Beiträge von Bunny

Hallo,

heute gab es eine Situation die mir und einigen anderen Spielern Unmut brach.

Die Thanatos hat Midas geraidet und das mit einer Geiselnahme kombiniert.

Somit konnten wir als Midas nichts machen und mussten uns basically umschießen lassen, was halt kinda unfair für uns war und man so alle Siegeschances nimmt.

Mein Vorschlag wäre es zu verbieten, dass man innerhalb eines Raids eine Geisel als Druckmittel nehmen darf, da das im Endeffekt nur den 100% Sieg bringt und für die eine Partei einfach boring ist.

Klingt eigentlich ganz plausibel. Sollte so umgesetzt werden.

Bunny Das Problem ist halt, dass unbedingt eine Art Anführer da sein soll, der die Situation in Kontrolle hält. Gestern warst du es. Wenn 10 "Randoms" in den Job gehen, wird es wahrscheinlich trotzdem eskalieren. Mein Vorschlag wäre die Friedenstruppen erst ab einer Spielzeit von 24h erlauben. Das würde wenigstens die neu beigetretenen Trolls aus dem Beruf ausschließen. Keine Lösung aber eine Verbesserung

Das wurde vorgeschlagen und würde auch von mir so umgesetzt. ^-^

Nach dem Zufallsprinzip würde dann ein Spieler zum Aufstandsleiter werden, um das zu koordinieren.

Heute haben die Friedenstruppen gezeigt, dass man mit denen auch ordentlich Roleplay betreiben kann - Und es hat auch verdammt viel Spaß gemacht.

Wärt ihr dafür, dass die Friedenstruppen als Temporary-Job spielbar werden?

(Natürlich würden die Friedenstruppe dann ihre ganzen Privilegien, wie zum Beispiel die M249, die vielen HP usw. verlieren).

Ich glaube, dass es recht eindeutig ist!

Ein Drogensystem würde den Zivilisten die Möglichkeit geben, mehr Geld zu machen. Die Drogen müssten auch geschmuggelt werden, was die Interaktion mit den Koalitionen steigert. Auch das richtige Hausieren und sogar Hausraids werden dadurch denkbar! Ich seh da nur gutes.

Ich hab euch mal ein paar Systeme rausgesucht, die ihr gerne mal abstimmen dürft.

Da die Erstellung eines guten Drug-Scripts sehr viel Arbeit, Feinschliff, Models und Effects braucht habe ich mich dazu entschlossen, auf den GMOD-Store zurückzugreifen. Welchen davon wollt ihr am ehesten haben?

Zeros Meth-Lab
    Cocaine-Factory

Ich hab mir viel Feedback eingeholt und unterm Strich ist leider folgendes der Fall:

Viele Spieler haben zunächst Spaß am Server, es wird aber jedoch schnell monoton. Fehlende Offiziere sind hierbei auch ein Problem, da man einfach nicht weiterkommt wenn halt eben keiner da ist.

Ich würde daher anfangen, mal unbürokratische Votes zu starten, um mir frische Meinungen einzuholen!

Fangen wir auch schon mit dem ersten an.

Jep, wie bereits oben beschrieben werden die Friedenstruppen verändert.

Klingt echt verdammt nicht.

Intel aus der gegnerischen Basis klauen, um diese in der eigenen Basis gegen eine Provision einzutauschen. Während man die "Informationen" bei sich trägt, erhält man ein entsprechendes SWEP, was einen bei Durchsuchungen auffliegen lassen würde.

Da nach ca. 1 1/2 Wochen leider wenig passiert ist, nachdem ich die Co-Owner und den Serverleiter darauf angesprochen habe, schreibe ich es nun hier herunter.
    Mir missfällt es, das bei der Midas-Koalition, sowohl die MPs günstiger gemacht wurden, als auch der Geheimdienst kurzzeitig mehr Auswahl für die Infiltration zur Verfügung hatte als die Thanatos-Koalition.

Ich finde es einfach komisch, wieso bei der Midas-Koalition die MP's so stark vom Preis heruntergesetzt wurden, dass dort die teuerste MP unsere billigste ist, was mMn. nicht sehr gut gebalanced ist, vor allem, wenn das nun schon mehr als 1 Woche - obwohl es mehrfach angesprochen wurde - anhält.

