Beiträge von [MG] Freaky134

Von: S.Storm-CT@SCP

AN: HM@SCP

Betreff: Veränderungen im MTF, CT und bei den Wissenschatlern

Sehr geehrte Mitglieder des Hohen Managments, sehr geehrte Ehtikkommision,

Mein Name und Dienstnummer sind 460 "Spy". Ich bin SGT der MTF Einheit E6 und schreibe ihnen diesen Brief aufgrund schwerwiegender Probleme beim Ablauf und der Durchführung von Tests in Bezug auf das Personal der Klasse D. In extremen Maße beobachte Ich seit einigen Wochen einen massiven Anstieg an Sinnfreien und Verschwenderischen Tests an Gefährlich SCPs.
    Ich selbst bin bei vielen Tests mit dabei und habe mir angewöhnt die Testprotokolle vor und nach den Tests durch zu lesen um etwaiige den Ethik verstoßenden Tests direkt einhalt gebieten zu können. Im Zuge dessen ist mir aufgefallen das immer mehr Tests die nicht dem Wohl der Foundation dienen oder eine Sinnfreie Verschwendung von D-klassenpersonal darstellen, durchgeführt und genehmigt wird. Dazu ist mir aufgefallen das Personal des CT und MTF nicht ausreichend, ja nahezu garnicht darauf geschult und Sensibilisiert sind solche Tests abzubrechen oder überprüfen zu lassen.
    Leider sind meine direkten Versuche das Problem anzugehen noch schlimmer gescheitert das die erste Fahrt der Titanik.

Die Führungstiege des CTs glänzt mit massiver Abwesenheit, hauptsächlich im Dienst generell und selbst wenn die mal da sind, sind die Herren mit ausgeschaltetm Funkgerät im Schlafraum oder dem Offizierbüro zu finden und haben nie Zeit weil Sie wichtige Offiaufgaben zu tun haben. Unteroffiziere machen das ähnlich diese fügen aber gerne noch ein nicht meine Aufgabe einem Gespräch hinzu oder gehen einfach ausser Dienst wenn man Sie auf etwas anspricht das Arbeit nach sich ziehen würde.

Beim MTF habe ich ein paar zumindestens "vermeintlich" offene Ohren gefunden, allerdings wars das halt auch schon und meine Anfragen haben weder die Offiziere noch anscheinend das Langzeitgedächtnis der Uoffis erreicht.

Bei den Wissenschaftlern bin ich immer wieder erschrocken wie oft solche Tests sogar von Vermeintlich "erfahrenen und Kompetenten" Wsler begleitet wird und solche Tests als Gut befunden werden und es dafür sogar Beförderungen gibt. Nur als Beispiel ich kam zufällig zu einem 173 Test dazu, dessen Testprotokoll daraus bestand:

Wir schicken 3 Dklassen zu 173 rein und lassen Sie mit 173 Ball Spielen.

Resultat erstaunlich, 173 hat alle geschreddert, wer hätte das ahnen können. Daraufhin hab ich den IR der dabei war gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat worauf hin er mich rotzfrech ignoriert hat und der ASR wurde befördert. (also für 3 MIn bis ich beide habe Degradieren lassen).

Aber kommen wir mal zu dem was ich dringend an Veränderungen anstrebe und was mir Wichtig wäre.

MTF und CT bekommen alle mehrere neue Punkte ins Ausbildungsdokument und ins Tryout für PFC und SGT genau wie das CT mit den passenden Rängen, in denen Sie EXPLIZIET über die Sinnhaftigkeit von Tests informiert werden und dafür Sensibilisiert werden diese "falschen" Tests zu erkennen und zu Stoppen bzw. von einem Uoffi+ oder der Ethikkommision nochmals in Persona abklären zu lassen.

Etwaiige Verstöße dieser Regelungen, das heißt nicht Kontrollieren von Testprotokollen, durchführen von Verschwenderischen oder nicht hilfreichen Tests und das Unterlassen der Meldung an die Ehtik, sollten ebenfalls mit Negativen Einträgen oder Degradierungen bestraft werden.

