Beiträge von AaronJae

Gut das klärt das ganze ja fix auf.

dass wir irgendwann wieder auf dem trockenen Sitzen

tatsächlich war diese Umsetzung, wie oben beschrieben, ebenfalls TTS based, aber ich denke das war nur eine Randnotiz um mehr Details über das Projekt von aufzuzeigen.

Natürlich ziehe ich den Vorschlag dementsprechend zurück, um unnötige Bearbeitungszeiten für die TB zu verhindern

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Es soll das bestehende System aus Announcements um die alten Elemente erneuert, beziehungsweise um fehlende Elemente angepasst werden

3. Begründung:

Wie der Teambesprechung zu entnehmen ist, können andere Vorschläge zu Anpassung des Announcements-Systems nicht berücksichtigt werden, da aus genannten Gründen dies eine Schwierigkeit darstellt.

Da sich von VIELEN, sowohl aus Team als auch aus der Spielerschaft auf dem Server, eine Anpassung gewünscht wird, bei welcher ALLE SCP genannt werden, habe ich mir mit einigen anderen die Zeit genommen, eine Hörprobe zu erstellen, welche replizierbar und an keine bestimmte Person gebunden ist, sodass neue Elemente zukünftig immer implementiert werden können und somit das RP im Endeffekt steigern.

Mir ist bewusst das eingefleischte Fans diese neue Stimme nicht mögen werden, jedoch sollte man dieser eine Chance geben
    --------------------------------------
    Bei dieser neuen Stimme wurde vor Allem auf die Kritikpunkte der Teambesprechung vom 08.03.2025 eingegangen:

Es wurden ALLE breachfähigen SCP´s eingeführt [106, 173, 049. 096, 939, 966, 1048, 457. 682, 035, 008, 3199]

Alle Sounds wurden durch dieselbe Stimme vertont und basieren auf einheitlichen Sprüchen/Texten
    -----------------------------------------

------------------------------------------

Es wurden folgende Announcements
    erstellt, auf neue Stimme angepasst und erneuert:

[tabmenu]

4. Inhalte:
    Im folgenden Video ist eine ein/e Hörprobe/Showcase aller erarbeiteten Announcements.
    Für eine Anleitung zur Erstellung dieser kann ich gerne ein Video/Docs erstellen, welches dieses Thema gründlich behandeln würde, damit diese Announcements unabhängig von mir erstellt werden könnten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

SCP-1048 soll seine Loregetreue, in CB vertretene Fähigkeit bekommen, einen Schrei zu äußern, welcher ihm in einer Kesselungssituation aushelfen kann.
    Mithilfe des Rechtklicks (Mouse2) soll 1048 in seiner -A Form in der Lage sein, zu schreien und dementsprechend Personal das in Reichweite ist enorm schaden

Da diese Fähigkeit allein natürlich sehr OP erscheint habe ich mit daher folgendes Konzept überlegt:
    - der Schrei ist eine One-Time-Usage Fähigkeit, welche 1048 pro Breach nur 1x nutzen kann
    - der Schrei macht je nach Entfernung zu 1048-A unterschiedlichen Schaden anstelle eines Instant-Kills wie in der Lore (das Prinzip an sich nutzen wir auch für die Ohrenprojetkile)
    - 1-5 Meter 50-100 Schaden
    - 5-10 Meter 25-50 Schaden
    - 10+ Meter 25-0 Schaden

3. Begründung:

Ich finde, ähnlich wie Noah in seinem Beitrag, das SCP-1048 ein kleines Balancing vertragen könnte, da es schnell passieren kann, das man bei der Prime-Time auf dem Server in Sekunden in eine Ecke gedrängt und von Nu-7 + Pionieren so in eine andere Existenz beschossen wird, das man auch das Handtuch mit /kill werfen könnte.
    Da dies für den Spieler selbst ziemlich belastend sein kann und ein 10 Sekunden Breach dem CT/MTF auch keine Freude bringt, könnte diese Fähigkeit durchaus für interessante neue Taktiken für CT/MTF als auch 1048 mit sich bringen, da man nun eben erstmal auf Abstand gehen müsse, was eben mehr Schaden durch Projektile verursacht anstelle komplett "Sinnbefreit" eine Crossfire Kuschelecke mit 1048 zu bilden (" " da es ja Funktioniert ^^)

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Das M/HM soll in der Lage sein über das F2-Menü oder einen /-Command die Recontainment-Announcments abspielen zu lassen, wenn ein SCP-Breach durch RC beendet wurde

3. Begründung:

Bis jetzt hat das Team immer die Nachrichten über den Adminroom abspielen lassen, was zu mehren Problemen führte:
    - Nicht immer wird diese Funktion genutzt, da oft das Team mit RP-Situationen oder Supportgesprächen verhindert ist
    - Je nachdem auf welcher Map gespielt wird, fehlen RC Knöfpe zu den SCP. Area-14 ist hier am besten bestückt, da hier alle Announcements aus CB implementiert sind.

