Beiträge von Keyinator

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es geht um folgende Knöpfe:

modern-gaming.net/attachment/13671/

Diese sollen sich nach dem Ablauf der Zeit automatisch deaktivieren (rot werden)

3. Begründung:

Die Knöpfe öffnen die Einzelhaft automatisch nach einer bestimmten Zeit.

Leider bleiben diese aber nach Öffnung grün. Somit ist nicht klar, ob der Timer der momentanen D-Klasse wirklich eingestellt ist.

Zudem bleiben die Türen dann auch geschlossen und öffnen sich nicht mehr selbständig.

So passiert es manchmal, dass D-Klassen reingesteckt werden und der Knopf (weil er schon grün ist) nicht erneut betätigt wird.

Dann bleibt die D-Klasse in Einzelhaft, bis ihr oder einem SHDler das ganze auffällt.

1. Steam-Name:

Keyinator

1b. Roleplay Name:

Alexander Roehm

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:101753176

3. Grund der Verbannung:

Respektlosigkeit

4. Wie lange bin ich gebannt:

1 Woche

Verbleibend: 1 Woche

5. Anzahl an Verwarnungen:

Kann ich schlecht einsehen.

Ungefähr 6 auf 2 Monate. Müssten alle inaktiv sein.

6. Ausführender Admin:

Fox | Fox

7. Was habe ich gemacht:

Nachdem der Code Red 40 Minuten am Stück ging und alle D-Klassen nichts tun können, außer in der Zelle zu hocken, haben manche angefangen im OOC etwas zu schreiben, was manche als nervig interpretieren könnten.

Ich habe dann geschrieben "Gewinnt doch endlich mal". Einfach, weil man keine Lust hat 40 MInuten NICHTS zu tun.

Daraufhin wurden ich und eine andere D-Klasse, die geschrieben hat "Merkel gib uns die Freiheit, Kampf Jobs zu Spielen!" gemutet.

Zitat

Ich habe ein Ticket, da ich den Mute übertrieben fand.

In diesem stand:

Zitat

Der Mute war mieß überzogen.

Wir müssen hier in einer gottverdammten Zelle vergammeln und dürfen nicht mal im Chat ein bisschen schreiben.

WTF ist los mit euch?

Woraufhin Fox antwortete:

Zitat

Möchtest du mir erklären warum das Ticket so Respektlos ist?

Ich schrieb meinen Text und bekamm weniger als eine Minute später die Nachricht

Zitat

Nein?

Ich antwortete erst:

Zitat

Lass mich doch mal tippen

Und dann:

Zitat

Ich schreibe in einem etwas direkteren Ton und du redest von respektlos?

Die letzte Zeile muss vielleicht nicht, aber der Mute ist genau so unnötig.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde auf eine Verkürzung / Entbannung pledieren, da ich den Ban für ungerecht / zu lange halte.

Ich möchte gerne daran appellieren, dass es sehr frustrierend ist, alle D-Klassen für 40 Minuten in einer Zelle alleine hocken zu lassen, wobei sie erschossen werden, wenn sie die Tür auf machen.

Das ist für mich leider kein gutes RP und gibt den D-Klassen wenig Spaß.

Ja. Da hast du wohl Recht.

Ich weiß nicht genau welchen Teil du meinst. Im oberen Teil erkenne ich nix.

Im unteren Teil war ich einfach aufgebracht, weil die Regeln einseitig angewandt werden und dann zum Beispiel solche Regeln im Regelwerk stehen

aber im RP meistens nicht mal angewandt werden.

Da frage ich mich halt, warum sich nicht um sowas gekümmert wird, sondern nur in Einzelfällen (Wenn es Intruder sind) vorgegangen wird. Ist die Regel nur für Intruder da?

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Einen Bereich (ähnlich den Beschwerden) einrichten.

Mit einer Vorlage etc., in dem man sich über Maßnahmen aus dem Support beschweren kann, die man für ungerecht hält

3. Begründung:

Höre jeden Tag, wie Leute mit dem Support unzufrieden sind und bin es auch selber.

Supporter handeln oftmals parteiisch und einfach falsch, können aber leider schlecht verfolgt werden.

