Banane meint vermutlich nicht, dass wir unbedingt dieses PvP haben wollen (Nein ich leugne nicht, dass es viele Personen gibt die auf solche Sachen geiern, das ist ein trauriger Fakt) sondern dass es von Sicht der SH aus aussieht wie ein ''Ja wir raiden später bei euch rein, wenn wir wissen dass weniger von euch im Job sind''. (Ich spreche nur aus meiner Sicht, ob das wirklich der Gedankengang von jemand ist, kann ich nicht zu 100% sagen).
Ich finde es gut, dass Spieler nicht gezwungen werden direkt einen Counter zu starten, jedoch sollte man vielleicht darauf achten dass man diesen Counter nicht hinaus zögert, nur damit alle von der SH leaven.
SCP:RP - Regeldiskussionsthema
-
-
Ich bin deswegen von dieser Idee so abgeneigt, da dieses "Hinauszögern" schon angeprangert wurde, als das MTF nach dem Raid noch einen Debrief abhält und erst danach angreift. Ich weiß daher in etwa, worauf dieser Vorschlag tatsächlich hinaus möchte.
Klar sollte man das nicht mit dem Ziel machen, so lange zu warten, bis alle gehen.
Jeder muss sich da an die eigene Nase fassen. Wenn man nicht vorhat, sofort anzugreifen, sondern erst im Verlauf des Tages, muss man als Offizier so fair sein, das im Globalen Funk zu kommunizieren.
Auch wurde eigentlich gesagt, dass ein Angriff auf eine GOI Basis auch genauso über dem Globalen Funk angekündigt wird, damit diese eine Chance haben und dieser ganze Tox vermieden wird.
Es bleibt aber dabei, dass eine Pflicht zum Raiden nicht verankert wird.
-
Das finde ich auch gut so, jedoch finde ich es ein wenig ''naja'' wenn man nur die GOI als die bösen darstellt und nicht die andere Seite ein wenig betrachtet.
Die GOI macht das weil sie volle Mannstärke haben wollen und die MTF machen das was sie tun weil sie eben nicht volle Mannstärke bei der GOI wollen.
Beide Seiten haben ihre Ziele und beide Seiten kann ich verstehen bzw ''verurteilen''. -
FailRP: Das Kaufen und Verwenden von Heilung und Rüstung während Kampfsituationen oder SCP-Breaches.
Das Kaufen und Verwenden von Heilung und Rüstung ist Verboten für Personen, welche an Kampfsituationen oder SCP-Breaches teilnimmt.
Grund: Durch die Regel wäre es D-klasse oder 527 nicht gestattet Rüstung oder Heilung aufzunehmen während eines Breaches. Das heißt sollte man Heilung / Rüstung finden während man Ausbricht darf man diese nicht während einen Breaches verwenden. -
FailRP: Das Kaufen und Verwenden von Heilung und Rüstung während Kampfsituationen oder SCP-Breaches.
Das Kaufen und Verwenden von Heilung und Rüstung ist Verboten für Personen, welche an Kampfsituationen oder SCP-Breaches teilnimmt.
Grund: Durch die Regel wäre es D-klasse oder 527 nicht gestattet Rüstung oder Heilung aufzunehmen während eines Breaches. Das heißt sollte man Heilung / Rüstung finden während man Ausbricht darf man diese nicht während einen Breaches verwenden.8. FailRP
Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten
- Das Kaufen und Verwenden von Heilung und Rüstung während Kampfsituationen oder SCP-Breaches.
-
Das Verwenden von Deeds bei Raids für eigene Vorteile sollte verboten werden.
Ich habe heute beim Raid bemerkt, dass das wirklich zu OP ist, da Deeds in dem Fall kein FearRP einhalten muss und mit einem Messer in die Masse gerannt ist und alle gemessert hat, was halt viel zu OP ist.
Würde dies dementsprechend verbieten.
