Beiträge von Hakase

Moin!

Wer ich bin?  Im RP bin ich bekannt unter Nico Fischfreund, vielleicht kennen mich ja einige schon ^^. Im Real Life heiße ich ebenfalls Nico und besuche zurzeit ein Gymnasium. Kommen tue ich aus dem Ruhrpott, genauer gesagt Dortmund, was man vielleicht manchmal auch bei meiner Aussprache innerhalb des RPs merkt xD. Wegen der Pandemie sitze ich hauptsächlich vor dem Rechner, weil ich sonst nichts zu tun habe. Ansonsten schaue ich gerne Anime und versuche auch hin und wieder zu zeichnen. Ob mit Erfolg liegt im Auge des Betrachters xD.

Für die Neugierigen Weebs unter euch: meine Top 3 favourite Anime sind:

1. Attack on Titan

2. One Piece

3. Jujutsu Kaisen / 91 Days

Wie ich auf den Server gefunden habe? Durch einen sehr guten Freund. Er hat mir zuerst Garry's Mod selber empfohlen und hat mich dann im Endeffekt auch in den Server mit eingebunden. Ich will nicht für einen Server simpen, aber ich war direkt geflasht. Die Auswahl an Klamotten ist wirklich überragend und es wird nicht langweilig. Am liebsten rp ich Polizist, da hat man viel mit anderen zu tun. Das grinden ist halt eher langweilig und es frustriert auch wenn man geraidet wird, deswegen mach ich es meistens Nachts. Aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass mir der Server sehr gefällt. Ich habe in bisschen mehr als eine Woche schon 3 Tage Spielzeit gesammelt und ich schätze das spricht für sich.

Wie ist meine Meinung zu den Spielern? Ich verstehe mich echt gut mit manchen Spielern, aber manch anderer ist mir auch einfach nicht geheuer. Zugegeben, wer als Hobo trollt macht sich bei mir schon direkt unsympathisch, denn dieses angepinkle und das rum werfen mit den Schuhen ist einfach ätzend, vor allem als Polizist, da man sie deswegen nicht umbringen darf (was ich verstehen kann). Aber im großen ganzen finde ich die Spieler vom DarkRP Server äußerst sympathisch und ich musste des Öfteren auch mal Lachen.

Im Endeffekt hoffe ich das euch meine kleine Vorstellung gefallen hat und hätte noch eine Bitte: falls ihr mich kennt, schreibt mal in den Kommentaren was ihr von mir haltet, ich bin neugierig und will mal hören, wie ich bei Stammspielern ankomme.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Das ist jetzt deine zweite Beschwerde innerhalb kürzester Zeit. Schon mal in Betracht gezogen, sowas persönlich zu klären und nicht direkt im Forum eine Beschwerde zu verfassen?

So etwas mündlich zu klären ist oftmals deutlich einfacher.

Moin, mir wurde zum einen von Fix gesagt ich solle doch eine Beschwerde schreiben und auch Anthony Senior hat nach Nachfrage pm bestätigt, dass ich bei einem Regelverstoß von einem Mod/Admin eine Beschwerde schreiben soll. Auch wenn ich schon 3 Warns habe, lege ich viel Wert auf das Regelwerk und versuche mich immer daran zu halten. Das erwarte ich natürlich auch von Mitspielern und viel wichtiger: von Mods und Admins.

MfG

Wenn man davon absieht, dass dein Entbannungsantrag etwas schlecht geschrieben ist, finde ich einen perma-bann dafür (sofern du nicht lügst) unberechtigt. Du solltest zwar nicht direkt entbannt werden, aber zwei Wochen Pause hätten es mMn auch getan. Sollte jedoch der Polizist Recht haben und du hast ihn als Hurensohn betitelt, wäre der Bann gerecht.

Ich bin aber nicht in der Position um zu entscheiden wer Recht hat und wer nicht.

