Beiträge von Gnaral Grunz

Ich werd auch Mal was dazu beitragen.

Ich bin nun seit Einführung der GOC ein Teil dieser, und konnte somit alle Phasen miterleben, die diese durchlebt hat.

Der GOC ging es teilweise ziemlich schwer, zu Anfang wurde sie von vielen Spielern nicht anerkannt und das Konzept war auch nicht so ganz schlüssig. Über ein Jahr lang hat sich das ganze jetzt so eingespielt und die Fraktion sich stabilisiert, dass ich keinen Mehrwert in der Wiedereinführung der CI sehe.

Ja, zugegebenermaßen hat sich der Aspekt der GOC über die Zeit etwas in Richtung PvP verschoben, aber das ist in einer Umgebung die grundsätzlich für PvP ausgelegt ist anders unmöglich.

Wenn man also das Konzept der CI mit dem der heutigen GOC vergleicht sehe ich da "nur" 1 großen Unterschied

Das RP.

Die GOC mag zwar mehr PvP Aspekte besitzen als ursprünglich angedacht, hat trotzdem den Vorteil ihres RP-Teils. Sei es durch Tests, Inspektionen oder Verhandlungen mit der Foundation, damit hat das Konzept der GOC für unglaublich schönes RP gesorgt. Ich sehe daher keinen Mehrwert darin, die GOC zu ersetzen.

Sorry falls der Text unstrukturiert wirkt, schreibe von Handy aus. Denke aber mein Standpunkt ist rübergekommen.

das eigene Apartment ist doch erstrecht ein Ort in den man fliehen würde wenn man verfolgt wird.

Ich gebe dir hier absolut recht, sehe dir Regel trotzdem als eine Notwendigkeit an (zumindest diesen Teil).

Wäre es anders möglich, Apartments zu stürmen dann wäre diese Regel sicher nicht von Nöten, aber solange das eine Safe Zone ist, in der man keinerlei Konsequenzen befürchten muss ist eine Regel denke ich angemessen.

Die zweite Regel ("sowie längere Aufhalten, in Gewässer, wenn man verfolgt wird.") würde ich viel eher entfernen. Ich sehe die Intention hinter der Regel und dass sie gut gemeint ist, erachte sie jedoch nicht für sinnvoll.

Sinn hinter der Regel ist sicherlich, dem PD viel Arbeit und Kopfschmerz mit einer langen Verfolgung zu ersparen, das muss jedoch nicht der Fall sein.

Ich nenne mal ein Beispiel:

Gestern sind Autodiebe mit einem Fahrzeug auf der Flucht vor der Polizei als letztes Mittel in das Wasser am Ende das Piers gefahren. Einer ist daraufhin gestorben, der letzte verbleibende davongeschwommen. Mehrere Polizisten sind dann im Wasser hinterhergeschwommen, bis ein Motorboot und ein Helikopter organisiert und die Person festgenommen werden konnte.

Das schafft coole RP-Situationen, welche andernfalls nicht stattfinden können. Solch eine Regel sollte erst hinzugefügt werden, wenn das tatsächlich zu einem größeren Problem wird (was es mMn. aktuell nicht ist).

muss das einzige verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.

D-Klassen brechen gerne aus um einfach nur Randale zu machen

während sie Aktiv eine Ausbruchsmöglichkeit haben

Und versteh mich nicht falsch, aber... D-Klassen haben doch während Ausbrüchen die Möglichkeit auf... Naja, einen Ausbruch.

Ich verstehe leider nicht den Zweck hinter deinem Vorschlag, kann auch sein dass ich auf den Holzweg bin.

I mean... eine Zeugenaussage alleine reicht ja nicht, um dich hinter Gitter zu stecken.

Man bräuchte da schon Fakten die diesen Tatverdacht stützen, z.B. wenn du eine Schusswaffe dabeihast.

Ich würde dir empfehlen, dich evtl. im RP an das DoJ zu wenden, da diese Verhaftung allem Anschein nach illegitim war.

Ich weiß nicht, ob die beschriebene Situation bereits so geschehen ist, aber ich würde, wenn ich mit meinem Auto zufällig in eine große Schießerei von 30+ Personen hineingerate, doch niemals im Leben auf die Idee kommen, da alleine reinzurennen.

Bis ich erstmal gefunkt habe und dann auch einige PDler aufkreuzen, werden je nach Besetzung schon mal einige Minuten vergangen sein, in denen ich mich nicht involviert habe und in denen die beiden Fraks sich beschießen können, wie sie lustig sind.

Geschweige von der Zeit die sie schon dafür hatten, bevor ich ankam. Wie gesagt, wenn solche Situationen bereits existierten und PDler stumpf in Gefechte reinstürmen, obwohl sie klar in der Unterzahl sind, wäre das doch eher ein Einzelverstoß bezüglich FearRP und weniger vorteilhaft, dafür eine gesamte Fraktion zu sanktionieren.

Bugabuse:

Unter Bugabuse zählt wenn man sich aufgrund nicht ladender Texturen/Props o.ä. Zutritt in verschlossene Gebäude verschafft.

Personen hinter verschlossenen Türen mit /carry raus-/reinzuholen

Kommt öfters, gerade beim PD vor, das Leute sich so Zutritt ins PD verschaffen oder durch Freunde wieder hinaus verschaffen um Strafen zu entgehen/strafen zu provozieren

Ist finde ich unnötig im Regelwerk zu erwähnen, das macht es nur noch länger.