Dementsprechend:
SCP-662
Dieser Beruf kann nicht direkt gespielt werden, sondern es wird eine Warteschlange betreten. Es kann also einem beliebigen Beruf beigetreten werden und sich zusätzlich noch mittels F4-Menü bei SCP-662 “angestellt” werden. Es erscheint dann eine Meldung, die anzeigt, an welcher Position in der Warteschlange man sich befindet.
Wichtig: Sobald Warteschlangenposition 1 erreicht ist und die Glocke geläutet wird, wird man zu Mr. Deeds! Falls also SCP-662 gespielt werden soll, empfiehlt sich, keine Berufe zu spielen, in denen lange RP-Situationen vorkommen.
SCP-662…
- darf nicht mehrfach und sinnlos betätigt werden.
- darf nicht betätigt werden, wenn man selbst als nächstes an der Reihe ist.
- darf bei Raids nicht mitwirken
Mr. Deeds…
- darf die letale Injektion in folgenden Szenarien verwenden:
- Eine Person hindert Mr. Deeds daran, seine Aufgabe auszuführen.
- Eine Person erteilt den Befehl die letale Injektion zu verwenden.
- darf den D-Trakt nur betreten, sollte er dort eine Aufgabe erledigen müssen.
- muss Befehle, Teile seines Equipments fallen zu lassen, stets ablehnen.
- darf die Site mit dem “Generator Overcharge” unter keinen Umständen hochsprengen.
-
darf bei Raids nicht mitwirken
Die Spieler stört doch eigentlich der PVP Aspekt. Deeds aus Raids (und etwaige Kampfhandlungen) komplett zu verbieten wäre aber eventuell zu viel.
Ist es auch zu OP Deeds für z.B. Medizinischen Zweck oder Aufklärung ("Geh und guck ob da Feinde stehen und sag uns bescheid") zu Rufen? Ich denke eigentlich nicht.
Ihn komplett zu verbieten würde viele Möglichkeiten abseits vom PVP Aspekt nicht mehr möglich machen. -
darf bei Raids nicht mitwirken
Die Spieler stört doch eigentlich der PVP Aspekt. Deeds aus Raids (und etwaige Kampfhandlungen) komplett zu verbieten wäre aber eventuell zu viel.
Ist es auch zu OP Deeds für z.B. Medizinischen Zweck oder Aufklärung ("Geh und guck ob da Feinde stehen und sag uns bescheid") zu Rufen? Ich denke eigentlich nicht.
Ihn komplett zu verbieten würde viele Möglichkeiten abseits vom PVP Aspekt nicht mehr möglich machen.Da bin ich bei dir, komplett verbieten wäre blöd. Hatte eventuell an einen Timer gedacht um ihn zu rufen, das er nicht direkt nachdem er tot ist neu gerufen wird und in die nächste Runde rennt. Ein Timer von 2 Minuten aufwärts wäre da vielleicht Abhilfe und würde auch das Testen durch Wissenschaftler nicht zu sehr beeinflussen denke ich. Das würde dann aber logischerweise Spieltechnisch implementiert werden müssen und würde dann nicht durch eine Regel geregelt werden.
-
Alles anzeigen
Das Verwenden von Deeds bei Raids für eigene Vorteile sollte verboten werden.
Ich habe heute beim Raid bemerkt, dass das wirklich zu OP ist, da Deeds in dem Fall kein FearRP einhalten muss und mit einem Messer in die Masse gerannt ist und alle gemessert hat, was halt viel zu OP ist.
Würde dies dementsprechend verbieten.
Dementsprechend:
SCP-662
Dieser Beruf kann nicht direkt gespielt werden, sondern es wird eine Warteschlange betreten. Es kann also einem beliebigen Beruf beigetreten werden und sich zusätzlich noch mittels F4-Menü bei SCP-662 “angestellt” werden. Es erscheint dann eine Meldung, die anzeigt, an welcher Position in der Warteschlange man sich befindet.
Wichtig: Sobald Warteschlangenposition 1 erreicht ist und die Glocke geläutet wird, wird man zu Mr. Deeds! Falls also SCP-662 gespielt werden soll, empfiehlt sich, keine Berufe zu spielen, in denen lange RP-Situationen vorkommen.
