Beiträge von Balu

Regeländerungen vom 28.10.2025

[tabmenu]

Raidprotokollierung

Raid von: Chaos Insurgency

Raidleitung: D5 834 "Balu"

Ergebnis: Sieg

Standort: Area 14

Ablauf: Ventraid sprich wir wurden LCZ überrannt, Medics wurden ausgegrenzt und wir mussten entsprechend HCZ und EZ halten,

nach einer Zeit haben wir uns auf den Vent vorbereitet und gebackstabbed, dazu ist die CI scheinbar gesplittet und müllpresse runter wodurch die stark gedamaged wurden,

nach einer Zeit haben wir die dann einzeln rausgepickt und gewonnen.

Hallo Zeta,

Ich habe mir ein bisschen überlegt was ich mit dir mache,

jedoch muss ich von einer direkten Entbannung leider absehen.

Trotzdessen werde ich deine bemühung in diesem Entbannungsantrag nicht unbelohnt lassen, weswegen dein Bann morgen um 17 Uhr auslaufen wird.
    tldr; entsprechend
    verkürzt.

Liebe Grüße

Balu

Ich muss Quisam in Punkt LMGs zustimmen,

ich merke selber leider stark, als Heavy Einheit Spieler (Defender), dass man besonders auf hoher Reichweite oder auch aus Hipfire viel zu viel erreicht im vergleich zu sturmgewehren, der Rückstoß ähnelt sich viel zu stark an Sturmgewehren und ist leicht zu halten, wobei die meisten LMGs ähnlich Präzise bei der Zielpräzision sind.

Wenn man jetzt noch die Hüftfeuerpräzision erwähnt, merkt man dass diese einfach aus Hipfire präziser als die meisten Sturmgewehre oder auch Maschinenpistolen sind, welche vergleichsweise in diesem Aspekt deutlich besser sein sollten.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Erneuerung der Aufsätze einer Waffe

2. Beschreibung:Ich wünsche mir, dass die Magpul PDR welche aktuell nur eine Auswahl an 2 Magazinen (20er und E-Magazin) 2 weitere Magazine in Form von dem USGI (40) und dem Surefire (60) hinzugefügt wird.

3. Begründung:

Grundsätzlich hat die Magpul PDR in der Vergangenheit immer aufgrund ihres begrenzten Magazines immer Probleme gehabt, sie kam gegen andere Sturmgewehre immer schwer an und hatte Probleme wegen ihrer hohen Rausholgeschwindigkeit, die Auswahl an Magazinen limitiert sie selber auch stark an der Kapazität welches bei Sturmgewehren welche ihr ähnlich sind (FN Scar-H beispielsweise) nicht so ist, weswegen für mich wohl eine Änderung gut sein könnte.

Stats und Aufsatzmöglichkeiten

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei der Delta-5 merke ich zudem, dass diese nur von manchen genutzt wird, da die anderen Optionen meist durchaus besser sind aufgrund von der Allrounder Fähigkeiten der Waffen in ihrer Ausrüstung,
    ich denke dass die Waffe, eben weil sie so lange nicht aktiv genutzt wurde etwas Liebe benötigt

4. Inhalte:

N/A

Habe auch mal unabsichtlich mein Handy auf die Tastatur fallen lassen, ist das jetzt auch Hacking?
    Egal nach welchen Strafmaß ihr handelt, ein Permabann und auch jede andere Form einer Bestrafung (außer Watchlist) ist komplett übertrieben. Bin daher für eine Entbannung, was soll das für eine Logik sein.

Hierbei ist das Problem dass man das AFK System gekönnt umgeht und damit eine Jobslot immer belegt, klar ist mMn. ein Permabann auch komplett verwerflich, aber ein Bann an sich selber ist gerechtfertigt, sofern dies die Intention war.

Hallo liebe Userschaft,

wir haben uns in der Teambesprechung über dieses Thema unterhalten,

hierbei haben wir uns dazu entschieden, dieses als geplant zu sehen.

Nun kommt es jedoch zum eingemachten, hierbei ging es hauptsächlich um eine Entfernung des Granatwerfer oder auch eine neue verteilung der Schrotflinten,

somit könnt ihr nun unter diesem Vorschlag in der Abstimmung eure Meinung abgeben, damit wir dies entsprechend umsetzen können.

Regeländerungen vom 27.09.2025

[tabmenu]

Hey 8xy,

Da Pingu im Urlaub ist, bearbeite ich diesen Antrag mit seiner Erlaubnis.

Es ist immernoch wirklich schwierig zu denken, dass du hierbei keine Absicht hattes genau das reinzuschicken,

was jedoch klar ist, dass du an deinem Verhalten arbeiten musst und insbesondere auf deinen Humor achten solltest und diesen nicht in die Öffentlichkeit publizierst.

Besonders dass du Pingu per DM noch angegangen hast anstatt Einsicht zu zeigen ist wirklich nicht vorteilhaft.

Trotzdessen bin ich selber bereit dir noch eine Chance zu geben, da du schon ein großteil deines Banns abgesessen hast,

jedoch warne ich dir hierbei vor, sollte ich erneut toxische oder gar diskriminierende Inhalte von dir im Bezug auf Modern Gaming sehen, wird dies in einem deutlich längerem Bann enden.

tldr; du wirst entbannt

Hey CHO,

Ich werde deinen Entbannungsantrag bearbeiten, da Pingu nun im Urlaub ist.

Um einmal die Faktenlage für jeden klar zu machen, du bist mehr als 10 mal aufgefallen für das selbe/ähnliche Thema,

sei es FailRP, USV oder auch allgemeines Tryharding.

Dass du an diesem Abend dann als D-Klasse aufgefallen bist für Gambo Forcing lässt mir auch große Bedenken,

wir erwarten von dir als Person dass du dich mehr bemühst, das Regelwerk einzuhalten und somit auch die genannten Auffälligkeiten zur Seite zu schieben.

Ich werde dir dennoch die Chance geben in Kürze erneut zu spielen damit du zeigen kannst, dass du die Zeit wo du gefehlt hast, auch wirklich dich selbst reflektiert hast,

somit wird dein Bann auf 2 Wochen Restzeit verkürzt.

Liebe Grüße

Balu

Und ist ein solches GOI-SCP allein ein Grund für Counter oder nimmt man die dann einfach zusätzlich mit?

So wie ich es verstanden habe, ist das ähnlich wie bei den Objekts wenn eine GOI die erobert, nur kann man damit nicht forcen, sondern die Foundation kann dies bei Countern welche warum auch immer enstehen, mit sich nehmen und für 3 Tage lagern, wie wenn die GOI dies erhält.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung einer Waffe

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir hierbei eine verbesserung des Schadenswert von der PKM.

3. Begründung:

Die Waffe wurde jetzt immer wieder getestet und wurde seit dem Schadensnerf stark beeinträchtigt, weswegen ich denke dass es gut wäre dieser Waffe 1/2 Schaden zu geben,

um entsprechend diese wieder auf eine Stufe zu hauen, welche der Ränge entspricht wo diese Verteilt ist (SH Defender F-OV+/CT Leitung),

in mehreren Szenarien konnte man dies nun besser testen weswegen ich der Meinung bin, dass eine verbesserung wenn diese auch nur minimal ist, gut wäre.

Nachteile der Waffe gibts schließlich genügend, insbesondere hier natürlich die Präzision sowie die Streuung, welche deutlich schlechter als beim Durchschnitt ist.

Hier einmal die Stats der Waffe:

Stats

4. Inhalte:

N/A Felix.