Mit dem Satz "Die Ausnutzung von jeglichen server-internen Fehlern gilt als Bug Abuse und ist zu unterlassen." ist die von dir beschriebene Situation doch schon als Bug-Abuse zu bezeichnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern war relativ wenig los ja, jedoch war am Tag zuvor quasi permanent jemand am Koks Verarbeiter.

Entweder als Streife oder direkt mit Helicopter zum scouten.

Gestern waren wir einmal dort, da wir die Route genau zu dem Zeitpunkt entdeckt haben, und einmal später drüber mit einem Helikopter, um uns dem Punkt zu merken, wir sind jedoch nicht gelandet und haben nicht interveniert... auch gestern über einen Zeitraum von ca. 12 Stunden.

Edit: Vorgestern

Ich verstehe leider nicht ganz, wo das PD illegale Farming Routen abgecamped oder die ganze Zeit abgeklappert haben soll.

Wir waren gestern innerhalb von 12 Stunden (von 11 Uhr morgens bis 23 Uhr Abends) insgesamt 4 mal bei illegalen Farming Routen,

davon 2 abgezogen da wir diese Routen gerade in der Situation erst entdeckt haben und natürlich nicht ignorieren konnten.

Macht also 2 mal innerhalb von 12 Stunden.

Ich weiß nicht, ob das so die Definition des "Campens" von der Serverleitung ist, meine ist es definitiv nicht. Falls doch, dann wäre es schön wenn irgendwo festgehalten wird.

Es ist aber auch klar, dass, wenn fast immer Personen an diesen illegalen Routen sind, sich entsprechend Diejenigen "abgecamped" fühlen, die gerade am schlechten Zeitpunkt erwischt werden.

Na ja, ich befürchte mal, dass es mehr als genug Leute gibt, die dann beim Gang Char einfach gucken wann und wo auf den illegalen Routen gefarmt wird, dann wechseln die zum Pd Char und holen die Leute von den Routen runter und inhaftieren diese. Dies kann zwar sanktioniert werden, nervt aber auf Dauer einfach.

Wer nicht in der Lage ist, so zu differenzieren beziehungsweise es einfach nicht möchte und so explizit Metagaming betreibt, der sollte umgehend aus beiden Fraktionen entfernt werden.

Bin für den Vorschlag. Nur weil manche Leute das abusen müssen, sollten nicht die ganzen User darunter leiden.

"Hallo ich habe doch nur so getan als würde ich einen Polizisten schlagen, warum werde ich festgenommen?"

Ist 1 zu 1 das was McNuggets sagt.
    Ich wüsste nicht wo es PvP fördern würde oder man damit D-Klassen ungerecht behandeln würde. Im Grunde würde diese Regeländerung einfach nur genau gegen solches Verhalten angehen. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, weil man keine Leute mehr triggern darf , dann hat man es verdient umgeschossen zu werden tbh.

bin genau deiner Meinung. Die D-Klassen, die nicht auf toxisches und Trollendes Verhalten aus sind, sollte es ja kaum stören.

Der Sicherheitsdienst der SCP-Foundation

Allgemeine Informationen

Der Sicherheitsdienst ist mit der Überwachung und Verwahrung der D-Klassen sowie der Sicherheit der Light Containment Zone [LCZ] beauftragt. Sei Einsatz- und Einzugsgebiet umfasst den D-Trakt und dessen Umgebung sowie die LCZ. Er kümmert sich um die im D-Trakt befindlichen D-Klassen, verhindert Revolten und Ausbrüche und verwahrt diese, da sie von den Wissenschaftlern für SCP-Tests genutzt werden. Für die bestmögliche Sicherheit im D-Trakt ist ein respektvoller Umgang mit jeglichem Personal sowie den D-Klassen unumgänglich.

Der Sicherheitsdienst entlastet mit seiner Anstrengung das restliche Sicherheitspersonal der Foundation, z.B. indem er Ausbrüche vereitelt oder in der LCZ patrouilliert.

Regeln des Sicherheitsdienstes

Der Sicherheitsdienst hält sich an das Sicherheitsdienst-Regelwerk und handelt stets danach, bei Fehlverhalten wird nach dem Sicherheitsdienst-Strafmaß sanktioniert.

D-Klassen, welche die Regel brechen, können gemäß Jobregeln mit Einzelhaft sanktioniert werden:

Wie trete ich dem Sicherheitsdienst bei?

Um dem Sicherheitsdienst beizutreten benötigst du das Lvl 15, wo du als [SR] Security Recruit in der Baracke spawnest. Du darfst ab dort eine Ausbildung zum Rang [ASG] Assistant Security Guard bei einem [SSO] Senior Security Officer beantragen, um den D-Trakt zu betreten und deine Arbeit als SHDler zu beginnen. Lies dir davor am besten das Regelwerk durch, um möglichst wenig Fehler zu machen. Alle weiteren Informationen findest du ebenfalls auf der Website des Sicherheitsdienstes.

Ränge + Dokumente

[tabmenu]

Derzeitige Leitung

[Chief] Jojo Hannibal Stark | [V-Chief] =/=