Beiträge von Valore

Guten Tag Nao Tomroi,

Um mich kurzzuhalten, du bist das erste Mal in die Richtung aufgefallen, zeigst Einsicht und entschuldigst dich für dein Verhalten, spricht nichts dagegen, dich zu entbannen. Dementsprechend angenommen.

Solltest du nochmal in die Richtung auffallen, werden härtere Sanktionen folgen.
    Lies dir gerne vor dem erneuten Betreten des Servers unser Regelwerk nochmal durch, dir noch einen angenehmen Donnerstag.

Guten Morgen zusammen,

Da ich unter anderem in Zukunft mehrere Bewerbungsgespräche haben werde, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was so eure Erfahrungen mit Bewerbungsgesprächen sind.
    Das könnte anderen Leuten, die bald ihr erstes Bewerbungsgespräch haben, vielleicht bei dem ganzen sicherer vorkommen lassen und generell finde ich es einfach mal interessant, was da so eure Erfahrungen sind. Was für Fragen wurden gestellt, was habt ihr gemacht, um besser hervorzustechen, wann habt ihr eine Antwort bekommen, etc.

Danke für eure Antworten, ich und viele andere würden sich freuen!

Guten Tag peter.der ,

Egal zu welcher Zeit und auch egal wie viele Leute einverstanden sind, ist es nicht erlaubt, sich gegenseitig ohne Sinn abzuschießen. Vor allem aber auch nicht, wenn viele Unbeteiligte zu Schaden kommen.
    Wenn ihr euch einfach gegenseitig abschießen wollt, könnt ihr gerne auf eine Sandbox Welt gehen, sowas ist aber auf Modern Roleplay fehl am Platz.

Auch entnehme ich aus deinem Beitrag nicht allzu viel Reue oder eine Entschuldigung, weswegen ich deinen Ban vorerst auf 2 Wochen verkürzen werde.

Lies dir gerne nochmal unser Regelwerk durch und unterlasse in Zukunft solche unnötigen Aktionen zu den späteren Abendstunden.
    Sollte sowas nochmal vorkommen, werden die Sanktionen härter sein, die 2 Wochen sind eine sehr milde Strafe.

Guten Morgen Tali Namikase Rotberg,

Da du das erste Mal in diese Richtung aufgefallen bist, werde ich deinen Entbannungsantrag annehmen.
    Wenn sowas in Zukunft häufiger vorkommt, werden härtere Sanktionen folgen.

Bitte vergewissere dich in Zukunft, dass du dich, bevor du offline gehst, in keiner RP-Situation mehr befindest.

Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß wieder auf dem Server, lies dir gerne auch nochmal unser Regelwerk durch.

Guten Tag,
    Wollte gerne mal zu paar Punkten von dir Stellung beziehen, da ich relativ viel diesen Job spiele und darlegen möchte, woher wahrscheinlich die ganzen Dislikes kommen.

Oftmals konnte ich bereits im OOC beobachten, wie sich Spieler gestritten haben, wer denn nun diesen Beruf spielen darf. Sie schrieben, dass sie ja so selten Hitman gewesen seien oder dass es ja unfair wäre, dass ein Spieler diesen Beruf so lange besetze. Ein paar mal hat dies auch schon in beleidigenden Auseinandersetzungen im OOC-Chat geendet bis ein Supporter eingreifen, und diese Gespräche unterbinden musste

Ist mir jetzt in meinen letzten 1-2 Monaten, wo ich wirklich aktiv Auftragsmörder spiele, kein einziges Mal aufgefallen.

Mich kontaktieren zwar ab und zu mal Leute, ob sie Auftragsmörder gehen können, diesen schreibt man dann einfach, wie lange man noch spielen möchte und kann ihnen danach den Job übergeben. Aber das dadurch ein riesiger Streit im OOC ausgetragen wird, ist mir neu.

Dieser Beruf fördert aber in wesentlich mehr Wegen die feindlichkeit der Community

Man kann eine Person damit beauftragen, eine andere Person zu eliminieren, das Ganze hat ein langen Cooldown und kann auch nicht häufig am Tag auf dieselbe Person wiederholt werden. Wenn das jemand persönlich nimmt oder sich deswegen mit jemandem verfeindet, hat das absolut nichts mit dem Beruf zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit der Person. Es ist immer noch ein DarkRP Server im Spiel Garrys Mod und man sollte einen Auftragsmord in keinster Weise persönlich nehmen, da es eben nun mal nur ein Spiel ist.

sondern auch zu vielen stumpfen Beleidigungen, weil ein Hitman einen Spieler im Roleplay ermordet hat

F6 und den Spieler melden, da Beleidigungen meist einen Regelbruch darstellen, außer diese haben einen RP-Hintergrund. Wenn man diese im RP beleidigt, kommt da auch noch relativ wahrscheinlich NLR-Bruch dazu. Sowas muss der Spieler, wenn das wirklich wie aus deiner Sicht sehr häufig vorkommt, einfach melden.

