Taser-Call FearRP

• Hallo,

ich habe heute einen Warn wegen Fear-RP bekommen, weil ich vor mehreren Tasern weggelaufen bin.

Die Begründung (, die ich für unlogisch halte) war, dass ein Taser eine Waffe ist.

Meines Wissens nach ist FearRP, wenn man nicht auf das eigene Leben achtet (Also bei tödlichen Waffen).

Ein Taser ist eine NON-LETHAL (NICHT TÖDLICH) Weapon (Waffe). Also eben genau das Gegenteil.

Sie ist nicht dazu da, um einzuschüchtern, sondern hat den Zweck, eine Person bewegungsunfähig zu machen.

Ich spiele auch selber oft im SHD und wenn der Taser nichts bringt, drohe ich mit einem Schusscall. Dann ist das ganze auch deutlich FearRP.

Ich habe selber noch nie gesehen / gehört, dass Taser-Call-Missachtung schon FearRP wäre.

Verstehe ich da etwas falsch?

• Denke es geht nicht nur um tödlich, sondern auch rationales Überleben und Verhindern von Schäden an dir selbst.

Ok, ich kenne das anders von anderen RP Servern und habe es mit meinen >120H noch nie hier angewandt gesehen.

Aber wenn es FearRP ist, dann tut mir das Leid und ich werde es nicht mehr machen.

• "D-Klassen müssen für einen legitimen Kill mindestens zweimal deutlich mit gezogener Waffe oder Taser vorgewarnt werden," -

"Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten."

Auszüge aus dem Regelwerk

=> Abgesehen kannst du dem netten Rexstjumper glauben schenken.

• "D-Klassen müssen für einen legitimen Kill mindestens zweimal deutlich mit gezogener Waffe oder Taser vorgewarnt werden," -

"Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten."

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das zweite hier wichtig ist, aber beim ersteren hört es sich eher so an, als dass man einen Schusscall auch mit einem Taser in der Hand geben kann (da man ja ne Waffe dabei hat). Aber Tasercall und Schusscall ist natürlich ein Unterschied.

• Dass der Taser eine Waffe ist, steht implizit im Regelwerk:

"Mit Fäusten, der Spitzhacke und dem Bauhammer können Spieler nicht bedroht werden"

Das bedeutet also, dass Spieler mit sämtlichen anderen Waffen bedroht werden können. Dazu zählt eben auch der Taser. Für den SHD macht das auch Sinn, da es ansonsten nicht möglich wäre D-Klassen zu tasern, ohne potenziell angegriffen zu werden. Der Taser muss also zwangsweise als Waffe zählen, sonst wäre der SHD massiv underpowered. Im RP macht es auch irgendwo Sinn, dass du nicht nur vor dem Tod, sondern eben auch vor Schmerzen Angst hast. Wenn jemand FearRP missachtet, während du ihn mit dem Taser bedrohst, einfach reporten und am besten eine Aufnahme davon parat haben.

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das zweite hier wichtig ist, aber beim ersteren hört es sich eher so an, als dass man einen Schusscall auch mit einem Taser in der Hand geben kann (da man ja ne Waffe dabei hat). Aber Tasercall und Schusscall ist natürlich ein Unterschied.

Ein Call hat ja nichts damit zu tun, was du in der Hand hast. Ich kann dir auch mit nem Besen in der Hand sagen, dass ich dich erschieße wenn du nicht stehen bleibst. Du hast dann zwar kein FearRP, nach nem Countdown darf ich dich aber dennoch erschießen.

• Ein Call hat ja nichts damit zu tun, was du in der Hand hast. Ich kann dir auch mit nem Besen in der Hand sagen, dass ich dich erschieße wenn du nicht stehen bleibst. Du hast dann zwar kein FearRP, nach nem Countdown darf ich dich aber dennoch erschießen.

Nein??? Wtf??? Doch. D-Klassen stellen sich mit Fäusten hin und drohen einfach mit einer Schusswaffe, die sie nicht mal haben. Ergibt wenig Sinn, oder?

Du brauchst eine gezogene Waffe, um jemanden mit derselben Waffe bedrohen zu können.

"D-Klassen müssen für einen legitimen Kill mindestens zweimal deutlich mit gezogener Waffe oder Taser vorgewarnt werden," -

No front, weißt du nicht, was ein Taser macht? Die geben auch Schüsse ab und obwohl sie dir keine HP abziehen sind sie offensichtlich sehr schmerzhaft. Du wirst mit einer nicht-tödlichen Schusswaffe bedroht und die zählt genauso FearRP wie jede andere. Steht sogar explizit in der Regel, dass man beides verwenden kann und der Taser somit ein bedrohliches Mittel ist.

Den Taser nicht als Gefahr anzuerkennen und davor wegzurennen ist meiner Ansicht nach falsch.

• 2. “RDT” (Random Taser)

Unter dem Begriff “RDT” versteht man das grundlose Tasern von anderen Spielern. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund, damit eine Nutzung des Tasers legitimiert ist.

• Der Taser zählt in allen Umständen als Waffe. Es muss, wie bei Tötungen, erst eine Schussankündigung ausgesprochen werden, außer in Notsituationen
    • Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten.

Die Frage klärt sich eigentlich damit.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • Fox

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.