Wenn wir dem M/HM nun die Möglichkeit geben einen diese RP-Announcements zu benutzen, kann das RP dementsprechend davon profitieren

Man könnte dieses System über
    - das F2-Menü des M/HM ermöglichen
    - eine Erkennung implementieren, bei welcher über /broadcast SCP-XXX recontained die Nachrichten erkannt und zeitgleich zum schriftlichen Broadcast abgespielt werden
    - einen neuen /-Befehl erstellen wie zb /rc bei welcher sich ein Menü öffnet ähnlich dem Promotemenü, womit man die SCP-Auswählen kann wonach die Announcement läuft

Moin, hier einmal meine Begründung für den Dislike:

Die Anzahl der Banns sowie der Inhalt derer spiegeln ein Verhalten, welches absolut nichts auf einem Server verloren hat. Vorallem Beleidigungen und NS sind für mich Punkte die absolut GEGEN einen Moderator sprechen.

Du behauptest Du wärst in der Zeit reifer geworden und würdest diese Fehler nicht wiederholen, jedoch lässt die Anzahl der Bannliste wenig Spielraum für Vertrauen in dieses Versprechen, da die soviel Chancen geben wurden, die du daraufhin gebrochen hast.

Du meintest du spielst erst wieder seid Anfang des Jahres aktiv und scheinbar konntest du dich wirklich zusammenreißen, jedoch macht das Verhältnis nicht deine Missetaten wett.

Ich finde du müsstest mehrere Monate bis zu einem Jahr aktiv auf dem Server bleiben und dabei nicht groß negativ auffallen (Kleinigkeiten können im entsprechenden RP-Job schnell passieren, da will ich jtz auch nicht kleinlich sein)

Solltest du dies schaffen zeigt es das du definitiv über die Verhalten reflektiert hast und dann könnte man dir eine Chance in meiner Ansicht geben, jedoch finde ich das die großen Versprechungen für den jetzigen Zeitpunkt lieder keine Gewichtung haben

[tabmenu]

[tabmenu]

Ich bin auch eher für diesen Vorschlag.

Auch wenn ich Area14 toll finde und wie Kiwi das auch gut aufgreift, Nostalgie für diese Mal empfinde, muss ich sagen das es oft vorkommt das 1 Spieler im OOC reinschreiben 'Hat Wahl zu XY geändert und oft viele Spieler dann auf diesen Zug aufspringen sodass manchmal genr gerollt wird.

Auch finde ich es für die anderen Maps schade, in welche genauso viel Fleiß und Herzblut von den Mappen eingeht.

Der Vorschlag würde eben lediglich repitive Mapwahlen abwürgen was, in meiner Meinung, nicht allzuschlimm ist da die Map ja danach wieder gewählt werden kann

Um mich zu dem Vorfall zu Äußern.

Siehe Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach mehrfachen leugnen und Aussagen wie 'Ich habe wild um mich gestochen' 'Ich hatte Angst und daher jeden angegriffen' obwohl der Clip sowie die Logs gegenteiliges bewiesen hattest du weiterhin darauf beharrt 'Man könne deine Intention nicht erkennen/wissen'

Desweiteren ist dieser Vorfall mit deinem Kumpel (MTF Döner) abgelaufen, welcher den Spieler lieber in die Zelle zieht anstelle hinter die sichere Linie

Nach einer internen Besprechung mit dem Serverteam was Online war zu dem Zeitpunkt stimmten mir mehrere aus dem Team diesbezüglich zu

[tabmenu]

[tabmenu]

WAS FÜR MICH SUSPEKT IST.

Nun ich finde besonders in Clip 2 von 3amo etwas suspekt da er, bevor er überhaupt die Kiste mit der DK hinter charged 1 Schuss (wohl gemerkt auf kopfhöhe der DK in der Position) prefired und dabei aber bemerkt 'Oh da is ja ne Kiste im Weg'

Kann man streiten aber ich persönlich finde das schon sehr weird zuzüglich zu dem was 3amo gesagt hatte bei dem Clip.

