Beiträge von Balu

Hey Abu,

ich kann dir hiermit mitteilen, dass ich dir erneut eine Chance geben werde,

wie du bereits weißt waren wir in engerem Kontakt um über diesen Vorfall zu reden, dies hast du auch sehr einsichtig hinbekommen.

Du weißt wie ich dazu stehe und dass du dich in Zukunft bessern solltest, somit viel Erfolg und Glück hierbei.

Liebe Grüße

Balu

Ich verstehe deine Bedenken aber ich glaube du interpretierst meinen Punkt etwas überspitzt. Es geht hier nicht darum Respektlosigkeit mit der Waffe zu beantworten sondern darum wieder ein wirksames Mittel zur Verfügung zu stellen das im Kontext des Spiels funktioniert hat und zum RP-Setting passt.

Natürlich ist es unverhältnismäßig, jemanden im echten Leben für Respektlosigkeit zu erschießen aber wir reden hier von SCP:RP einem Szenario in dem gefährliche Subjekte (D-Klassen) unter Kontrolle gehalten werden müssen. Das ist kein normales Gefängnis mit Beamten nach deutschem Recht sondern eine Foundation die Experimente an D-Klassen durchführt. Der Umgangston und die Konsequenzen sind bewusst rauer und extremer das gehört zum Setting.

Außerdem: Einzelhaft mag auf dem Papier sinnvoll klingen aber in der Praxis hat sie kaum noch Wirkung. Sie wird ignoriert, getrollt oder schlicht ausgesessen. Der temporäre Schusscall der SHK hat dagegen spürbar für mehr Disziplin gesorgt ohne in willkürliche Gewalt auszuarten denn er war an klare Umstände und Rollenverständnis gebunden.

Schusscalls für Respektlosigkeit oder ähnlich anderem Verhalten waren noch nie wirklich erlaubt, es wurde leider einfach nicht ordentlich durchgesetzt.

Dies bitte im folgenden Thread rein

1. Art des Vorschlages:

Der Vorschlag wäre eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde einen Tausch der Haupt sowie Zweitwaffe der Infantry (2R-RL und RO-CMO) Vorschlagen, sowie von dem Feldagenten Shop die FN Five Seven C,

somit soll dies Zukünftig aussehen:

EinheitEntferntHinzugefügtRangClassname
    CI InfantryGlock 18CFN Five Seven-CRenegade Overseer (14-16)ma85_wf_pt21 - ma85_wf_pt22
    CI InfantryAK-101Honey BadgerRenegade Overseer (14-16)cw_ak101 - ma85_wf_smg33
    CI InfantryHoney BadgerAK-101Renegade Leader (13-16)ma85_wf_smg33 - cw_ak101
    Feldagent (Shop)FN Five Seven-CGlock 18C(N/A)ma85_wf_pt22 - ma85_wf_pt21

3. Begründung:

Grundsätzlich erstmal einerseits warum ich die Hauptwaffe wechseln möchte,

hierbei ist der Hauptfaktor die Stärke der Waffe, welche bei der Honey Badger durch mehreren Meinungen sowie Testen einfach stärker als die AK-101 performt hat, die Honey Badger ist einerseits präziser und hat noch mehr Schaden Pro Sekunde (Schaden kann man nicht vergleichen da beide verschieden sind theo.)

Zum Feldagenten Tausch ist es eher etwas anderes, der Feldagent ist aktuell dafür geplant, im Close sowie im Long Range Kampf mit seinen Waffen überragen zu können, die Five Seven-C ist jedoch hierbei leider etwas fehl am Platz, diese ist durch ihren niedrigen Rückstoß aktuell sehr nutzbar wodurch sie auf Mid Range überragt, welches jedoch nie so vorhergesehen war.

Somit wäre ein Tausch hierbei deutlich simpler, da die Stärke von beiden Pistolen durch den letzten Nerfs/Buffs recht ähnlich geworden sind.

Ansonsten noch dazu, dies würde die Verteilung von der Anzahl nicht zerstören, da dies nur Tausche sind, ohne irgendwas wegzunehmen.

4. Inhalte:

Siehe Punkt 2

Der Vorschlag wurde mit der Leitung sowie entsprechenden Mitgliedern abgeklärt

Hey Ricardo,

Nach reichlichen nachdenken, gab es hierbei zwar viele bedenken, jedoch sind wir gewillt dir eine zweite Chance zu bieten,

somit wirst du entbannt.

