Mein kleines Bunny-Brain hat sich hingesetzt und ein kleines Konzept für die Verrückte Wissenschaftler entwickelt.
Dieser mit einem Slot begrenzte temporäre Job hat die Aufgabe, ein Labor zu errichten und an Krankheiten zu forschen. Hierbei kann der Wissenschaftler Gutartig aber auch Bösartig sein. Er kann seine Forschungen zum Zwecke der Menschheit einsetzen, oder versuchen diese mit seinen Schöpfungen anzustecken.
Bei einer Ansteckung hat man die Möglichkeit, zu einem mutiertem Wesen zu werden, welches über Abnormale Kräfte verfügt. An diesem kann dann entweder weiter geforscht oder getötet werden. Angesteckt kann man die Krankheit weiter verbreiten.
Bezüglich Wissenschaftler:
Ich hab da persönlich eher an so einem Allround-WIssenschaftler gedacht, um diesen RP-technisch nicht einzuschränken mit Fokus auf diese neuartigen Energieformen.
Also nichts mit verrückten WIssenschaftler, mutierten Wesen usw, sondern ein "normaler" Wissenschaftler, der eingesetzt wird, weil nur hier in diesem Gebiet die neue Energieform auftaucht. Als nicht-Kampfeinheit muss dieser natürlich geschützt werden. Wenn man unbedingt noch Sachen hinzufügen will, was meiner Meinung nach nicht vollends nötig ist, weil die reine Existenz von einem Wissenschaftler schon sehr viele RP Möglichkeiten gibt, kann man z.B. an gewissen Punkten bestimmte seltene Resourcen aufstellen, die der Wissenschaftler braucht, z.B. Uranium usw.
Bezüglich Event-System:
Da wäre für mich halt wichtig, dass man sowohl kurzfristige Events/Quests, als auch langfristige Events/Quests hat. Der wichtige Punkt an meinem Vorschlag ist, dass man ein Ziel hat, was man mittelfristig, nämlich über die 48 Stunden bis Mapwechsel, erreichen kann, bzw. teilweise natürlich mit dem Spielen auf dem Server erreicht. Ansonsten würde ich mich natürlich über ein Event und Questsystem freuen.