Ich finde nicht jeder Clip zeigt offensichtliches Hacking hier, aber einige Szenarien sind schon sehr weit aus dem Bereich des möglichen 'Gamesense' gerissen.

Man weiß in mehren Clips immer GENAU wie viele DK sich um Ecken befinden und aimt dann nicht mehr ab.

Im Vent clip fand ich dies sehr krass wo rechts 1 DK erschossen wurde (hätte noch eine da stehen können vom Platz her) aber nicht mehr abgeaimt wird sondern straight Nach links gelaufen wird.

Ich halte mich bei diesen Themen als Mod eign immer zurück da mir eigentlich die Erfahrung fehlt das zu beurteilen aber die genannten Punkte sind selbst für mich zu 'offensichtlich' als nicht genannt werden zu sollen.

Auch der Vergleich mit 'Ich spiele seid Jahren Ego-Shooter' ist meines Erachtens sehr kontextlos. Es sagt NICHTS aus da Game sense in jeden Game anders ist aufgrund von Speed, Taktik und Möglichkeiten.

Ich verstehe die Aufregung mit 'Hetze' aber möchte relativ neutral mal mitteilen das gerade auch im anderen Sichtweisen gerade gehetzt wird mit 'Die hetzen gegen mich'

Bis jetzt habe ich nur gelesen 'ich habe gehört person X sagt ich hacke' und du kommst direkt auf Leute denen du quasi ebenfalls ohne stichfeste Beweise eine Verleumdung vorwirfst. (Sollte ich es an der Vielzahl an Text übersehen haben bitte diesen Punkt streichen)

---------------------

Fazit für mich aus der Situation

Du machst Clips auf die Du stolz bist, zeigst diese rum und viele sagen eben wegen dem suspekten Abläufen (ob jtz Hacking hin oder her, wahr oder nicht wahr), dass dies eben komisch ausschaut. (Mich inklusive)

Einen PC Check kann man leider auch sehr häufig faken, wenn Injector und Programm zb auf externen Geräten liegen die man per PlugNPlay verwendet wie USB-sticK/Fesrplatte

Habe diesbezüglich schon allerhand gesehen.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass ich sagen muss, 1x Hacker immer Hacker.

Heißt wenn man vorallem durch Hacking sein Brot verdient in anderen Spielen (So habe ich das zumindest rausgelesen BITTE korrigiert mich wenn falsch) dann fehlt der Person oft nicht viel für andere Games. (Muss aber nicht so sein)

Ich sehe da als Mischling aus allen Jobs und vor allem SCP/WS/CT eine hoffentlich neutrale Meinung zu dem Ganzen.

Es ist an sich ziemlich schwer als 457 mal einen "guten Breach" zu bekommen, was aber hauptsächlich an den Taktiken und gewissen anderen Faktoren liegt.

Desto "belohneneder" fühlt sich dann jedoch aber wieder der Fakt an, wenn man in die dagenumwobene Goldmine, den Pausenraum, kommt, in welchen man dann eben unter guten Spielfluss das Blatt schlagartig wenden kann.

Ich würde weniger Vorschlagen die brennbaren Props zu entfernen sondern eher vielleicht die RC-Methodik von 457 anpassen.

Eventuell kann man einfügen, dass je länger ein brennbare Prop brennt, dieser sich auch "verbraucht" ( Das chemische Prinzip hinter Feuer, das Material eben in im Austausch für Enerigie/Hitze zerstört wird) Hierbei sollten weniger die Peops zerstört werden, allerdings eine Art schwarze Farbe bekommen und dementsprechend für eine kleine Zeit nicht mehr angezündet werden können (Ein Cooldown)

Dies forciert 457 eben veelrschiedene Bereiche zu durchstreifen anstelle stagnierend und campend im Pausenraum auf gambo aus zu sein

Das Prinzip an sich haben wir bei kaputten Türen und den Schaltkästen

Finde den Vorschlag an sich auch gar nicht so schlecht.

Lediglich die Meldung könnte man ein wenig klarer darstellen da diese ja nur angezeigt werden soll wenn Deeds bereits vorhanden ist.

"Bist du sicher, dass du die Glocke betätigen willst?"

Eventuell davor noch ein "Deeds dient bereits einen anderen Herren (gefolgt von dem Zitat)"

Wir hatten das Thema auch die Tage, wo sich gewünscht wurde das Regelwerk zu 662 anzupassen. Bin mir jetzt unsicher ob du der selbe Spieler bist aber unabhängig davon finde ich die Idee so oder so gut.

