Beiträge von Hakase
-
-
Wird hier dann doch dran gearbeitet? Oder erst in der Zukunft?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Heya,du schienst mir bisher immer korrekt, hast gutes RP betrieben und warst immer sehr ambitioniert was gutes aus den RP Situationen zu machen. Ich wäre auch grundlegend für eine Annahme, aber mit einem aktiven Warn ist das eher kritisch. Zwar ist der Warn scheinbar nicht aus Regelunkenntnisse entstanden, sondern aus Dummheit, aber sowas sieht man nicht gerne. Würde halt einfach kein gutes Licht auf das Team werfen. Aber auch unabhängig dessen, heute ist ja was vorgefallen, was absolut unvorbildlich war. Ich werde das jetzt hier nicht weiter ausführen, es sei denn der Wunsch besteht, aber ich hätte dich dafür auch verwarnen können, weil du Erfahrung hast. Man muss dir jedoch zu gute halten, dass du zugegeben hast, was du verbrochen hast, ohne das ich da viel nachhaken musste. Im Anbetracht der Tatsachen, wäre ich vorerst für eine Ablehnung. Ich glaube du kannst einen guten Job machen, würde aber dennoch erst einmal warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist und du zeigst das du auch wirklich clean spielen kannst.Gut, dann revidiere ich mal meine Aussagen. Dadurch das der Warn entfernt wurde, bin ich schlussendlich doch für eine Annahme. Und das was heute geschehen ist, ist an und für sich auch nichts weltbewegendes. Wie gesagt, ich glaube doch schon das er einen guten Job machen wird.
-
Also an und für sich war Mathis immer ein echt netter Typ. Hat Spaß gemacht, mit ihm zu spielen und zu moderieren. Er schien mir auch immer sehr gut darin, Moderator zu sein. Anhand dessen wäre ich an und für sich für eine Annahme.
Jedoch der Fakt das du in der Zwischenzeit wo du kein Moderator warst, eine Verwarnung erhalten hast (vielleicht auch mehrere, kannst da ja eventuell was zu sagen) gibt dem ganzen einen bitteren Beigeschmack. To be fair, ich weiß nicht weshalb du die Verwarnung erhalten hast, aber wie gesagt, dass zu sehen ist nicht schön.
Auch würde mich genau so wie Neko interessieren, wieso du kein Moderator mehr bist. Ist da irgendetwas vorgefallen? Schätze Mark disliket das ganze hier nicht aus Jux und Laune.
-
-
3/10
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Steam-Name:
Mein momentaner Name auf Steam lautet Hakase
1b. Roleplay Name:
Mein Roleplay Name ist derzeitig Nico Bangers (teilweise auch als Nico Bongers oder Freidame von Frey zu sehen)
1c. Realer Name:
Im echten Leben heiße ich ebenfalls Nico
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:578371708
3. Wie alt bin ich:
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 15 Jahre alt
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Gespendet habe ich um die 70€
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Richtig aktiv spielen tue ich wieder seit einer Woche, davor hatte ich grob 2 Monate Pause.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Da zurzeit Sommerfieren sind und ich nichts besseres zu tun habe, jeden Tag, meistens gegen Nachmittags/Abends. Sofern aber die Schule wieder beginnt und ich in die 10. komme, werde ich nicht mehr dermaßen aktiv sein und dann hauptsächlich Abends anzutreffen sein. Genaueres kann ich erst sagen, wenn es auch wirklich los geht.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich trage den Rang VIP+
7b. Gesamte Spielzeit:
6 Wochen und knapp 2 Tage
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon
9. Was halte ich von dem Server:
Meine Meinung habe ich nun schon häufiger deutlich formuliert und meine Meinung wurde nicht dermaßen beeinflusst, demnach sieht mir nach, sofern sich ein paar Passagen wiederholen. MRP ist der Server auf dem ich am meisten Spaß habe. mcNuggets' Perfektionismus und Mark's (na gut, RIP, nicht mehr, warst ein guter </3) technisches Genie haben den Server zu etwas eigenes gemacht. Die Auswahl an Fahrzeugen, Jobs, Waffen und auch Beschäftigungsmöglichkeiten sind grandios. Es kann im Grunde nicht langweilig werden, denn durch die zig Jobs und dementsprechend verschiedene Situationen hast du immer etwas anderes zu tun. Kaum Bugs und super Performance sind auch Dinge, die man definitiv zu schätzen wissen sollte. Ich finde es wie schon so oft erwähnt erstaunlich was hier auf die Beine gestellt wurde.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Es ist im Grunde nur eine Sache: Spaß. Ich habe mehr Zeit als Moderator als als User verbracht und kann mit Sicherheit sagen, dass ich es mache, weil es mir Spaß macht. Es gefällt mir, neben dem RP anderen Usern zu helfen und ein angenehmes Klima zu gewährleisten. Auch möchte ich das Team entlassten, da mal wieder neue Moderatoren gesucht werden und ich mich dem gerne annehme.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Meine Kompetenz. Meine Erfahrung als Moderator ist riesig und ich habe wahrscheinlich schon alle Facetten miterlebt, die das Dasein als Moderator zu bieten hat. Ich arbeite effizient und hatte mich normalerweise nie unter Druck gesetzt. Auch bin ich standhaft und lasse mich im Support nicht einschüchtern. Ich weiß wie alles abläuft und kann auch viele Tickets in kurzer Zeit bearbeiten ohne diese zu rushen. Kontra Punkte wären zum einen mein Temperament. Ich kann unter gewissen Punkten schon zu Aggressivität neigen. Ist eben eine meiner Charakter Eigenschaften, die Impulsivität. Zum anderen hätten wir mein nicht immer vorbildliches Auftreten hier im Forum, was sich aber gebessert hat. Seit März eine weiße Weste und ich werde das auch beibehalten. Ich weiß, ich habe es jetzt schon häufiger gesagt und das man mich diesbezüglich eventuell nicht mehr Ernst nehmen kann, wäre verständlich, but mark my words on this, ich werde keine Verwarnungen mehr erhalten.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Nein, war ich nicht.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ich war schon häufiger Teil des Serverteams und wurde glaube ich 3 Mal demoted. (Im Grunde hatte ich noch einen Demote und eine Abgabe, aber das hat sich beides nach nicht einmal einer halben Stunde geklärt, weshalb ich so frei bin und darauf nicht weiter eingehe. Sofern jemand nichtsdestotrotz daran Interesse hat, kann er mich gerne via Konversation oder Discord kontaktieren.) Der erste Demote war wohl so August/September letzten Jahres, aufgrund von Abuse. Habe meine Hits spectated. Und die anderen beiden Demotes waren aufgrund von allgemeinen Fehlverhalten hier im Forum und daraus resultierende Banns. Sofern ich etwas vergessen habe, sagt es mir, Transparenz ist wichtig.
13. Probleme mit Nutzern:
Nein, Konflikte gibt es keine. Ich weiß aber das welche mich nicht sonderlich mögen, sofern es da Klärungsbedarf gibt, bin ich da.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Hier gilt das gleiche.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Nein, wurde ich nicht
15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Nein, seit März 2021 bin ich Verwarnungsfrei. Davor hatte ich 12 Stück.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Wurde einmal aufgrund von Respektlosigkeit gebannt, da ich mich über das Fehlwissens eines Admins lustig gemacht habe, da dieser mich zu unrecht verwarnt hatte.
16. Persönliche Stellungnahme:
Here we go again. Ich verstehe total das manche User kein gutes Bild von mir haben, daran bin alleinig ich Schuld. Das meine Vergangenheit alles andere als rosig ist, weiß ich, nur denke ich das ich mich in der Hinsicht schon gebessert habe. Was ich ebenfalls noch kurz ansprechen möchte, ist, dass es an und für sich stimmt, dass ich seit meiner letzten Bewerbung lediglich einen Tag Spielzeit dazu gewonnen habe, was aber daran liegt das mir im Rausch meine Mische über die Tastatur geflossen ist und ich deshalb nicht Garry's Mod spielen konnte. Auch zu beachten ist, dass ich diesen Tag Spielzeit in ~einer Woche dazu gewonnen habe, was von auszureichender Aktivität sprechen sollte. Das war's dann auch. Ich bedanke mich für jeden, der sich das hier durchgelesen hat. Und BITTE sofern ihr einen Dislike hinterlässt, erklären wieso, damit ich an diesen Punkten arbeiten kann, denn zugegeben ich bin teilweise oblivious was mein eigenes Fehlverhalten betrifft.
