Hi,
uns ist zu Ohren gekommen, dass einigen Spielern etwas am Server nicht gefällt.
Hier bitten wir, eure Probleme, Wünsche. Anmerkungen und co an uns heranzutragen.
Auf das wir MvT gemeinsam noch besser machen können!
LG
Hi,
uns ist zu Ohren gekommen, dass einigen Spielern etwas am Server nicht gefällt.
Hier bitten wir, eure Probleme, Wünsche. Anmerkungen und co an uns heranzutragen.
Auf das wir MvT gemeinsam noch besser machen können!
LG
Glaube wirklich keiner will sehen, dass MilitaryRP untergeht.
Und ich werde den beiden auch immer weiterhelfen und zu Rate stehen, das kann ich euch versichern.
Würde das in Vorschläge packen und wirklich Feedback von der Userschaft erbitten.
Viele Spieler plagt etwas, dessen Name ich erst seit ein paar Tagen kenne: Kriegsmüdigkeit.
Auf anderen Servern funktionieren Gefechte nur und sind auch so wertvoll, weil sie kein Dauerzustand sind. Auf MvT ist Krieg etwas permanentes -klar, MilitaryRP-, aber durch das CTF gibt es nicht viel Abwechslung zu den wirklich dauerhaften Schlachten. Die selbst sind ja nicht unbedingt das Problem; von manchen Aspekten (wie den Panzergeschützen oder dem Schilder switchen abgesehen) sieht es eigentlich ausgeglichen aus und man hat schon Spaß daran.
Viele Spieler plagt etwas, dessen Name ich erst seit ein paar Tagen kenne: Kriegsmüdigkeit.
Auf anderen Servern funktionieren Gefechte nur und sind auch so wertvoll, weil sie kein Dauerzustand sind. Auf MvT ist Krieg etwas permanentes -klar, MilitaryRP-, aber durch das CTF gibt es nicht viel Abwechslung zu den wirklich dauerhaften Schlachten. Die selbst sind ja nicht unbedingt das Problem; von manchen Aspekten (wie den Panzergeschützen oder dem Schilder switchen abgesehen) sieht es eigentlich ausgeglichen aus und man hat schon Spaß daran.
Einen Vorschlag?
Ein Punkt der mich sehr stört, dass toxische Verhalten.
Ständig gibt es im OOC oder Teamspeak sowie Discord teilweise Diskussionen darüber, wie schlimm die anderen sind oder Aussagen zu der Situationen die einen weiter noch provozieren, seitens User und leider auch Teammitglieder. Dazu hört man ständig von der Userschaft die und die Partei sei overpowert und hat Vorteile.
Ebenso gibt es irgendwie keine Abwechslung und man bekriegt sich Tag für Tag aufs neue um den selben Müll. Es sind einfach zwei Parteien die sich bekriegen.
Man hat Angst, als einzelne Person irgendwo langzulaufen da man nicht als Geisel genommen wird. Oder man kämpft mit einer Waffe und wird dann mit einer RPG abgeschossen? Ist nicht wirklich Spaßig.
Mein Vorschlag wäre eine Einfügung von 3 Phasen, welche das Verhalten der Fraktionen bestimmten
Phase 1: Waffenstillstand
Beide Fraktionen bleiben in ihrer Basis und rücken nur aus Infiltrationsgründen oder Verhandlungen aus.
In dieser Zeit wird sich um TOs, Promotes, Trainings, Gambling etc. gekümmert
Phase 2: Vorbereitung
Beide Fraktionen bereiten sich auf Phase 3 vor. Jeder rüstet sich auf, Panzer und Helikopter werden vorbereitet.
Phase 3: Konflikt
Alle rücken zu Ihrem Ziel aus und die Fraktionen bekämpfen sich. Diese Phase dauert eine bestimmte Zeit lang (Meine Idee wären 45 Minuten) und dann beginnt Phase 1 wieder. Alle Einheiten rücken dann wieder ab.
