Rework von NewExton

• Hey, ich glaube mehr Wohnungsmöglichkeiten wären nice.

Es gibt verschiedene Häuser die nicht genutzt werden, obwohl sich diese perfekt eigenen, um zb ein Hotel draus zu machen:

Da eventuell ein normales Wohnhaus draus machen, wenn möglich auch das hinter dem Gelben haus, welches zusehen ist.

Da kann man perfekt ein Hotel draus machen, es ist groß und hat Platz für mehrere Wohnungen:

Hier ebenso:

Wichtig ist herbei zu erwähnen, dass es sich bitte nicht um 2 Wohnungen handeln sollte. bzw. 2 Etagen. (wenn möglich). - (bei beiden Häusern)

• Weiß nicht ob das so gut ist die Map so noch zu vergrößern mit Wohnmöglichkeiten.

Glaube das ist eher unpraktischer, weil sie dann zu groß wird.

Mache aber gleich eine Umfrage dazu, müsste dann aber halt schon der Großteil für sein.

• Weiß nicht ob das so gut ist die Map so noch zu vergrößern mit Wohnmöglichkeiten.

Glaube das ist eher unpraktischer, weil sie dann zu groß wird.

Mache aber gleich eine Umfrage dazu, müsste dann aber halt schon der Großteil für sein.

Man kann paar Corners cutten, gibt viele unnötige Locations und vorallem sollte man ne MENGE unsichtbarer Wände entfernen.

• Ich wäre dann mal so frei und werfe ein paar weitere Ideen in den Topf

Bezüglich der Supporträume in der Innenstadt und Woogong würde ich vorschlagen, ähnlich wie auf Bangclaw diese in mehrere kleine Supporträume zu unterteilen, damit man nicht den Support eines Kollegen ungewollt hört. Eventuell gibt es ja Props die sound-proof sind, würde diese Problematik natürlich zu Nichte machen. Ästhetisch kannst du dich mMn wieder an Kanister orientieren und dich inspirieren lassen, hat er bestimmt nichts gegen. Die Supporträume auf Bangclaw sind simpel gehalten. Zu viel fancy Zeug würde sowieso nur ablenken. Sitzmöglichkeiten, Pflanzen, schlichte Farben, sowas würde mir in den Sinn kommen.

Ein Punkt den ich gerne ansprechen würde, wäre das PD. Es ist hässlich und leer. Im Empfangsbereich gibt es eine Sitzbank und ein paar komische Pflanzen, da muss mMn mehr Dekoration hin. Bilder, mehr Pflanzen und im Allgemein ein mehr police-like Look, dass könnte genau so gut der Empfangsbereich eines shady Hotels sein. Das PD auf Southside finde ich ästhetisch sehr ansprechend. Was anderes als gute Beispiele kann ich leider nicht geben, da ich keine Ahnung habe was man da genau für Möglichkeiten hat. Die Rezeption im PD vielleicht mit Props ausstatten, das ist momentan ein leerer Raum. Ebenso das Büro vom Bürgermeister auf der linken Seite benötigt einen neuen Anstrich, eventuell mit Pinnwänden, einem Wasserspender, eben auch ein mehr buro-like Look. Und den Sessel actually benutzbar machen, haha. Das letzte, was man vielleicht ändern kann am PD, wäre den Fahrstuhl vom PD zum Gerichtssaal zu entfernen. Wie schon gesagt, benutzt das keiner. Habe über 6 Wochen Spielzeit und bisher habe ich nur mit bekommen, wie der Fahrstuhl zum trollen benutzt wurde, weil wenn man einmal hoch geschickt wurde, ist man stuck ohne fremde Hilfe.

Sofern mir noch weiteres in den Sinn kommt, teile ich das mit.

• Denke die "Leere" ist gut. Das ist halt überall auf der Map so, das ist deren Stil.

Es wurden ja sogar an vielen Stellen jetzt Worldprops entfernt, damit mehr Platz zum Bauen ist. Da jetzt wieder welche hinzumachen wäre denke ich falsch.

