Beiträge von Darkoro

Was hast du denn gemacht, bevor die Festplatte sich verabschiedet hat?

Garnichts, ich hatte mein PC an während ich auf einer Party war und als ich zurück kam, wollte ich Garry's Mod starten (wie oben beschrieben) und es ging einfach nicht.

Vorher mal irgendwelche Problematiken gehabt, was Schreib- und Lesezugriffe anbelangt? Mal den PC hart gestoßen (und ja, dadurch kann auch eine SSD zerlegt werden, wie ich feststellen durfte) o.Ä.? Ansonsten: Wie alt ist (war) die Platte jetzt?

1. Steam-Name:

Mein Steamaccount trägt den Namen '[MG] Darkoro'.

1b. Roleplay-Name:

NameFraktionRang
    Murtagh SvitkonaAllgemeinmedizinerAssistenzarzt [4 | 14]
    Lurentos MalkronContainment TeamHazard Protector [8 | 18]
    Telronus NimanSicherheitsdienstSenior Security Guard [4 | 17]
    E6 753 "Nermot"Mobile Task ForceLance Corporal [5 | 18]

2. Steam-ID:

Meine SteamID ist STEAM_0:1:601059012

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich bin seit ein paar Tagen wieder regelmäßig auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich hoffe zwar, dass ich jeden Tag die Zeit finde, allerdings hängt das auch ein wenig von der Arbeit und den öffentlichen Verkehrsmitteln statt.

Allerdings sollten 2 - 3 Stunden pro Tag unter der Woche und mehr oder minder offene Zeiten am Wochenende schon drin sein.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell bin ich VIP+.

6b. Gesamte Spielzeit:

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Da Kommunikation ohne Mikrofon sonst schwierig wird wohl schon, ja.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich habe ja (vor meiner längeren Pause) ~1.5 Jahre auf dem Server gespielt und viele Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Im Großen und Ganzen hat sich meine Meinung seit meiner ersten Bewerbung nicht verschlechtert. Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt, was die Arbeit angeht, die in dieses Projekt gesteckt wird und bin sehr happy mit der Art, wie hier die verschiedenen Systeme miteinander in Einklang gebracht wurden. Darüber hinaus kann ich zum Serverteam auch keine negative Kritik abgeheben, zumindest von dem, was ich seit meiner Rückkehr mitbekommen habe.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe wieder das Interesse bekommen, das Team mit meiner Erfahrung und meiner Zeit zu unterstützen, wie ich das auch vor meinem Abtritt vor 9 Monaten getan habe. Darüber hinaus möchte ich natürlich auch dafür sorgen, dass auf dem Server der gesamte Spielfluss möglichst reibungslos abläuft und die störenden Faktoren auf ein Minimum begrenzen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke, dass ich eine Bereicherung für das Team wäre, da ich nicht nur viel Erfahrung auf und mit dem Server habe sondern mich auch (trotz Abwesenheit und Änderungen) weiterhin sehr ausgiebig mit dem Regelwerk befasst habe und vor allem auch neuere Teammitglieder und Spieler gerne bei ihren Fragen, Anliegen und Problemen aller Art unterstützen möchte. Außerdem würde ich behaupten, dass ich durch meine Zeit im Team so viele Berührungspunkte mit den verschiedensten Supportfällen und Menschen hatte, dass ich mich ohne viel Einarbeitungszeit wieder vollumfänglich um alle Dinge kümmern kann, die relevant werden sollten.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich konnte bereits meine Hilfsbereitschaft und Geduld unter Beweis stellen, während ich in den verschiedensten Teams alle Posten zwischen dem eines Supporters und dem eines Serverleiters agierte und dort Erfahrungen sammeln durfte.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Etwas über 18 Monate war ich im Team von SCP:RP, bis hin zur Position des Teamleiters.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich wüsste jetzt nichts von Problemen, zumindest nicht von meiner Seite aus.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch hier wäre mir nichts bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Wenn man AFK-Kicks auslässt kann ich mich nicht entsinnen.

14b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Abgesehen von einigen Teaminterna dürfte ich unbestraft sein.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Siehe 14b.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für's Lesen und wünsche einen schönen Tag noch. Bei Fragen jedweder Art gerne per Discord (sa_darkoro), Forum oder unter der Bewerbung nachhaken :)

Ich wage mir doch einfach mal einen Ping an die [group]Forum-Moderatoren[/group] und bitte um eine Schließung, bis da eine Entscheidung gefällt ist. Riecht mir persönlich massiv nach einer Entgleisung aktuell. (Don't sue pls Joey & Jeri)

Diese Regel befasst sich mit dem Beitritt und nicht mit dem spielen.