Jedoch behalte hierbei im Hinterkopf, dass wenn du erneut auffällst, dass wir hierbei weniger koorperationsbereit sind und eine weitere Chance wohl eher unwarscheinlich wirkt,

somit viel Spaß und liebe Grüße.

1. Roleplay Name:

Fraktion Chaos Insurgency Infantry Mobile Task Force (Veteran) Sicherheitsdienst (Veteran) Ziffer-Agenten (Ehemalig) Ziffer-Agenten (Ehemalig) Ziffer-Agenten (Ehemalig)
    Name Balu Ninetyfive "Balu" Balu Moyai Agent "Abaddon" Agent "Abaddon" Agent "Abaddon"
    Rang Second Renegade Sergeant First Class Senior Principal Officer Agent Officer Agent Stellv. Vorsitzender

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:604322053

3. Wie alt bin ich:

Ich bin noch 19 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Zifferagent

5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit September 2021 Aktiv auf dem Server

6. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt 42 Wochen.

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Besonders in den letzten Wochen habe ich mich mit den Zifferagenten stark befasst,

hierbei habe ich mir natürlich gedanken gemacht und mich bereits 2 male beworben, meine Interesse hat sich nicht abgekühlt und dadurch dass mir das Aufgabengebiet der Ziffer-Agenten gefällt, würde ich gerne eine weitere Laufbahn starten wollen.

Ansonsten ist es halt wirklich interessant im HM zu sein und trotzdessen mehrere möglichkeiten haben zu können und nicht wirklich limitiert sein zu können,

ehrlicherweise sind die Ziffer-Agenten im HM der einzige Beruf welcher mich überhaupt noch begehrt, wodurch ich mich entsprechend für diesen Beruf beworben habe.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch den Gründen welche mir die letzten male geliefert wurden habe ich versucht mich in der kurzen Zeit zu bessern, dies sollte hoffentlich für mich sprechen.

Ansonsten spricht meine Erfahrung in den jeweiligen Posten die ich hatte eigentlich für mich, besonders mein damaliges Engangement als Stellv. Ziffernleitung vor mehr als 2 Jahren,

ansonsten habe ich in jeweiligen Fraktionen mir immer die Zeit genommen und in mehreren Bereichen verwaltet, ob dies etwas war wie damals Trelloverwaltung, heutzutage Boards oder auch etwas wie Aktivität, Dokumenten und anderen Verwaltungsaufgaben, dort habe ich immer unterstützt.

Ich bin ansonsten eine sehr Soziale Person welches mich nicht als schüchterne Person darstellt und öfters bei Gesprächen somit helfen könnte,

wenn man mir Aufgaben gibt, kann man hierbei erwarten, dass ich diese ausführen werde und unterscheiden kann, was in einer Situation hilfreich sein könnte.

Ansonsten gab es bedenken mit meiner Aktivität, jedoch habe ich aktuell wie oben zu entnehmen, keinen Beruf welcher eine Aktivitätspflicht besitzt, außerhalb meiner GOI, welche eh kein Beruf ist, welcher eine konstante Aktivität benötigt, somit sollte dies kein Problem sein.

Sofern hier noch fragen aufkommen werden, werde ich dies in die Bewerbung reineditieren. (sofern dies dazupasst)

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine Verwarnungen.

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bereits 3 mal Gebannt.

11. RP-Story:

/

12. Was sind Zifferagenten?:

Die Zifferagenten sind Teil des Hohen Management.

Ihre Aufgabe ist es nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) nachzugehen.

Die Zifferagenten können sich Tarnen falls diese eine Bitte eines O5/Ethik erhalten haben oder auch im allgemeinen bei einem Verdacht über akuten Fehlverhalten,

ihre Vorgehensweise ist sehr Professionell und sie versuchen möglichst viele Informationen zu beschaffen um diese in Akten festzuhalten.

Die Zifferagenten versuchen den Administrator zu schützen sei es in Raids/Breaches oder auch einfach in Ratssitzungen.

Die Ziffern stehen unter dem Alpha 1 Geheimhaltungsprotokoll, also sind sie jeweils mit einer Ziffer von 0-19 gekennzeichnet.

Von den Zifferagenten gibt es 20 Stück, die Nummern 0 sowie die 1 bilden die Leitung.