-
-
Denke die "Leere" ist gut. Das ist halt überall auf der Map so, das ist deren Stil.
Es wurden ja sogar an vielen Stellen jetzt Worldprops entfernt, damit mehr Platz zum Bauen ist. Da jetzt wieder welche hinzumachen wäre denke ich falsch.
Vor allem gibt man da wie angesprochen dann z.B. dem Gefängniswärter die Freiheit das so einzurichten wie gewünscht.
Hat eben seine Ups und Downs. Wenn du einen motivierten Gefängniswärter hast, kann das PD schon in eine Schönheit verwandelt werden, wenn nicht, dann nicht. Nur leider sehe ich mehr Gefängniswärter die keine Ahnung/Lust haben, als welche die sich daran setzen. Ist aber natürlich ärgerlich, wenn du bauen willst und da Worldprops sind.
-
Ich wäre dann mal so frei und werfe ein paar weitere Ideen in den Topf
Bezüglich der Supporträume in der Innenstadt und Woogong würde ich vorschlagen, ähnlich wie auf Bangclaw diese in mehrere kleine Supporträume zu unterteilen, damit man nicht den Support eines Kollegen ungewollt hört. Eventuell gibt es ja Props die sound-proof sind, würde diese Problematik natürlich zu Nichte machen. Ästhetisch kannst du dich mMn wieder an Kanister orientieren und dich inspirieren lassen, hat er bestimmt nichts gegen. Die Supporträume auf Bangclaw sind simpel gehalten. Zu viel fancy Zeug würde sowieso nur ablenken. Sitzmöglichkeiten, Pflanzen, schlichte Farben, sowas würde mir in den Sinn kommen.
Ein Punkt den ich gerne ansprechen würde, wäre das PD. Es ist hässlich und leer. Im Empfangsbereich gibt es eine Sitzbank und ein paar komische Pflanzen, da muss mMn mehr Dekoration hin. Bilder, mehr Pflanzen und im Allgemein ein mehr police-like Look, dass könnte genau so gut der Empfangsbereich eines shady Hotels sein. Das PD auf Southside finde ich ästhetisch sehr ansprechend. Was anderes als gute Beispiele kann ich leider nicht geben, da ich keine Ahnung habe was man da genau für Möglichkeiten hat. Die Rezeption im PD vielleicht mit Props ausstatten, das ist momentan ein leerer Raum. Ebenso das Büro vom Bürgermeister auf der linken Seite benötigt einen neuen Anstrich, eventuell mit Pinnwänden, einem Wasserspender, eben auch ein mehr buro-like Look. Und den Sessel actually benutzbar machen, haha. Das letzte, was man vielleicht ändern kann am PD, wäre den Fahrstuhl vom PD zum Gerichtssaal zu entfernen. Wie schon gesagt, benutzt das keiner. Habe über 6 Wochen Spielzeit und bisher habe ich nur mit bekommen, wie der Fahrstuhl zum trollen benutzt wurde, weil wenn man einmal hoch geschickt wurde, ist man stuck ohne fremde Hilfe.
Sofern mir noch weiteres in den Sinn kommt, teile ich das mit.
-
Nein keine Supporträume mehr.
Du hast selbstverständlich es zu entscheiden, würde dich deshalb bieten, darüber nachzudenken zumindest in Woogong etwas hinzustellen, muss ja auch nicht fancy sein. Ist ja am anderen Ende der Map und like I said, nach oben no-clippen handled das Game auf schwachen PC nicht gut, keine Ahnung wie es auf guten ist.
-
Bin da dagegen. Wäre inkonsistent gegenüber den anderen Dächern. Vor allem wird der Supportraum doch so oder so in die Innenstadt gesetzt, da braucht man das Dach gar nicht mehr.
