Ich melde mich hiermit nochmal bzgl. der Friedenstruppen zu Wort.
Nach einem Einsatz der Friedenstruppen vor ca. 15 Minuten, gibt es einiges daran, was nicht der Richtigkeit entspricht, um das ganze übersichtlicher zu halten, sind die "Fehler" etc. in der Reihenfolge, wie sie gesehen sind, sortiert.
Es macht wenig Sinn, das Spieler aus der Koalition, die den Frieden gestört hat, in die Friedenstruppe darf. So umgeht man ggf. seine eigene Schuld und die anderen "Leiden" darunter und der Auslöser darf sogar noch mitwirken, was mMn. nicht so sein sollte.
Mein Vorschlag hierzu: Es dürfen alle den Job betreten, außer Spieler aus der Partei, die den Frieden gebrochen hat.
- Geld, Automaten und Kleiderschrank
Sobald man in den Job gesetzt wird, erhält man einen Paycheck von 248$ - ohne Donator-Bonus etc. -, jedoch hat man beim Beitritt 0$, weswegen man sich weder Aufsätze o. s. kaufen kann. Zusätzlich gibt es keinen Automaten, wo man sich Bandagen o. s. kaufen könnte und keinen Kleiderschrank. (Letzteres eher Nebensächlich)
Es gab keinen Fahrzeughändler, wo man sich Transportfahrzeuge oder den Tiger-Panzer erwerben könnte, obwohl der Tiger-Panzer ein Teil der Ausrüstung des Friedenstrupp ist. Zusätzlich wäre ein Truppenfahrzeug nicht schlecht, um nicht die ganzen Wege zu Fuß zurücklegen zu müssen.
Das Betreten der Basis ist gänzlich unmöglich, da es keine schweren Schilde zum aufmachen der Tore gibt, es ist nur durch eine Spieler-Leiter - wobei dort auch nicht alle mitkommen können - möglich in die Basis zu kommen. Jedoch ist es spätestens bei der Midas-Basis, nach dem Sprung über die Mauer vorbei, da man das große Tor nicht ohne schweres Schild öffnen kann. Das Boosten über die Mauer war auch nicht anders möglich, da keine Fahrzeuge zur Verfügung standen.
- Abzug der Friedenstruppen
Man wird ohne Vorwarnung in den Beitrittsberuf gesetzt, in dem man heiter über die Map laufen kann, da man nicht im Charakter-Menü landet, jedoch ist der Job-Wechsel durch F4 weiterhin möglich. Bietet jedoch eine gute Vorlage für Trolls.
Zusammengefasst hat man gemerkt, das dieses Konzept nicht wirklich ausgebaut ist, viele wussten gar nicht was sie jetzt tun sollen, alle schrieben in den globalen Funk und nahmen diesen Beruf nicht ernst. Entsprechend schnell brach auch ein Schussgefecht aus, weswegen es zu einem Basis-Raid der Midas-Basis kam. Jedoch kann ich verstehen, wenn sowas schnell aus dem Ruder läuft, wenn es keine eindeutigen Leiter gibt und niemand die Friedenstruppen wirklich kennt. Hinzufügen lässt sich, das sie einfach viel zu stark sind, so das einige gar nicht auf den Gedanken kommen, Roleplay zu führen, weil sie denken, sie zerlegen jeden mit den Waffen, HP, etc.
Dies ist alles, was ich in den letzten 15 Minuten der Friedenstruppen miterleben durfte und es war wirklich nicht gut, weder war irgendwas koordiniert, noch hat es überhaupt einen Sinn gemacht, dazu fehlten einige Dinge, die teilweise essenziell sind.