Die Zifferagenten stehen zwar mit der Ethik gleich jedoch nehmen sie trotzdem "Bitten" von ihnen an, sofern dies als Eigeneinschätzung, als notwendig erkannt wird.

Ansonsten haben diese neuestens noch deren Neutralität (wie oben genannt) gewonnen und agieren somit geheim gegen jegliches Personal sofern ein akuter Verdacht von Fehlverhalten (Korruption insklv.) vorliegt.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich würde gerne die Nummer 19 haben.

14. Schlussworte:

Danke für das Lesen, wenn hier Fragen bzw Kritik aufkommt, dann dies bitte unter meiner Bewerbung.

Entschuldigt dass hier die Antwort zulange gedauert hat,

Wie sicherlich viele schon bereits wissen, ist das SHD die Fraktion, die am meisten gehasst ist. Wir verlieren Fraktionsmitglieder mit relativen hohen Rängen und leiden daran. Der Grund für das Abgeben des Ranges ist oft immer der gleiche : Ich habe keine Nerven mehr dazu

Dass innerhalb der Fraktion manchmal einiges schief läuft und wir deshalb auch innerhalb der Fraktion gemeinsam daran arbeiten sollten, ist mir bewusst. Allerdings gibt es zahlreiche Dinge, die wir als SHD leider nicht beeinflussen und verändern können.

ein großes Problem hierbei ist, dass wir kaum Beschwerden in der Zeit erhalten haben, jedoch bieten wir auch dir an dass man sich mal zusammensetzt und über die Probleme spricht und eine Lösung findet.

Der Hauptgrund warum das SHD jedes Mal schlecht drauf ist und von allem genervt ist, sind die D-Klassen. Man geht als Dienstgruppenleiter (U-Offi) in den Dienst und möchte ein wenig gechillt SHK spielen, weil man einen anstrengenden Tag hatte. Man nimmt sich vor, ein Auge auf ein paar Sicherheitsbeamte (Mannschaftler) zu werfen, um sie dann gegeben falls zu sanktionieren, befördern oder Einträge einzutragen. Doch sobald man den D-Trakt betretet, ist das das erste, was man sieht und hört : Eine D-Klasse flirtet mit der Sekräterin an der Scheibe ; oder : Vor der Linie befinden sich 10 D-Klassen, die wie wilde Tiere vor der Linie rumhampeln und laut rumschreien, sodass man hinter der Linie nicht mal normal kommunizieren kann. Spätestens in diesem Moment, vergeht dem SHD die Motivation und Lust als SHD zu spielen. Als Dienstgruppenleiter leitet man den D-Trakt und regt sich täglich über leider gottes, so hart wie es auch klingt inkompetente SHDler auf, die nicht einfachen Befehlen folgen und kein Denkvermögen besitzen, um Tätigkeiten alleine zu erledigen, ohne dass jemand anderes sie dazu auffordert. Von Strategie und Kompetenzen in Kampf- und allgemeinen Situationen, bei denen man ein wenig Eigeninitiative zeigen muss, findet man leider nichts.

Was viele auch nicht bedenken ist, dass hierbei die Sicherheitsdienst Fraktion ein Anfängerberuf ist, welcher die Leute in einem betraulichen Gebiet (den D-Trakt) langsam in das Geschehniss einbaut welches auf dem Server stattfindet, viele dieser Leute haben Probleme sich ordentlich zurechtzufinden und wirken überfordert, somit gehört sowas nunmal leider dazu und hierbei bitten wir auch auf Rücksicht auf diese Leute damit sie, auch wie ihr, erfahrene Spieler werden können.

Der D-Trakt ist immer sehr Chaotisch und nie gut einschätzbar, an einem Tag ist es ruhiger und am anderen Tag beten die D-Klassen einen Stuhl an und opfern sich gegenseitig an diesem, das gehört wohl oder übel leider nunmal dazu, es ist uns als Server/Teamleitung unmöglich Spieler zu kontrollieren, da diese selbstverständlicherweise, eigensinnig agieren.