Und du denkst wirklich dass das betreten einer GOI diese Regel nichtig macht und man nur GOI spielen kann wie man will?

Rein von der Formulierung der Regel her? Absolut.

Aber davon mal abgesehen denke ich, auch als jemand, der mit Flussbarsch absolut unzufrieden ist, dass der OP die Sichtweise der TL nicht verstehen kann (will?). Die Teamleitung arbeitet seit jeher daran, dass der Server einen höheren Fokus auf das Rollenspiel aufweist und weniger PvP-Kämpfe forciert werden. Dafür wurde auch die Aktivität von GoI-Spielern außerhalb der GoI (innerhalb einer RP-Fraktion) verlangt (und das auch ohne Regel schon noch zu meinen Zeiten als Teil der Teamleitung).

Dass es nun einen Freund des Threaderstellers trifft gibt zwar einen guten Grund zur Beschwerde, allerdings macht es sie nicht verständlicher für mich als (inzwischen nicht mehr aktiven) Spieler von SCP.

Den Punkt, den ich verstehen kann - von beiden Seiten aus - ist die Abmeldung. Sicherlich ist eine Abmeldung dazu da, um sich zu erholen und die anderen Spieler wissen zu lassen, dass man anderweitige Verpflichtungen oder Wünsche hat, seine Zeit zu nutzen und sich deswegen vermindert oder gar nicht auf dem Server aufhält. Ich kann hier allerdings auch zu 100% die Seite der Teamleitung nachvollziehen, die hier eine Wiederkehr aus dem Urlaub bereits frühzeitig gesehen hat durch eben jene Spielzeit, die hier aufgebracht wurde.

Zusammengefasst möchte ich hier niemandem wirklich zustimmen oder Ähnliches, aber ich möchte einfach nur einmal daran erinnern, dass die Teamleitung beziehungsweise dessen Aufgaben nicht nur darin bestehen, den Spielern zu gefallen sondern eben auch Anweisungen, die von höheren Stellen kommen umzusetzen. Dafür haben sie einen Handlungsspielraum, in welchem sie agieren können und sollen. Dies liegt ganz einfach an der Tatsache, dass sie (zusammen mit der Serverleitung) mit der Instand- und Aufrechterhaltung der Serverkultur beauftragt wurden.

Hab's mal durch nen Detektor laufen lassen und anscheinend bereust du es wohl nicht so sehr wenn du es lieber per AI schreiben lässt als es selbst zu tun.

Aufgrund dessen gegen eine Annahme

Diese Detektoren sind immer noch die größte Rotze, die Texte als KI-erstellt identifizieren, wenn sie von Menschen kreiert wurden, teilweise auch andersrum. In jedem Fall ist es relativ einfach zu erkennen, dass der Threadersteller hier zumindest nicht vollständig ohne anderweitige Unterstützung gearbeitet hat, indem man den Text mit anderen Texten des OPs vergleicht.

Manuel winkler , ich kann dir nur raten, den Text mal grundlegend zu bearbeiten und ihn mit weniger fremder Hilfe zu erstellen (vorzugszeise geht die Hilfe dabei gegen 0), ansonsten sehe ich da wenig Chancen für dich.

außer dass das CT dann auch einen Captain-Rang hat.

Ja aber was bringt denn dem MTF der Captain Rang?

Bin dagegen da ich einen weiteren Rang allg. als unnötig erachte und deine einzigen Argumente sind, dass man die Aufgaben unter den Offis besser aufteilen kann und keine spezifische Aufgaben für den Captain of Containment gibst daher sehe ich den Rang als nicht nötig an

Mit der Argumentation kann man aber einige Ränge streichen Kollege Schnürschuh.

[...]

Mit Verlaub, auf diesen Argumentationsschritt habe ich bereits im Vorhinein geantwortet.

Bin dafür, würde es denn Offizieren des CT´s einfacher machen. und damit hätte das CT und das MTF gleich viele ränge

Das mit CT mit dem MTF gleich zusetzen ist föllig sinnlos, da das CT 1. eine Unter Gruppierung des MTF ist und das MTF zudem noch wirklich viel mehr Mitglieder hat weswegen es sinnvoll ist dahin gehend einen Offi Platz mehr zu haben.

