Beiträge von Steff_V2

für mich relative einfach WS Wollen Testen D trackt fas so gut wie leer und ja das ist schon mehrfach passiert .MTF wird an der OF umgescheppert WS kann keine Tests durchführen geht wieder Ausserdienst wird sich dann wieder beschwert es werden ja keine Tests gemacht daher sollten D Klassen immer erst deren Aufgabe nach gehen als Test Subjeckte zu dienen da dieß deren Haupt aufgabe ist auf dem Server daher die Regulation damit das RP Immer zu erst durchgeführt werden kann und Ausbrüche und generrels PVP auserhalb von Breaches und Riads immer an zweiter stelle steht danach kann dann das PVP in maßen durchgeführt werden somit das RP immer gesichert ist denn RP steht über dem PVP dafür ist es ja ein RP Server wenn nicht kann auch gleich hinschreiben ist ein PVP Server . Immer erst RP und dann Ausbruche aka PVP als Belohnung Für RP in maßen Somit das das Server Klima generell besser wird und weniger PVP heavy wird . Mit dem Moderativen Ressourcen ist verstandlich wenn das aber hilft das Gambo auf dem Server einzudämen warum nicht .

Zweites der Sache mit Code Red bei einen Code Red haben MTF/CT schon genug mit dem Breachenden SCP zu tuen um neben her sich noch gegen d klassen wehren zu müssen damit der Breach nicht auserkontrolle gerät und das habe ich schon oft genug selber ehrfahren MTF/CT hatte breach im griff D klassen mischten sich ein Breach ging ausserkontrolle . Ich habe nie gesagt das Ausbruche verboten werden sollte sondern kontrolliert werden sollten um das Generelle Server klima zu verbessern generelle Toxicicty zu beenden und das RP immer in vordergund zu stellen

Du beschreibst in deinen Beiträgen der persönliche Sichtweise aber hast keine richtigen Lösungvorschläge. Du findest die „Kontrolle“, ich denke du meinst die Leute sollten eher in einem bestimmten Muster auf dem Server spielen oder mit gewissen Regeln. Aber besonders beim Breach oder beim RP ist es doch schön wenn nix gescriptet ist sondern Zufälle geschehen. Wenn Breaches sind sind immer Situationen, wo es leichter läuft oder schwieriger. Dass dazu noch D-Klassen ausbrechen ist für mich ab und zu ganz recht, nicht wegen dem „Gambo“ Aspekt sondern, dass ein bisschen Abwechslung reinkommt. Und die Abwechslung bekommt man mit deiner Vorstellung Ragna nicht hin, denke ich. Man sollte die Freiheit und die Entscheidung selbst in die Hand nehmen und egal ob als D-Klasse, FD oder GOI, das RP ist nur durch die Person selbst bestimmt und nicht durch Regeln.

2 Dinge:

Fand damals noch gut wo die KD im Tab drinstand.

Was ich nicht ganz verstanden habe warum die Flagge damals reingenommen wurde. Leute die Delta Probewoche machen, sind dauerhaft nur an der OF an der Flagge. Seh nicht ganz den Sinn hinter dem Flaggensystem, weil nen Mehrwert bringt das Ding nicht aber wird „gern gesehen“? D5 war früher noch Personenschutz dann kam halt A1 und dazu die Flagge. Fand das eigentlich frühers ganz schön mit dem Schutz des HM, gabs immer lustige Momente. Generell OF Einsätze waren früher besser und, da man E6 mitnahm konnte denen bissl was zeigen.

Jetzt wird bloss Delta angefunkt und gut is, fehlt bissl die Zusammenarbeit mit den anderen.

Joa das nen kleiner Teil von mir, sonst machts mir noch Spaß.

Negative Punkte zu dem Koch-Thema:

EZ bedeutet LV3 Key-Karte für diesen Job, der sehr schnell freigeschaltet wird, eine solch hohe Verantwortung anzuvertrauen, finde ich sehr kritisch.

Wir haben schon genug Probleme mit den Putzkräften und Technikern. Wenn jetzt noch vermehrt Köche auf die Idee kommen Ramba Zamba in der HCZ zu veranstalten, würd ich irgendwann die Geduld verlieren.

Jmd als Aufsichtsperson einzusetzen ist nicht gut durchdacht. Wo ist der Mehrwert eines Koch‘s in der EZ?

Die EZ-Küche wird hauptsächlich für das SCP genutzt.

Der Zweck vom Koch, dass er den Hunger stillt, ist beim FD Personal nicht von Nöten. Warum sollte ich Geld ausgeben für nen Gericht, was ich nicht benötige?

Die D Klassen haben die Wahl, teuer und schnell oder günstig und wirksam.

Das FD Personal ist nicht vom Hunger betroffen und somit find ich den Koch im D-Trakt ausreichend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Änderung der Sniper Rifle bei den Deltanern

2. Beschreibung:

Erstmal möchte ich mich bedanken, dass bei der MTF ein paar Sachen geändert wurden.