SCP-662…
- darf nicht mehrfach und sinnlos betätigt werden.
- darf nicht betätigt werden, wenn man selbst als nächstes an der Reihe ist.
- darf bei Raids nicht mitwirken
Mr. Deeds…
- darf die letale Injektion in folgenden Szenarien verwenden:
- Eine Person hindert Mr. Deeds daran, seine Aufgabe auszuführen.
- Eine Person erteilt den Befehl die letale Injektion zu verwenden.
- darf den D-Trakt nur betreten, sollte er dort eine Aufgabe erledigen müssen.
- muss Befehle, Teile seines Equipments fallen zu lassen, stets ablehnen.
- darf die Site mit dem “Generator Overcharge” unter keinen Umständen hochsprengen.
Die Teamleitung ist sich des Themas bereits bewusst und berät sich aktuell darüber. Wir haben verschiedene Lösungswege, über die aktuell noch beraten werden, ein wenig Geduld wäre dahingehend sehr freundlich.
-
Geiselnahmen
- Wurde eine Geisel erschossen, so darf diese nicht wiederbelebt werden.
- Wurde man in einer Geiselnahme erschossen, so darf man nicht wiederbelebt werden.
Ich finde Auf dem Server Geiselnahmen wirklich spannend, Problem was ich finde ist das irgendwann einfach nur ein langem schusswechsel daraus wird nach einiger Zeit und nicht ganz nachgedacht wird.
Deshalb diese Regel, dass die Einheiten einen Kontrollierten Push vorbereiten usw.
Um später keine Verluste zu zeigen.
-
Alles anzeigen
Geiselnahmen
- Wurde man in einer Geiselnahme erschossen, so darf man nicht wiederbelebt werden.
Ich finde Auf dem Server Geiselnahmen wirklich spannend, Problem was ich finde ist das irgendwann einfach nur ein langem schusswechsel daraus wird nach einiger Zeit und nicht ganz nachgedacht wird.
Deshalb diese Regel, dass die Einheiten einen Kontrollierten Push vorbereiten usw.
Aber was hätte das mit RP zu tun?
Damit nimmst du einfach nur den Medizinern ihre Aufgabe
-
Feldsanitäter würden dann garnicht erst mitgenommen werden und die Leute würden die Mannschaftler zum Sterben vorschicken, da viele SGT+ für ihre Ausrüstung jedesmal 5000+ Dollar ausgeben und daher jedem Tod vermeiden wollen.
Zudem vercampen sich D-Klassen während Geiselnahmen meist derartig dass es ohne Verluste garnicht möglich.
Außerdem find ich diesen PvP Aspekt der Geiselnahme nicht gut, bei einer Geiselnahme sollte es nur um die Geisel gehen, nicht mehr, D-Klassen sollten so nicht das MTF dezimieren können, höchstens ablenken.
-
Alles anzeigen
Geiselnahmen
Wer braucht schon die goldene Regel :'(
-
Nevermind, habe nochmal nachgedacht.
War wirklich dummer Vorschlag xd
-
Aber das muss doch auch jetzt gemacht werden, um das Leben der Geisel zu schützen
-
1c – D-Klassen
- D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind davon ausgenommen:
- Das eigene Leben oder das anderer Spieler ist durch die betroffene D-Klasse gefährdet. Hierzu zählen:
- Das Ziehen einer Waffe.
- Das Schubsen, sowie Antäuschen zum Schubsen von Sicherheitspersonal
- Das eigene Leben oder das anderer Spieler ist durch die betroffene D-Klasse gefährdet. Hierzu zählen:
Es kommt immer wieder vor, das D-Klassen eine (illegitime) Tötung rausprovozieren, indem sie das Sicherheitspersonal vortäuschen zu schubsen, was einfach nur nervig für den Sicherheitsdienst ist und teilweise zu Verwarnungen führt, welche nicht sein müssen.
Es macht das Leben des Sicherheitsdienst einfach nur noch unattraktiver, als es sowieso schon ist.
