kann man das auch erhöhen.

Aber der Ansatz ist falsch.

Dann sollten wir zugleich einführen das wenn man ein SCP in fesseln hat (z.B. SCP-682, SCP-457, usw...) nicht bei z.B. Pit, sich stapeln darf um ein SCP (was nebenbei mehr als 1 Tonne wiegt) über das Geländer zu boosten, da die Leine einen hochzieht. Wäre ja sonst sehr unrealisitisch.

• Wir balancen nicht mit Regeln. mach nen Vorschlag.

Zusätzlich kann der doch nicht springen, sobald man einmal mit den Handschellen an den dran geht, oder?

Der Morphiumeffekt verlangsamt das SCP bereits und es sollte eigentlich einfangbar sein. Wenn das zu kurz ist, kann man das auch erhöhen.

Aber der Ansatz ist falsch.

Derzeitig, ist es so das man 682 über Treppen transportiert oder über Pit schmeißt und wenn er dabei sich wehrt, schafft man es wirklich kaum ihn runter zu kriegen.

Dann sollten wir zugleich einführen das wenn man ein SCP in fesseln hat (z.B. SCP-682, SCP-457, usw...) nicht bei z.B. Pit, sich stapeln darf um ein SCP (was nebenbei mehr als 1 Tonne wiegt) über das Geländer zu boosten, da die Leine einen hochzieht. Wäre ja sonst sehr unrealisitisch.

Wenn man, nachdem geht, kann man SCP-682 gar nicht transportieren. Ist meinen Augen, gerade eine wirkliche Clownsnase aussage, zudem gehe ich hier gerade, nachdem was ich von damals noch weiß, und damals hat man, wenn man als SCP-682 sich aktiv gewehrt strafen bekommen, jedoch kann man wohl jetzt sich auf einmal bewegen was in meinen Augen nur Probleme bringt und das jetzt schon schwere Gameplay gegen SCP-682 zusätzlich erschwert, erst recht wenn jetzt dann die ganzen Spieler sich das Anfangen abzuschauen.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Sn4ke_Valve mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Gattuso Black

Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: Ist nichts für die Regeln, sondern was für die Mapper. Siehe https://discord.com/channels/752932986072203334/1337712924755628094 ().
  • 1. Beschreibung:

Ein Fehler der Rechtschreibung im Jobregelwerk der Sekretärin.

Habe beim Lesen einen Krampf bekommen...

2. Auslöser:

/

3. Datum:

18.06.2026

4. Fehlercode:

Original: "Sie ist dafür verantwortlich auch mal Mitglieder der Foundation bei ihrer Arbeit zu Motivieren, damit diese immer höchst Glücklich ihrer Arbeit nachgehen kann."

Richtig: Sie ist dafür verantwortlich, auch mal Mitglieder der Foundation bei ihrer Arbeit zu motivieren, damit diese immer höchst glücklich ihrer Arbeit nachgehen können.

5. Beweismaterial:

F1 -> Jobregeln -> Sekretärin

• Behoben