Beiträge von Darkoro

1. Beschreibung:

Wenn man sein Funkgerät in die Hand nimmt steht dort nur Ready, egal was man macht. Die Funkkanäle stehen theoretisch jedem weiterhin zur Verfügung, allerdings hat man keinen direkten Einblick darauf, in welchem Funkkanal man sich befindet. Man kann zwar, wenn man redet, oben rechts in der Ecke herausfinden, in welchem Channel man ist, ist allerdings ziemlich mühselig. Man kann außerdem nicht erkennen, ob man das Funkgerät komplett an- oder ausgeschaltet hat oder man es aktiv oder passiv (Grün / Rot) geschaltet hat.

2. Auslöser:

Auf den Server joinen -> Funkgerät in die Hand nehmen -> Rechtsklick / Linksklick / R drücken -> Sehen, dass nur Ready steht.

3. Datum:

06.07.2021

4. Fehlercode:

///

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich mir einige Gedanken gemacht habe über das System, die Umsetzung und auch, wie es momentan läuft möchte ich einige Dinge anmerken.

Erstmal:

Sind wir ehrlich, ehrlich - der SD hat kaum Macht. KB, O5 und meistens auch Ethik unterbinden ihm (so gut wie) alles und nehmen ihm seine Aufgaben, die sich tw. überschneiden, ab.
    [...]

Er hat relativ viel Macht, was wir vom HM machen ist allerdings, die Site Directoren anleiten, wenn sie ihren direkten Aufgaben nicht nachgehen sondern sich in unsere Belange einmischen möchten, wenn wir anwesend sind.

Als Zweites möchte ich anmerken, dass die Möglichkeiten, die einem Site Director im Roleplay gegeben sind, mehr als ausreichend sind, sich auch als fähig zu beweisen - oder eben auch als unfähig, falls dem so sein sollte, sich allerdings bisher fast kein Site Director wirklich so aufgeführt hat, dass man mit einer Degradierung oder sogar schlimmeren Maßnahmen hätte agieren müssen, zumindest meine Auffassung der Situation. Zum Thema der Zone Manager bzw. der Zulassung als SD kann ich zwei Dinge anmerken:

--> Level 100 ist nicht mal eben so erreicht, es dauert, auch wenn man spendet, eine ganze Zeit (ich glaube, dass das mindeste, was ich bisher an Spielzeit gesehen habe so um die 96 Stunden Spielzeit waren, bis jemand Level 100 wurde) und gibt genug Möglichkeiten, sich vorher bereits das Management anzuschauen und dort Dinge abzuschauen

--> Der Site Director hat tatsächlich einige Aufgaben, hier beschränkt es sich allerdings meist auf die Überwachung der Sicherheit in der Site im Allgemeinen, was teilweise wirklich ein ziemlicher Arbeitsaufwand sein kann. Würde man nun die Zone Manager einfügen, die sich jeweils um eine Zone kümmern, entsprechend also auch um die Sicherheit in der jeweiligen Zone und jeden dieser Zone Manager mit einer (z.B.) Level-4-Karte ausstatten würde, bräuchte man ein hohes Maß an Sicherheitspersonal, welches sich lediglich um den Schutz der Manager kümmert, damit aufrührerische D-Klassen nicht auf die Idee kommen zu sagen "Boah geil gefundenes Fressen, richtig eZ pZ l3m0n sqZ der Manager, danke für deine Karte" und danach abhauen, würde also entsprechend die MTF und / oder das CT beziehungsweise anderes Personal von seinen anderen Aufgaben abhalten (oder man würde 4 KR-Einheiten gleichzeitig spielbar machen, was allerdings eine absolute (Sorry) Scheißidee wäre), die es momentan bei Zeiten schon nicht vollständig absolvieren kann.

Alles in Allem ist die Idee, weiteres Management hinzuzufügen und den Zugriff auf den Site Director-Job zu beschränken ganz nett, allerdings in dem von mir beobachteten Schema und Konzept des Servers absolut nicht passend und würde nur für Unruhe sorgen. Aktuell ist es so, dass einige Spezialisten den Job sehr oft und lange spielen und damit andere Spieler nicht die Möglichkeit haben, diesen mal selber zu spielen, hier könnte!!! man nach reiflicher Überlegung eventuell ansetzen, aber auch das würde ich aktuell nicht empfehlen.