- D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind davon ausgenommen:
-
1c – D-Klassen
- Das Ziehen einer Waffe.
- Das Schubsen, sowie Antäuschen zum Schubsen von Sicherheitspersonal
Es kommt immer wieder vor, das D-Klassen eine (illegitime) Tötung rausprovozieren, indem sie das Sicherheitspersonal vortäuschen zu schubsen, was einfach nur nervig für den Sicherheitsdienst ist und teilweise zu Verwarnungen führt, welche nicht sein müssen.
Es macht das Leben des Sicherheitsdienst einfach nur noch unattraktiver, als es sowieso schon ist.
Ich begründe mal meinen Dislike.
Wenn man das so durchsetzt, sollte man auf jedenfall den Punkt "Das eigene Leben oder das anderer Spieler ist durch die betroffene D-Klasse gefährdet." entfernen oder neu formulieren, da dieser gar keinen Sinn mehr machen wird.
Neben der Tatsache, dass das Schubsen generell schon kaum ein Tötungsgrund sein sollte, da das Sicherheitspersonal dadurch quasi keineswegs in nur irgendeiner Gefahr steht, und man mit der Regel jediglich nervige D-Klasse eindämmt (wobei dabei sowieso schon die Tatsache verloren geht, dass D-Klassen ja eine "Wertvolle Ressource" für die Foundation sind, welche man nicht relativ grundlos verschwenden sollte).
Das Hinzufügen dieser Regel hört sich (offensichtlicherweise) nach einem noch minderwertigerem Grund an, D-Klassen töten zu dürfen, und diese Ressource noch sinnloser zu verschwenden. Es wird im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass die etwas "killgeileren" SHDler dies vollkommen ausnutzen werden, nur um D-Klassen zu terminieren und einfach ein bisschen rumschießen zu können. Es hat keinen Mehrwert für das RP. Meiner Meinung nach fördert es sogar eher das Gegenteil, denn nun geiern SHDler darauf, dass eine D-Klasse es nur einmal versucht und präsentiert sich möglicherweise in einer Weise, in welcher man argumentieren könnte, dass es ein Tötungsgrund wäre (z.B. eine D-Klasse täuscht an, eine andere D-Klasse zu schubsen, das sieht ein SHDler und läuft nun zu den beiden hin, wobei es die antäuschende D-Klasse nicht sofort realisiert das sich ein SHDler nähert, wodurch sie vielleicht knapp an dem SHDler vorbei schubst, welcher nun seinen killgrund bekommen hat, und das 1/0 in seiner KD stolz präsentieren kann, auch wenn dieses dann eventuell unter USV landen könnte).
Der Server möchte weniger PVP, jedoch ist dies wieder eine Kleinigkeit, welche das PVP fördern wird, sowie die Toxicity im D-Trakt, da sich die D-Klassen nun noch ungerechter behandelt fühlen, und das wie in einer Teufelsspirale zu mehr Toxicity führen wird.
Man darf nicht vergessen (und das geht jetzt von der Regeländerung ab und bezieht sich mehr auf das generelle D-Trakt Klima, aber Gummipunkte für diejenigen, die noch mitlesen) dass der D-Trakt die mit Abstand größte Zone ist, in welcher zwei verschiedene Fraktionen mit so fundamental unterschiedlichen Zielen sich gegenüber stehen (was auch einer der Hauptgründe sein wird, warum 90% aller Tickets aus dem D-Trakt kommen, aber das ist den meisten sicher bewusst). Das Problem des D-Traktes ist das Fehlen eines weiterreichenden Zieles außer des Ausbrechens (für die D-Klassen, versteht sich). Momentan beruht sich das D-Klassen RP's darauf, auf Tests zu warten (welche auch nicht alle 5 Minuten sind, und damit möchte ich nicht die Wissenschaftler fronten, die machen schon was sie können.). Und selbst wenn MTF und CT kommen, um D-Klassen für einen Test abzuholen werden selten mehr als 4 D-Klassen geholt, wodurch die restlichen dann immer noch nichts anderes zu tun haben.
