Beiträge von Bonsai-Baum

Guten Abend Gman

Hiermit darf ich Ihnen im Namen der Leitung der Serpents Hand mitteilen, dass wir uns gegen Sie entschieden haben.

Sollten Sie dahingehend die Gründe interessieren können Sie sich gerne bei einem Offizier der Wahl melden. Wir würden uns in Zukunft darüber freuen, wenn Sie sich erneut bewerben würden.

Mit freundlichen Grüßen

[VCMD] Artjom Baumian

1. Steam-Name:

Steam: Baum

1b. Ingame-Daten:

FraktionMedizinerSerpents HandA1
    Name[OLA] Dr Manuel Baum[VCMD] Artjom Baumian[3RD] A1 002 "Inferna"

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:584354637

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre Alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich hier mit für einen Posten als Moderator

5.Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Auf dem Server spiele ich seit Ende April 2021 aktiv mit einer einjährigen Pause von Anfang 2023 bis zum September 2024

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kriege jeden Tag um die 2-3 Std hin, in letzter Zeit ist es wieder mehr aber sonst immer um die 2-3 std

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Zurzeit habe ich den VIP rang.

6b. Gesamte Spielzeit:

17W 5D 21h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja hab ich.

8. Was halte ich von dem Server:

DIe Leistung und das RP ist so in Deutschland einzigartig, dabei bin ich ehrlicher Weise teils frustriert was das Potenzial des Servers angeht da man mehr rausholen kann. Ich bin jetzt nicht der Messias oder ähnliches, aber ich würde gerne mehr Ergebnisse aus dem Potenzial des Servers holen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte aktiv dazu beitragen den Server weiter voranzubringen und auch Ideen umsetzen, ich sehe da die einzige Möglichkeit im Team um aktiv was beizutragen da ich das Gefühl kriege als "normaler" User nicht gehört zu werden. So will ich als Teamler den Server verbessern, selber Ideen einbringen und am Ende auch User-näher arbeiten was mir in letzter Zeit fehlt.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe bereits 1 Jahr Erfahrung als Admin auf diesem Server gesammelt und weiß was ich machen darf und wo meine Grenzen sind. Außerdem bin ich ein aktiver Teil der Community was auch die Zeiten außerhalb des RPs betrifft.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nur auf diesem

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja ich war für ein Jahr Tm von 21-22

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe kein Problem mit Nutzern

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe kein Problem mit Teammitgliedern (außer Eule der ist kacke)

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

14b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein ich habe keine Warns

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Banns hatte ich 2, einen am 11.12.22 für eine Woche und der zweite war ein C-Bann von 21.10.23 bis 17.8.24

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe das ich euch mit dieser Bewerbung von mir Überzeugen kann und ich hoffe das euch diese Bewerbung gefallen hat. Bei Fragen gerne stellen entweder Privat oder hier drunter

Das ist halt was anderes, als mit ner Taschenlampe wo man keine Probleme in der Koordination hat.

Du musst dabei bedenken, dass sobald die Taschenlampe an ist das man einen dicken strahl vor sich hat weshalb auch das seine Nachteile hat. Finde es ein wenig übertrieben wegen einer Aktion so eine Regel einfügen zu wollen.

Moin eigentlich halt ich mich raus aus Bewerbungen, wo ich mich für den gleichen Posten bewerbe aber ich finde es gerade etwas erschreckend was hier los ist.

Also ich will mich dem ganzen mal vernünftig annehmen, dein erster Punkt ist: "Ash ist ein Simp, weil er mehr mit weiblichen Spielern interagiert als der "normale" User " (wenn ich das richtig verstehe, will dir natürlich keine Worte in den Mund legen). Ich gebe dir auch teils recht, ja Ash macht sicherlich mehr mit weiblichen Usern als der Durschnitts User, woran das liegt kann ich dir nicht beantworten, wir können hier sicher auch mit Gefühlen argumentieren und wilde Thesen entwickeln aber ich möchte es sachlich halten.

