1. Steam-Name:
Mein Steamaccount trägt den Namen '[MG] Darkoro'.
1b. Roleplay Name:
| Name | Fraktion | Rang |
| [E-01] "Brom" | Ethikkommission | Junior Kommissar [1/5] |
| Mentonius Kreton | Wissenschaftler | Experienced Researcher [6/11] |
| Dr Svitkona | Allgemeinmediziner | Oberarzt [7/14] |
| Lurentos Malkron | Containment Team | Containment Unit [3/11] |
| Telronus Niman | Sicherheitsdienst | Assistant Security Guard [2/13] |
| E6 753 "Nermot" | Mobile Task Force | Private [2/18] |
1c. Realer Name:
Ich heiße Jean-Philippe, oder für alle die es nicht aussprechen können einfach Philippe.
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:601059012
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 18 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich auf den Posten des Moderators.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Nein, ich habe weiterhin nichts für den Server gespendet und bin weiterhin knapp bei Kasse, wird also wohl noch so bleiben.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit dem 19.05. auf dem Server und bin auch seit diesem Tag aktiv.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Ich kann jeden Tag spielen, allerdings kann ich keine genauen Onlinezeiten nennen. Dies hat verschiedenste Gründe, unter anderem das ich nicht sagen kann, ob ich eventuell einen Job oder eine Ausbildung bekomme oder nicht und falls ja, inwieweit dies meinen Zeitplan einschränkt. Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass ich unter der Woche 4+ Stunden und am Wochenende 8+ Stunden spielen kann.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich bin auf dem Server ein User und bin stolz darauf.
7b. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/14456/
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ohne Mikrofon wäre kommunikatives Spielen schlecht, also Ja.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich besitze ein Trust GXT 252 Emita Studio USB-Mikrofon
9. Was halte ich von dem Server:
In meinen gut 3'500 Stunden, die ich bisher in Garrys Mod gesteckt habe konnte ich einige SCP:RP-Server besuchen und mir ein Bild machen. Das Konzept von MG ist ähnlich zu dem, was andere Server auch haben, allerdings ist die Umsetzung hier bei weitem anders und definitiv sehr gelungen. Bisher haben mich viele Sachen sehr angesprochen, unter anderem das System für Wissenschaftler, die Testprotokolle direkt auf dem Server in ein simples Menü eintragen zu können und nicht ewig und drei Tage an Zeit investieren zu müssen, solche Sachen in einem Forum hochzuladen. Weiterhin bin ich sehr positiv angetan von den Notfalleinheiten (S-2, E-11, RIOTs) sowie der Umsetzung dieser Notfalleinheiten und die Möglichkeiten, die dadurch eröffnet werden. Auch bin ich sehr überrascht von dem Breach-System, da man nicht erst in Kontakt mit einem Teammitglied treten muss, um nach einer Breacherlaubnis zu fragen (was dem Team erstmal die Arbeit wirklich erleichtert) sondern dies automatisch passiert, sobald bestimmte Voraussetzungen erfüllt wurden. Alles in Allem finde ich die gesamte Arbeit, die von den Entwicklern von SCP:RP in den Server gesteckt wurde atemberaubend, es ist eine Erfahrung, die man so in dieser Weise nur überaus selten bekommt, was die Liebe in's Detail angeht.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich möchte erneut mein Glück versuchen, mich als Teammitglied zu bewerben, da ich den Spielern mit ihren Fragen und Problemen unterstützend zur Seite stehen möchte und meine Erfahrungen in dem Bereich für einen reibungslosen Ablauf einsetzen möchte. Außerdem möchte ich das vorherrschende Klima der Freundlichkeit und des Respekts aufrechterhalten und die Situationen, die dann doch aus dem Ruder laufen, wieder in's Lot bringen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Selber beschreiben würde ich mich als ruhige und freundliche Person, die auch gestresst dazu in der Lage ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und Situationen entsprechend der Schilderungen objektiv zu betrachten. Nach meinen eigenen Erfahrungen bin ich verhältnismäßig gut darin, Streitigkeiten zu schlichten und kann ihnen in vielen Fällen auch aus dem Weg gehen. Weiterhin würde ich sagen, dass ich ein guter Zuhörer bin und diese Fähigkeit möchte ich gerne dazu nutzen, den anderen Spielern bei ihren Problemen, seien sie nun rein der spielerischen Natur oder kleinerer tatsächlich persönlicher Natur, tatkräftige klärende Hilfe zu leisten. Außerdem würde ich behaupten, dass ich dank meines großen Erfahrungsschatzes in den Bereichen der Moderation, Administration und zuweilen auch der Leitung von Servern eine gute Unterstützung für das Team wäre.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ja, ich konnte bereits meine Hilfsbereitschaft und Geduld unter Beweis stellen, während ich in den verschiedensten Teams alle Posten zwischen dem eines Supporters und dem eines Serverleiters agierte und dort Erfahrungen sammeln durfte.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, ich war bisher kein Mitglied des SCP:RP-Serverteams.
13. Probleme mit Nutzern:
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ein Problem mit einem Nutzer habe.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich würde auch nicht behaupten, dass ich ein Problem mit einem Teammitglied habe.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Wenn man von AFK-Kicks absieht, nein.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Diese Frage kann ich glücklicherweise verneinen.
16. Persönliche Stellungnahme:
Da ich keine Informationen vorenthalten möchte, gibt es hier einige Randinformationen. Zum einen die SteamID (und der Link) meines ersten Steamaccounts (STEAM_0:0:156430444), welchen ich seit fast einem Monat nicht mehr benutzt habe, weil ich absolut keine Lust habe, vollgespammt zu werden. Zweitens: Ja, ich bin mir bewusst, dass heute vor zwei Wochen meine erste Bewerbung abgelehnt wurde und ich schicke diese Bewerbung entsprechend der Empfehlung ab, mich erneut zu bewerben, wenn ich weiterhin das Interesse haben sollte, das Team zu unterstützen. Ansonsten bin ich offen für jede Form der Kritik, die nicht gegen mich als Person geht (also z.B. Beleidigungen) und würde, falls jemand zu Punkt 13 oder Punkt 14 eine Meinungsdifferenz feststellt, mich für klärende Gespräche bereiterklären.
Danke für's Lesen! ^^