Völliger Hirnfurz bzgl. dem Ansatz, das Gleichsetzen wäre Unfug wegen der Untergruppierungsstellung des CT. Dann hätte der DOC nicht das Level des COL.

Bin dagegen da ich einen weiteren Rang allg. als unnötig erachte und deine einzigen Argumente sind, dass man die Aufgaben unter den Offis besser aufteilen kann und keine spezifische Aufgaben für den Captain of Containment gibst daher sehe ich den Rang als nicht nötig an

Mit der Argumentation kann man aber einige Ränge streichen Kollege Schnürschuh.

[...]

Zum Aspekt des Containment Teams sehe Ich, sowie die Jobbeschreibung des Servers selbst, dieses immernoch als Splitterzelle des MTF an welche sich abgespalten und nur auf einen Schwerpunkt konzentriert habt. Mit dem zusätzlichen Rang habt ihr einen Macht-Ebenwürtigen Status wie eure Ursprungsfraktion, was meiner Meinung nach nicht angebracht ist.

Same as above, DOC steht schon mit COL gleich, da gibt es keine Machtdifferenzen mehr.

Ich bin dafür, weil man damit symbolisieren kann, dass die Ränge des CT gleichgestellt sind mit dem MTF und damit das CT unabhängiger gesehen wird, damit nicht gesagt wird, dass der COL über dem DOC steht.

[...]

Wer auch immer das sagt hat sich wohl die Rangordnung noch nicht angesehen, seit sie überarbeitet wurde.

Trotz alledem muss ich sagen, dass der Vorschlag mehr als schwach durch die vorgebrachten Elemente untermauert wird. Einen Rang einführen, der sich kein Stück weit von seinem Vorgänger unterscheidet ist nicht das Wahre. Dazu kommt dann noch, dass durch die weitaus geringere Größe des Containment Teams im Vergleich zum einzigen anderen hypermilitärischen Abschnitt - der Mobile Task Force - ein sechster Offiziersrang keinen organisatorischen Vorteil bringt, er keine erweiterten taktischen Grundlagen benötigt als ein Rang zuvor und dadurch auch sonst kein signifikanter Vorteil für jemanden entsteht, außer dass das CT dann auch einen Captain-Rang hat.

Zitat von ChatGPT

Ja, ich habe diesen Text geschrieben, basierend auf der Anfrage des Benutzers. Der Text ist ein Beispiel für einen Entbannungsantrag, der höflich und aufrichtig ist und dem Benutzer eine Chance gibt, sein Verhalten zu verbessern und sich in der Community zu bewähren.

[...]

Ich möchte nur mal so in den Raum werfen, dass ich ChatGPT einen von mir erstellten Text gegeben habe, ein paar Informationen zu meiner Person und meiner Art Texte zu schreiben, damit es besser beurteilen kann, ob ich theoretisch in der Lage dazu bin, solche Texte zu verfassen und die AI hat mir trotzdem mitgeteilt, sie hätte meinen Text verfasst.

Man kann nicht einfach so sagen "Ja die hat gesagt dass sie 'xyz' erstellt hat also ist das so", funktioniert leider nicht immer wie man das gerne hätte.

Trotz alledem lässt sich das durch das Vergleichen mit anderen Texten durchaus herausfinden bzw. erlaubt es sicherlich, darauf zu schließen.

[...]

-Personen die neu auf dem Server sind und sich nach Stunden / Tage SCP jobs freigeschaltet haben um zu breachen

[...]

Der Server war bislang nicht und hat sich meines Wissens nach bisher auch nicht zu einem Breachserver entwickelt, er ist und sollte auch in Zukunft ein Roleplay-Server bleiben. Diese Äußerung spiegelt dies nicht wieder. Darüber hinaus empfinde ich diese Informationsweitergabe ehrlicherweise als sehr unschön, da das nur genau dazu führt, was man bisher immer vermeiden wollte: Permanentes Schwitzen auf Ausbrüche von SCPs.

Ich möchte nicht auf den Server kommen mit dem Wissen, dass sehr viele der SCP-Spieler nun auch auf die Sekunde genau wissen werden, wann sie mal wieder herumrennen und Chaos anzetteln können.