Damit sich was ändern kann, was glaub ich recht sinnvoll wäre, schreibe ich deshalb diesen Beitrag. Zu den Waffen:

Es wurde ja für die Delta eine Sniper hinzugefügt aber bei der E6 blieb alles gleich. (AX sowie L115) Ich hätte mir eher gewünscht dass man die Waffen oder eine davon den Delta gibt.

3. Begründung:

Die jetzige Waffe PSG1 ist einfach nicht 3000 Wert und macht leider in vielerlei Hinsicht keinen Sinn zu kaufen, da der Schaden der größte Negativpunkt ist. Es würde aber nichts bringen wenn man die Waffe für 1000 anbietet weil die halt einfach zu riskant bei Einsätzen wäre. Wenig Schaden hohe Wahrscheinlichkeit dass man mit so einer Waffe in nem Selbstmordkommando beitritt.

Es wäre halt sinnvoller die AX oder die L115 den Delta zu geben und die PSG in Ablage P verfrachtet damit sich das mit der Sniper Rifle auch lohnt. AX ist ne sau starke Waffe wenn man damit umgehen kann und der Epsilon diese Waffe zu nehmen der Delta zu geben, wäre für alle Beteiligten ein Schritt in die richtige Richtung.

4. Inhalte:

/

5. Schluss:

Ich bedanke mich fürs durchlesen meines Vorschlages, es geht einfach nur um eine kleine Verfeinerung am Automaten.

Ich hoffe dass sich da was machen lässt.

Gruß

Steff

Sehr gute Bewerbung, da die inhaltlich genau das beschreibt wie man sich einen „Leader“ vorstellt. Als 05 absolutes Paradebeispiel für High Quality RP auf dem Server.

Ruhiges und seriöses Auftreten.

Kann aber im Gefecht zu einem Gegner heranwachsen der keine Gefangene macht.

Sein Können hat er oft unter Beweis gestellt, sodass man ganz klar sagen muss, er hätte es auf alle Fälle verdient.

Seit die Anzahl der Spieler auf dem Server erhöht wurden, ist der Ping leider nicht mehr im angenehmen Bereich von 60-80 sondern dauerhaft bei 90 oder höher. Das ist ziemlich schade, denn die Funks waren im Sommer noch verständlich und man hatte ein wirklich sauberes Spielerlebnis.

Bis 22:00 Uhr kannst du den Funk vergessen und somit auch 066, der hört sich dann auch ziemlich abgehackt an.

Zur MTF find ich auch ein wenig schade, dass man die DELTA komplett auseinander genommen hat. Personenschutz über die Alpha 1 und die Sniper Rifles an die E6 Einheiten. Alpha 1 als Elite Einheit wird gesteuert über HM und hat mit der gesamten MTF so gut wie nichts am Hut. Zwischen einer KR Einheit und nem Alpha Soldaten sehe ich fast keinen Unterschied.

Sonst ist der Server top, Neuerungen wie Mapauswahl find ich nicht schlecht. Site 05 ist in vieler Hinsicht besser als die Area 14.

Dass man die Aufzüge von Gate A und Gate B bei Site 14 offen macht (ohne Keycard), find ich gewöhnungsbedürftig.

Wie gesagt meine größte Kritik ist der Ping. Das einzige was definitiv helfen würde wäre eine Reduzierung der Spielerschaft auf 80. Der Wunsch auf die 90 ist halt meines Erachtens kontraproduktiv wenn schon 85 Leute den Spielspaß einschränken durch die Lags bei Angriffen, Breaches, die Kommunikation über Funk sowie normale Gespräche die für das RP unersetzlich sind.

Gruß

Steff aka Reznov

Moin ich möchte kurz Stellung dazu nehmen, weil ich der MTFler bin und das eigentlich schon kurz erklärt werden muss (für euch aus einer anderen Sicht.) Zuerst einmal kommen wir zu dem Problem das wir in den letzten Tagen haben. D Klassen die aus den Vents ausbrechen und zu 035 werden.

Es gab ab einer Uhrzeit von halb 10 Abends immer imense Vorfälle mit 035. Es war normal, dass in paar Stunden über 4x das SCP gebreacht ist. Die Anstrengungen und Aufwände mit diesem SCP sind sehr hoch und auch mit einer hohen Bereitschaft zur Patrouille ist es uns nicht gelungen, die Rate zur Verwendung der Maske zu minimieren.

Um diese Uhrzeit sind wir nämlich nicht 7 Mtfler und 8 Ctler sondern nur eine handvoll (max 3 Ctler, und bei der Mtf höchstens 2 Unteroffis, bei dem Vorfall mit 008 oder gestern) und dort alles zu kontrollieren ist anstrengend und auf Dauer ermüdend.

So der Ursprung allen übels ist eine geringe Anzahl an Leuten kombiniert mit einer Horde von D Klassen die die Vents penetrieren. Mit Absprache vom SD und dem SHD Chief stellte ich mich zur Verfügung um dort oben als Overwatch zu helfen. Diese Hilfe wurde genutzt wo 1. Riot Trooper verschollen waren (wir waren eh schon wenig Leut) und die hohe Präsenz der D Klassen die sehr gewalttätig waren. Bedeutet wir hatten einen Notfall und ich bat die Hilfe an. Ich hatte an einem Tag viele Abschüsse und war auch sehr lange dort an meiner Position, warum? 008 Ausbruch D Klassen husteten und die Lage war kritisch.