Dieses Phasensystem würde die Kämpfe intensiver, geplanter und interessanter machen, was hoffentlich die Spielerzahlen wieder boostet
Mein Vorschlag wäre, dass man Leute für toxisches Verhalten im OOC/dem Gruppenchat einen Warn, oder, bei mehrmaligen Auftreten, auch direkt einen Ban gibt.
In letzter Zeit kommt es nach Angriffen immer vor, dass irgendwer, unabhängig vom Ausgang des Kampfes, im OOC am Gegner rummeckert.
Der Auslöser kann das Finishen sein oder schlicht und ergreifend, dass jemand auf seltsame Art und Weise erschossen wurde.
Es geht mir langsam auf den Keks, dass sowas immer öfter passiert und da nicht eingegriffen wird, weil wenn man etwas plant, angreift und dann nur rumgemecker hört, egal ob man gewinnt oder verliert, verdirbt mir echt den Spaß am Spiel.
Ich spiele auf dem Server um Spaß zu haben und die ein oder andere Taktik auszuprobieren und nicht, um mir ständig Vergleiche mit Fortnite anzuhören.
Mein Vorschlag wäre, dass man Leute für toxisches Verhalten im OOC/dem Gruppenchat einen Warn, oder, bei mehrmaligen Auftreten, auch direkt einen Ban gibt.
Solch eine Regelung gibt es bereits und wird auch geahndet.
Solch eine Regelung gibt es bereits und wird auch geahndet.
Gibt eine gute Regel für jeden guten Mod+.
Wenn jemand sich über etwas beschwert, muss er an irgendeiner Stelle Recht haben oder einen Punkt haben, sonst würde er es nicht melden.
Tatsächlich hat eine solche Toxizität absolut nichts in den OOC Chats (Global / Gruppe) zu suchen.
Das Team wird auf diese Thematik erneut gebrieft, und wir als Teamleitung überprüfen hierbei auch nochmals verstärkt das Vorgehen unserer Teammitglieder in solchen Situationen.
Es tut uns leid, dass ihr alle eine solche Erfahrung machen musstet.
Edit:
Gegen die von euch genannte Kriegsmüdigkeit haben sich Bunny und ich etwas einfallen lassen;
Es folgt, wie von Lexus vorgeschlagen ein "Phasensystem", jedoch angepasst. Und, es wird eine neue Farming-Möglichkeit geben, die zuerst Geld generiert, im laufe der Zeit aber auch die eine oder andere Ressource für das Ressourcensystem, das in bälde erscheint, abwirft. Freut euch auf das von MRP bekannte Oilrush, in modifizierter Form. Mehr dazu im bald folgenden Changelog.
Bin ein großer Fan von MvT und würde gerne ein paar der Dinge nennen, die ich momentan problematisch finde und evtl. Lösungsvorschläge dazu. Es sind auch einige Vorschläge usw. dabei, die ich dann noch, wenn Interesse besteht, als eigenen Beitrag posten könnte, aber würde gerne erstmal Meinungen dazu hören :)
1. Fehlende Abwechslung: Hat Kanister eig. gut zusammengefasst.
-> Lösungsvorschläge: Mehr Events: Die Flaggenkämpfe laufen eigentlich immer ähnlich ab. Hier sollte man mMn öfter mal Events machen, wo andere Sachen im Vordergrund stehen. Events sollten mMn häufiger vorkommen als auf den anderen RP-Servern, da die anderen RP-Server idR mehr Abwechslung bieten.