Wissenschaftler sollten darüber hinaus darüber informiert werden das ein Testablauf/Protokoll beim Start eines Test bereits fertig sein sollte. Denn wenn ich nochmal zu einem Test gerufen werde wo ich 10 Min im PR warte dann Dklassen hohle, die Sicherheitseinweisung mache und der WS dann sagt "SO ich schreib jetzt mal das Testprotokoll, dann könnte es passieren das ich den WSler mit seinem Klemmbrett verhaue. Darüber hinnaus fehlen in Viiiiiielen Tests die Dklassen, das SCP oder das Sicherheitsperonal in den Protokollen was ich ebenfalls ein unding finde.

Es tut mir leid das Ich sie damit belästigen muss aber wie gesagt finde ich kein Gehör bei den MTF und CT Offis und es ändert sich nix. Im Zuge der Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen und der Sicherheit der Foundation hoffe ich das Sie zumindestens den ersten Punkt, das MTF und CT darauf Trainiert und Ausgebildet werden müssen in Betracht ziehen und ich somit nicht mehr jeden Tag wenn ich zufällig Tests Kontrolliere so etwas vorfinden muss und das in Mitten von CT und MTF Manschaftlern und Uoffis, die scheinbar auch zuviel Spaß daran haben Dklassen in den Sinnfreien Tot zu schicken.

Hochachtungsvoll

E6 460 "Spy"

Ich verstehe eure Sichtweisen vollkommen und das der Vorschlag nicht gut ankommen wird war mir auch von vorne rein recht klar.

Aber da hier die vorherrschende Meinung ist das dass ganze "Rplich geregelt" werden kann, werde ich das ganze nochmal in einem Offiziellen Rahmen IC versuchen und hoffe das ich nicht wieder mit Gleichgültigkeit überrannt werde.

Beitrag bitte Schließen !

Und aus diesem Grund steht in meinen Vorschlag das Abändern von Tests auch so drin. Das ein TM den Test in die richtige Richtung leiten kann bevor so ein Käse dabei raus kommt.

Darüber hinaus lassen sich nicht alle Probleme mit dem Umschreiben von Testprotokollen lösen, wobei darauf echt mehr Wert gelegt werden muss.
    Es muss viel mehr IC eine Veränderung auftreten, sämtliche Parteien die bei Tests involviert sind müssen was ändern.
    Und da ich wirklich noch NIEMALS, so eine Welle an Kompletter Gleichgültigkeit von der Führungsebene jeder bei Tests integrierter Fraktion erlebt habe.
    Weil das RP von CT Uoffis+ wirklich zu 80% nur noch aus in der Barracke oder im Offi Büro Gammeln, Ich weder OOC noch DOC seit locker 1 Woche nimmer Online gesehen habe und auch MTF Uoffis und Offis trotz des Versprechens mehr darauf zu achten bisher keine Ergebnisse geliefert haben. Von der WS Leitung kann ich wenig sagen. Ich sehe Poroschneko immer wieder aber sonst niemand und den Begleitenden Wslern scheint es egal zu sein da Sie diese Tests und die Schrottigen Protokolle ja so akzeptieren und durchwinken. Auch da müsse innerhalb des Offi Stabs eine Veränderung stattfinden allerdings ist auch das schwierig aufgrund mangelnder Anwesenheit der WS Führungsebene IC.

Zusätzlich bezweifle ich stark dass diese Regel zu Teamwillkür führen würde, da deine Argumentation auch auf viele andere Regelbrüche oder Situationen Willkürlich anwendbar wäre und auch hier hält man sich an das Regelwerk in einem gesunden und Abgesprochenen Rahmen.

Außerdem Ändern sich die Tests in deinen Beispielen nicht wirklich:

Sinnloser Test:

Ich schicke D-Klassen zu SCP-173 mit einem Ball rein, um zu schauen, ob es darauf reagiert.

Sinnvoller Test

Ich schicke D-Klassen zu SCP-173, um herauszufinden, ob das SCP andere Verhaltensweisen aufweist, sollten um ihn herum Spiele gespielt werden, die einen spielenden Charakter im Wesen von SCP-173 hervorrufen könnten.

Gleichzeitig beobachten wir das "Jagdverhalten”, ob sich dieses durch das Einbringen eines leicht zu bewegenden körperlichen Gegenstandes, der von den D-Klassen hin und her geworfen wird, verändert. (Zieht es SCP-173 an? Versucht es, den Ball zu treffen?)