Für dein Statement :"Ash ist ein Simp" habe ich mir mal die Mühe gemacht und einfach mal geschaut wie ein Simp definiert ist, wenn wir Wikipedia trauen (ja ist keine geile Quelle) ist ein Simp wie folgt definiert: "Simp (von englisch simpleton ,Einfaltspinsel´) ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird. Das Verhalten, auch Simping genannt, ist dabei häufig romantisch oder sexuell motiviert. Der Begriff wird in der Regel nur für ein entsprechendes Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau verwendet." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Simp).

Also Zusammenfassend um laut der Definition ein Simp zu sein müssen folgende Dinge erfüllt sein: Ash muss männlich sein, ja ist er, Ash muss einer weiblichen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringen, ohne dass dies wirklich erwidert wird, das sehe ich so nicht, später kommen noch Punkte die das Belegen, und häufig ist Simping romantisch oder sexuell motiviert, dazu habe ich keine belege dafür oder dagegen, ein Punkt dagegen ist das bisher fast jede SCP Romanze rauskam und Ash noch nicht dabei war. Abschließend würde ich sagen das die Kriterien nicht genug erfüllt sind um deine Anschuldigung zu bestätigen.

Abschließend dein Punkt: "DKD hat ihn für sein Simping ausgenutz". Ich habe mir hier auch keine Mühe gescheut und hab das ganze mal gecheckt ob das denn so hinkommt. Der erste Teil meiner langen Recherche (5min Zeitaufwand) war mal zu schauen, ob und wie oft Ash DKD befördert hat, das Ergebnis der Recherche ist einmal und das war:

Oh Gott er hat sie befördert weil ein AR gesagt hat sie hat gute Arbeit gemacht, dieser Simp (Satire)

Der zweite Teil meiner Jahrelangen Recherche ( ja nur 5min Lebenszeit) war mal zu schauen welche anderen bösartigen Simps Dani mal befördert haben oder positive Verteilt haben. Was ich hier gefunden habe, war erschreckend wie viele unserer Berühmten Simps was damit zu tun hatten, aber schaut ruhig Selber.

Bevor jemand jetzt sagt: "aber du hast Rias nicht gecheckt", doch habe ich, hier gibt es nur einen Beitrag.

Diesen Positiven hat Ash gegeben, den hat er von Kingsley absegnen lassen weil er ihn nicht alleine geben kann/darf (Kingsley ist der Logik nach auch ein Simp).

Hab mir jetzt nicht noch die Mühe gemacht die anderen zu Screenshoten aber unter denen bei Rias war unteranderem Fortuna, Ares Green und Martinez.

Also abschließend würde ich sagen das deine Argumentation von Gefühlen bestärkt wird und nicht von Fakten, nicht böse gemeint aber auf dem Niveau kann man immer argumentieren aber ich würde mich freuen wenn in deinem nächsten Vorwurf ein wenig Inhalt ist, sodas man deine Punkte auch ernst nehmen kann. Ich sage noch zum Schluss, dass ich mich freuen würde wenn wir mal sachlich arbeiten können und meine Entschuldigung an alle die ich im Laufe des Beitrags Simp genannt habe, es ist nicht persönlich an irgendwen es war einfach nur zum verdeutlichen der Fakten.

(Edit: Ich bin jetzt auch ein Simp oder so)

1. Roleplay-Name:

FraktionMedizinerSerpents HandA1
    Name[OLA] Dr Manuel Baum[M-OP] Artjom Baumian[3RD] A1 002 "Inferna"

1b. Realer Name:

Mein realer Name ist Eric

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:584354637

2b. Steam-Name:

Mein aktueller Steam Name ist Baum

2c. Wie alt bin ich?:

Ich bin momentan 20 Jahre alt

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?:

Auf dem Server spiele ich seit Ende April 2021 aktiv mit einer einjährigen Pause von Anfang 2023 bis zum September 2024