Die erhabensten Grüße werden entsendet an alle Mitglieder der Team- und Serverleitung, die sich mit diesem Thema befassen und auch an den Threadersteller.

Hallo Meinstein,

ich muss persönlich gestehen, dass ich nicht mehr aktiv im Geschehen des SCP: Roleplay-Servers stehe, weshalb ich über die aktuelle Entwicklung auf dem Server nicht sonderlich viel sagen kann, allerdings bin ich sehr wohl dazu in der Lage, dein Verhalten, welches du früher fast tagtäglich an den Tisch gebracht hast, zu unterstreichen und eine Ablehnung vorzuschlagen.

Du warst immer - und ich meine immer - eine absolut nervtötende Persönlichkeit, hast dich mit Personen eingelassen, die den Serveralltag zerrissen haben und warst dabei alles, aber nicht unschuldig. Darüber hinaus hast du permanent gegen Teammitglieder geschossen, sie in Supports belästigt, dich über die sinnlosesten Situationen ausgelassen, du warst einer der Spitzenreiter, wenn es darum ging, jemandem seine Meinung aufzwingen zu wollen und konntest nicht mit einem 'Nein' leben.
    Das ist so aber noch nicht alles. Dazu kommt ja noch deine lange Strafhistorie, die uns beiden wohl bekannt ist, deine Eigenart und Besonderheiten, deine respektlose Art der Kommunikation, die dich in viele Notlagen gebracht hat und auch das Anstiften anderer Personen dazu, hier im Forum ein Massaker nach dem Anderen zu schieben, Beiträge sinnfrei zu bewerten - ich denke nicht, dass ich weiter ausführen muss.

Was ich damit sagen möchte ist, dass dein bisher sehr prominentes und primäres Verhalten in keinster Weise zu einem positiven Servererlebnis geführt hat und ich nicht davon ausgehen kann, dass du dich geändert hast. Oft genug hast du Versprechen dieser Art gegeben und oft genug hast du Chancen erhalten, die im Winde verweht sind. Ich kann hier nur darauf plädieren und eine sehr ernste Empfehlung aussprechen, dich gebannt zu lassen, damit allen Spielern und Teammitgliedern diese Schikane, dieses provokante Verhalten erspart bleibt und du nicht noch einmal die Gelegenheit bekommst, so über alles drüber zu walzen.

Grüße

Hab' grade mitbekommen, dass Darius. mich nominiert hat der Schlingel.

Top Notch:

• Ausbildung angefangen
    • Corona bekommen und überlebt
    • Real-Life entdeckt
    • Teamleiter geworden
    • 1 Jahr in der Teamleitung bei SCP enjoyed
    • >1.5 Jahre Modern Gaming = Viele neue Leute kennengelernt
    • Nico hat Essen gegönnt und Essen bekommen

Leider nicht so krass:

• Aus der Teamleitung gegangen
    • Unfall einen Tag vor Heiligabend
    • Suga hat verkauft und kein CK3 mit mir gespielt

Ich nominiere Garaz und McCord

Ich bin zwar kein Teammitglied mehr, dennoch möchte ich anmerken, dass ich sehr wohl ein Gespräch mit dir geführt habe. In diesem habe ich versucht, in Erfahrung zu bringen, weshalb du einen Bypass installiert hast. Darauf konntest du mir keine Antwort geben, weswegen du für das Nutzen einer Drittanbietersoftware von mir gesperrt wurdest.

Ehe du ehrlich bist und die Situation in ihrer Gänze wiedergibst würde ich meinen ehemaligen Kollegen eine Ablehnung empfehlen.

Guten Abend Julien,

leider konntest du uns als Teamleitung mit deiner Bewerbung nicht ausreichend überzeugen, weswegen wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen. Sollten dich die Gründe dahingehend interessieren so kannst du ein Mitglied der Teamleitung privat kontaktieren.

Gerne kannst du in frühestens zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin aktiv sowie warn- und bannfrei geblieben bist.

Grüße

i.A. der Teamleitung - Darkoro

Guten Abend Leon,

leider konntest du uns als Teamleitung mit deiner Bewerbung nicht ausreichend überzeugen, weswegen wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen. Sollten dich die Gründe dahingehend interessieren so kannst du ein Mitglied der Teamleitung privat kontaktieren.

Gerne kannst du in frühestens zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin aktiv sowie warn- und bannfrei geblieben bist.

Grüße

i.A. der Teamleitung - Darkoro