Sind beides wenig sinnvolle Tests. 173 tötet jede der Dklassen unabhängig vom Ball. Faktisch stirbt also bei deinem Beispiel Zwangsläufig eine Dklasse bevor ihr die Tür öffnet. Das Ergebnis Dklasse tot ändert sich nicht nur weil daneben steht "Zeigt kein Interesse an einem Ball" ändert sich die Verschwendung der Dklassen nicht.

Bei dem Beispiel von 682 verstehe ich deine Sichtweise und du hast Recht das der Test sinvoll wäre und sicher auch lustig in der Umsetzung. Aber auch hier wieso brauchst du eine Dklasse ?
    682 ist hoch Intelligent und in der Lage einen solchen Parkour auch ohne den Anreiz einer Dklasse zu bewältigen. Wieso also 1,2 oder mehr Dklassen sinnlos in den TOT schicken wenn man 682 auch einfach überreden kann oder so.

Zuerst mal ich bin mir unsicher ob ich das im Regeldiskisusionsthema oder hier einbringen soll.

1. Art des Vorschlages:

Ich möchte die bisher nur IC vorhandene Regel das Sinnloses Tests die nur unnötiges verfüttern von Dks darstellt gestoppt werden müssen, auch eine OOC Regel und somit eine vom Team verwaltbare Sache wird. Grund dafür ist das die Sinnloses Tests in letzter Zeit stark überhand nehmen und keine der zuständigen Parteien auch nur im Ansatz was daran ändert.
    In den Tos wird darüber nicht wirklich aufgeklärt und es ist nicht Teil der Beförderungsrelevanten Tests
    Wissenschaftlern ist es komplett egal die machen was Sie wollen
    CT und MTF wissen nix davon oder es ist ihnen egal (Siehe Screenshot des Chats bei einem Sinnfreien 173 test vor wenigen Minuten)

Ethikkommision sieht keinen Bedarf darin, beschwerden von Dklassen sich überhaupt an zu hören oder MTF/CT und WS ignorieren die Anfrage IC komplett weg und geben einem Schusscalls das man ruhig sein soll bzw. Knebeln einen direkt.

Trotz wiederholter anfragen bei MTF und CT Offis darauf mehr zu achten ist 0,garnichts in diese Richtung passiert und jetzt muss was passieren.

Das Team hat die Möglichkeit Tests spannend und interessant zu gestalten, was aber nicht genutzt wird stattdessen lese ich in den Protokollen oder sehe als DK sowas !

Wir schicken die Dklassen gleichzeitig rein mit einer kamera und versuchen die genau struktur bzw bauart vom SCP zu erkennen. Test Fehlgeschlagen Dklassen haben sich nicht an die Regeln gehalten.

( Das ist Gelogen wir wurden 2mal rein geschickt um Fotos von 173 zu machen, was man auch durch die Scheibe hätten erledigen können + wir mussten nochmal rein nachdem 173 schon fast gebreached ist, weil die Fotos nicht Nah genug dran waren und wir sind beim 2ten mal Gestorben)

oder

Ziel: wie reagiert 173 auf einen Ball?

Ablauf:Ich habe CT/MTF angefunk habe denen gesagt was ich machen will, daraufhin haben sie 3 D-Klassen geholt ich habe einen ball geholt und sie sind mit dem Ball zu 173 gegeangen. Nach ungefähr 5 sekunden ist die erste D-Klasse gestorben und wir haben die anderen rausgeholt. Später wurden sie noch geimpft und der Test war vorbei.

All diese Tests fanden heute oder gestern statt. Zusätzlich habe ich mehrere Tests gefunden in denen Dklassen nicht Protokolliert wurden, was bedeutet die Dklassen wurden nicht für den Test bezahlt und haben NLR und Geld verloren. Die Tests sind alle Samt sinnfreies verschwenden von Dklassen und obwohl der Ws und das MTF das wussten ( https://ibb.co/Nd185XQq ) wurde der Test nicht nur fortgeführt sondern sogar 2 mal gemacht, weil ihnen Zitat Bilder aus 3 Metern entfernung zu weit weg waren.

2. Beschreibung:

Ich möchte das dass Team die Berechtigung erhält Test abzubrechen oder abzuändern wenn diese gegen das Regelwerk der Foundation verstoßen und darüber hinaus Personen die wiederholt Sinnfreie Tests machen Administrativ zu bestrafen.