Es gibt eine Schwelle zwischen seriösem RolePlay und dem "Ich mache, was ich will, solange ich das Regelwerk nicht verletze." Leider befand und befindet sich diese Schwelle im Moment sehr nah bei "Ich mache, was ich will, ...". Stellen wir uns vor, wir wären eine D-Klasse im D-Trakt und vor einem steht ein uniformierter, stark bewaffneter SHD, der uns auffordert in den Sportbereich zu gehen. Das einzige, was wir haben, ist eine orangene Kleidung und der Wunsch nach Freiheit. Allerdings wäre die Shotgun und Tazer überzeugend genug, um uns in den Sportbereich zu bringen, ohne dass der SHD eins von beidem überhaupt in die Hand nimmt (uns damit anvisiert). Ich sage nicht, dass in einem normalen Gefängnis in der Realität keine Revolten ausbrechen. Natürlich gibt es den einen oder anderen Vorfall, aber diesen gibt es nur dann, wenn mehrere Häftlinge sich darauf vorbereitet haben. Die Häftlinge rennen nicht um den Wärter (SHDler) hin und her und geben ihm keine Backshots. Die Häftlinge rennen nicht auf ein Mal weg, sie scheißen nicht auf die Befehle der Wärter, weil die Faust und eine Shotgun nicht viel gemeinsam haben. Doch genau das, ist im RP im D-Trakt verloren gegangen. Die D-Klassen verhalten sich nicht mehr wie realen Menschen im RolePlay, sondern wie Spieler auf einem Gambo-Server, die sich nur an das Regelwerk halten und auch nur dann zum Sportbereich gehen, wenn der SHD es ganz genau am Schnürchen macht, wie das Regelwerk es vorgibt. Also, Tazer in die Hand und dann fühlst du dich wie Auktionator, weil du die nächsten 5-10 Minuten immer wieder nur das gleiche sagst: "Sportbereich sonst Tazer und Einzelhaft". Es ist Code Red und du hast einer D-Klasse einen Call gegeben, sie soll in die Zelle gehen? Sie geht raus und wieder rein? Tja, tut mir sehr Leid, aber erschießen darfst du die D-Klasse trotzdem nicht, weil du sonst den Rest deiner Freizeit im Support verbringt, in dem kein einziger TMler richtig weiß, ob das nun erlaubt oder verboten ist. Du gehst kurz weg? Tja, Pech, denn dein Call zählt nicht mehr. Am besten du stehst den gesamten Code Red lang an der Tür zur Zelle und fängst schon an zu halluzinieren, während hinter dir die ersten D-Klassen schone einen Bloodout planen. Und an der Razzia-Wand ... puh ... da brauche ich erst gar nichts mehr zu sagen. Letztens hatte ich 10 D-Klassen in den Support geholt, weil sich keine einzige an die Tazer-Calls an gehalten hat.

Bei vielen Sachen sehe ich hier entweder Regelbrüche, Grauzonen oder auch einfach nur eine simple RP-Sanktion in Form von einer Einzelhaft, es ist immernoch wie genannt der D-Trakt, der Ort wo alle Anfänger starten, bis diese einen anderen Job bespielen können.

Ansonsten noch einmal zu der Code Red Thematik,

Sofern D-Klassen dich als Sicherheitsdienst stark stören, dann hast du immernoch mit der Einzelhaft eine klare Option um diese zu sanktionieren,

wenn hierbei jedoch nur an das töten gedacht wird, verstehe ich jedoch auch nicht.

Für alle, die es nicht wissen : Wir, Teammitglieder (zumindest die Moderatoren) haben eine bestimmte Ticketquote, die wir in den letzten 14 Tagen haben müssen. Diese hängt dabei von unserer Spielzeit ab, die wir in den letzten 14 Tagen hatten. Leider verstehen viele Teammitglieder nicht, dass Moderator sein, nicht nur daraus besteht, die Ticketqoute zu halten, sondern sich auch anderweitig zu engagieren. Da wir als Moderatoren, nicht wirklich viel am Team mitwirken können, spreche ich das Thema nicht an. Allerdings gibt es sehr viele andere Aspekte, die bei den anderen Teammitgliedern fehlen. Nehmen wir z.B. das Implantate als Beispiel. Da wir, Moderatoren, keine Entitys und Ragdolls spawnen können, müssen wir bei Implantaten einen Admin+ fragen, der das für uns erledigt. Doch leider gibt es genug Admin+ Teammitglieder, die anscheinend nicht die Verantwortung dazu verspüren, diese einfache und schnelle Tätigkeit zu erledigen. Aus einem Support von mir, spreche ich aus großer Erfahrung. Es waren mehrere Admin+ Teammitglieder online auf dem Server und ich habe im Admin-Chat nach Implantaten gefragt. Stille. Noch ein Versuch. Erneute Stille. Schließlich endete das damit, dass ich mit der D-Klasse im Supportraum ganze 15 Minuten warten musste und die D-Klasse mir dann gesagt hat, das es egal sei und sie einfach ohne Implantate zurück in den D-Trakt möchte. Wir als Teammitglieder sollen ja für die Spieler eine Vorbildfunktion sein. Und dieses Vorbild zerstören wir damit, dass kein einziger Admin+ sich die Mühe geben möchte, kurz aus dem RP rauszugehen und die Implantate zu spawnen? Aber wehe du erledigst als Mod mal einem Tag keine Tickets, weil du am Vortag 15 Tickets gemacht hast. Dann wirst du schnell in den Support gezogen und befragt, warum du keine Tickets machst.