[tabmenu]

[tabmenu]

Vielleicht noch eine Möglichkeit einen Test "Einzureichen" anstatt ihn zu starten worauf dann die Ethik zu greifen kann um es an- oder abzulehnen.

Gefällt mir voll und ganz.

Das würde vieles einfacher machen vorallem für neuere WS, da die nicht bei Anträgen erst noch ne Docs schreiben müssen.

Außerdem würde somit auch dieses (Ich schieb dir n Docs Link über DC zu, nimm mal an) vielleicht aufhören

Hach ja... der gute alte Quadropolix

Ich kann aus Erfahrung sagen das mit diesem Kerl definitiv keine Fehlentscheidungen getroffen werden.

Engagement, Taktgefühl und Integrität bezeichnen ihn eigentlich sehr gut, was seine Stellung Team sowie seiner Leitingsposition bei den Wissenschaftlern durchaus belegt.

Seine Erfahrung im HM sind auch definitiv nicht zu verachten, da er auch hier für einen Zeitraum die Co-Leitung der Ethikkommission übernommen hat.

Alles in Allem bin ich definitiv FÜR eine Annahme

Findest Du 1 Tag nicht etwas zu wenig?

Ich stimme dem in gewissem Maße ebenfalls zu.

Es geht zwar hervor dass du vorerfahrungen im allgemeinem Bereich eines Teammitglieder hast, aufgrund deiner betretenen Posten auf anderen Servern, jedoch fehlt hier meiner Meinung nach die explizite zeitliche Erfahrung innerhalb dieser Posten.

Könntest du bitte, wenn möglich l, erläutern wie lange du jeweils welchen Posten ausgeübt hattest?

Ich frage dies da es einen erheblichen Unterschied macht 4 Posten für jeweils 2 Tage oder jeweils 2 Monate oder Jahre zu besetzen.

Solltest du bspw verhältnismäßig oft relativ lange einen moderativen/administrativen Posten belegt haben, finde ich dass ein Vorstellungsgespräch zumindest vollstens angebracht ist um die Regeltechnischen Fragen zu klären.

Diese Aussage stütze ich lediglich auf den Ausnahmeparagraphen aus den Anforderungen für Teambewerbungen

Vorwort
    Ich begrüße jene die diese Bewerbung durchlesen und/oder bearbeiten
    Die jeweiligen Kernpunkte/Informationen könnt ihr den unteren Tabellen entnehmen

[tabmenu]

[tabmenu]

Persöhnliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für die genommene Zeit und die Bearbeitung dieser Bewerbung.
    Sollten Fragen bezüglich dieser Bewerbung aufkommen stehe ich gerne privat oder über die Kommentarfunktion zur Verfügung

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung in Rahmen eines Overhauls

2. Beschreibung:

Das Protokollsystem der Wissenschaftler soll angepasst und um mehrere Funktionen erweitert/verbessert werden

Diese Änderungen würden eine allgemeine saubere Protokollführung sowie motivierte Testführung für alle Parteien ermöglichen.

Anpassungen am System:

» Möglichkeit vom hinzufügen von Wissenschaftlern während eines Tests

» Möglichkeit vom hinzufügen von D-Klassen im Falle Neubesetzung/Verlängerung des Tests mit weiteren D-Klassen

» Hinzufügen von Entlohnungen von D-Klassen bei Tests (Wert entsprechend der Hälfte der Geldentlohnung für Wissenschaftler)

» Anpassung des Auswahlmenüs (Nur D-Klassen innerhalb eines bestimmten Radius um den Spieler werden vorgeschlagen)
    » Automatisches Ausfüllen von Protokolltitel (Je nach Auswahl von SCP wird anstelle "Testsubjekt" SCP-XXX angezeigt.)
    » Erkennung von Crosstests bei Auswahl multipler SCP mit anschließender Anpassung am Protokolltitel (Je nach Auswahl wird SCP-XXX + SCP-XXX Crosstest angezeigt.)

3. Begründung:

In letzter Zeit häufen sich Flüchtigkeitsfehler beim erstellen/starten von Testprotokollen, welche den einwandfreien Testdurchlauf beeinflussen. Da viele D-Klassen einen anstrengenden Charakter im Roleplay nutzen fallen vor allen die neueren Wissenschaftler in Stress und begehen flüchtige Fehler die anschließend negativ beäugt/bewertet werden könnten.
    Ebenfalls häufen sich Spieler, welche als D-Klasse aktiv versuchen Tests zu vermeiden und "schlafen" gehen wollen, sobald diese zu Tests gezogen werden.