Ist Inkonsistenz nicht irrelevant? Die Dächer sind sowieso nicht begehbar für Sterbliche. Kann aber verstehen das dein innerer Monk da nein sagt, lul. Würde aber behaupten das das an für sich egal ist, code-wise. Aber ansonsten ja, sofern der Supportraum groß genug ist wären die restlichen Supporträume nicht mehr relevant.
Apropos Supporträume, kann man auch welche im Reichenviertel, Wüste, Baumarkt und Woogong hinzufügen? Sofern das alles passt. In keinem der genannten Gebiete gibt es welche und immer in die Innenstadt zu no-clippen dauert zu lange, sofern man den regulären Weg über die Straße fliegt. Ich weiß das New Exton zwei Layer hat (ist das eigentlich änderbar?) aber sofern man straight up nach oben fliegt, kann das auf schwachen PC für freezes sorgen, teilweise ist mein Game auf meinem alten PC deshalb sogar gecrasht :( -
Auch nicht, wenn man den Mini-Park neben dem PD opfern würde? Sofern das überhaupt in Frage kommt.
Der Minipark wird zu einer Straße, die zum Bahnhof führt. Bis jetzt nicht geplant

Das kommt nicht in Frage weil man dann keine Straße bauen kann
My bad, habe nicht richtig aufgepasst. Trotzdem danke xD
-
Gerichtssaal und Ratshaus zu switchen.
Geht nicht da das Rathaus definitiv zu groß ist und da nicht hinpassen würde.
Auch nicht, wenn man den Mini-Park neben dem PD opfern würde? Sofern das überhaupt in Frage kommt.
-
Hab keine Ahnung wie aufwendig sowas ist, aber ne Idee die ich hätte, wäre den Standort von Gerichtssaal und Ratshaus zu switchen. Beides wird nicht genutzt, aber der Gerichtssaal noch weniger. Höchstens um was bei nem Händler zu kaufen. Vielleicht wird das Ratshaus ja attraktiver für den Staat gemacht, wenn er direkt neben dem PD aufzufinden ist.
-
Ich weiß nicht, wie man sowas nennt, aber wenn man bspw die Straße runter guckt, die zum Bahnhof und zum Strand führt, links vom PD, und das von etwas weiter weg, sieht man anstatt die eigentliche Map, ein Bild quasi, was die Umgebung extrem poorly zeigt. Schätze, das ist für bessere Performance, aber ist es wirklich so relevant? Finde das schon dezent hässlich

-
1. Beschreibung:
Man kann ein Auto, was man bereits besitzt, erneut kaufen. Glaube zwar nicht, dass es gewollt oder ungewollt ist, wollte es aber dennoch einmal melden, da mir das gestern passiert ist, dass ich mir das gleiche Auto zweimal gekauft habe. War zum Glück nur ein job-spezifischer Wagen, demnach nicht teuer, aber wenn es mit einem Luxusauto (somehow) passiert, ist es ärgerlich.
2. Auslöser:
Ein Auto einmal kaufen und noch einmal kaufen, ohne irgendeine Meldung, dass man es bereits besitzt.
3. Datum:
13.07.2022
4. Fehlercode:
/
5. Beweismaterial:
/
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo
Ich melde mich Mal. In den letzten Wochen war ich ja im Grunde tot, was an der Schule und privatem lag. Da ich jetzt schon über eine Woche Ferien habe, wird demnächst Mal wieder gehustlet.
Trotz meiner Abstinenz werde ich positive so auch negative Punkte vortragen, da ich nicht glaube das der Server in der Zeit eine 180 Grad wende durchgemacht hat.