Da dies eine Community ist, sollte die Community auch an solchen Beschwerden teilhaben dürfen.

Die Regel an sich kann man ändern, muss ich mir aber etwas einfallen lassen, was nicht das gesamte RP zerstört, weil kein Schwanz mehr einen fick auf sein Leben gibt und es nur noch Schiesserei auf dem Server geben wird.

Kann ich voll und ganz verstehen, aber ich würde vielleicht noch anmerken und beachten, dass das Problem eher daran liegen kann, dass die Regeln so verstanden werden, wie sie gerade passen.

Wenn ich mir heute nochmal mein Zitat

Zitat

Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten.

durchlese, ist es klar, dass man bei einer Bedrohung keine Waffe ziehen soll. Wie man darauf kommt, dass das bei einem "Angriff" (Auf die Person) zählt, verstehe ich nicht.

Dann liegt es vielleicht eher daran, dass die Regel (unabsichtlich oder absichtlich) falsch interpretiert wird.

Das fällt leider nicht nur bei dieser Regel, sondern auch vielen anderen auf, dass diese oft falsch vom Support interpretiert werden.

Vielleicht sollte es im Forum einen Bereich geben, bei welchem man sich über ungerechtfertigte Warns beschweren kann. So einen Beitrag wollte ich schreiben und habe nur die Kategorie "Über ein Teammitglied Beschweren" gefunden, was nicht wirklich passt und auch eine unpassende Vorlage bietet.

Stur auf seiner Meinung zu beharren und jeden Support +- 30 Minuten in die Länge zu ziehen hilft dabei nicht weiter, wenn du danach behauptest, dass du nicht gut supported wirst.

Da gebe ich dir teilweise Recht. Im Support wiederhole ich mich ab und zu, da ich Probleme habe einen "roten Faden" zu finden. Wenn man mich aber darauf anspricht, versuche ich, mich zu strukturieren. In dem konkreten Fall um den du spricht, wollte ich zum einen das Video vorzeigen und einen weiteren Aspekt ansprechen, der nicht genannt wurde. Für letzteres habe ich ein Ticket geöffnet, welches (nicht weiterführend) beantwortet und direkt geschlossen wurde.

Ein weitere Vorschlag

Zitat

Das Service Personal…

• darf alle Zonen betreten

macht RP-Technisch keinen Sinn.

Ist das nur da, damit infiltrierende es noch einfacher haben?

Dazu wird es im RP nie so angewendet, sondern nach Keycard vorgegangen.

So würde ich mir das auch vorstellen und so interpretiere ich die Regel auch.

Aber leider tut das ein großer Teil der Administrative nicht.

Ich würde mir generell wünschen, dass sich bestimmte Leute mal an die Nase fassen und versuchen, die Regeln objektiv anzuwenden.

Leider ist es dem Support meistens Schnuppe, wenn man sagt, dass man die Regel anders versteht. Wurde heute leider auch aus dem Support gemoved bevor ich fertig war und meine Tickets wurden geschlossen, ohne mich antworten zu lassen.

Edit: Ich muss aber sagen, dass meine Erfahrung im Support immer unterschiedlich ist. Es gibt auch viele gute Supporter, die ihren Job sehr gut machen. :D

Das ist natürlich immer eine schwierige Sache. Ich kenne das unter FailRP.

Würde vielleicht dazu passen:

Zitat
    • Auf das Rollenspiel seiner Mitspieler ist einzugehen, da eine RP-Verweigerung das Rollenspiel maßgeblich beeinträchtigt.

Wenn man angeschossen wird: Wehren

Wenn man "ge-feart" wird: Folge leisten, bis man in der Überzahl ist / Abhauen könnte

Da fallen mir noch zwei weitere Vorschläge ein:

1. Power-RP als eigene Regel einführen, das es sich stark unterscheidet zum Fear-RP
    2. E-RP woanders hinsetzen, als FailRP, da es nicht dazu passt.

Fear-RP widerspricht sich und ist unrealistisch

Fear-RP kenne ich aus meinem Hardcore-RP-Umfeld als "Das oberste Ziel, ist das eigene Leben zu schützen". Diese Theorie bekräftigt sich auch, wenn man den Anfang der FearRP-Definition ließt:

Zitat

FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. [...]

