Neues Headset gesucht

• So wie du das schreibst kannst du ganz einfach ein Headset wie das HyperX Cloud II nehmen. Logitech empfehle ich bei Headsets nicht (viel Plastik, welches leicht bricht).

Ich persönlich würde aber immer eine Mischung aus Studiokopfhörern und einem externen Mikrofon empfehlen, da diese Kombination die beste Qualität bietet. (Ich nutze ein Beyerdynamic DT770pro und ein Rode NT-A1 Podcaster an einem Focusrite Scarlet Solo ca 440€ insgesamt)

• 235€ ist meiner Meinung nach viel zu viel für ein Headset.

Würde dir die Corsair Void Headsets empfehlen, die gibt es mit und ohne Kabel und sind zeimlich gut von der Qualität.

Außerdem sind die HyperX Headsets auch sehr gut.

• Hey Goudaaa ,

HyperX hat super gute Qualität. Ich benutze das Cloud Alpha und bin mehr als zufrieden.

Das ist besser als die Kopfhörer, die auf dem Bau genutzt werden. Habe meine Mutter bereits 5x nicht klingeln hören.

Wenn Du extra viel Kohle hast, kannst Du bei Teufel vorbeigucken. Die sollen auch echt gut sein.

Sincèrement vôtre

Eclipse

• Sensei Jäger

Hat den Titel des Themas von „Neues Headset gesucht!“ zu „Neues Headset gesucht“ geändert.
  • Ich hab schon seit mehreren Jahren das HyperX Cloud II. Hatte bis jetzt keine Probleme damit und solltest du ein externes Mikrofon haben, kannst du das Mikrofon einfach abnehmen.

• Ich kann dir aufjedenfall das Teufel Cage empfehlen. Du solltest ja wissen wie es klingt, wenn mein PC nicht rumspackt...

• Ich habe aktuell das Steelseries Arctis 7 und bin absolut zufrieden damit.

Das Headset ist Wireless und soll laut angaben bis zu 24 Stunden durchhalten. Ich habe das noch nie überprüft, aber könnte gut hin kommen.

Sollte es mal leer sein, kannst du es einfach per USB anstecken und es weiter benutzen.

Die Mikroqualität hält sich in Grenzen, ist aber ausreichend. Ich benutze es eh so gut wie nie, da ich ein extra Mikrofon habe.

Der Preis liegt bei etwa 180€.

https://de.steelseries.com/gam…sets/arctis-7?color=black

• Also bei 30 Euro mehr würde ich dir das JBL Quantum 800 empfehlen.
    Das Headset teilt deine Audio in 2 Kanäle für Chat und Games auf, so dass du diese am Headset selbst einstellen kannst.

Das Headset ist Wireless hat eine echt gute Reichweite und recht lange Akkulaufzeit.

Nutze es selbst jeden Tag.

Für dein Budget gibt es jedoch das JBL Quantum 600

Fast gleiche Features nur minimal schlechter.

• Am besten sind Studio-Kopfhörer. Hier bei Herzlich Willkommen – Musikhaus Thomann gibt es eine Menge Auswahl in diversen Preiskategorien.

Persönlich Empfehlen kann ich jedoch nur das Astro A40 TR + Mix Amp - Preislich liegt das bei ca. 250 Euro, leistet mir aber schon seit 3 Jahren Treue und ist schon 200 mal runtergefallen. Des weiteren hast du viele Einstellungsmöglichkeiten und dazu die Möglichkeit TS und Ingame On-The-Fly abzumischen.

Gaming-Headsets, Controller und Zubehör | ASTRO Gaming

Grüße

• Moin,

ein Freund von mir hat sich das auch gekauft. Ansich ist das mmx300 ein Gutes Heatest. Es hat eine gute Qualität was das Mic angeht. Der Sound von diesem Heatset ist auch hervorragend. Meiner Meinung lohnt sich diese Heatset. Jetzt liegt es an dir welches Heatset du dir holst

Schönen Tag noch

• MMX 300 ist schon extremst Gut.

Ziemlich hochwertig, Made in Germany und auch meiner Meinung nach das beste für den Preis.

Habe selber eins und kann das nur bestätigen.

Gute Klangqualität sowohl beim Hören, als auch Gehört-werden.

Ich brauchte jedoch bei der 600 Ohm Version einen Verstärker für sowohl das Headset (Schiiit Magni/Modi), als auch das Mikrofon (Focusrite Scarlett 2i2).

Bei einer nieder-ohmigen Version kann man schlecht abschätzen, wie positiv sich das auf die "Treibbarkeit" auswirkt, aber es sollte als Standalone funktionieren.

Generell hat man bei dem MMX300 einen sehr guten Upgrade-Path. Willst du später bessere Mikrofonqualität, kaufst du dir einen Mikrofon-Verstärker. Willst du später nochmal das Mic upgraden, holst du dir wohl ein Standalone und hast schon den nötigen Verstärker.

Genau so, falls du das Headset upgraden willst. Für volleren (lauterer) Klang holst du dir einen Verstärker und als weiteres Upgrade dann neue Kopfhörer, wobei du dann den Verstärker schon hast.

Insgesamt lohnt sich der Preis, falls du genug Geld dafür über ausgeben kannst / willst. Ich würde dir jedoch, so wie der Hersteller es tut, die 32 Ohm Version empfehlen.

• JohnnyPC

Hat das Thema geschlossen.