Guten Nachmittag. Ich bin die Person, die den Ban gegen dich ursprünglich ausgesprochen hat, bevor er von Burek ausgeweitet wurde. Ich möchte ungerne ohne Absprache mit ihm eine Entscheidung fällen, persönlich bin ich aber wegen dem mehrfach aufgetretenen MassRDMs, dem Job-Abuse sowie den weiteren Regelbrüchen strikt gegen eine Entbannung, zumindest nach so kurzer Zeit, ganz zu schweigen davon, dass der Entbannungsantrag immernoch unvollständig ist.

1. Beschreibung:

Wenn man unter F8 beim Sicherheitsdienst den Skill 'Züchtigung' anklicken will bekommt man einen anderen Skill angezeigt

2. Auslöser:

F8 drücken -> Sicherheitsdienst anklicken -> Züchtigung anklicken

3. Datum:

30.06.2021

4. Fehlercode:

///

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Danke an Floxii, der das entdeckt und gemeldet hat)

Nach einiger Überlegung entscheide ich mich dafür, deinen Ban auf 48 Stunden zu verkürzen. Ich möchte, dass du dir die Zeit nimmst und über deine Handlungen nachdenkst, denn das, was ihr beiden gestern gemacht habt, war mehr als unnötig, hat den ShD und die D-Klassen gestört und das RP einfach nur unnötig aufgewühlt.

Deine SteamID ist übrigens STEAM_0:0:199932506

Wir haben bereits über den Vorfall gesprochen, als du dich im TeamSpeak-Support gemeldet hast. Ich habe dich entsprechend für das Makro gebannt, weil solche Sachen unerwünscht sind und dir durch eine 'Umprogrammierung' einer deiner Tasten einen unfairen Vorteil verschafft. Ich akzeptiere den Entbannungsantrag, allerdings wirst du - falls das nochmal passiert und ich dich bestrafe - deine Zeit abwarten.

Ich persönlich habe mit diesem Ban jetzt mal überhaupt nichts am Hut, bin allerdings strikt gegen eine Entbannung. Du hast es jetzt innerhalb von 6 Tagen geschafft, 4x gebannt zu werden. Ein Antrag wurde 'angenommen' und dein Ban wurde verkürzt und du hast daraufhin versucht, diesen Ban noch mit Family Sharing zu umgehen, was mMn. eine Dreistigkeit in sich ist, allerdings sei das jetzt mal so dahingestellt und gut ist. Ich denke, dass dir diese Auszeit ganz gut tun wird, um dir die Regeln durchzulesen und dich entsprechend zu informieren, was du falsch gemacht hast und was du tun kannst und musst, um solche Situationen zu verhindern.

In Anbetracht dessen, dass wir uns im Supportgespräch bereits darüber unterhielten und du dir auch die Zeit genommen hast, die Regeln zu lesen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden spricht von meiner Seite nichts dagegen. Du zeigst Reue und gelobst Besserung, entsprechend ist der Entbannungsantrag angenommen. Bitte lasse solche Situationen in Zukunft nicht in solche Weise eskalieren.

Wir haben ja bereits auf Discord geschrieben und du hast deinen Standpunkt erläutert sowie Reue gezeigt. Auch hier im Entbannungsantrag entschuldigst du dich erneut und zeigst Reue. Entsprechend verkürze ich den Ban auf 24 Stunden, damit du dir zumindest einmal die Zeit nimmst, die Regeln durchzulesen, die du gebrochen hast, damit eine solche Situation - auch wenn's Nachts ist - nicht nochmal passiert.

In Anbetracht der Sachlage - und dass ich dich vorgewarnt habe, dass deine Strafe bestehen bleibt werde ich den Entbannungsantrag nicht annehmen, ich werde den Ban allerdings auf 72 Stunden verkürzen. Nutze diese Zeit, um dich intensiv mit den Regeln vertraut zu machen.