Jedoch steht dann in der Regel:

Zitat

Sollte man von einer bewaffneten Person bedroht werden, ist die Flucht keine Option mehr, da sie in allen Fällen zu einer Exekution führen würde.

und

Zitat

Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten.

Ich glaube, jeder kennt die Bedeutung "Fight-Or-Flight". Sie besagt, dass Personen in einer Gefahren-Situation sehr irrational handeln werden und entweder flüchten oder kämpfen.

Daher verstehe ich nicht, warum beide Reaktionen verboten werden (Widerspricht sich komplett mit dem Anfang der Regel).

Mir wurde heute im Support gesagt, dass ich mich hätte ummätzeln lassen müssen, während auf mich geschossen wurde. Ich durfte mich nicht wehren, da dies dann Fear-RP-Bruch wäre.

( Natürlich nicht der originale Wortlaut ^^ )

Wenn ich wirklich Angst hätte und auf mich geschossen wird, wäre klar, dass ich das in dem Moment nicht überleben, wenn ich gar nichts tue, und würde mich dementsprechend verteidigen.

Alles in Allem ist die Fear-RP Regelung unrealistisch und widerspricht sich selbst.

Ich würde mir wünschen, dass die Regel dementsprechend angepasst wird.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Fear-RP Regel anpassen, da sie sich widerspricht und unrealistisch ist.

3. Begründung:

Fear-RP kenne ich aus meinem Hardcore-RP-Umfeld als "Das oberste Ziel, ist das eigene Leben zu schützen". Diese Theorie bekräftigt sich auch, wenn man den Anfang der FearRP-Definition ließt:

Zitat

FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. [...]

Jedoch steht dann in der Regel:

Zitat

Sollte man von einer bewaffneten Person bedroht werden, ist die Flucht keine Option mehr, da sie in allen Fällen zu einer Exekution führen würde.

und

Zitat

Ich glaube, jeder kennt die Bedeutung "Fight-Or-Flight". Sie besagt, dass Personen in einer Gefahren-Situation sehr irrational handeln werden und entweder flüchten oder kämpfen.

Daher verstehe ich nicht, warum beide Reaktionen verboten werden (Widerspricht sich komplett mit dem Anfang der Regel).

Mir wurde heute im Support gesagt, dass ich mich hätte ummätzeln lassen müssen, während auf mich geschossen wurde. Ich durfte mich nicht wehren, da dies dann Fear-RP-Bruch wäre.

( Natürlich nicht der originale Wortlaut ^^ )

Wenn ich wirklich Angst hätte und auf mich geschossen wird, wäre klar, dass ich das in dem Moment nicht überleben, wenn ich gar nichts tue, und würde mich dementsprechend verteidigen.

Alles in Allem ist die Fear-RP Regelung unrealistisch und widerspricht sich selbst.

Ich würde mir wünschen, dass die Regel dementsprechend angepasst wird.

"D-Klassen müssen für einen legitimen Kill mindestens zweimal deutlich mit gezogener Waffe oder Taser vorgewarnt werden," -

"Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten."

Auszüge aus dem Regelwerk

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das zweite hier wichtig ist, aber beim ersteren hört es sich eher so an, als dass man einen Schusscall auch mit einem Taser in der Hand geben kann (da man ja ne Waffe dabei hat). Aber Tasercall und Schusscall ist natürlich ein Unterschied.

Denke es geht nicht nur um tödlich, sondern auch rationales Überleben und Verhindern von Schäden an dir selbst.

Ok, ich kenne das anders von anderen RP Servern und habe es mit meinen >120H noch nie hier angewandt gesehen.

Aber wenn es FearRP ist, dann tut mir das Leid und ich werde es nicht mehr machen.

Hallo,

ich habe heute einen Warn wegen Fear-RP bekommen, weil ich vor mehreren Tasern weggelaufen bin.

Die Begründung (, die ich für unlogisch halte) war, dass ein Taser eine Waffe ist.

Meines Wissens nach ist FearRP, wenn man nicht auf das eigene Leben achtet (Also bei tödlichen Waffen).

