Beiträge von Darkoro

Ich entschuldige mich mal für das Fehlen einer Antwort, mit dem Teammitglied werde ich zeitnah das Gespräch suchen, um ihn über den Missstand aufzuklären und eine Erklärung zu bekommen, wie das passieren konnte.

In der Zwischenzeit ist der Bann allerdings abgelaufen, weshalb der Entbannungsantrag keine weitere Relevanz hat.

Da allem Anschein nach eine Stellungnahme der Teamleitung gefordert wird schreibe ich mal einen kleinen Beitrag zu der Beschwerde - und auch zu Beschwerden im Allgemeinen.

Zuerst beginnen möchte ich mit der Aussage, die inzwischen gelöscht wurde: "Rede doch erstmal mit Person XY, statt direkt eine Beschwerde zu schreiben". Ich denke, dass syntek bereits ausführlich dargelegt hat, weswegen jeder Nutzer das Recht hat, eine Beschwerde zu schreiben, auch ohne vorher ein Gespräch gesucht zu haben.

Dennoch nutze ich den Post einfach mal, um diesen Punkt auch direkt von Seiten der SCP-Teamleitung so zu bestätigen: Es bedarf keines Vorlaufgespräches zu einer Beschwerde, wenn ihr der Meinung seid, dass ein solches Gespräch keinen Nutzen hat oder ihr das Gefühl habt, bei einem solchen Gespräch potenziellen Ausschreitungen ausgesetzt zu sein oder selber über die Stränge zu schlagen. Natürlich kann ein Gespräch im Vorhinein bereits die Beschwerde klären, Verständnis schaffen und das Problem beseitigen, gleichermaßen kann man aber mit mehr offenen Fragen rausgehen, Frust oder Unmut verspüren oder anderweitige negative Auswirkungen durch das Gespräch erfahren.

Nun zu der Beschwerde selbst: Ich habe mich mit Cinaya und dem Beschwerdesteller zusammen auf dem TeamSpeak³-Server eingefunden und als neutrale Person beide Seiten wahrgenommen, sie beleuchtet und die regeltechnische Legitimität beleuchtet. Darüber hinaus konnte ich (zumindest meines Empfindens während und nach dem Gespräch) dem Beschwerdeführer seine noch offenen Fragen zu einer solchen und auch ähnlichen Situationen beantworten und wir sind insgesamt mit einem positiven Ergebnis für alle Seiten aus dem Gespräch gegangen - so zumindest mein Gefühl, welches ich nach dem Gespräch hatte.

Um nun auch auf das eigentliche Beschwerdethema zu kommen und die dort scheinbar offene(n) Frage(n) zu beantworten:

"Eine Person, welche eine Waffe in der Hand hält zu fesseln stellt FailRP dar."

Diese Aussage kann man grundsätzlich erstmal stehenlassen und als korrekt ansehen, allerdings gibt es auch eine Ausnahme dabei: Wenn die Person, die ich fesseln möchte, während dem Fesselungsprozess erst seine Waffe zückt. In einem solchen Fall ist das Beenden des Prozesses legitim und stellt kein FailRP dar. Trotzdessen sind solche Situationen immer abhängig der jeweiligen Aktionen zu bewerten und es kann keine pauschale Aussage getroffen werden, da die Situationen dem Roleplay entsprechend unterschiedlich ausgespielt werden und auch unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden können.

Entsprechend kann ich es keinem Teammitglied und auch keinem User verübeln, wenn man in solch einer Situation unzufrieden mit der Ausspielung ist man eine administrative Klärung fordert.

Ich hoffe, dass ich die Neugierde und Fragen bedienen und beantworten konnte.

Die Waffen kann ich zwar nicht nachweisen, da das aber leider komplett untergegangen ist werde ich dir einfach mal glauben & sie entsprechend ebenfalls zurückstatten, allerdings erstatten wir keine Cleanups, ergo 2 Printer.

(SILENT) You created a ticket bound to STEAM_0:0:442020921. It contains $12,700.

Hallo Coven,

erst einmal war die Antwort, dass du z.B. offensichtlich headlockst. Das bedeutet, dass das ein Punkt, nicht aber alle Punkte sind.

Wie dem auch sei, der Bann ist in Absprache und nach Besichtigung aller drei Videos auf deinem Kanal durch vier Mitglieder der Teamleitung entstanden.

[...]

Im PvP gibt es nun mal die besseren und schlechteren Spieler 🤷🏽‍♂️

Du kannst mir gerne per Discord oder Forumkonversation erklären, was genau dieser Kommentar bedeuten soll.

Insgesamt sind wir zu dem Entschluss gekommen, deinen Bann zum aktuellen Zeitpunkt nicht aufzuheben.

Nimm dir etwas Zeit, reflektiere über dein Verhalten und probier es in ein paar Wochen nochmal.

Hallo Aragon,

du konntest in deinem Gespräch grundlegend überzeugen, weshalb du in das Team aufgenommen wirst.

Deine Einweisung wird ein Superadmin mit dir ausmachen und durchführen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Grüße

i.A. der Teamleitung - Darkoro

Ich habe 1 SHK'ler und 2 SHD'ler umgebracht. 2 SHD'ler haben eine D-Klasse namens "Tyler Hantke" durchsucht und dann habe ich mein Sturmgewehr rausgepackt und sie erschossen. Danach kam ein SHK'ler und wollte einen SHD'ler zur Linie bringen, um dann einen Feldsanitäter durchzufunken, also habe ich ihn auch erschossen. 5 Minuten später wurde ich in den Support gezogen und darauf angesprochen.(Ich dachte das war legitim, war es aber nicht)

Sehe hier außer eher beim letzten Teil keinen Fehler, sprich den mit dem Shkler und dem Shdler an der Linie. Sollte eine Dklasse durchsucht werden so ist das Umbringen legitim, da es dem Ausbruch verhilft, da Dklassen ja zusammen agieren?