Zusätzlich verfügte der Geheimdienst der Midas-Koalition über verschiedene Waffen sowie Schilde, um besser infiltrieren zu können - an sich her eine nette Erweiterung - jedoch nicht, wenn dies nur auf der einen Seite passiert. Die Thanatos-Koalition hat bis heute keine Schilde. Jedoch muss ich da Marvin. Zugute heißen, dass er die extra Waffen, aus dem Midas Geheimdienst-Shop direkt entfernt hat, als dies gemeldet wurde

Die Preise der Waffen werden angepasst und dem Geheimdienst entsprechende Infiltrator-Items wieder bereitgestellt!

Dass sich die Leitungen nur für den Server interessieren, wenn dieser läuft habe ich bisher nur bei mittelschlechten Servern gesehen, deren Leitungen eh nutzlos waren. Das nervt mich, vor allem hier so ein Schema wiederzuerkennen.

Es setzt sich der Gedanke durch, dass der Server langweilig ist und sofort sehen die Offiziere und Einheitsleiter ihre Chance inaktiver zu werden. "Hab ja ein paar Unteroffis die ausbilden können, bis ich wieder Lust habe".

Da ist so wie ich das sehe kaum einer unschuldig. Ich kann nur von meinen Leuten das Statement machen, dass die Offis einigermaßen aktiv sind (weil denen auch anderweitig Ärger droht), aber sehe zum Beispiel bei den Schs und der Army völlige Anarchie. Ich hab kein einziges Mal die Leitung beider Einheiten gesehen. Die Army vor allem ist so wichtig und erhält so viel Aufmerksamkeit wie die WHO sich um Taiwan kümmert. Man hat bei beiden eine Leitung, aber weiß nicht, wann sich da mal einer erbarmt, die Einheit weiter zu entwickeln.

Welp, true.

Es war mir zwar möglich, kurz vor Release noch Systeme zu bringen die zwar kurzfristig Spaß machten, auf Dauer ist es aber etwas langweilig und repeteativ. Nun liegt es an uns euch Content zu liefern, der abwechslungsreich ist und auch auf Dauer Spaß macht! ^.~

Dass es aber an aktiven Leuten fehlt ist auch total richtig. Ggf. werde ich die Schlüsse ziehen und erstmal meinen VGEN oder mich austauschen lassen, damit jemand mit viel Motivation (Und vor allem Zeit x.x) sich um den weiteren Aufbau und das RP kümmern kann.

Ein Doppelvorschlag, aber da wir gerade viel Feedback benötigen ist das absolut in Ordnung!

Eure Pistole tausch ich euch gerne aus, das ist absolut fine!

Aus dem Shop würde ich die Waffe jedoch ungerne entfernen, da ich eine höhere Waffenvielfalt eher begrüßen würde. ^^

Eine RP-Lösung für eine Serverseitiges Problem. Alternativ kann man den Schaden mindern oder ganz ausstellen, oder vom Regelwerk unterbinden, aber ich fand das so am interessantesten.

Die Friedenstruppen haben nicht einmal Regeln. Darum gehts mir nicht, weil ich persönlich die Friedenstruppen unnötig finde.

Die Truppen wirken auf mich unfertig und fehl am Platz, weder serverseitig noch im RP ergibt sich mir deren Sinn. Eine Miliz, die immer lokal entsteht und sich gegen die Unterdrückung beider Koalitionen wehrt, würde ich eher im Konzept des Servers sehen.

So geschildert klingt das tatsächlich nach sehr viel Spaß.

Die lokale Bevölkerung, die sich bei geeinigter Waffenruhe gegen weitere Unterdrückung wehrt und deshalb zu den Waffen greift, würde im RP Setting echt viel Spaß machen.

Es müsste dann nur eine Regelung getroffen werden, damit die beiden Koalitionen nicht munter weiterkämpfen, wenn Friedenszeit ist. Ich glaube aber, dass sich das durch leichte Debuffs ausgleichn lassen würde.

Klingt gut! Setz ich so um. Brauch dazu nur noch ein Playermodel. ^^

Eine RP-Lösung für eine Serverseitiges Problem. Alternativ kann man den Schaden mindern oder ganz ausstellen, oder vom Regelwerk unterbinden, aber ich fand das so am interessantesten.