Ein Taser ist eine NON-LETHAL (NICHT TÖDLICH) Weapon (Waffe). Also eben genau das Gegenteil.

Sie ist nicht dazu da, um einzuschüchtern, sondern hat den Zweck, eine Person bewegungsunfähig zu machen.

Ich spiele auch selber oft im SHD und wenn der Taser nichts bringt, drohe ich mit einem Schusscall. Dann ist das ganze auch deutlich FearRP.

Ich habe selber noch nie gesehen / gehört, dass Taser-Call-Missachtung schon FearRP wäre.

Verstehe ich da etwas falsch?

Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Keyinator

1. Roleplay Name:

Gruppierung Rang Name
    D-Klasse - Alexander Roehm
    SHD SGT Alexander Roehm
    MTF PFC Foxtrott

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:101753176

76561198163772080

3. Wie alt bin ich:

18

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ziffer-Agent

5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Seit 1-2 Monaten

6. Gesamte Spielzeit:

00w 05d 05h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Der Job ist sehr interessant und ich glaube, diesen gut im RP vertreten zu können.

Er bietet eine gute Abwechslung zu den Shoot-Rollen (MTF, SHD) in denen ich im Moment die meiste Zeit verbringe

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann sehr düster und angsteinflößend wirken.

Ich kann gut RP spielen / RP-Stränge bilden.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich wurde 1mal für RDT verwarnt, wobei der erste Warn vorsichtshalber war, da ich mir nicht über meinen Call sicher war.

Respektlosigkeit (näheres dazu in 10)

Spam, weil ich (mwn.) hgw geschrieben habe

Rdm, weil der Schusscall für eine bestimmte Sache war, aber nur eine harmlosere davon weiter ausgeführt wurde.

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde einmal temporär gebannt, was jedoch revidiert wurde.

Grund dafür war respektloses Verhalten, da ich von der RP-Situation noch ein bisschen in Rage war.

Als ich mich beruhigt hatte, habe ich mich im TS-Support eingefunden, wobei ich mich mit dem zuständigen Teammitglied geeinigt habe und mich für mein vorheriger Verhalten entschuldigt habe.

11. RP-Story

(Leider keine RP-Story, da ich nicht der beste in sowas bin)

12. Was sind Ziffer-Agenten

Ziffer-Agenten sind dem 05-Rat unterstellt. Sie gehen gegen sowohl gegen korruptes Personal, als auch Infiltration vor.

Um diese Aufgabe effizient zu lösen, können Sie sich als anderes Personal mittels gefälschter Identität tarnen.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern

Zifferagent 12

14. Schlussworte

Ich hoffe, euer Interesse für zukünftiges RP mit mir als ZA geweckt zu haben und bedanke mich fürs Durchlesen meiner Bewerbung

Mit freundlichen Grüßen Keyinator

Das war mit ihm abgesprochen (Bzw. das habe ich ihm und dir im Support am Anfang gesagt).

Es ist ganz einfach:

Wegen deinem mehrfachen dazwischenrufen hat das ganze länger gedauert als nötig.

Ich habe am Anfang erklärt, dass ich um 15 nach los muss. Und bin bis 16 nach geblieben.

Das ganze hätte 2 Minuten gedauert, wenn ich nicht mehrfach neu hätte anfangen müssen, weil du dazwischen redest und so der Moderator sich den Videobeweis nicht ansehen konnte.

Relativ egal wer zu Schaden kommt, Ziel des Supports sollte doch sein, Spieler auf ihre Regelverstöße hinzuweisen, ggf. zu erklären, damit als Folge Regelverstöße nicht mehr vorkommen. Wenn du sagst, du meldest einen Regelverstoß nicht (oder gehst einem Regelverstoß als spielender Moderator nicht nach), fällt der eigentlich wichtige Part weg und der betroffene Spieler wird den Regelverstoß ziemlich sicher erneut begehen, weil er nicht weiß, dass er das nicht darf. Ergo finde ich deine Begründung dahingehend eher ungeeignet.

Es gibt schon einen Grund, warum man Off-Duty und On-Duty ist.

Wenn ein Moderator auch mal einfach nur spielen will, soll er das auch machen dürfen.