Jedoch kann ich sagen, dass wenn du Recht hast, der Bann nicht so hart hätte ausfallen müssen, wenn aber der Polizist Recht hat, wurde hier zurecht ein perma-bann ausgesprochen

1. Administrator:

- Fix von Ringstätten| Fix

1b. Steam-ID:

- STEAM_0:1:419470127

2. Verstoß:

- Folgende RP-Situation: Ich war Polizist, Fix ein Dieb. Es kam eine Meldung rein, dass wohl gerade ein Diebstahl im Gange ist. Ich bin hin und Fix stand da mit einem anderem Dieb(der sonst nicht weiter involviert war). Als ich mit anderen Kollegen (deren Namen mir nicht einfallen, waren aber auch nicht anderweitig involviert) am Einsatzort eintraf, hat Fix da gestanden und ich habe in-game gefragt, was denn los sei. Fix sagte daraufhin, und ich zitiere: "Geh weg!", woraufhin ich lediglich fragte: "sonst was?". Fix sagte weiterhin ich solle mich entfernen, was ich nicht getan habe da ich ja meinem Job nachgehen muss. Fix hat mich dann umgebracht und das in meinen Augen ohne jeglichen Grund.

1. Er sagte zwar ich solle mich entfernen, hat aber dazu nicht die Konsequenz genannt, was heißt für mich war da keine Gefahr.

2. Ich stellte auch keine unmittelbare Gefahr da, denn ich hatte weder Taser, noch Handschellen, noch sonst was in der Hand, sondern hatte mich nur informieren wollen, was denn vorgefallen sei.

3. Fix hat noch gar nicht den Diebstahl gestartet, sondern war vor der Tür vom Opfer.

Fazit: ich war weder eine Gefahr für sein Wohl in irgendeiner Art und Weise, noch habe ich beim Diebstahl gestört, da dieser noch gar nicht begonnen hatte. Er wollte mich im Prinzip von einem öffentlichen Platz verscheuchen. Naja, da ich keine der beiden Kriterien erfülle, die einen Mord legitimiert hätten, war es RDM. Bitte korrigiert mich in den Kommentaren, sollte ich falsch liegen.

3. Deine Verstöße:

- n/A

4. Datum:

- 15.03.2021

5. Andere Verstöße:

-n/A

6. Betreffende Personen:

- Ich

- Fix von Ringstätten

7. Beweise:

- Die Screenshots

Ich muss sagen das Gravel hier nichts falsch gemacht hat. Ja er ist Communitymanager aber auch er hat das Recht Tickets zu übernehmen und in der Situation ist es egal mit wem du reden willst. Du hast eine Antwort bekommen, es hat dir nicht gepasst, hörst nicht auf Gravel, machst ein erneutes Ticket und kriegst den gerechten Warn. Sehe hier also nichts was Gravel falsch gemacht hat

Ich habe gar nicht erwähnt das er keine Tickets annehmen darf, da hast du wohl was missinterpretiert. Ich sagte lediglich, dass es suboptimal ist, dass Gravel das Ticket übernommen hat, da es das Thema war welches ich mit ihm im OOC besprochen habe. Und warum sei es denn egal mit wem ich reden will? Gravel hätte es konkretisieren sollen, da so eine Regel sehr subjektiv ist. Manche sehen etwas als sinnvoll, andere als unnötig an.

Also deinen Standpunkt kann ich verstehen, du aber wohl nicht meinen. Ich wollte die Meinung eines dritten weil ich mit dir diskutiert habe und du ein Ticket angenommen hast, was um das Thema ging um was wir gerade diskutierten. Wär ja das gleiche als würden wir im Real Life diskutieren, du andere fragst ob du richtig liegst und ich da wieder antworte. Ich will gar nicht sagen, du hättest das Ticket nicht annehmen dürfen, aber es wäre doch besser gewesen, hättest du es gelassen.

Naja, von dürfen war bei dir ja wohl kaum die rede, sondern du meintest plump ich *werde* kein weiteres Ticket schreiben. Da erhoffte ich eigentlich etwas mehr Professionalität.

Den Warn für UAR kann ich dennoch nicht nachvollziehen, da du nicht einmal konkret erwähnt hast, dass das Thema mit diesem Ticket nun gegessen sei und ich für ein weiteres einen Warn bekommen würde. Es liegt im Auge des Betrachters ob mein zweites Ticket unnötig war oder nicht, weil wie ich schon in der Beschwerde selber und im Ticket erwähnte, ich in diesem Moment die Aussage eines dritten wollte. Klar hat der andere Admin dies nochmal bestätigt und in diesem Moment war es für mich dann auch okay.

Gravel hat dir gesagt es wird kein Ticket mehr geschrieben. Du hast es trotzdem gemacht und dann hast du den Warn bekommen da du ein unnötiges Ticket erstellt hast

Hätte er es konkreter und vor allem deutlicher gesagt, hätte ich auch kein weiteres Ticket geschrieben. Wenn mich jemand mit so einem Ton auffordert etwas zu lassen, wieso sollte ich dann auf ihn hören?