Vor allem gibt man da wie angesprochen dann z.B. dem Gefängniswärter die Freiheit das so einzurichten wie gewünscht.

• Denke die "Leere" ist gut. Das ist halt überall auf der Map so, das ist deren Stil.

Es wurden ja sogar an vielen Stellen jetzt Worldprops entfernt, damit mehr Platz zum Bauen ist. Da jetzt wieder welche hinzumachen wäre denke ich falsch.

Vor allem gibt man da wie angesprochen dann z.B. dem Gefängniswärter die Freiheit das so einzurichten wie gewünscht.

Hat eben seine Ups und Downs. Wenn du einen motivierten Gefängniswärter hast, kann das PD schon in eine Schönheit verwandelt werden, wenn nicht, dann nicht. Nur leider sehe ich mehr Gefängniswärter die keine Ahnung/Lust haben, als welche die sich daran setzen. Ist aber natürlich ärgerlich, wenn du bauen willst und da Worldprops sind.

• Können eh erstmal nicht wirklich mehr hinzufügen, das Brushlimit ist bereits überstiegen worden.

Dadurch fällt das erstmal dann auch weg, genauso wie Rayens Idee, der ich aber eh nicht wirklich positiv gestimmt war, weil es dann zu viele Wohnräume gibt. Das MFH am Bahnhof würde durch die neue Straße ja dann auch mehr benutzt werden. Müssen jetzt erstmal unter das Limit kommen ohne die bestehenden Changes reverten zu müssen.

Bin kein Profi in Mapping, @MVRCK_ kann ja gerne was dazu sagen, falls er es für nötig hält.

• Können eh erstmal nicht wirklich mehr hinzufügen, das Brushlimit ist bereits überstiegen worden.

Dadurch fällt das erstmal dann auch weg, genauso wie Rayens Idee, der ich aber eh nicht wirklich positiv gestimmt war, weil es dann zu viele Wohnräume gibt. Das MFH am Bahnhof würde durch die neue Straße ja dann auch mehr benutzt werden. Müssen jetzt erstmal unter das Limit kommen ohne die bestehenden Changes reverten zu müssen.

Bin kein Profi in Mapping, @MVRCK_ kann ja gerne was dazu sagen, falls er es für nötig hält.

Es gibt Stellen, an denen man Brushes reduzieren kann und Tools mit denen man Limits umgehen kann.

Er sollte selbst für sich sprechen.

Jedoch Erweiterungen sind meiner Meinung auch übertrieben.

• Ich würde mir wünschen wenn das Krankenhaus näher am Spawn ist. Vielleicht links neben dem PD wo nur diese eine Wohnung ist.

Denn niemand benutzt das Krankenhaus für seine Zwecke, weil es eben so weit weg vom Spawn ist. Außerdem würde dies ein wenig den Bereich vor dem PD entlasten, wo sich normalerweise alle Tummeln um sich da zu heilen oder Heilen zu lassen.

• Ich möchte erstmal das Feuer löschen, was ich mit meinen Aussagen getätigt hab. Keine Panik erstmal.

Der Standard-HL2 Compiler verügt über ein Hardlimit von ca. 8100 Brushes pro Map. Dies war lange Zeit so. Im Februar 2019 hat Facepunch das Brushlimit für Garry's Mod aber auf ca. 16000 angehoben, was weit weit über dem ist, was Newexton tatsächlich hat. Auch mit den Changes. Mit den aktuellen Veränderungen die wir getätigt haben, belaufen wir uns auf auf 8792 Brushes mit 52946 faces. Weit unter dem Limit des neuen Compilers!

Also alles gut soweit, zumindest mit dem Brush Limit brauchen wir erstmal nicht kämpfen. Alles in Ordnung!

• Ich möchte erstmal das Feuer löschen, was ich mit meinen Aussagen getätigt hab. Keine Panik erstmal.