3b. Wann spiele ich in der Woche?:

Ich kriege jeden Tag um die 2-3 Std hin, in letzter Zeit ist es wieder mehr aber sonst immer um die 2-3 std

4. Gesamte Spielzeit:

17W 5D 21h

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Vize-Commander der Serpent's Hand werden?:

Ich möchte VCMD werden, da ich momentan eine große Chance für die SH sehe. Gestern war für alle Mitglieder ein Tag voller Unsicherheit und Fragen, und wir hatten viel zu tun, da zudem auch unsere Dokumente verschwunden waren. Was mich jedoch gestern gefreut hat, war die Zeit, als sich die Unruhe legte. Man konnte eine Aufbruchsstimmung spüren, als sich einige Mitglieder versammelten, um das Beste aus der Situation zu machen, in der wir uns nun mal befanden. Ich möchte diese Energie nutzen, die wir gestern hatten und die wir sicherlich auch in der kommenden Woche noch haben werden, um die SH weiter auf Vordermann zu bringen, da immer noch einiges zu erledigen ist. Wie die Situation aussieht, sobald alles erledigt ist, kann ich nicht sagen, aber ich möchte so schnell wie möglich Strukturen implementieren, die wieder funktionieren, und danach in die übliche Verwaltungsphase der Leitung übergehen.

6. Warum bin genau ich geeignet?:

Ich bin aus mehreren Gründen geeignet. Zum einen habe ich Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem als Chief beim SHD, als GOSA bei den FS, sowie als HEA bei der GOC (damals der höchste Offiziersrang) und als SGM beim MTF. Ich verfüge also über mehr als genug Erfahrung im Bereich Führung und das in verschiedenen Bereichen, sodass ich mit großem Selbstvertrauen sagen kann, dass ich die Rolle als VCMD gut ausfüllen kann. Ein weiterer Punkt ist, dass ich momentan bereits in der SH bin und gezeigt habe, dass ich mehr als motiviert bin, die Fraktion voranzubringen.

7. Warum sollte genau ich angenommen werden?:

Ich finde diesen Punkt etwas schwierig zu beantworten, da er sich meiner Meinung nach mit dem, was ich bereits in Punkt 5 und 6 gesagt habe, überschneidet. Ich sollte angenommen werden, da ich über eine Erfahrung auf dem Server verfüge, die nur wenige andere haben. Zum einen ist es meine Spielzeit auf dem Server, zum anderen die Ränge, die ich im Laufe der Zeit innehatte. Ein weiterer Punkt ist, dass ich genau weiß, was ich tun und lassen muss, und bereits viele Erfahrungen gesammelt habe, um mit dieser besonderen Situation umgehen zu können. Außerdem habe ich einige Ideen, Pläne und Vorstellungen, die ich gerne in Zusammenarbeit mit Neon umsetzen würde.

8. RP-Story

Diesen Part lasse ich weg da ich nicht kreativ genug dafür bin

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Bann erhalten?:

Habe ich WarnsHabe ich Banns
    Nein ich habe keine WarnsBanns hatte ich 2, einen am 11.12.22 für eine Woche und der zweite war ein C-Bann von 21.10.23 bis 17.8.24

10. Persönliche Stellungnahme:

Danke für die Aufmerksamkeit. Bei Fragen oder anderem Feedback stehe ich gerne für einen offenen Diskurs unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Zudem möchte ich mich bei der alten Leitung für alles bedanken, was sie ermöglicht hat.

(KI wurde in Form von ChatGPT genutzt, um die Rechtschreibung der Texte sowie die Struktur für eine bessere Lesbarkeit zu verbessern.)

Tach zusammen,

ich meld mich auch mal zu der Bewerbung, ich bin ehrlich gesagt unentschlossen wie man die Bewerbung werten soll.