Als unserem Team einige neuen Moderatoren beigetreten sind, hat sich auch niemand aus der höheren Ebene gekümmert. Wie jeder andere neue Moderator, hatten sie auch Fragen und wussten nicht alles auf Anhieb. Natürlich haben sie nicht alles perfekt gemeistert und einige Fehler begangen. Doch das ist nicht die Aufgabe der Moderatoren, sich um diese Angelegenheiten zu kümmern, sondern der, die über uns stehen. Wir sind keine Ausbilder. Dennoch haben ich und zwei bis drei andere Moderatoren uns um die anderen gekümmert, weil wir uns dazu verpflichtet gefühlt haben. Wo ist die gegenseitige Hilfe? Bei fast jeder einzelnen Frage von den neuen Moderatoren im Admin-Chat kam keine einzige Antwort. Und dann sitzt der Moderator blöd da im Supportraum, weil niemand anscheinend sich dafür verantwortlich fühlt, eine Antwort zu geben, auch wenn man sich vielleicht nicht 100% sicher ist. Daher mussten wir es in unsere eigene Hand nehmen und sich um die Moderatoren kümmern. Es ist nicht das erste Mal, dass im Admin-Chat Totenstille herrscht, wenn man eine Frage hat. Von Engagement für das gute Miteinander im Team und Brüderlichkeit ist nicht viel zu sehen.

Dieses Problem haben wir in den letzten Monaten stark empfunden, weswegen wir uns dazu entschieden haben, einen größeren Nachwuchs an Admins zu holen und mit anderen Admins zu reden, wo wir das genannte Problem empfunden haben,

in Zukunft bitten wir, dass ihr hierbei euch bei dem Highteam meldet, damit wir mit den betroffenen Personen reden können um die Situation zu klären.

Doch was machen Teammitglieder, wenn gerade mal keine Tickets offen sind? Genau, nichts. Doch eine Idee wäre es ja vielleicht Regelbrüche zu sanktionieren, wenn sie einem vor der Nase passieren. Ich habe genug Teammitglieder gesehen, die trotzdem nichts dagegen unternommen haben. Das Moderieren besteht nicht nur daraus, auf Tickets zu geiern.

Dies haben wir unter anderem in der großen Teambesprechung (Moderator+) adressiert,

wir werden dies allgemein öfters mal beobachten und hoffen, dass dieses Problem kein langwiriges Problem sein wird.

Unternimmt die Teamleitung etwas dagegen? Leider nicht. Die Frage hier ist, ob die Teamleitung es nicht mitbekommt oder es nicht mitbekommen möchte.

Wenn du dich für das Team engagierst und die oben genannten Aspekte auf dich nicht zutreffen, kannst du nicht erwarten, dass du von der Teamleitung positiv angemerkt wirst. Jegliche Momente, in denen man sich hervorragend zeigt, scheinen der Teamleitung zu entfliehen. Die Teammleitungsmitglieder bekommen ja nicht mit, wenn mal jemand im Support dich als Teammitglied positiv anmerkt. Sie bekommen auch nicht mit, wenn du dich so gut wie alleine um einen MassRDM Spieler kümmerst, der den halben Server getötet hat. Und warum den halben Server? Weil andere Teammitglieder eben auf Regelbrüche nicht achten und sowas eben nicht mitbekommen. Auch wenn Spieler im /ooc schreiben, ist die Reaktion eher langsam.

Es könnte sein, dass es für die Teammitglieder so vorkommt, jedoch versichere ich dir sowie dem gesamten Team, dass wir eure positive Leistungen nicht aus dem Blick lassen, diese werden auch berücksichtigt wenn etwas gegen einem steht bzw wenn etwas negatives vorgefallen ist.