Eine Möglichkeit zur Motivationssteigerung für Testteilnahme der D-Klassen bietet sich daher eine bereits implementierte Funktion an, welche Wissenschaftler Geldentlohnungen bei Tests gutschreibt. Somit würden D-Klassen die bei einen Test teilnehmen ebenfalls passiv Geld verdienen. Ein geeigneter Wert wäre die hälfte von dem was ein Wissenschaftler vierdienen würde.

Um den "Spielfluss" zu vereinfachen sehe ich die generelle Automatisierung der Protokolltitel entsprechend der Ausgewählten SCP als ein geeignetes Mittel.
    Durch eine Restriktion der Anzeige im Bereich "D-Klasse zum Test hinzufügen", können die anwesenden D-Klassen schnell ohne große Suche und Fragerei hinzugefügt werden, was vor allem bei einer größeren Anzahl an D-Klassen bei zb PH-Tests oder Crosstests, Verwirrungen und eventuelle Fehlerhafte Einträge vermindert. Vorallem können Missverständnisse mit ähnlichen Namen so vorgebeugt werden. Selbige Funktion bietet sich für das hinzufügen von Wissenschaftlern an.

Durch die Umsetzung des obig genannten Punktes ließe sich ebenfalls der Abuse dieser Funktionen bestmöglich vermeiden, da die Personen alle in einen gewissen Radius stehen müssen um hinzugefügt werden zu können.

Für weitere Restriktionen kann die WS-Fraktion interne Regelungen und Restriktionen erarbeiten und einfügen lassen.

4. Inhalte:

Grundsätzlich sind die meisten Funktionen bereits in abgewandelter Form vorhanden und müssten lediglich angepasst werden

1. Kontakt:

Steam: AaronJae

Discord: aaronjaegr

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:203848929

3. Ingame-Daten:
        3.1 Ich bin In-Game bekannt beziehungsweise aufzufinden als

Wissenschaftler: [RS] Dr. Aaron Jaeger

Containment Team: [CS] Aaron Mickjegger

Mobile Task Force: [LCPL] 587 "Hunter"

Techniker: [ING] Aaron Jaeger
              D-Klasse: Aaron Jaeger/Ben Bennings

3.2 Man kennt mich ebenfalls eventuell unter folgenden ehemaligen Berufen:

Ethikkommission: [E-07] Ethios

Chaos Insurgency: [IV] Saviour Seventy / [I] Aaron Eightyseven
              Site-Direktor:
    Direktor Montgomery Lockwood

Staff on Duty: Aaron on Duty

4. Ziele:

Wie auch schon zu meiner Zeit als M/HM bevor der SD unter einer Bewerbungsrestruktion aufgrund einer Reform im Regelwerk gesetzt wurde, möchte ich mithilfe von konstruktiven RP die Spielerfahrung auf dem Server in positive Aspekte steigern, ohne dabei den Faktor Spaß einzuschränken. Aus diesem Grund strebe ich gezielt nach lustigen Konversationen, ohne den Kernaspekt des Site-Direktors zu vernachlässigen.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe vor Ewigkeiten eine Verwarnung erhalten, welche jedoch unter einen einstimmigen Gespräch keine größeren nennenswerten Probleme hervorrief.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe keine Banns erhalten

7. Wann spiele ich in der Woche:

Viele aus dem Serverteam wissen von meinen Gründen weshalb ich eine offizielle Resignation und eine daraus resultierende starke Abwesenheit auf dem Server ausgesprochen habe.
    Ich werde weiterhin nicht wie früher nahezu täglich auf dem Server verbringen können, plane jedoch mein derzeitiges "Soft-Comeback" zu genüge auszuleben.

Meine derzeitige Aktivität wird sich daher auf ca. 2 Tage in der Woche für jeweils 4 Stunden belaufen -> mindestens 8h pro Woche.
    Eine detaillierte Aussage bezüglich der genauen Anwesenheitstage lässt sich derzeit aus den zuvor genannten und bekannten Gründen nicht errechnen

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe auch weiterhin wie damals ein gutes Image im Management zu pflegen und freue mich über eine eventuelle Annahme beziehungsweise die Bearbeitung
    Sollten Fragen bezüglich der Bewerbung auftreten kann hierzu gerne die Kommentarfunktion genutzt werden um diese zu klären