Ja die Bewerbung an sich ist nicht die beste auch im Bezug auf dem was Rias bereits sagte oder auch den Punkt: "Was sind Ziffer-Agenten" der etwas schwammig formuliert ist, zudem kann man Tamiko auch im RP öfters mal beim Psychater treffen und sie macht sicherlich nicht alles richtig («Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.» wie mal gesagt wurde).

Jetzt kommt mein großes aber, ich weiß das Tamiko etwas gut macht und durchzieht wenn sie was wirklich will, ich kann nicht in ihren Kopf reingucken ob sie wirklich überzeugt ist aber das zeigt sich.

Auch zum Punkt Ai, wenn sie es mit Ai gemacht ok, sie wird ja trotzdem der Ai einen Input geben und selbst wenn man sie nutzt damit Texte schöner formuliert sind oder einfach strukturierter sind ist das doch angenehmer für uns alle.

Abschließende Worte, hört auf jede Kleinigkeit zerlegen zu wollen wir kommen in die Weihnachtszeit habt euch lieb (Kritik natürlich immer gern)

ich farme hier mal weiter meine Kommentare, es sind erneut wieder fragen wie bei Plopper.

Also frage Nummer eins: Wieso hast du bis jetzt (zumindest laut Spielzeit) so wenig Interesse ins MTF gezeigt ?

Nr. 2, Denkst du, dass du MTF intern so viel weißt das du das Zeug zum 2 Lt hast ?

und meine Letzte Frage: Denkst du das du alles unter einen Hut bekommst was Aktivität angeht da du noch den Ethiker sowie Medic hast die ihre Aktivität benötigen, also kannst du der MTF die Liebe geben die sie brauch ?

Danke schonmal für die Antwort. (Bist natürlich von der Person mehr als passend und würdest einen guten Kontrast zum Rest des Haufens bringen)

Hey ich habe ein paar Fragen zu deiner Bewerbung,

Hast du wirklich nachhaltig Interesse an der MTF ? Die Frage hab ich weil du 25 Std Spielzeit hast und das nicht gerade Interesse an der MTF unterstreicht.
    Wie würdest du die Balance zwischen CT und MTF gestalten ? da du momentan Main Ctler bist und die Aufgaben beim MTF und CT schon sehr ähnlich sind.

Und die letzte Frage: Wieso war bisher das Interesse in die MTF so geringfügig und du jetzt für den 2LT kommst ? Gab es dort bestimmte Gründe oder Ursachen oder andere Faktoren die dich vllt gestört haben.

Das sind die Fragen die mir Offenbleiben um zu bewerten ob du ein geeigneter Kandidat wärst, danke schonmal für deine Antwort

Muss man nicht viel zu sagen der Junge weiß was er tut ist gefühlt hier seit dem Urknall und hat mehr Zeit auf Scp als in der Schule.

Shedo kann das sicherlich und wird die Mtf Bereichern wie er es jetzt schon tut nur dann mit mehr Möglichkeiten, er ist in meinen Augen der einzige Bewerber der jetzt schon aktiv die MTF besser macht und muss nicht sagen was er machen wird weil er es jetzt schon macht und mit ihm macht die Mtf mehr Spaß in egal welchem Aspekt

Vorwort

Hallo und guten Tag, hier ist meine Bewerbung für die Ziffer-Agenten. Ich hoffe sie gefällt euch

1.RP-Charaktere

FraktionMedizinerMTF A1SH
    Name[LA] Dr Manuel Baum[3RD] A1 002 "Inferna"[M-OP] Artjom Baumian

2. Steam-ID & Alter

Steam-IDAlter
    STEAM_0:0:58435463720

3. Für welchen Job bewerbe ich mich

Für welchen Job bewerbe ich mich
    Wie im Titel zu erkennen bewerbe ich mich zum Mitglied der Ziffer-Agenten.