In der letzten Zeit haben wir mehrere Mitglieder im Highteam aufgenommen, welche hierbei auf die Teammitglieder besser achten können, damit eure bedenken sich lösen könnten.

Dagegen scheint die Teamleitung ein großes Auffassungsvermögen für alles Negative zu haben. Sobald man als Teammitglied eine Kleinigkeit falsch macht oder sich ein bisschen daneben benimmt (z.B. in einem Spawn-Bereich), ist die Teamleitung immer an erster Stelle da. Um einen negativen Eintrag zu bekommen, muss man nichts außergewöhnliches machen als Teammitglied.

Es gehört wohl leider dazu, negatives fällt um einiges leichter auf als positives, sei es durch Beschwerden, allgemeinem beobachten oder auch durch öffentlichen Chatformen, wo man leider öfters negative Sachen mitbekommt.

Dass viele Beschwerden aufkommen, ist hierbei auch kein Geheimnis, wir bestrafen Teammitglieder genauso wie User, nur hierbei in einer Interner Form von einer mündl. Verwarnung, einem Negativen Eintrag, einer Verwarnung, einer Degradierung sowie einem Rauswurf genutzt wird,

negative Einträge werden Teammitglieder jedoch nicht auf einer langen Zeit begleiten, sie werden zwar berücksichtigt, jedoch werden diese einen nicht blockieren, wenn man große Ambitionen hat und dadurch Engangement zeigt.

Das ist der Grund, warum viele gute Teammitglieder das Team verlassen haben. Ich habe zu oft zu Ohr bekommen, dass diese genau aus diesem Grund das Team verlassen haben. Weil sie sich vom Team verarscht gefühlt haben und sich nicht weiter kaputt machen wollten, indem sie sich als einzige Minorität wirklich engagieren.

Wir schauen bei unseren Teammitgliedern immer auf deren Verhalten, sofern wir viel Engangement sehen und hierbei nix gegen sie spricht, werden wir denen die Chance als Admin geben,

jedoch wird dies meist leider falsch aufgefasst, Engangement sind hierbei nicht nur Tickets, als Moderator kann man vieles tun um aufzufallen,

sei es das beobachten des D-Traktes zum Beispiel, helfen von Usern im Teamspeak, unterstützen bei Events, Supportführung (Qualität), sowie das bestrafen von Regelbrüchen außerhalb vom Ticketsystem, all dies sind als Beispiel, wege um als Moderator aufzufallen.

Die letzten Monate ging jede 2. Diskussion direkt oder indirekt um das Thema PvP, dabei hat es auf dem Server nur einen vglw. geringen Stellenwert und ist für die Mehrheit der Spieler uninteressant.

Änderungen, die das PvP betreffen, also bspw. Waffenbalancing & Co. werden hitzig diskutiert und auch nur minimale Balancingunterschiede sind dort schon ein riesiges Problem. Dabei wird das Augenmerk auf wichtigere Themengebieten verloren, die für die Spieler oft einen viel größeren Aspekt ihres Gameplays.

Dies haben wir uns in den letzten Monaten verstärkt angeschaut und haben Maßnahmen dagegen unternommen, sei es durch Änderungen wie die entfernung der Flagge, welches hauch zu viele Diskussionen während dem Aufenthalt hatte,

bezüglich Waffenbalancing Themen, sind wir auch zurückgeschritten, jegliche Balancingänderungen werden von dem CW 2.0 Developer Felix. bearbeitet, das einzige welches jedoch unser Thema hierbei ist, wäre die Waffenverteilung, auch dies wird sich selten ändern und auch nur, wenn wir viele bedenken haben bzw wir einen Vorschlag mit einer plausiblen erklärung erhalten.

Dann wird bspw. diskutiert ob das MTF eine gewisse Waffe bekommt und ob das fair gegenüber der SH oder CI wäre, aber nicht wie sich das auf die breachenden SCPs oder auch D-Klassen auswirken könnte, nur als ein Beispiel.

Dies haben wir nicht aus unseren Augen verloren, weswegen wir uns aktiv mit dem SCP Balancement befassen, in den Changelogs in der Vergangenheit sieht man bereits unsere Änderungen, sollten hierbei noch Probleme auffallen, bitte ich euch damit ihr auf uns zu kommt in Form von einem Vorschlag im Forum.

