Beiträge von TwoDay

Wann habe ich nach dem Update gesagt, es würde nicht gehen?

Mir ist unter anderem der Vorschlag von Fathiabi bezüglich SCP-066 leiser machen aufgefallen.

Hier war zwar gefordert SCP-066 allgemein von der Dezibel Anzahl zu reduzieren (Wahrscheinlich hattest du dich dann darauf bezogen), aber anhand der Antwort, dass dies nicht Möglich in GMod ist, wollte ich mit diesen Vorschlag noch mal das Thema aufgreifen, da es ja indirekt möglich ist... meiner Meinung nach sogar in einer besseren Form als SCP-066 stumpf allgemein Lautstärketechnisch zu reduzieren.

Ebenso negativer Nebeneffekt:
    SCP-066 leiser zu stellen würde darin resultieren, dass dieser absolut nicht mehr richtig funktioniert für andere Spieler.

Wieso würde er bezüglich meines Vorschlags nicht mehr funktionieren?

Bei den Vorschlag geht es doch ähnlich wie in Discord, um eine Lautstärkeanpassung, wo jeder User mit unterschiedlichen Kopfhörern, Soundsystemen, Ohren seine angenehme Lautstärke eines Benutzers regulieren kann ohne das dies andere Spieler betrifft.

Ich würde fast sogar argumentieren, dass ein SCP-066 dann offener Empfangen wird, wenn dieser dir nicht die Ohren wegsprengt, da du Ihn angenehm regulieren kannst.

Ich möchte aber auch noch mal Betonen das es nicht nur um SCP-066 geht.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung / Erweiterung

2. Beschreibung:

Die bereits von Garrysmod implementierte Möglichkeit im Scoreboard hinzufügen, dass die Lautstärke des Voice-Chats für jeden einzelnen Spieler von Mute (0%) bis 100% reguliert werden kann.

3. Begründung:

Im Roleplay ist die Kommunikation via. Sprechen das erste Mittel und hier wäre es wichtig die richtige Lautstärke anpassen zu können, da nicht jeder Benutzer gleich laut ist (Manche zu laut), was zur Störung in der Kommunikation führen kann:

Ohne Regulierung könnte z.B ein SCP-066 zu laut sein, wodurch es öfters weggeschickt wird als nötig oder ein Benutzer muss ständig den Garrysmod Sound regulieren, damit er Leise Spieler noch hören kann, aber viel zu Laute Spieler ihn nicht das Trommelfell platzen lassen.

4. Inhalte:

Ähnliche Vorschläge wurden in der Vergangenheit damit abgelehnt, dass dies nicht umsetzbar ist.

Allerdings wurde im Juni Update 2021 eine offizielle Funktion für das Scoreboard in Garrysmod dafür hinzugefügt, welche Clientseitig funktioniert, aber manuell in die entsprechenden Gamemodes (z.B darkrp oder SCP-RP) von Server Developern hinzugefügt werden muss:

https://gmod.facepunch.com/blog/june-2021-update

Laut den Update heißt es:

We have also added the ability to scale player voice chat on a per player basis clientside. This will allow players to adjust voice chat volume of every individual player in a server. This feature will need to be implemented manually by gamemode and server developers and is already available in the default Sandbox scoreboard, by using the mouse scroll wheel on the mute button.

Hier noch eine Demonstration wie das ganze im Sandbox Scoreboard offiziell umgesetzt wurde:

Wenn ich mich recht erinnere regelt Voicemod die tatsächliche Lautstärke teilweise auch über den Windows Lautstärkemixer.

Damit meine ich nicht die Geräteeinstellungen in den Windows-Soundoptionen, sondern wirklich den Lautstärkemixer.

Im Lautstärkemixer als Gerät den angelegten virtuellen Audioinput von Voicemod auswählen (Ansonsten wird Voicemod nicht als Option auftauchen) und die Lautstärke für die VoicemodDesktop Application umändern.

Ist leider eine sehr ungünstig programmierte Art, um die tatsächliche Lautstärke zu regeln.

Je nach Betriebssystem sieht der Lautstärkemixer etwas anders aus. Hier wäre das typische Beispiel von Windows 7:

So Part 2 ist endlich fertig geworden.

Viel Spaß!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Roomba :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Erstellt nach dem Video "Team Fortress 2 - Meet the Sniper"

Danke an Kevin Die Flosse, der mir beim Szenenbau geholfen hat und alle Voicelines eingesprochen hat.