Also deinen Standpunkt kann ich verstehen, du aber wohl nicht meinen. Ich wollte die Meinung eines dritten weil ich mit dir diskutiert habe und du ein Ticket angenommen hast, was um das Thema ging um was wir gerade diskutierten. Wär ja das gleiche als würden wir im Real Life diskutieren, du andere fragst ob du richtig liegst und ich da wieder antworte. Ich will gar nicht sagen, du hättest das Ticket nicht annehmen dürfen, aber es wäre doch besser gewesen, hättest du es gelassen.

Naja, von dürfen war bei dir ja wohl kaum die rede, sondern du meintest plump ich *werde* kein weiteres Ticket schreiben. Da erhoffte ich eigentlich etwas mehr Professionalität.

Den Warn für UAR kann ich dennoch nicht nachvollziehen, da du nicht einmal konkret erwähnt hast, dass das Thema mit diesem Ticket nun gegessen sei und ich für ein weiteres einen Warn bekommen würde. Es liegt im Auge des Betrachters ob mein zweites Ticket unnötig war oder nicht, weil wie ich schon in der Beschwerde selber und im Ticket erwähnte, ich in diesem Moment die Aussage eines dritten wollte. Klar hat der andere Admin dies nochmal bestätigt und in diesem Moment war es für mich dann auch okay.

1. Administrator:

Gravel Sunshine

1b. Steam-ID: STEAM_0:0:87234602

2. Verstoß:

Es ist folgendes passiert: Gravel hat mit einem anderen Typen im OOC darüber diskutiert, ob das hoch boosten mit dem Stun Stick ein Regelbruch ist oder nicht. Daraufhin schrieb ich diesbezüglich ein Ticket aus Neugier und Gravel nahm dies an. Ich habe ihn dann nett darauf hin gewiesen, dass ich ein erneutes Ticket schreiben werde (wenn man mit einem Admin über ein Thema diskutiert und man diesbezüglich ein Ticket schreibt, sollte dieses im optimal Fall nicht vom jeweiligen Admin angenommen werden). Heute Abend bekam ich dann von Gravel die Nachricht, dass ich wegen UAR einen Warn bekommen habe. Jedoch in meinen Augen ein ungerechten Warn. Auch wenn Gravel der Community-Manager ist, wollte ich die Aussage eines dritten. Inwiefern ist das nicht legitim? In den Regeln steht lediglich geschrieben und ich zitiere: "Es ist verboten, eine Supportsitzung ohne einen rechtmäßigen Grund anzufordern. Unnötige oder unrechtmäßige Supportanfragen können im Nachhinein bestraft werden." Und mein Grund war, dass ich eine Antwort eines nicht involvierten Admins haben wollte. Ich will gar nicht sagen, dass Gravel Mist geredet hat, ich wollte nur sicher gehen. Denn hätte Gravel das Ticket nicht angenommen, hätte ich gar nicht ein zweites schreiben müssen. Vielleicht ist es in Augen anderer unnötig, jedoch in meinen Augen ein berechtigter Grund ein Ticket zu schreiben. Auch Gravel hätte im Ticket selber netter antworten können. Und selbst wenn die Mehrheit nun sagt, es sei nicht nötig gewesen, ist die Strafe in Relation zum Verbrechen unverhältnismäßig. Ich wurde nicht in ein Gespräch oder ähnliches gezogen, sondern habe für vielleicht zwei Minuten mit einem anderen Admin geschrieben.

3. Deine Verstöße:

Nun, ob das zweite Ticket nun UAR ist, oder nicht, darüber kann man sich streiten, da ich weiterhin die Aussage eines dritten haben wollte. Aber ich lasse dies mal nicht unerwähnt.

4. Datum:

13.03.2021 & 14.03.2021

5. Andere Verstöße:

n/A

6. Betreffende Personen:

- Ich

- Gravel Sunshine

7. Beweise:

die Screenshots.

Ein Teammitglied muss nicht viel Spielzeit haben um die nötigen Regelkenntnisse zu beherrschen. Es reicht auch sich das Regelwerk 1-2 mal durchzulesen.

Dennoch fehlt im meiner Meinung nach die Erfahrung.