Mehr "Scripted Situations": Als Abgrenzung von Events wären bspw. auch mehr "Scripted Situations" interessant, wo gewisse Personen aus dem Team oder ausgewählte Spieler eine bestimmte Rolle auf dem Schlachtfeld spielen. Der Unterschied zu Events: Diese Situationen können, wenn jemand diese organisiert, einfach mal random hier und da eingestreut werden und bieten Abwechslung neben den normalen Angriffen, also quasi "Zusatzobjectives", ohne dass man groß viel planen muss. Das ist wie bei Singleplayer RPG's: Eine Mission, die durchgedacht und speziell entworfen wurde ist interessanter, als ein random zufällig generiertes Dungeon. Zum Beispiel könnten man ein Geiselnahmen-Szenario darstellen, wo die Thanatos 3 Zivilisten im Dorf als Geisel genommen haben, wo dann die Teilnehmerzahl beider Seiten festgelegt wird, bspw. 5 Thanatos Geiselnehmer gegen 6 Midas Angreifer usw. Man erschafft sich quasi mit den Roleplay Elementen eigene Objectives, die unterschiedlich zur reinen CTF sind.
2. Toxisches Verhalten: Wurde schon einiges oben genannt.
3. Geiselnahmen: Es sollten mMn weniger Geiseln genommen werden. Es ist wirklich nervig, wenn so oft am Tag Geiseln genommen werden und dann alles still steht, weil man ja nichts machen darf, weil sonst die Geisel erschossen wird. Die Verhandlungen dauern auch immer ewig.
-> Lösungsvorschläge: Da müsste man evtl. die Geiselnahme-Regelung verschärfen oder an die Spieler appellieren, dies weniger zu machen.
4. Am wichtigsten, meiner Meinung nach: Mehr Freiheiten für niedrigere Spielerränge: Oft, insbesondere bei geringerer Spielerzahl, passiert nichts, weil keiner da ist, der einen Angriff planen kann oder die Personen, die einen Angriff planen können gerade keine Lust haben bzw. anderweitig beschäftigt sind. Das ist insbs. bei der Midas oft der Fall, weswegen sich alle PVT usw. langweilen, weil sie ja nicht alleine ohne Befehl aus der Basis dürfen.
-> Lösungsvorschläge: Mehr Freiheit für PvT usw., wenn sich gerade mal wieder kein LT usw. zuständig fühlt. Man sollte nicht eine halbe Stunde die Leute "anbetteln" müssen, damit mal etwas passiert. Wenn nach 10 min. immer noch niemand antwortet, sollte man dann auch mal auf eigene Faust planen und angreifen dürfen. Natürlich sollte man nicht ganz alleine reinrennen dürfen, aber bspw. ein Team zusammenstellen usw. können auch im Notfall Leute mit Sicherheitsstufe 1 und 2.
5. Mapbugs beheben: Persönliches Anliegen von mir. Ich hab schon so viele RPG-Schüsse in irgendein Prop oder einen Türrahmen etc. geschossen, obwohl eigentlich alles frei war, weil einige Props bzw. Models anscheinend deutlich breiter sind, als die Texturen es erscheinen lassen. Insbesondere bei Antennen, Mauern, usw. habe ich das Problem. Damit habe ich mich leider auch schon oft genug selber getötet, was insbesondere ärgerlich ist.
-> Lösungsvorschläge: Evtl. ein paar Mapedits machen und borders ändern, wenn ihr einen Mapper habt. Evtl. einige Sachen entfernen, die zwar cool aussehen aber das Gameplay stören, wie bspw. die Strommasten bei der 1. Map damals (als Beispiel) oder die Antennen auf der jetzigen Map, wodurch die Helikopter ständig abstürzen.
6. Mehr Sachen, die man in der Basis machen kann: Ganz ehrlich: In der Basis zu hocken ist idR am langweiligsten. Man kann nicht viel machen, außer hier mal ein Schusstraining oder sowas. Niemand will 30 minuten auf Türmen stehen, bzw. wenn man sowas macht, ist man idR sowieso afk, was das ganze ja eigentlich sinnlos macht.
-> Lösungsvorschläge: Macht vllt. einige kleine Spiele hin. Tic-Tac-Toe wie bei SCP-RP. Vllt. Schach oder sowas. Halt so kleiner Sachen, die man mit 2-4 Spielern evtl. machen kann, die aber nicht zu sehr ablenken vom eigentlichen Spielgeschehen.