Neben dem Warten auf Tests und dem Ausbrechen haben D-Klassen nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten sich zu beschäftigen, es beruht sich dann auf das Be- oder Missachten des Zeitplans, kleinere RP-Situationen (wie z.B. Essen in der Caféteria), Geld farmen in der Mine, oder mehr oder weniger AFK rumstehen (während z.B. Razzia oder Lockdown oder Code Red, welche öfters dazu führen, dass man eine 20 minütige Downtime (oder mehr) hat, in der man nichts machen kann, da diese auch gerne mal nacheinander geschaltet werden).
Solche Downtimes haben natürlich auch andere Fraktionen, wie z.B. das MTF und CT, welche zwischen Tests und Breaches auch weniger machen, außer dem Standardbefehl zu folgen (neben Delta-5 und anderen Fraktionen etc.), aber in vielen Fällen weniger, als bei D-Klassen. Es ist nur manchmal etwas bedrückend zu hören, dass D-Klassen Mains es ja so einfach haben und immer weiter eingeschränkt werden sollen. Man könnte natürlich argumentieren, dass man zu solchen Downtimes einfach den Job wechseln soll, und woanders mitmischen kann, allerdings sollte man dieses Argument dann auch mal auf andere Fraktionen anwenden, bei welchen dieses Argument dann meist weniger Standhaftigkeit hat, da diese in vielen Fällen immerhin mehr zu tun haben. (Ich gebe zu, hier könnte ich etwas biased sein, da ich noch nie bei den Medizinern oder den Wissenschaftlern war, und über diese weniger aussagen kann).
Manche Leute mögen einfach das Ausbruchszenario des D-Traktes sehr und sind deswegen auf dem Server unterwegs, und das sollte genauso respektiert werden, wie Leute, die jegliche andere Fraktionen bevorzugen.
Es fühlt sich leider manchmal einfach nur so an, als würden die Veränderungen, die den D-Trakt betreffen, von den Leuten kommen, welche nichts mit diesem zutun haben wollen (stimmt natürlich nicht, ich denke mal, dass vieles im Team besprochen und gut durchdacht ist, aber you know). Verständlich ist natürlich, dass man es nicht nur dem D-Klassen attraktiv machen soll, sondern auch dem SHD, wo es ja durchaus Probleme mit der Attraktivität gab. Allerdings finde ich es nicht zielführend, diese attraktiver zu machen, indem man D-Klassen mehr einschränkt (siehe Lockdown, (Antäuschen von) Schubsen ist ein Killgrund, das Entfernen der Lootspots in der Mine etc.). Es sollte stattdessen mehr Möglichkeiten, wie sich beide Seiten besser in ihrem RP ausdehnen können (Gebe ich auch zu, habe ich jetzt konkret erstmal keine, aber da gibt es sicher welche).
So... das war's erstmal von mir, danke dass ihr zu meinem Ted-TalkTM gekommen seit,
Mit freundlichen Grüßen,
euer freundlicher toxischer D-Klassen (und Fisch) Main.
-
Um das antäuschen von Schubsen unter Legetimer Tötung zustellen zitieren ich hier einmal den heiligen Nuggets.
Wenn eine D-Klasse schubsen antäuscht, verdienter Tod.
Amen!
-
Um das antäuschen von Schubsen unter Legetimer Tötung zustellen zitieren ich hier einmal den heiligen Nuggets.
Wenn eine D-Klasse schubsen antäuscht, verdienter Tod.
Amen!
Ist 1 zu 1 das was McNuggets sagt.
Ich wüsste nicht wo es PvP fördern würde oder man damit D-Klassen ungerecht behandeln würde. Im Grunde würde diese Regeländerung einfach nur genau gegen solches Verhalten angehen. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, weil man keine Leute mehr triggern darf , dann hat man es verdient umgeschossen zu werden tbh. -
I mean... wenn man nicht sterben will, täuscht man halt einfach nicht das Schubsen an?
Man kann auch D-Klasse spielen ohne andere Leute die gesamte Zeit anfassen zu müssen ^^