Viele Spieler, welche den Hitman Beruf spielen, ziehen einen Hass auf sich, welcher ihnen vielleicht nicht bewusst wird, bis sie die ersten Beleidigungen und Hass Kommentare lesen, welche sie betreffen.

Ich spiele wie gesagt sehr häufig Auftragsmörder und würde aus meiner Sicht sagen, dass ich mich so gut wie mit jedem Spieler und Teammitglied weiterhin super verstehe. Wie oben bereits erwähnt, sollte man sowas nicht persönlich nehmen. Die meisten nehmen es auch einfach als Spaß oder geben einem einen kurzen lustigen Kommentar ab, dann hat sich das ganze auch wieder. Habe auch noch nie harte Beleidigungen oder Hasskommentare gelesen, die ein Auftragsmörder erhalten hat, weil er eine Person erschossen hat.

Dieser Beruf trägt außerdem kaum etwas zur RP-Welt bei, außer das mehr RP-Situationen durch den plötzlichen tot von beteiligten vorzeitig und auf unkreative Art und Weiße beendigt werden.

RP-Situationen können durch den Tod der Zielperson vorzeitig beendet werden. Inwiefern das ganze aber ein Problem darstellt, nehme ich aus deinem Argument nicht ganz raus. Es entsteht aber dadurch auch größtenteils eine neue RP-Situation, indem der Auftragsmörder von zahlreichen Leuten gesucht wird, da er eben jemanden umgebracht hat. Auftragsmorde passieren jetzt auch nicht im Minutentakt, sodass es in irgendeiner Weise ein großes Problem werden würde. Zudem ist DarkRP kein Serious RP Server, weswegen das RP nicht an erster Stelle steht.

Somit macht es den betroffenen Spielern, also den Opfern des Hitmans, erst recht keinen Spaß. Im Gegenteil, es ruiniert deren laune, weiter gutes RP zu betreiben oder generell auf diesem Server zu spielen.

Ich kann ja verstehen, dass man eingeschnappt ist, wenn man getötet wird. Das aber jemand dann direkt vom Server leavt, ist mir auch sehr selten bis jetzt aufgefallen. Wie gesagt, man respawned und das Spiel geht weiter, kein Grund eingeschnappt zu sein. Wenn man viele Waffen dadurch verloren hat oder viel Geld, sollte man daran denken, diese im Inventar aufzubewahren oder das Geld einzuzahlen.

Das aber das Opfer des Hitmans kein Spaß in dem Moment hat, ist selbstverständlich, da er ja eben erschossen wurde.

Und das nervigste bei der ganzen Sache ist, dass die Spieler meist keine Chance haben was dagegen zu tun.

Dann hat der Auftragsmörder in dem Falle seinen Job 1a gemacht. Wenn man aus weiter Entfernung gesniped wurde, wurde der Hit erfolgreich ausgeführt und der Auftragsmörder hat einen guten Moment erwischt und genutzt. Genau das ist der Sinn hinter einem Auftragsmord. Das Opfer soll seinen Tod nicht kommen sehen und hat dementsprechend auch nur in wenigen Fällen eine realistische Chance zu überleben.

Diese zufällig auserwählten Spieler werden sich auch oft danach zurecht im OOC Chat erkundigen, ob das denn jetzt "RDM" war.

Bei dem Tod durch einen Auftragsmörder, welcher einen aktiven Auftrag auf dich hatte, wird im Todesscreen angezeigt, dass du von einem Auftragsmörder getötet wurdest, weswegen das Argument gar keinen Sinn macht.

Andere Spieler hingegen geben dem Hitman oftmals einen Auftrag auf Leute, welche einen in den Support gezogen haben. Sie möchten sich rächen aber dafür nicht einen weiteren In-Game Warn wegen RDM riskieren. Somit führen auch OOC und RealLife Probleme zum abuse des hitmans. Generell gibt es viele wege, wie Spieler den Hitman abusen können, ohne das diese dafür bestraft werden.