Da ich ja das Teammitglied war, dass dir den Ban gegeben hat bin ich - besonders wegen meiner Aussage unter deinem letzten Entbannungsantrag - dazu geneigt, diesen hier abzulehnen. Bevor ich das allerdings tue möchte ich @Zyra um eine Aussage bitten, denn er hat angegeben, dass deine Beleidigungen über ein im Roleplay vertretbares Maß hinausgingen. Entsprechend habe ich, da keine Seite einen Videobeweis vorlegen konnte, auf das Wort eines in der Situation anwesenden Administrators vertraut und entsprechend eine Verwarnung ausgesprochen. Abgesehen davon habe ich die 'Anschuldigung' von härteren Beleidigungen abgewiesen, da es nach mehrfachen Aussagen inkorrekt war. Der Spieler, der das Ticket erstellt hat wurde, wie du zweifelsohne mitbekommen hast, von mir entsprechend zurechtgewiesen und scharf darauf hingewiesen, solche Aussagen nicht in einem Supportgespräch zu tätigen.

TL;DR: Momentan keine Entscheidung, warte auf die Aussage von @Zyra.

Wir haben ja bereits ingame und dann auch nochmal auf dem TeamSpeak gesprochen. Da du dich direkt bei dem Spieler entschuldigt und in unserem Gespräch Reue gezeigt und Besserung gelobt hast werde ich den Entbannungsantrag annehmen. Sollte sich eine solche Situation jedoch wiederholen wirst du die volle Strafe absitzen - zumindest wenn sie von mir kommt.

You unbanned steamid STEAM_0:1:229791970

In den Einstellungen muss die Taschenlampe gebindet sein (Standardbind wäre 'F') für das Lichtschwert und das Context Menu (Standardbind wäre 'C') für die Aufsätze.

Guten Abend Leom.

Erst einmal bedanke ich mich, dass du dich nach unserem etwas längeren Supportgespräch, allerdings auch unserem zweiten Gespräch hingesetzt und dir die gesamte Situation noch einmal angesehen hast, sodass du sie hier korrekt schildern konntest.

Da wir ja bereits ein Gespräch geführt haben, in welchem du dich für deine Aktion entschuldigt sowie Reue gezeigt hast und dich in dem Entbannungsantrag erneut entschuldigst werde ich ihn annehmen.

You unbanned steamid STEAM_0:0:580783823

Garrys Mod auf Fehler untersucht?
    Factory Reset?

Ja und Nein. Bei der Untersuchung kam nichts bei rum. Habe aber auch um ehrlich zu sein keine Ahnung was ein Factory Reset ist, habe noch nicht lange den PC ._.

Factory Reset = Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Heißt für Garrys Mod im Klartext: Deinstallieren, auf dem PC noch Ordner suchen, die mit GMod in Zusammenhang stehen (Manchmal werden die nicht gelöscht, nur die meisten Dateien daraus), diese löschen, Spiel tatsächlich komplett neu installieren.

1. Steam-Name:

Mein Steamaccount trägt den Namen '[MG] Darkoro'.

1b. Roleplay Name:

NameFraktionRang
    [E-01] "Brom"EthikkommissionJunior Kommissar [1/5]
    Mentonius KretonWissenschaftlerExperienced Researcher [6/11]
    Dr SvitkonaAllgemeinmedizinerOberarzt [7/14]
    Lurentos MalkronContainment TeamContainment Unit [3/11]
    Telronus NimanSicherheitsdienstAssistant Security Guard [2/13]
    E6 753 "Nermot"Mobile Task ForcePrivate [2/18]

1c. Realer Name:

Ich heiße Jean-Philippe, oder für alle die es nicht aussprechen können einfach Philippe.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:601059012

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, ich habe weiterhin nichts für den Server gespendet und bin weiterhin knapp bei Kasse, wird also wohl noch so bleiben.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 19.05. auf dem Server und bin auch seit diesem Tag aktiv.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann jeden Tag spielen, allerdings kann ich keine genauen Onlinezeiten nennen. Dies hat verschiedenste Gründe, unter anderem das ich nicht sagen kann, ob ich eventuell einen Job oder eine Ausbildung bekomme oder nicht und falls ja, inwieweit dies meinen Zeitplan einschränkt. Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass ich unter der Woche 4+ Stunden und am Wochenende 8+ Stunden spielen kann.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin auf dem Server ein User und bin stolz darauf.