Durch unsere Präsenz konnte der SHDler und die Medics ihre Arbeit machen.

Gestern: Meine Präsenz oben am D Trakt kam nur zur Stande weil im D Trakt mal wieder alles aus dem Ruder lief. Michaelis brauchte seine Männer war auch gut bestückt aber was machste bitte gegen 40 D Klassen. 10 hockten oben im Turm drin. Ich war zuvor bei den Test von Porochenko und dazu kam es auch dass man dann danach auch mal im D Trakt die Lage anguckt.

Der Kessel brodelte und das Personal war rar. MTF sowie CT war niedrig besetzt, Riots sind seltener am Start als die GOC für nen Test und somit musste man halt die Leute von oben beschützen.

Man kann auch in die Logs gucken ich hab dort nicht einen nach dem anderen weggeballert (2Kills insgesamt in 4-5 h MTF Zeit) sondern half dem SHD, da der D Trakt komplett dicht war, die unterbesetzt - wir unterbesetzt, keine Riots am Start waren und das ist für mich nach Absprache mit SHD chief sowie SD ein Muss, die Dienste als Overwatch bereitzustellen, da es ein Notfall war und es zeigte auch Wirkung. Es gab keine Code Reds in der Zeit wegen Breaches, denn gefühlt der halbe Server war als D Klasse am Start und somit war es meines Erachtens bei diesem Notfall hoffentlich verständlich, dass man versucht die Leute die da unten irgendwie die Hoffnung nicht aufgeben den D Trakt den Orangen zu überlassen, zu helfen.

Bei dem 008 Vorfall waren wir über ne Stunde im D Trakt.

Und gestern wars es zwar kein SCP Vorfall aber trotzdem nen Notfall ne niedrige Mannstärke, keine Riots, Code Yellow 24/7, mind. 40 Dklassen und da war es leider nicht anders möglich als sich da oben „hinzuhocken“.

Danke fürs durchlesen.

Gruss

Steff (Reznov)

7/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Servus,

ich möchte gerne einen Vorschlag machen, da ich paar Sachen nicht so knorke finde.

Es handelt sich hierbei um eine Änderung ingame für die MTF.

2. Beschreibung/Inhalt:

ALPHA 1:

Für mich ist die Alpha 1 was besonderes und wäre auch bereit dieser zu dienen aber meines Erachtens find ich das Model nicht cool, leider ist der Vorschlag auf meine subjektive Sicht ziemlich riskant aber vielleicht sehen es mehrere für angemessen da was zu ändern.

modern-gaming.net/attachment/16269/

Der aktuell Alpha Skin ist halt nur nen Barett ich würde fühlen, wenn man da auf diesen Skin wechselt oder hinzufügt (wie bei DELTA 2 skins):

modern-gaming.net/attachment/16270/

BETA 7 hat nen gruseligen Helm siehe:

modern-gaming.net/attachment/16271/

Wäre es möglich diesen Helm zu benutzen und den auzuswechseln:

modern-gaming.net/attachment/16272/

3. Begründung:

Wie gesagt es ist Geschmackssache, das Grundmodel passt aber ich find der Helm (Kopf) sollte halt geändert werden.

Wäre ansprechender für die Alpha aufgrund Personenschutz sowie als Einheit für die Sicherheit der Foundation und nicht für Zeremonien oder Paraden.

Der Beta Helm ist einfach nur gruselig.

4. Inhalte:

Link zu den 2 Bildern:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2392766280

Ich hoffe dieser Vorschlag wird ernst genommen und man verändert etwas was evtl. die MTF nicht schaden würde.

Gruß

Stefan

Ich find die Map ist mit den Änderungen der OF etc. ein Traum, das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass der Voicechat / Funk so am laggen ist dass man fast nichts versteht wenn jmd was callt oder Ähnliches.

Kann man nicht z. B. einen Alarm (Lockdown Alarm) einfügen bei den EZ Checkpoints sobald sich ein SCP durchbewegt, fängt der Alarm an. -> durch nen Schalter der manuell betätigt werden muss, kann dieser ausgemacht werden, damit man mitbekommt dass das SCP durch die Checkpoints lief.

Ich konnte gestern mit 131 im First Try an die OF. Wäre nur ne Überlegung

1. Beschreibung:

F4 Menü fehlerhaft

2. Auslöser:Sobald man F4 drückt kommt nix.

3. Datum:

Seit heute: 11.08.21

4. Fehlercode:

[scp_f4menu] addons/scp_f4menu/lua/amenu/vgui/cl_amenubutton.lua:22: ')' expected near 'TEXT_ALIGN_CENTER'

1. unknown - addons/scp_f4menu/lua/amenu.lua:162

2. include - [C]:-1

3. real_fn - addons/scp_f4menu/lua/autorun/client/cl_amenu.lua:3

4. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:176

5. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:282

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be

Gruß

Stefan