Der Standard-HL2 Compiler verügt über ein Hardlimit von ca. 8100 Brushes pro Map. Dies war lange Zeit so. Im Februar 2019 hat Facepunch das Brushlimit für Garry's Mod aber auf ca. 16000 angehoben, was weit weit über dem ist, was Newexton tatsächlich hat. Auch mit den Changes. Mit den aktuellen Veränderungen die wir getätigt haben, belaufen wir uns auf auf 8792 Brushes mit 52946 faces. Weit unter dem Limit des neuen Compilers!

Also alles gut soweit, zumindest mit dem Brush Limit brauchen wir erstmal nicht kämpfen. Alles in Ordnung!

Gibt trotzdem ne Menge Limits, die man noch hitten kann, daher Vorsicht.

• Ja, Compile Zeit zum Beispiel xd Habs gestern compilen lassen, so gg. 23 Uhr. Läuft immer noch :w00t:

Dafür können dir immer noch water indices, too many tjuncs und lauter decompression overloads in die quere kommen, wenn du nicht sauber arbeitest, deren Limits wurden nämlich leider nicht erhöht. Einen gecrackten Compiler mit mehr Brushes gabs vorher btw auch. vor allem auf neue bereiche würde ich aber ganz verzichten, weil dann wahrscheinlich die 3d skybox angepasst werden müsste, die ist ja so schon komplex genug.

• Neue Bereiche sind keine geplant. Ja alles so Sachen. Werde einmal die original Map und dann die überarbeitete compilen und sehen, wie sich die Compilezeit und Performance ändert.

Die originale Map ist ja schon heavy und dazu zusätzlich noch schlecht optimiert, was die Zeit im die Höhe schießen lässt. Sauber gearbeitet habe ich - keine Leaka oÄ entstanden.

Hat die Community vielleicht einen Server, auf dem kompiliert werden könnte? Meine 12 Threads struggeln mit der Map Größe.

• Dafür können dir immer noch water indices, too many tjuncs und lauter decompression overloads in die quere kommen, wenn du nicht sauber arbeitest, deren Limits wurden nämlich leider nicht erhöht. Einen gecrackten Compiler mit mehr Brushes gabs vorher btw auch. vor allem auf neue bereiche würde ich aber ganz verzichten, weil dann wahrscheinlich die 3d skybox angepasst werden müsste, die ist ja so schon komplex genug.

Neue Bereiche sind keine geplant. Ja alles so Sachen. Werde einmal die original Map und dann die überarbeitete compilen und sehen, wie sich die Compilezeit und Performance ändert.

Die originale Map ist ja schon heavy und dazu zusätzlich noch schlecht optimiert, was die Zeit im die Höhe schießen lässt. Sauber gearbeitet habe ich - keine Leaka oÄ entstanden.

Hat die Community vielleicht einen Server, auf dem kompiliert werden könnte? Meine 12 Threads struggeln mit der Map Größe.

1. was hast du für eine CPU, wenn man fragen darf?

2. Welche Einstellungen bzw Parameter nutzt du zum Kompilieren?

3. ob das original auf editor ebene gut verarbeitet ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher nur ein paar mal reingeschaut habe. allerdings ist die ingame performance vergleichsweise gut optimiert.

• 1. AMD Ryzen 5 2600, 12 Threads

2. Bin Grade auf Arbeit, schreibe ich dann, wenn ich Zuhause bin. Auf jeden Fall -threads 12 mit normal compile ohne HDR

3. Wenn du Interesse hast könnte man Mal zu zweit sich so Geschichten angucken.

• Ich hätte auch mal so eine Frage zu diesem Thema.

Ist mit NewExton 2 diese Map hier gemeint?

NewExton 2

Soweit ich weiß ist das nicht die NewExton Version wie sie auf MRP ist.

Hier mal die Unterschiede

Außerdem hat die NewExton2 Map relativ schlechte Performance.

Soweit ich weiß wurde nur für NewExton 2 der Support eingestellt, aber ich bin mir da nicht genau sicher.