7b. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/14456/

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ohne Mikrofon wäre kommunikatives Spielen schlecht, also Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein Trust GXT 252 Emita Studio USB-Mikrofon

9. Was halte ich von dem Server:

In meinen gut 3'500 Stunden, die ich bisher in Garrys Mod gesteckt habe konnte ich einige SCP:RP-Server besuchen und mir ein Bild machen. Das Konzept von MG ist ähnlich zu dem, was andere Server auch haben, allerdings ist die Umsetzung hier bei weitem anders und definitiv sehr gelungen. Bisher haben mich viele Sachen sehr angesprochen, unter anderem das System für Wissenschaftler, die Testprotokolle direkt auf dem Server in ein simples Menü eintragen zu können und nicht ewig und drei Tage an Zeit investieren zu müssen, solche Sachen in einem Forum hochzuladen. Weiterhin bin ich sehr positiv angetan von den Notfalleinheiten (S-2, E-11, RIOTs) sowie der Umsetzung dieser Notfalleinheiten und die Möglichkeiten, die dadurch eröffnet werden. Auch bin ich sehr überrascht von dem Breach-System, da man nicht erst in Kontakt mit einem Teammitglied treten muss, um nach einer Breacherlaubnis zu fragen (was dem Team erstmal die Arbeit wirklich erleichtert) sondern dies automatisch passiert, sobald bestimmte Voraussetzungen erfüllt wurden. Alles in Allem finde ich die gesamte Arbeit, die von den Entwicklern von SCP:RP in den Server gesteckt wurde atemberaubend, es ist eine Erfahrung, die man so in dieser Weise nur überaus selten bekommt, was die Liebe in's Detail angeht.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte erneut mein Glück versuchen, mich als Teammitglied zu bewerben, da ich den Spielern mit ihren Fragen und Problemen unterstützend zur Seite stehen möchte und meine Erfahrungen in dem Bereich für einen reibungslosen Ablauf einsetzen möchte. Außerdem möchte ich das vorherrschende Klima der Freundlichkeit und des Respekts aufrechterhalten und die Situationen, die dann doch aus dem Ruder laufen, wieder in's Lot bringen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Selber beschreiben würde ich mich als ruhige und freundliche Person, die auch gestresst dazu in der Lage ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und Situationen entsprechend der Schilderungen objektiv zu betrachten. Nach meinen eigenen Erfahrungen bin ich verhältnismäßig gut darin, Streitigkeiten zu schlichten und kann ihnen in vielen Fällen auch aus dem Weg gehen. Weiterhin würde ich sagen, dass ich ein guter Zuhörer bin und diese Fähigkeit möchte ich gerne dazu nutzen, den anderen Spielern bei ihren Problemen, seien sie nun rein der spielerischen Natur oder kleinerer tatsächlich persönlicher Natur, tatkräftige klärende Hilfe zu leisten. Außerdem würde ich behaupten, dass ich dank meines großen Erfahrungsschatzes in den Bereichen der Moderation, Administration und zuweilen auch der Leitung von Servern eine gute Unterstützung für das Team wäre.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich konnte bereits meine Hilfsbereitschaft und Geduld unter Beweis stellen, während ich in den verschiedensten Teams alle Posten zwischen dem eines Supporters und dem eines Serverleiters agierte und dort Erfahrungen sammeln durfte.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war bisher kein Mitglied des SCP:RP-Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ein Problem mit einem Nutzer habe.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich würde auch nicht behaupten, dass ich ein Problem mit einem Teammitglied habe.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Wenn man von AFK-Kicks absieht, nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Diese Frage kann ich glücklicherweise verneinen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Da ich keine Informationen vorenthalten möchte, gibt es hier einige Randinformationen. Zum einen die SteamID (und der Link) meines ersten Steamaccounts (STEAM_0:0:156430444), welchen ich seit fast einem Monat nicht mehr benutzt habe, weil ich absolut keine Lust habe, vollgespammt zu werden. Zweitens: Ja, ich bin mir bewusst, dass heute vor zwei Wochen meine erste Bewerbung abgelehnt wurde und ich schicke diese Bewerbung entsprechend der Empfehlung ab, mich erneut zu bewerben, wenn ich weiterhin das Interesse haben sollte, das Team zu unterstützen. Ansonsten bin ich offen für jede Form der Kritik, die nicht gegen mich als Person geht (also z.B. Beleidigungen) und würde, falls jemand zu Punkt 13 oder Punkt 14 eine Meinungsdifferenz feststellt, mich für klärende Gespräche bereiterklären.

Danke für's Lesen! ^^