7. Mehr RP mit Zivilisten usw.: Die Interaktion mit den Zivis usw. ist idR relativ spärlich.
-> Lösungsvorschläge: "Questsystem" für die Zivis einrichten. Zivis/Kriegsreporter etc. können eigene Quests ausloben, bspw. "Kuh nach Hause bringen" oder "Bewachen bei Erkundung von X" usw. Diese können dann einige Soldaten annehmen und den Zivis helfen. RP-Hintergrund: Die Zivilbevölkerung unterstützen und auf die eigene Seite bringen. Wäre da schön, wenn man z.B. eine Kuh oder einen Truck mit Transportgütern spawnen kann, den man zu einem bestimmten Ort bringen muss (Protect-Quests) usw.
8. Ergänzend zu 7.: NPC-Questgeber: Ähnlich wie 7., aber die Questgeber sind auf der Map verteilte NPC's, idR Zivilisten. Man könnte die Quests auch so ausgeben, dass die Midas z.B. ne Quest bekommt, dass die etwas an einen gewissen Ort begleiten müssen (z.B. ne Kuhherde, die von einem zum anderen Punkt läuft) und die Thanatos bekommt die Gegenquest, dass sie die Kuhherde stoppen müssen bzw. die Kühe klauen müssen (Rewards dann je nachdem, wie viel % der Kühe angekommen sind) oder sowas. Wenn man quasi nicht genug Leute für das normale CTF usw. hat, gibt es solche Sidequests zur Abwechslung.
So, mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber damit reichts jetzt erstmal, hoffe wenigstens ein Teil davon ist sinnvoll/hilfreich :)
Für die Zivilisten kann man ja eine Art Drogenbauersystem hinzuzufügen, wo sie ein Haus für sich beeinspruchen können und dort ihr Dope anbauen können, welches sie dann an einem Anderen Punkt verkaufen müssen.
Die Fraktionen können dann eine Art Checkpointsystem bauen, wo die Autos der Zivilisten + sie selber geprüft werden.
Dann haben sie 3 Wege.
Weg 1: Sie umgehen diese und schmuggeln das Gut zum Käufer NPC
Weg 2: Sie gehen über Checkpoint und werden eventuell festgenommen
Weg 3: Sie bestechen die Leute und wir haben Drogenbaron RP
Würde den Zivilisten einen Sinn geben und das RP fördern
Werde mich mit den beiden zusammensetzen und eine Lösung finden, damit ihr alle das bekommt, was ihr als Spieler verdient.
Bin in ständigem Kontakt mit den beiden.
Da nach ca. 1 1/2 Wochen leider wenig passiert ist, nachdem ich die Co-Owner und den Serverleiter darauf angesprochen habe, schreibe ich es nun hier herunter.
Mir missfällt es, das bei der Midas-Koalition, sowohl die MPs günstiger gemacht wurden, als auch der Geheimdienst kurzzeitig mehr Auswahl für die Infiltration zur Verfügung hatte als die Thanatos-Koalition.
Ich finde es einfach komisch, wieso bei der Midas-Koalition die MP's so stark vom Preis heruntergesetzt wurden, dass dort die teuerste MP unsere billigste ist, was mMn. nicht sehr gut gebalanced ist, vor allem, wenn das nun schon mehr als 1 Woche - obwohl es mehrfach angesprochen wurde - anhält.
Zusätzlich verfügte der Geheimdienst der Midas-Koalition über verschiedene Waffen sowie Schilde, um besser infiltrieren zu können - an sich her eine nette Erweiterung - jedoch nicht, wenn dies nur auf der einen Seite passiert. Die Thanatos-Koalition hat bis heute keine Schilde. Jedoch muss ich da Marvin. Zugute heißen, dass er die extra Waffen, aus dem Midas Geheimdienst-Shop direkt entfernt hat, als dies gemeldet wurde.