Tests sind aktuell festgefahren und werden immer langweiliger. Hier fehlt es an Interaktionsmöglichkeiten von D-Klassen mit SCPs und Gestaltungsmöglichkeiten der Wissenschaftler. Viele kreative Köpfe haben sich schon abgewandt, weil es einfach nicht viele Möglichkeiten zur Entfaltung der Ideen gibt.

Es gab in der Vergangenheit eher das Problem, dass Tests mit Administrativer HIlfe erst ab dem Rang des Administrators war, dies wurde nun auf Moderator gesenkt damit Tests deutlich interessanter gestalten werden kann, klar gibt es Momente wo die Ideen einfach sich in Grenzen halten, jedoch gehört dies leider dazu.

Trotzdessen würden wir uns Vorschläge hierbei wünschen, damit man dieses Thema besser angehen kann, hierbei könnt ihr nicht nur neuen Content vorschlagen, sondern minimale Änderungen bei den bereits bestehenden SCPs.

Die zivilen Jobs werden zu 50% zum trollen benutzt. Oft sind diese einfach nur relativ langweilig, weil man nur ein Gimmick hat und sonst nix. Auf die Leute wird auch fast nie eingegangen von Seiten des M/HM oder anderen FD-Mitgliedern, also es kommt fast nie sowas wie "Hey wir brauchen hier jemanden der die Medbay putzt" usw. Die Leute werden zumeist einfach ignoriert.

Es wäre natürlich gut wenn man denen etwas hinzufügt, damit diese nichtmehr ein komplett unabhängiger Beruf sein werden, hierbei wünschen wir uns dass ihr euch Ideen sammelt und diese als Vorschlag da lässt.

Wir haben uns in der letzten Zeit darüber unterhalten,

hier haben wir wie oben uns darüber gekümmert und mehrere Probleme beiseitegelegt.

Über die allgemeinen Problemen bezüglich den Fraktionen, wurde dies an der Fraktionsleitung weitergeleitet und die Probleme werden aktiv bearbeitet,

wir werden trotzdessen ein Auge auf diesen Problemen behalten und schauen, dies so gut zu lösen, wir nur möglich.

Auch dieses Problem haben wir uns direkt zu Herzen genommen und aktiv dran gearbeitet,

es werden PVP Events nurnoch über eine genehmigung der Teamleitung laufen,

die allgemeine Anzahl an diesen wurde somit auch stark verringert und wir schauen uns dies genauer an.

Bezüglich Lore Events, ist dies jedem Teammitglied sowie User freistehend, dem Eventteam von Cinaya beizutreten, indem man ihr eine Anfrage für den beitritt stellt, hier könnt ihr Events auf einem Discord vorschlagen und dadurch bei diesen Events eine Rolle spielen.

Ich gehe erst mal auf den Teil Breaches ein.

Wie ich bereits mal sagte. "SCP'S spielen im allgemeinen ist nur noch warten für breaches, scp's haben keine andere Chancen mehr spaß zuhaben"

(Auch weil nun mal das RP fehlt)

Das RP von SCPs bezieht sich aktuell leider nur auf die Wissenschaftlern, dies liegt somit alleinig in der Hand, der Wissenschaftlern, ob diese einen Test mit einem SCP führen wollen.

Bezüglich dieses Problems werden wir uns diesem annehmen,

es ist im folgenden Vorschlag für die Zukunft ein gesamtes Overhaul geplant und wir werden schauen, damit dadurch mehrere dieser genannten Problemen bearbeitet werden.

Hier war leider die Situation, dass eine frisch geclearte SH (zum 8ten mal denke ich) einfach stark kontrolliert werden musste,

wie vor nicht zu langem mitbekommen, habt ihr auch wieder inzwischen die volle Freiheit, eure Sachen durchzuführen ohne damit wir uns einmischen (Offi Promotes sowie andere vorherig Absprechnötige Maßnahmen),

sofern ihr noch den Wunsch hierbei habt, dass sich 1-2 Mitglieder vom Highteam einsetzen und ihre Meinung abgeben, können wir dies gestatten, jedoch wurd dies in der Vergangenheit öfters als unerwünscht gesehen, weswegen wir im Highteam nurnoch normalen Konversationen in diesen Chats beitragen.