Externer Inhalt youtu.be

Falls ihr einen Zeitvertreib beim laden auf den Server braucht (GTA 4 Style mit einigen "bekannten" Gesichtern):

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

OT: Wie kommt man auf sowas? xD

Ich hänge zu viel mit Kevin die Flosse ab.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Guten Tag,

für den kommenden Freitag (26.11.2021) um 20:00 Uhr würde ich gerne ein paar Mitspieler für den Gamemode „Morbus“ in Garrysmod suchen.

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Spieler:

• Minimum: 6
    • Maximal: 16

Voraussetzungen:

• Es wird deutsch gesprochen
    • Counter-Strike Source Content wäre vom Vorteil
    • Funktionierendes Mikrofon

Gamemode Beschreibung:

In Morbus gibt es zwei Rollen: Menschen und Aliens.

Am Anfang wird eine zufällige Person zum Alien und muss versuchen die Menschen zu töten, damit diese ebenfalls zum Alien werden.

Die Menschen müssen versuchen die Aliens ausfindig zu machen und zu töten.

Hierbei kann das Alien sich aber zwischen der Alien- und Menschenform hin und her verwandeln.

Jeder einzelne Mensch bekommt nach einer zufälligen Zeit eine zufällige Aufgabe (Toilette, Duschen, Essen) und muss dieser innerhalb eines Zeit Fensters erfüllen.

Durch die aufgaben kann ein Mensch beweisen, dass er kein Alien ist, weil alle anderen um ihn herum das entsprechende Geräusch der Aufgabe hören und Aliens diese aufgaben nicht durchführen können. Währen der Aufgabe kann der Mensch sich aber nicht bewegen und hat einen schwarzen Bildschirm.

Regeln:

Dieser Gamemode ist wie viele andere nur in einer abgesprochenen Gruppe möglich, weswegen hier ein paar grundsätzliche Regeln gelten:

• Kein Random Deathmatch – Nicht einfach auf leichten Verdacht (z.B wenn man von einen anderen Mensch verfolgt wird) jemanden erschießen, sondern nur wenn er in seiner Alien Form ist oder quasi 200% Verdächtigt ist!
    • Beim Spielen wird der Ingame Vocie Chat verwendet. Für Aliens gibt es einen Only Alien Voice Chat Taste
    • Seid kein Idiot (Griefing, Ausnutzen von Bugs etc.)
    • UND NOCHMAL REGEL 1…. Bitte nicht direkt auf jeden schießen. Es liegen überall Waffen herum weswegen viele immer dazu neigen direkt auf Leute zu ballern :P

Ablauf:

Ich würde das ganze über eine Discord-Gruppe/Server organisieren, weswegen ich eure Discord Namen benötige (Per PM oder hier im Thread).

Falls jemand kein Discord verwendet oder verwenden möchte, könnt ihr mir auch eine PM hier im Forum schreiben.

Ich würde dann am Freitag gegen 19:00 die Zugangsdaten vom Server im Discord und an die entsprechenden Leute im Forum als PM versenden.

Von 19:00 bis 20:00 Uhr würde auf den Server Sandbox als Gamemode laufen.

Zusätzliche Allgemeine Informationen zum Gamemode:

• Das erste Brood-Alien hat 15 Skillpunkte und kann diese Punkte in einen Skillbaum vergeben (Hotkey: "c")
    • Die Menschen führen Ihre Aufgabe mit der Taste "e" durch.
    • Wenn Aliens zum töten normale Schusswaffen in der Menschenform verwenden, erhalten sie Minus "Sanity" wodurch Sie in den folgenden Runden weniger schaden machen und bei zu viel Minus Sanity automatisch gekickt werden.
    • Nicht jeder getötete Mensch wird zum Brood Alien. Ab einer bestimmten Anzahl von Brood Aliens werden diese zum Swarm Alien (Eine schwächere Version die keine Menschenform hat und mit Rechtsklick einen Distanzangriff ausführen kann).

Bilder vom Gamemode:

Frühes Halloween special... viel Spaß ;)

Externer Inhalt www.youtube.com

Mir war wichtig im ersten Text hervorzuheben, dass leute Strafen erhalten haben, wodurch Sie schon abgestraft wurden sind.

All diese dinge waren schon passiert und geklärt mit der bitte das zukünftig nicht noch mal sowas passiert.