Wer keine Ahnung hat sollte nicht schreiben.

Kann mich jetzt nicht daran erinnern ehrlicherweise, aber du wirst definitiv etwas gemacht haben, wenn du einen Bann bekommen hast. Wie dem auch sei, ich entbanne dich mal in der Hoffnung, dass das nicht nochmal passiert, sonst wird's das erstmal gewesen sein.

Hallo Psychomania1810,

nach einer internen Beratung und Abstimmung haben wir uns dazu entschieden, deine Bewerbung für den Moment nicht anzunehmen.
    Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.
    Dies liegt daran, dass du das Mindestmaß an Aktivität von 14 Stunden in zwei Wochen nicht erfüllst.

Grüße
    Darkoro i.A. der Teamleitung

Ansich keine Schlechte Idee die Lambda-9 im Scoreboard für GOIs zu hiden sowie den Announce im Chat.

Kann man das nicht trotzdem rausfinden indem man dann bei Riots auf Job werden drückt? Dann würde da doch stehen "Es wurde eine andere Notfalleinheit gerufen" oder so wenn ich mich recht erinner.

Natürlich kann man über irgendwelche Gurkenwege immer herausfinden, wer grade unterwegs ist & welche Jobs spielbar sind etc., aber wir können auch nicht jede einzelne noch so kleine Art des Meta-Gamings codetechnisch unterbinden. Irgendwo muss man auch hoffen, dass die Leute ein absolutes Mindestmaß an "Ich habe keinen Bock, mir so viel Aufwand zu machen" haben...

Die Frage ist beantwortet. Den Bann hast du für deine Personalpronomen erhalten, die du angegeben hast. Wir möchten keine Nutzer auf unserem Discord haben, die sich so verhalten könnten. Deine Nutzung dieser Pronomen auf einem anderen Server zeigt bereits, dass du grundsätzlich gewillt bist, das zu tun & wir tolerieren das nicht.

Wurde der EA vergessen?

Kleiner Push Beitrag und so

Bin mir relativ sicher, im Forum keinen Ping dafür erhalten zu haben, entsprechend ist das wohl untergegangen, ja. Ich bitte entsprechend um Verzeihung.

Ich habe mich mit den Kollegen innerhalb der Teamleitung unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, deinen Bann zum aktuellen Zeitpunkt nicht aufzuheben.

Du warst bei der ersten Situation in diese Richtung im Sicherheitsdienst meines Wissens nach dabei und hast in einer Frontposition miterleben können, was mit Personen passiert, die ihre freiwillige, dem Server gewidmete Arbeit einfach zerstören, aus Frust, weil sie einer Position im Rollenspiel enthoben worden sind.

Supportflucht hast du bekommen, weil du den Server verlassen hast, bevor der Support abgeschlossen war - das wäre erst mit deinem Bann passiert.

Ich werde deine Serversperre auf eine Restlaufzeit von einer Woche verkürzen, die du dazu nutzen kannst, dir über dein Verhalten mal Gedanken zu machen und darüber zu grübeln, weshalb der respektlose Umgang mit anderen Menschen immer schlecht ist.

Ich glaube, ich täte dem Server und der Community keinen Gefallen, wenn ich deinen Bann aufheben würde.

Du bist früher ganz massiv für Trolling und jegliche Form von RDM aufgefallen, wurdest durch einen Bannreset vier Monate frühzeitig entbannt, wirst erneut für Trolling gebannt und danach kommt noch Hacking dazu.

Die Freude, die dir das Spielen auf dem Server bereitet hat war stets dein massives Trolling, welches die Teamleitung nicht unterstützt und wir auf dem Server auch nicht sehen wollen.

Abgelehnt

Die Sounds waren unnötig, die Provokation danach ebenso. Wir haben das allerdings bereits durchgekaut und du hast mir versichert, dass das nicht noch einmal vorkommen wird. Entsprechend werde ich dich entbannen, sollte das allerdings erneut passieren dann wird's nix mit vorzeitiger Gnade.

Ein Entbannungsantrag aus 11/2023, und ein Zitat meinerseits als Reaktion. Ich denke, sie greift hier wieder. Mal abgesehen davon, dass du seitdem auch nochmal für Hacking aufgefallen bist (wenn auch auf einem anderen Server) und dann jetzt schon wieder.

Gerne im neuen Jahr wieder, in Absprache mit Noma abgelehnt.

Abgesehen davon, dass die "Mein Kollege war's"-Story inzwischen so ausgenudelt ist, dass sie nicht einmal mehr in 1/100 Fällen glaubwürdig ist würde ich mir bei der (mMn. durch diese Falschaussage erstellte) Sichtweise meines "Kollegen" Gedanken machen. Wer solches Gedankengut hat präsentiert das auch entsprechend im realen Leben und nicht nur online, das ist unausweichlich so, und wenn ich solche "Kollegen" habe würde ich mir schleunigst überlegen, sie aus meinem Bekanntenkreis zu schieben und jeglichen Kontakt zu unterbrechen.

Abgelehnt.
    Im neuen Jahr versuchen wir das nochmal mit mehr Ehrlichkeit.