4. Aktivität auf dem Server

Seit wann spiele ich auf dem ServerMeine gesamte SpielzeitWann spiele ich in der Woche
    Auf dem Server spiele ich seit Ende April 2021 aktiv mit einer einjährigen Pause von Anfang 2023 bis zum September 202417W 4T 10HDas kann variieren aber so 2-3 Stunden sind pro Tag eigentlich drin

5. Warum möchte ich den Ziffern beitreten ?

Warum möchte ich den Ziffern beitreten
    Den Ziffern möchte ich beitreten da die Ziffern für mich eine der spannendsten Fraktionen ist in der man eine der interessantesten Aufgaben hat und auch sonst schönes und gutes RP führen kann. Zudem würde ich auch gerne ein Ziffer-Agent werden da ich eine Chance in dieser Fraktion sehe Verantwortung übernehmen zu können. Außerdem sind die Ziffern in meinen Augen die beste HM-Fraktion da sie am meisten eigenständig machen können und ihr RP am besten alleine ins rollen bringen können und so auch die Leute mitnehmen können.

6. Warum solltet ihr mich annehmen

Warum solltet ihr mich annehmen ?
    Ich habe bereits Erfahrung damit gesammelt Bestrafungen auszurufen und Konflikte zu lösen da ich in relativ vielen Fraktion hohe Positionen hatte in denen ich Leute öfters bestrafen oder auch aufklären musste. Außerdem hatte ich im SHD viel Kontakt mit korrupten Personal welche ich dann in Zusammenarbeit mit dem anwesenden Ziffer-Agenten bestraft habe. Zudem würde ich sagen dass ich auch sagen kann wenn eine Person nur dumm war in einer Situation oder wirklich Korrupte Handlungen vollführen wollte. Außerdem war ich bereits Teil der Fraktion, also weiß ich genau was zu tun ist und wie ich mich zu verhalten habe.

7. Habe ich Warns oder Banns ?

Habe ich WarnsHabe ich Banns
    Nein ich habe keine WarnsBanns hatte ich 2, einen am 11.12.22 für eine Woche und der zweite war ein C-Bann von 21.10.23 bis 17.8.24

8. RP-Story

9. Was sind Ziffer-Agenten

Was sind Ziffer-Agenten
    Ziffer-Agenten handeln nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) und sind dem O5-Rat unterlegen und unterstehen diesem. Die Namen der Ziffer-Agenten sind genauso wie Namen der O5 unbekannt und werden unbedingt geheim gehalten nach dem Alpha 1 Geheimhaltungsprotokoll. Ziffer-Agenten haben zudem auch ähnlich wie die Ethik und der O5-Rat eine Code-Nummer welche immer nach dem Prinzip erst ein großes Z und dann eine Zahl von 0-12 also z.B. [Z-05] gestaltet sind. Sobald es einen Breach oder eine Ratssitzung gibt beschützen die Ziffer-Agenten den O5 mit allen ihren Mitteln.

10. Meine Wunschnummer

Meine Wunschnummer
    Mir ist die Nummer egal

11. Schlussworte

Schlussworte
    Ich hoffe das ich euch mit dieser Bewerbung von mir Überzeugen kann und ich hoffe das euch diese Bewerbung gefallen hat auch wenn sie die alte aktualisierte ist. Bei Fragen gerne stellen entweder Privat oder hier drunter

Moin will kurz mein Dislike begründen,

ich sehe bei dir mehrere Probleme warum ich momentan denke das du nicht als LTC passend wärst.

Zum einen habe ich meine Bedenken inwiefern du die MTF Bereichern kannst, weil ich das Bild von dir habe das du an sich ein guter bist aber wenn es konkret um SCP geht halt noch nicht so erfahren bist.

Des weiteren denk ich das du in letzter Zeit viele neue Aufgaben und rollen eingenommen hast wie z.B. der A1 oder dem Ci Offi und da hab ich meine Bedenken wie viel Zeit und Liebe du in die MTF stecken kannst/wirst da bei dir noch der C-Manager dazu kommt.

da sowas eher seltener passiert. Ich würde aufgrund einer einmaligen Extremsituation keine Regel aufstellen, nur weil man einmal gegen sowas verloren hat.

diese "einmalige Extremsituation" passiert in letzter Zeit öfters und geht von, wir bauen die Chinesische Mauer im Haupteingang oder wir knallen das Muni Haus voll und machen das verrückte Labyrinth oder auch ein Fan Favorit ist wir bauen Sky Basen auf die Häuser.