3. Begründung:

Ich halte diesen Schritt für Notwendig da leider von keiner der Parteien die was Ändern oder wenigstens darauf Aufmerksam machen sollten eine Reaktion erfolgt

Ausserdem hätten sinvollere Tests und weniger Sinnloses Abschlachten von Dks und Reseten von Breachtimern, nur Vorteile für alle und führt hoffentlich auch dazu das wieder ALLE SCPs aktiver getestet werden und nicht 60% der Testprotokolle aus 173, 939 und 096 besteht

4. Inhalte:

/

1. Beschreibung:

Wenn eine Notfalleinheit gerufen wird, werden die Entsprechenden Einheiten nach ihrem Tot nicht mehr in den vorherigen Job oder Beitrittsberuf gesetzt, sondern Respawnen erneut als E11 oder L9 oder Riot am Spawnpoint.
    Außerdem ist selbst wenn ein L9/E11 oder Riot aus dem Job geht der Slot wieder offen bis die Einheit zurück gerufen wird. Also Unendlich viele E11 und L9 Slots.

2. Auslöser:

Keine Ahnung

3. Datum:

20.02.2025

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

getestet mit Noma und mir.

1. Beschreibung:

Seit dem Update das GOIs die Announces nimmer sehen fehlt das Announce:
    Die E11/Riots/Lambda-9 sind für alle Verfügbar

Ebenso sehen viele Einheiten auch den ersten Annouce also:

Die MTF Epsilon-11 wurde zur Bekämpfung eines SCP-Breaches angefordert.

Ausgewählte Mitglieder haben für 01:00 min. priorisierten Zugang.

usw. nicht mehr.

2. Auslöser:

Ich vermute das Update das Gois die Announces nicht mehr sehen

3. Datum:

20.02.2025

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

/

Weiß ich leider nicht (ich schätze so 11 warns davon 1-2 aktiv)

16 + 43 Bans

Abgesehen davon war ich bei der Situation im Support dabei und habe auch den Clip dazu gesehen. Fakt ist das eine Dklasse sich Plötzlich entscheidet an der Linie an der auch du nur sek vorher aufgetaucht bist mit einem Katana auf 3-4 SHdler loszustürmen und dabei ausschließlich Mason zu Fokusen und in dieser Aktion du als SHDler 5 mal schießt und davon 3 mal den im Kreis rennenden Mason triffst und 2 mal die Wand neben Mason aber kein einziges mal die Dklasse die 3 Meter entfernt war.
    Daher glaube ich und auch die anderen beteiligten TMs nach wie vor nicht das dass kein gezielter Angriff auf Mason war.

Über dein Verhalten in der SHD Baracke red ich jetzt mal nicht das hab ich dir im Support schon lange genug erklärt.

1. Beschreibung:

seit einiger Zeit können Spieler die geknebelt gestorben sind danach nimmer reden. Das ganze ist zwar leicht fixbar wenn man Sie nochmal Knebelt und entknebelt aber das erstmal rausfinden ist schwer weil der betreffende Spieler normal reden kann es kommt nur nix beim gegenüber an

2. Auslöser:

Geknebeltes Sterben

3. Datum:

1.02.25

4. Fehlercode: /

5. Beweismaterial:

Keins Vorhanden aber grade selber erlebt und auch schon mehrfach Fälle im Support gehabt.

1. Beschreibung:

Ein Spieler der den Jon deeds über f2 verlässt wird automatisch sobald der Auftraggeber verschwunden ist (Job wechselt/oder Offline geht) in den Beitrittsberuf gesetzt.
    Selbst wenn der Spieler nicht mehr im Deeds Job ist

2. Auslöser:

Neues Automatisches System zum setzten von Deeds aus dem Job

3. Datum:

28.01.2025

4. Fehlercode: /

5. Beweismaterial:

Paulus Maximus (Beitrittsberuf) hat seinen Beruf von D-Klasse Light zu Beitrittsberuf gewechselt
    [DarkRP] Da dein Auftraggeber spurlos verschwunden ist, wurde ein Auftrag automatisch beendet.

Hi ich lehne deinen Antrag ab und zwar aus mehreren Gründen.
    1. Bist du in einem Troll Video zu sehen wie du Waffen und Ausrüstung an Dklassen weiter gibst die damit Troll Content Produzieren sowie MassenRDM:
    Und sag mir nicht du wurdest ausgeraubt du hast 5 Min Vorher Equipment und Waffen für über 10k gekauft und in deine Tasche gelegt.