Zusammengefasst stört es mich, dass einseitige Änderungen gemacht werden, diese wurden weder angekündigt noch Sonstiges. Somit würde ich mich freuen, wenn zukünftig Änderung beidseitig gemacht werden und diese ggf. irgendwo - bspw. Changelog - angekündigt werden.
Der Beitrag dient selbstverständlich nicht als Angriff, jedoch stört es mich nun schon etwas länger und wollte dies hier mal rückmelden, um eventuell dazu eine Erklärung zu erhalten.
Ich würde gerne wissen, was der Sinn der Friedenstruppen sein soll.
Vielleicht haben sie ja eine feste Aufgabe, oder sind zur Unterstützung da, aber es ist nirgends einzusehen. Die Spieler können mehr oder weniger mit denen machen, was sie wollen, weil es auch keine Regeln gibt.
Ich glaube, ich sehe keinen offensichtlichen Grund zur Existenz auf dem Server inden Friedenstruppen. Der Krieg zwischen Thanatos und Midas ist aufgrund einer Differenz in weltpolitischen Ansichten. Die UNO kann da nicht viel ausrichten, wenn die Gesamtheit ihrer Mitglieder sich gegenseitig zerlegen. Friedenstruppen mit 1000 Leben und einem LMG sind da widersprüchig zum Urkonflikt der beiden Koalitionen.
Den einzigen Sinn, den ich eben gemerkt habe ist eine dritte Juggernaut-Partei, die nach Belieben Stress machen kann, wo die Koalitionen es nicht dürfen.
Und das fand ich nicht mal so schlimm. Hätten sie zumindest Taliban oder Insurgents gehießen, hätte es sogar dezent Spaß gemacht, öfter Kämpfe in Stützpunkten zu machen.
Vielleicht ändert man deren Sinn und Zweck komplett, ich verstehe wie gesagt nicht, was die Truppen bringen sollen, kann mir aber denken, dass sie als unabhängige, aggressive Partei aber mehr Spaß machen könnten. Die Insurgents könnten ebenfalls Intel klauen und verkaufen, sie könnten Söldner anheuern und mit denen kämpfen, sie können jederzeit für Action sorgen, ohne dass sie dabei einen triffigen Grund zum Raid brauchen. Eine derart irrationale Streitmacht kann den Gefechten einen neuen Antrieb geben.
Alles anzeigenIch würde gerne wissen, was der Sinn der Friedenstruppen sein soll.
Vielleicht haben sie ja eine feste Aufgabe, oder sind zur Unterstützung da, aber es ist nirgends einzusehen. Die Spieler können mehr oder weniger mit denen machen, was sie wollen, weil es auch keine Regeln gibt.
Ich glaube, ich sehe keinen offensichtlichen Grund zur Existenz auf dem Server inden Friedenstruppen. Der Krieg zwischen Thanatos und Midas ist aufgrund einer Differenz in weltpolitischen Ansichten. Die UNO kann da nicht viel ausrichten, wenn die Gesamtheit ihrer Mitglieder sich gegenseitig zerlegen. Friedenstruppen mit 1000 Leben und einem LMG sind da widersprüchig zum Urkonflikt der beiden Koalitionen.
Den einzigen Sinn, den ich eben gemerkt habe ist eine dritte Juggernaut-Partei, die nach Belieben Stress machen kann, wo die Koalitionen es nicht dürfen.
Und das fand ich nicht mal so schlimm. Hätten sie zumindest Taliban oder Insurgents gehießen, hätte es sogar dezent Spaß gemacht, öfter Kämpfe in Stützpunkten zu machen.