Ich weiß nicht wieso du dich jetzt beschwerst, er hat schon 4 Tage seines Lebens auf dem Server verbracht. Inwiefern kann man in der Zeit keine Erfahrung sammeln? Und wie willst du überhaupt wissen, ob er Erfahrung hat? Das ist schon mehr als genug, da man in der Zeit ausreichend Spielerfahrung sammeln könnte.

Zitat

dass ich trotz meiner erstmal geringen Spielerfahrung (vor allem im Vergleich zu anderen Administratoren/Moderatoren) mich schon sehr mit dem Regelwerk auskenne

Kommt so rüber als würdest du abwertend übers Team sprechen. .

Yikes, nein, dass war so nicht gewollt. Ich wollte damit nur Aussagen, dass ich halt einfach trotz meiner geringen Spielerfahrung die Regeln gut kenne. Der Vergleich war darauf bezogen, dass andere Mods teilweise 8 Wochen Spielzeit haben.

1. Steam-Name: dakrjacko

1b. Roleplay Name: Nico Fischfreund.

1c. Realer Name: Nico.

2. Steam-ID: STEAM_0:0:578371708

3. Wie alt bin ich: 14

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Nein, tatsächlich noch nicht, jedoch habe ich das in Zukunft vor.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: letzte Woche Freitag.

6b. Wann spiele ich in der Woche: jeden Tag mehrere Stunden.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: User.

7b. Gesamte Spielzeit: 0W 1T 15H

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: ein qualitativ hochwertiges und funktionierendes, jedoch kenne ich den Namen nicht.

9. Was halte ich von dem Server: Der Server ist im Großen und Ganzen der beste DarkRP Server, den ich momentan kenne. Die Spieler und Administratoren sind allesamt sympathisch und ich hatte schon einige Lacher. Jedoch gibt es natürlich auch einige schwarze Schafe, jedoch fallen diese auch kaum auf. Der Aufbau im Allgemeinen gefällt mir auch sehr und die Jobauswahl ist beeindruckend. Des Weiteren habe ich auch noch keine Bugs erlebt und das ist bei einem Server sehr wichtig.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden: im Allgemeinen gefällt mir das moderieren und auch das Unterstützen neuer Spieler! Des Weiteren fällt mir auch auf, dass die Tickets teilweise erst nach einer Viertelstunde bearbeitet werden und aus dem genannten Grund würde ich den Administratoren gerne unter den Armen greifen. Und auch die Aktivität nachts ist gering und da würde ich dann einspringen, weil ich auch nachts sehr aktiv bin.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: trotz meiner bisher geringen Spielzeit bin ich sehr mit dem Regelwerk betraut und bin stets objektiv und ruhig in Konfliktsituationen. Ich höre mir immer beide Parteien an und handle dann auch dementsprechend. Außerdem bin ich auch immer sehr aktiv im allgemeinen RP-Geschehen und sehe so auch eventuell Regelverstöße ohne ein Ticket.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver: nein, jedoch habe ich schon moderative Erfahrungen gesammelt und das auf mehreren Discord-Servern mit vielen Membern.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: nein, aber ich hoffe das ändert sich bald.

13. Probleme mit Nutzern: nein, klar sind mir manche sympathischer als andere, aber das würde nicht in meine Arbeit als Moderator mit einfließen.

14. Probleme mit Teammitgliedern: nein, dort sind mir ebenfalls keine bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt: nein, bisher nicht.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: auch nicht, aber dennoch habe ich keine weiße Weste. Hin und wieder war ich zwar im Support Gespräch, aber das waren nur kleinere Regelverstöße.

15c. Wurde ich bereits gebannt: nein und ich hoffe das bleibt auch so.

16. Persönliche Stellungnahme: im Endeffekt möchte ich noch gesagt haben, dass ich trotz meiner erstmal geringen Spielerfahrung (vor allem im Vergleich zu anderen Administratoren/Moderatoren) mich schon sehr mit dem Regelwerk auskenne. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

Nachtrag: aufgrund berechtigter Kritik habe ich meine alte Bewerbung gelöscht und hiermit eine neuere (und hoffentlich auch bessere) erstellt. Inwiefern das legitim ist, weiß ich zwar nicht, aber man kann es ja versuchen besser zu machen. Und aus diesem Anlass bitte ich herzlich um Kritik in den Kommentaren und nicht nur stumpfes gedislike.

Mit freundlichen Grüßen Nico