Auftragsmorde werden mal mit mehr RP-Hintergrund gegeben, mal mit weniger. Beides wird toleriert und sollte auch nicht allzu häufig passieren.

Du kannst einem schwer nachweisen, ob er dir jetzt wegen einer OOC Auseinandersetzung einen Auftrag auf dich gegeben hat oder eben wegen etwas anderem. Auch hier ist es mir sehr selten aufgefallen, dass das tatsächlich abused wird. Falls doch, kannst du das ganze auch gerne melden, wenn du wirklich stark davon überzeugt bist, dass die Person dich targettet wegen einer Sache, die im OOC passiert ist. Sowas würdest du dann aber nicht nur durch Auftragsmorde spüren.

Ich möchte hier auch nochmal ein Wort an dich loswerden.

Ich kann verstehen, dass du kurz zeitlich jegliche Motivation verlierst, sobald du aus dem Nichts gesniped wirst.
    Garrys Mod ist immer noch ein Spiel und in dem Falle spielst du einfach ganz normal weiter.
    Paar Tipps, wenn du nicht häufiger Opfer des Auftragsmörders werden möchtest:

Bleib nicht AFK auf offener Straße stehen, zahle dein Geld immer ins Konto oder die Familienbank ein und habe nicht zu viele Waffen ausgerüstet. So stellst du sicher, dass du nach einem Auftragsmord nicht zu viele Sachen verlierst und solltest dementsprechend auch nicht allzu eingeschnappt sein.

Sei immer zu jedem freundlich, provozier nicht oder ärgere sie nicht sonst in irgendeiner Weise. Umso mehr man eine Person nervt, umso mehr ist diese dazu bereit, einen Auftragsmord auf dich aufzugeben.

Marvin1 hat ansonsten auch schon einige Argumente dargelegt, welchen ich zustimmen würde und diese auch nicht nochmal hier mit hereinbringen wollte.

Ich hoffe, dass meine Argumente verständlich waren und denke, dass die meisten Leute, die deinen Beitrag gedisliked haben, meinen Aussagen zustimmen würden.

Starke eigenschaften für einen Moderator RDM und trolling zu betreiben, weiß ich ja auch nicht in eine Mod Bewerbung zu schreiben, dass einen manche Spieler abfucken.

Er will nicht als Moderator RDM und Trolling betreiben. Er ist laut seiner Aussage häufiger Opfer von Trolling und RDM und möchte dagegen zukünftig vorgehen, hast da glaube was falsch gelesen ^^

Zu der Bewerbung, ich finde diese sehr schwach. Vor allem die Aussage "mich fucken die 6 jährigen ab", ist absolut kritisch, da du als Moderator nicht solch eine Ansicht haben solltest. Jeder Spieler ist für dich im moderativen Aspekt zumindest gleich und sollte gleich behandelt werden, vor allem ist das Alter da völlig egal.

Viel zu wenig Mühe, wie man an deiner kurzen Bewerbung und deiner Unwissenheit über Spielzeit und Verwarnungen sehen kann.
    Verwarnungen kannst du Ingame mit !warn öffnen.

Guten Tag Darckroy ,

Da ich dir das mit dem Notebook glaube, werde ich deinen Ban auf 3 Wochen verkürzen und den Grund Supportflucht aus dem Bangrund entfernen.
    Du zeigst leider viel zu wenig Einsicht oder Reue wegen der Diskriminierung und sagst anstelle dessen, dass du die Sanktion zu hart findest.

Solche Wörter haben auf unserem Server nichts zu suchen und ich hoffe, dass du dich nicht erneut in dieser Art und Weise äußerst, da zukünftige Sanktionen länger ausfallen werden.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag, befasse dich vor dem erneuten Betreten des Servers auch gerne nochmal mit unserem Regelwerk.

Einen erneuten Entbannungsantrag werde ich in frühestens zwei Wochen von dir bearbeiten.

Tachchen,

Ich als ehemaliger O.G kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Lucio ist mit einer der erfahrensten Leuten in der Führungsebene und ist mit am meisten geeignet für diesen Posten. Als ich damals in die Gang gekommen bin, war er bereits Hood Boss und hat immer sein bestes für die Gang gegeben.

Es ist zwar kein Mann der großen Worte, vor allem jetzt wenn man auf seine Ziele schaut, meint und setzt damit aber viel mehr um als er schreibt.
    Mit ihm macht man definitiv nix falsch, wenn auch die anderen Bewerber eine sehr gute Wahl wären.

Für eine Annahme.