Vielleicht ändert man deren Sinn und Zweck komplett, ich verstehe wie gesagt nicht, was die Truppen bringen sollen, kann mir aber denken, dass sie als unabhängige, aggressive Partei aber mehr Spaß machen könnten. Die Insurgents könnten ebenfalls Intel klauen und verkaufen, sie könnten Söldner anheuern und mit denen kämpfen, sie können jederzeit für Action sorgen, ohne dass sie dabei einen triffigen Grund zum Raid brauchen. Eine derart irrationale Streitmacht kann den Gefechten einen neuen Antrieb geben.
Eine RP-Lösung für eine Serverseitiges Problem. Alternativ kann man den Schaden mindern oder ganz ausstellen, oder vom Regelwerk unterbinden, aber ich fand das so am interessantesten.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch würde gerne wissen, was der Sinn der Friedenstruppen sein soll.
Eine RP-Lösung für eine Serverseitiges Problem. Alternativ kann man den Schaden mindern oder ganz ausstellen, oder vom Regelwerk unterbinden, aber ich fand das so am interessantesten.
Die Friedenstruppen haben nicht einmal Regeln. Darum gehts mir nicht, weil ich persönlich die Friedenstruppen unnötig finde.
Die Truppen wirken auf mich unfertig und fehl am Platz, weder serverseitig noch im RP ergibt sich mir deren Sinn. Eine Miliz, die immer lokal entsteht und sich gegen die Unterdrückung beider Koalitionen wehrt, würde ich eher im Konzept des Servers sehen.
Die Friedenstruppen haben nicht einmal Regeln. Darum gehts mir nicht, weil ich persönlich die Friedenstruppen unnötig finde.
Die Truppen wirken auf mich unfertig und fehl am Platz, weder serverseitig noch im RP ergibt sich mir deren Sinn. Eine Miliz, die immer lokal entsteht und sich gegen die Unterdrückung beider Koalitionen wehrt, würde ich eher im Konzept des Servers sehen.
So geschildert klingt das tatsächlich nach sehr viel Spaß.
Die lokale Bevölkerung, die sich bei geeinigter Waffenruhe gegen weitere Unterdrückung wehrt und deshalb zu den Waffen greift, würde im RP Setting echt viel Spaß machen.
Es müsste dann nur eine Regelung getroffen werden, damit die beiden Koalitionen nicht munter weiterkämpfen, wenn Friedenszeit ist. Ich glaube aber, dass sich das durch leichte Debuffs ausgleichn lassen würde.
Klingt gut! Setz ich so um. Brauch dazu nur noch ein Playermodel. ^^
Ansonsten sehe ich kaum Initiative von den Leitungen. Ich mag zwar sehr viel sagen und Feedback geben, das mache ich aber nur, weil ich mich dafür schäme, dass es sonst keiner tut.
Jeder, der mich näher kennt, weiß dass ich den Komplex nur entwickle, wenn es kein anderer tut und ich es loswerden will.
Dass sich die Leitungen nur für den Server interessieren, wenn dieser läuft habe ich bisher nur bei mittelschlechten Servern gesehen, deren Leitungen eh nutzlos waren. Das nervt mich, vor allem hier so ein Schema wiederzuerkennen.
Es setzt sich der Gedanke durch, dass der Server langweilig ist und sofort sehen die Offiziere und Einheitsleiter ihre Chance inaktiver zu werden. "Hab ja ein paar Unteroffis die ausbilden können, bis ich wieder Lust habe".
Da ist so wie ich das sehe kaum einer unschuldig. Ich kann nur von meinen Leuten das Statement machen, dass die Offis einigermaßen aktiv sind (weil denen auch anderweitig Ärger droht), aber sehe zum Beispiel bei den Schs und der Army völlige Anarchie. Ich hab kein einziges Mal die Leitung beider Einheiten gesehen. Die Army vor allem ist so wichtig und erhält so viel Aufmerksamkeit wie die WHO sich um Taiwan kümmert. Man hat bei beiden eine Leitung, aber weiß nicht, wann sich da mal einer erbarmt, die Einheit weiter zu entwickeln.