Zuletzt noch zum SH Clear welcher hier genannt wurde,

es sind hierbei viele Probleme welche sich mit der Zeit gesammelt wurden und immer wieder angesprochen haben und alles gesammelt haben, es stimmt zwar dass wir es nicht so weit hätten kommen lassen sollen, jedoch war mit dem SH Offiziers/Leitungsclear niemand wirklich unschuldig bei diesem Thema, weswegen die GOI Blacklist erteilt wurde.

1. Roleplay Name:

Fraktion Chaos Insurgency Infantry Mobile Task Force (Veteran) Sicherheitsdienst (Veteran) Ziffer-Agenten (Ehemalig) Ziffer-Agenten (Ehemalig) Ziffer-Agenten (Ehemalig)
    Name Balu Ninetyfive "Balu" Balu Moyai Agent "Abaddon" Agent "Abaddon" Agent "Abaddon"
    Rang Second Renegade Sergeant First Class Senior Principal Officer Agent Officer Agent Stellv. Vorsitzender

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:604322053

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeitig 19 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Zifferagent

5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit September 2021 Aktiv auf dem Server

6. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt 42 Wochen.

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Basically habe ich bereits genügend Erfahrungen gemacht, um zu wissen, dass die Zifferagenten noch der einzige Job im HM sind, welcher mir gefällt,

sei es das Aufgabengebiet, sowie die neulich gewonnene Neutralität. welche den Job um einiges Interessanter macht.

Ansonsten ist es auch noch eine Mischung zwischen dem Tarnen und Öffentlichen auftreten als Korruptionsbüro, um bei Korruptionsfällen zu helfen und diese getarnt zu überwachen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin der Meinung, dass ich einer der Personen bin, welche perfekt einen Zifferagenten verkörpern kann, ich bring eine strenge mit welche benötigt ist,

so wie mehr als genügend Erfahrung, habe schon basically fast jede Fraktion einmal geleitet und dadurch kann ich immer mit Rücksicht auf deren Problemen agieren, ohne irgendeinem, bei meinen Aktionen zu schaden.

Zur Aktivität welche damals schwankend war, kann ich nur sagen dass diese aufgrundessen, dass ich keinen festen Aktivitätsberuf besitze recht locker laufen wird und nur bei Privaten Problemen zum stocken kommen würde (logischerweise),

ich habe aktuell wieder den Antrieb, um in einer weiteren Fraktion wieder komplett zu grinden und die Leitung immer wieder zu unterstützen, wenn diese hilfe brauchen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine Verwarnung erhalten.

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bereits 3 mal Gebannt, da ich jedoch einmal fälschlich erneut gebannt wurde, stehen dort 4 Banns.

11. RP-Story:

/

12. Was sind Zifferagenten?:

Die Zifferagenten sind Teil des Hohen Management.

Ihre Aufgabe ist es nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) nachzugehen.

Die Zifferagenten können sich Tarnen falls diese eine Bitte eines O5/Ethik erhalten haben oder auch im allgemeinen bei einem Verdacht über akuten Fehlverhalten,

ihre Vorgehensweise ist sehr Professionell und sie versuchen möglichst viele Informationen zu beschaffen um diese in Akten festzuhalten.

Die Zifferagenten versuchen den Administrator zu schützen sei es in Raids/Breaches oder auch einfach in Ratssitzungen.

Die Ziffern stehen unter dem Alpha 1 Geheimhaltungsprotokoll, also sind sie jeweils mit einer Ziffer von 0-19 gekennzeichnet.

Von den Zifferagenten gibt es 20 Stück, die Nummern 0 sowie die 1 bilden die Leitung.

Die Zifferagenten stehen zwar mit der Ethik gleich jedoch nehmen sie trotzdem "Bitten" von ihnen an, sofern dies als Eigeneinschätzung, als notwendig erkannt wird.

Ansonsten haben diese neuestens noch deren Neutralität (wie oben genannt) gewonnen und agieren somit geheim gegen jegliches Personal sofern ein akuter Verdacht von Fehlverhalten (Korruption insklv.) vorliegt.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich würde gerne die Nummer 19 haben.

14. Schlussworte:

Ich bin offen für Feedback sowie jegliche Fragen und Kritik, vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung.

PS: Geändert hat sich kaum, da meine Ansichten wie vor einer Woche, genau gleich geblieben sind.

Regeländerungen vom 06.03.2025

[tabmenu]