Als Moderator sorgt man freiwillig dafür, dass die Spielerfahrung verbessert wird, um so dem Server zu helfen,

Aber man muss nicht seine ganze Spielzeit im Support verbringen. Moderieren passiert nämlich ohne Gegenleistung und auf freiwilliger Basis, um dem Server zu helfen.

Ich reporte nicht jedes Fehlverhalten mir gegenüber, da man schlichtweg den Support 24/7 verstopfen würde und ich darüber stehe.

???
    Als Moderator wird es deine Aufgabe sein, Regelbrüchen nachzugehen, auch wenn du dauerhaft im Support bist. Das hat meiner Meinugn nach nichts mit "darüberstehen" zu tun, aber es wird eigentlich erwartet, das du Regelbrüchen nachgehst.

Wenn dadurch wichtigere Supportfälle gar nicht behandelt werden können und ich der einzige bin der zu Schaden kommt, kann ich durchaus selber entscheiden, ob ich dafür ein Ticket öffnen will oder nicht.

Unabhängig davon muss man natürlich als On-Duty Moderator jeder Beschwerde nachgehen und das werde ich natürlich auch machen.

Als Spieler nehme ich mir aber das Recht raus, selber zu entscheiden ob ich bei Fehlverhalten gegen mich, ein Ticket öffnen will.

Ich meine ich sollte dazu eigentlich nichts sagen aber in 3 Tagen Spielzeit schon 4 mal einen Warn kassieren und 1 Ban? Das macht einen schlechten Eindruck. Dazu ist 3 Tage meiner Meinung Zuwenig Spielzeit und Erfahrung.

Naja, die 3 Tage Spielzeit sind (mittlerweile mehr als 3d) fast 100 Stunden Spielzeit, da täuscht der erste Eindruck.

Zumal du als SHDler oftmals an die Grenzen der Regeln kommst, während viele D-Klassen diese auch brechen.

Ich reporte nicht jedes Fehlverhalten mir gegenüber, da man schlichtweg den Support 24/7 verstopfen würde und ich darüber stehe.

Der eine Ban war nach meinem Verhalten gerechtfertigt, jedoch ein kleiner Ausfall.

Dazu solltest du aber beim Lesen meines Threads erfahren haben, dass dieser in einen Warn abgeändert ^^

Edit: Mir fällt auch noch auf, dass ich vor einer Stunde wegen einem RDT-Fall von dir (falls du Rej Corvus bist) gegen mich im Support war und währenddessen mehrfach ausfallend warst. Dieser Fall war ein gutes Beispiel dafür, wie manche (nicht alle, aber zum Beispiel du) D-Klassen nur darauf hoffen, nem SHDler einen Ban gedrückt zu bekommen. Was sehr schade für das Gameplay ist und der Grund, warum manchmal gar keine SHDler im Dienst sind, während das MTF voll ist.

MMX 300 ist schon extremst Gut.

Ziemlich hochwertig, Made in Germany und auch meiner Meinung nach das beste für den Preis.

Habe selber eins und kann das nur bestätigen.

Gute Klangqualität sowohl beim Hören, als auch Gehört-werden.

Ich brauchte jedoch bei der 600 Ohm Version einen Verstärker für sowohl das Headset (Schiiit Magni/Modi), als auch das Mikrofon (Focusrite Scarlett 2i2).

Bei einer nieder-ohmigen Version kann man schlecht abschätzen, wie positiv sich das auf die "Treibbarkeit" auswirkt, aber es sollte als Standalone funktionieren.

Generell hat man bei dem MMX300 einen sehr guten Upgrade-Path. Willst du später bessere Mikrofonqualität, kaufst du dir einen Mikrofon-Verstärker. Willst du später nochmal das Mic upgraden, holst du dir wohl ein Standalone und hast schon den nötigen Verstärker.

Genau so, falls du das Headset upgraden willst. Für volleren (lauterer) Klang holst du dir einen Verstärker und als weiteres Upgrade dann neue Kopfhörer, wobei du dann den Verstärker schon hast.

Insgesamt lohnt sich der Preis, falls du genug Geld dafür über ausgeben kannst / willst. Ich würde dir jedoch, so wie der Hersteller es tut, die 32 Ohm Version empfehlen.