Und weil es bei den wichtigsten Fraktionen scheitert, failed es auch bei den weniger wichtigen Einheiten. Ich sehe im Dienst manchmal mehr meiner Panzertruppen als Mediziner oder Schs oder Piloten oder manchmal Infanteristen.
Bevor hier jeder kek ankommt und sich als Leitung rechtfertigt, will ich sagen, dass euch der Server deswegen egal ist, weil ihr sonst in diesem Thread etwas gesagt hättet, um euren Spaß zu sichern. Dass hier nur eine handvoll Leute was sagen, ist mir der Beweis, dass ein paar Leiter wirklich falsch am Platz sind.
Da nach ca. 1 1/2 Wochen leider wenig passiert ist, nachdem ich die Co-Owner und den Serverleiter darauf angesprochen habe, schreibe ich es nun hier herunter.
Mir missfällt es, das bei der Midas-Koalition, sowohl die MPs günstiger gemacht wurden, als auch der Geheimdienst kurzzeitig mehr Auswahl für die Infiltration zur Verfügung hatte als die Thanatos-Koalition.Ich finde es einfach komisch, wieso bei der Midas-Koalition die MP's so stark vom Preis heruntergesetzt wurden, dass dort die teuerste MP unsere billigste ist, was mMn. nicht sehr gut gebalanced ist, vor allem, wenn das nun schon mehr als 1 Woche - obwohl es mehrfach angesprochen wurde - anhält.
Zusätzlich verfügte der Geheimdienst der Midas-Koalition über verschiedene Waffen sowie Schilde, um besser infiltrieren zu können - an sich her eine nette Erweiterung - jedoch nicht, wenn dies nur auf der einen Seite passiert. Die Thanatos-Koalition hat bis heute keine Schilde. Jedoch muss ich da Marvin. Zugute heißen, dass er die extra Waffen, aus dem Midas Geheimdienst-Shop direkt entfernt hat, als dies gemeldet wurde
Die Preise der Waffen werden angepasst und dem Geheimdienst entsprechende Infiltrator-Items wieder bereitgestellt!
Dass sich die Leitungen nur für den Server interessieren, wenn dieser läuft habe ich bisher nur bei mittelschlechten Servern gesehen, deren Leitungen eh nutzlos waren. Das nervt mich, vor allem hier so ein Schema wiederzuerkennen.
Es setzt sich der Gedanke durch, dass der Server langweilig ist und sofort sehen die Offiziere und Einheitsleiter ihre Chance inaktiver zu werden. "Hab ja ein paar Unteroffis die ausbilden können, bis ich wieder Lust habe".
Da ist so wie ich das sehe kaum einer unschuldig. Ich kann nur von meinen Leuten das Statement machen, dass die Offis einigermaßen aktiv sind (weil denen auch anderweitig Ärger droht), aber sehe zum Beispiel bei den Schs und der Army völlige Anarchie. Ich hab kein einziges Mal die Leitung beider Einheiten gesehen. Die Army vor allem ist so wichtig und erhält so viel Aufmerksamkeit wie die WHO sich um Taiwan kümmert. Man hat bei beiden eine Leitung, aber weiß nicht, wann sich da mal einer erbarmt, die Einheit weiter zu entwickeln.
Welp, true.
Es war mir zwar möglich, kurz vor Release noch Systeme zu bringen die zwar kurzfristig Spaß machten, auf Dauer ist es aber etwas langweilig und repeteativ. Nun liegt es an uns euch Content zu liefern, der abwechslungsreich ist und auch auf Dauer Spaß macht! ^.~
Dass es aber an aktiven Leuten fehlt ist auch total richtig. Ggf. werde ich die Schlüsse ziehen und erstmal meinen VGEN oder mich austauschen lassen, damit jemand mit viel Motivation (Und vor allem Zeit x.x) sich um den weiteren Aufbau und das RP kümmern kann.