Fangen wir Mal mit dem negativen an. Es sind diverse Jobs, oder eher die Spieler die diese spielen, die mir ein Dorn (und bestimmt auch vielen anderen auch) sind. Ich schätze ich spreche für jeden, dass ein trollender Obdachloser und/oder Staatsbeamter einem dem Spielspaß vermiesen kann. Der Job des Obdachlosen ist klar für das Trolling geschaffen worden, weil das auch zu einem lustigen Klima beitragen KANN, sofern in einem gesunden Maße. Nur in welchem Ausmaße ich das Trolling teilweise miterlebt habe, ist zum kotzen. Es ist eine reine Shitshow. Die Obdachlosen bauen sich eine fucking Festung (???) am PD und Umgebung und werfen Schuhe runter und pinkeln. Die Schuhe häufig auch auf dahergelaufene, was RDM ist, aber die sind meistens so hoch das man deren Name nicht sieht. Und in so einer Festung laufen die Obdachlosen wie Kakerlaken umher, was das moderieren erheblich erschwert. Die Community zu ändern ist verdammt schwer, verlangen tue ich das auch nicht. Was man aber machen kann, wäre in einer Teambesprechung nochmal klar zu verdeutlichen, was Obdachlose dürfen. Diese Festungen sind nicht regelkonform, übermäßiges Trolling/Provozieren ist nicht regelkonform und auch Leute mit Schuhen abzuwerfen (ohne jeglichen Grund) ist nicht regelkonform. Jedoch passieren diese Dinge viel zu häufig. Im RP kann man das im übrigen auch kaum klären, da keiner die Polizei auch nur ansatzweise ernst nimmt und wenn man die Base raidet, sind die in 10 Minuten wieder da. Apropos Polizei, diese ist auch meist mies inkompetent oder haben erst gar nicht die Absicht richtig zu spielen. Übrigens, Unwissenheit ist nicht schlimm, klare Inkompetenz und nicht einhalten simpelster Regeln oder hinhören bei diversen Tipps schon. Es ist erstaunlich wie viele Leute diesen Job spielen, entweder mit tauben Ohren und ohne logischem Denken oder einem Charakter so verrottet das es quer durch den Server stinkt. Etwas was der Inkompetenz helfen kann, auch wenn unwahrscheinlich, jedoch fällt mir kein anderer Vorschlag ein (ich entschuldige) wäre, bei dem ersten Beitritt des Jobs einen Text anzuzeigen, mit Tipps und No Gos. Die Anzahl der Leute die sich das durchlesen wird eher gering sein, aber hoffen kann man immer. Und bei den Trolls muss halt mehr Präsenz gezeigt werden und diese ggf. auch früher aus dem Verkehr gezogen werden als üblich. Nicht mit Warns, dass jucken die nicht, Job-Banns sind effektiv und falls sie mit einem anderen Job weitermachen, eventuell für 1-2 Tage komplett bannen. So ein Verhalten ist absolut miserabel und verbreitet nur schlechtes Klima.
Eine weitere Sache die ich kurz ansprechen will, ist der Bergmann. Ich weiß, ich weiß, es ist an und für sich gebalanced, aber sein Profit steht in keiner Relation zu seinem Aufwand. Das nicht jeder Job gleich verdient ist gut, aber verglichen mit Gärtner oder Ölraffineriest ist es lächerlich. Ich sage nicht, dass man ihm mehr Geld geben sollte, aber kann man vielleicht in Betracht ziehen den Aufwand zu verkleinern, der benötigt wird? Es ist viel hin und her gerenne, für ein Appel und 'n Ei. Die Zeit darein zu investieren ist nicht einmal im Ansatz lukrativ, was ich schade finde.
Das positive ist aber definitiv das Gesamtpaket. Klar klingt das nicht weltbewegend, jedoch finde ich alles in allem gut. Balance ist grandios, die Jobs gut ausgesucht und programmiert, alle unvergleichbar (bis auf eventuell Rebell und Gangster) und eine Palette an Aktivitäten die einen fesseln. Die Idee ist schön, glaube auch das es DarkRP ist gibt dem ganzen einen Charme, weil du nicht krampfhaft versuchen musst in character zu bleiben, was definitiv zu witzigen Situationen führen kann. Keep it going, der Server ist einfach enjoyable, sonst hätte ich nicht über 6 Wochen da rein investiert und mehrere Male gespendet. Was man da aufgebaut hat sucht seines gleichen und die Aufmerksamkeit die Mark dem Server gibt ist wundervoll. Ich hoffe das der Server noch lange lebt, denn die Situationen die man da teilweise hat, sind einfach schön.
Das war's dann auch, wahrscheinlich viel zu lange, pardon me

Ordnung reinbringen in das Ganze, ist ja schlimm zu lesen.
Kann's nicht mehr editen, tut mir leid ._.