Verstehe den Vorschlag da es in letzter Zeit sehr oft passiert und mit der Mannstärke die das MTF hat und mittlerweile auch mit nach oben nimmt einen sehr starken Vorteil gegenüber den GOI´s bringt.

Wäre persönlich auch kein Fan davon das komplett zu verbieten, weil die Sachen die das MTF da auf feinste Bob der Baumeister art hinzimmert schon lustig ist und einen vor Herausforderungen stellt.

Ja genau Garaz ich meine die GOC die geblockt von der FD und teilweise für coole test bis zu einer Woche warten mussten, und das die komplette GOC nicht getestet hat war auch klar denn sie wurde wie jede andere GOI auf ihre Raids beschränkt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Zu deinen Punkten, ich verstehe dich voll das viele Möglichkeiten mit Füßen getreten wurden und nur ausgenutzt wurden ich hab's ja selber auch miterlebt, aber der Server entwickelt sich genauso wie die User also finde ich das man Chancen immer wieder geben muss, ja es ist scheiße nicht das gewünschte Ergebnis zu kriegen oder das zu bekommen was man sich vorstellt.

Vielleicht haben wir ja auch ein anderes Problem, was kann man den als GOI aus Geiseln machen, bis jetzt nur Raid oder Geld. Ich bin da unkreativ aber vielleicht haben andere die diesen Beitrag lesen eine Idee wie man das Spektrum erweitern kann, weil wenn was geklappt hat war als die Community zusammengearbeitet hat.

Und jetzt abschließend zum Thema Testphase ich würde sagen beschränk das auf 2 Wochen und beobachtet das ganze, ich denke die erste Woche wird's nicht besser weil die Leute nur Chancen zum ausnutzen sehen aber es werden Situationen entstehen die so mit einem Intruder nie entstanden wäre und ganz ehrlich wenn Leute sagen es sei nicht so wild greift einfach durch (wäre ja auch nicht das erste mal) und die meisten haben nach nem Monat vergessen das es je 2 Intruder pro GOI gab.

Es ist nichts weltveränderndes also gibt Usern die Chance zu zeigen was man aus dem Konzept schöpfen kann und gibt dem ganzen eine Chance

Weil uns das RP wichtig ist und solche Vorschläge nicht das allgemeine RP, sondern nur dem Spaß der GOI nützen werden.

Mittlerweile ist der GOI Job nur noch ein Schepper Job seitdem die GOC entfernt wurde, sich dann wundern das GOI´s nur Gambo machen finde ich fragwürdig.

Mit der vorgeschlagenen Änderung gibt es natürlich die Gefahr das Leute das nutzen um mehr Gambo in der FD zu machen, aber das kann man regeltechnisch auch vermeiden wenn man es will. Ich finde persönlich das man dieser Änderung eine Chance geben sollte und einfach mal beobachtet wie die User das nutzen, aber die Änderung das man zu zweit rein kann bietet sehr viele Möglichkeiten sich durch die FD zu bewegen, sich gegenseitig durch verschiedene Tarnungen den weg zu bereiten damit man auch mehr schaffen kann als 1 SCP und verkaufen, so kann man es vielleicht durch gute Tarnung und RP ein Ethiker mitzunehmen ihn zu foltern und Infos zu beschaffen. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Wenn wir schon dabei sind kann man meiner Meinung auch sagen man muss vor jedem Intruden ein Ticket machen wo man erklärt was man vorhat und das dann absegnen lassen damit nicht Raidforcer reinkommen und Gambo machen.

Also meiner Meinung ein wenig Vertrauen in die Spieler Schaft setzen und einfach ein Probelauf machen lassen und dann bewerten.