Beide Techniker haben sich danach normal verhalten (bzw. der eine Techniker war sowieso schon normal) und sogar Lob von einen Wissenschaftler für die Tolle arbeit erhalten.

Die Ansage vom Techniker der bis dahin noch keine Beschwerde hatte war sehr lasch (Ansage steht oben in der Situation markiert). Mehr ist nicht vorgefallen.

Deswegen war das der Kern meiner Kritik, da man als hohes management sich alle Seiten anhören muss und nicht persönlich werden darf, nur weil man eine Sicht angehört hat oder denkt wie es abgelaufen ist.

Das waren z.B eingie der Dinge die schon geklärt wurden waren:

Außerdem hat der eine Techniker mit dem Hammer seinen Kollegen bewusstlos gehauen.

^ Mit einen "vermeintlichen" Gummihammer :P Ist aber auch egal, weil es bereits geklärt war.

der andere Techniker war auch respektlos da er mich und die Personen als sie am reden waren unterbrachen und auch seine Arbeit als Techniker nicht sehr ernst nahm da er wiederholt "SCP-066 Attrappen" in der Foundation platzierte.

Das unterbrechen hat er zu 100% nicht bemerkt und das hättest du dann auch anmerken müssen.

Ray Thompson der Wissenschaftler

Ray Thompson war doch gar nicht der beteiligte Wissenschaftler? Es war "Dr. Koranof Shen" (Oder ist Ray sein Steamname?)

Nochmal als Anmerkung als Anstoß diese zu Degradieren hat mir Dani nochmal gesagt das sie in das Büro der Wissenschaftler "gesperrt" wurde also von dem Wissenschaftler und den Technikern nicht herausgelassen wurde.

Das war dann eine lüge, weil dies in keinster Weise passiert ist. Genau deswegen wäre es so wichtig gewesen noch mal mit den Technikern zu sprechen.

Dies kann ich per Video auch zu 100% beweisen, dass dies nicht mal im Ansatz passiert ist.

Hallo ich melde mich hiermit auch zu den Vorkommnisen gestern. Sowie Backy es geschrieben hat stimmt es auch und verstehe von dir nicht wieso du dich auch als dritte Person einmischt er hat tolle Arbeit geleistet und war nicht überfordert mit den Situationen.

Da hohe management Positionen viel potential haben schaden im RP und an der Community anzurichten, mische ich mich ein, um dies eventuell durch falsche Leute zu verhindern. Im endeffekt wird das von anderen entschieden, aber ein Forum ist nunmal zum austauschen da und so können sich die entscheidungsträger eventuell ein besseres Bild machen.

Ich kenne dich zwar nicht viel, konnte aber gestern am Abend bei einen Kollegen zuschauen, als du aktiv in einer Management Rolle (Site-Director) warst.

Du warst Site-Director und hast zwei Techniker zur D-Klasse degradieren lassen, mit den Grund "Respektlosigkeit und Bedrohung".

Einer der Techniker hatte an den Abend keine anderen vorstrafen und der andere hatte einige, die aber schon von dir abgestraft wurden sind und in der nachfolgenden Situation hat dieser kaum etwas gesagt, wodurch "Respektlosigkeit und Bedrohung" bei diesem Techniker im nachhinein keinen Sinn ergibt.

Die Situation:

Dies ist natürlich nur eine Situation, aber leider hat es einen bitteren Beigeschmack, wenn du aufgrund der gestrigen Situation folgendes schreibst:

Zitat

"Ich schaffe es auch in unseriösen oder Stresssituationen die Ruhe zu bewahren und eine Neutrale und kalte Sicht zu der Situation zu haben."

Stresssituation durch ansage vom Techniker entstand: Deine Lösung war das Gespräch zu beenden und den Techniker zu degradieren.

Die Techniker hatten keine möglichkeit mehr auf ein Gespräch oder irgendwas zu sagen, weil Sie geknebelt waren und eine Augenbinde bis zum schluß bekommen haben.

Wenn du Situation so öfters regelst und im nachhinein noch mals Strafen erteilst, nicht mehr zwischen verschiedenen Personen unterscheidest und eine Kollektivstrafe erteilst, bin ich gegen eine Annahme in einer höheren Management Position.

Wenn 527 das D-Klassen Outfit trägt (Overdramatic Indian Soap Opera):

Externer Inhalt youtu.be