2tens Bist du auf dem Discord des Trollsquads schon recht lange registriert und hast auch nicht mehr nur den Zuschauer Rang. Ich hab mir gestern eure komplette Userliste geholt.

Und 3tens Steht glaube ich in deiner Bannachricht sehr genau was du tun sollst. Melde dich bei der TL.

Ich bin von dem Vorschlag nicht überzeugt aus dem Grund das LVL 4 Personal oder Heavy Schilde erstmal zu 106 kommen muss. In der Zeit ist das CT und die E6 ,die schon in der UHCZ sind, einfach massiv Nutzlos und kann nix machen außer 106 zu folgen und ihn mit Stunsticks zu mobben. Darüber hinaus bietet die Zelle von 106 auf mehren Sites mehrere Ausgänge in verschiedene Richtungen an, was Fluchtwege/Baitwege ermöglicht und sicherstellen soll das Dboys schnell und sicher zur Zelle kommen.
    Wenn also grade keine NU7 oder Pios in der Fd sind (oder mal wieder Braindead in der Barracke stehen) weils noch früh oder schon Spät am Abend ist oder die MTF grade Countert, wäre es fast unmöglich den Breach schnell zu unterbinden.
    Außerdem schränken die Türen auch das Sicherheitspersonal beim Verfolgen von 106 ein. Wenn der am rechten Teil seiner Zelle in Schach gehalten wird rennt er einfach durch die lvl4 Tür und auf der anderen Seite wieder raus und das CT und die E6 kommen nicht hinterher.

Ich verstehe den Vorschlag aber ich bin der Meinung die potenziellen Nachteile überwiegen den Logig Aspekt.

Die Idee mit den Automatisch öffnenden Türen finde ich auch Fraglich. Klar seine Zellentür geht auf weil Die nun mal Breach sicher ist, aber durch alle anderen rennt 106 ja einfach durch, das macht also auch keinen logischen Sinn und behindert 106 beim Breach wobei er ja sowieso überall seine Spuren hinterlässt.

Also ich habe mich bisher an dem Thema nur als Ghostreader beteiligt aber jetzt reichts mir langsam.

Die Highteam Mitglieder sind im Team so weit gekommen weil Sie zuverlässige und Gute Arbeit machen. Deshalb wurden und werden ihnen mehr Rechte zugesprochen damit Sie im Fall eines Falles in jedem Bereich aktiv werden können und in der Lage sind zu helfen. Dazu gehört auch das Sie Zugriff zu Dokumenten, Boards, DC etc. haben. Keiner der momentanen Highteamler hat seinen Rang aus Gefälligkeit oder IRL Kontakten bekommen. Sondern weil Sie Monate oder Jahre lang ihre Loyalität und Kompetenz bewiesen haben.
    Genauso wenn Sie die Leitung einer Fraktion haben, da ist zwar durchaus noch häufiger eine Prise wenn mag ich mehr dabei aber die Kandidaten die es gibt haben sich ihre Ränge auch verdient.

Ich sage nicht auch schwarze Schafe in den Reihen der Fraktionsführung gibt, genauso wie es ab und zu schwarze Schafe im Team gibt. Aber wenn etwas passiert und da ist es egal bei wem, werden die Konsequenzen sehr schnell und fair gezogen auch wenn die User das nicht alles zu 100% mitbekommen.

Was Balu heute gemacht hat war dumm. Das steht außer Frage. Aber das ändert nix daran das er ein fähiger und guter Teamleiter ist und sich um uns Mods und Admins und um jeden User und seine Probleme oder Wünsche kümmert. Daher finde ich nicht das er eine Teaminterne Sanktion on Top auch noch benötigt, auch wenn er die Raid Info aufgrund seines TL Zugangs zum DC bekommen hat. Solche Fehler sollten nicht passieren aber das sind ausnahmen und wie ihr gesehen habt werden auch die Sanktioniert.

Abschließend sei nochmal gesagt: Unsere Teamleitung und der Rest des Highteams ist Top. Ich habe noch nie wenn ich ein Problem hatte länger als 5 Min warten müssen bis einer der TLs oder andere Highteamler Zeit hatten. Natürlich kann es zu Metagaming oder ähnlichem kommen aber die Gefahr besteht bei absolut jedem Teammitglied. Jeder vom Team hat einen Zugriff auf Breachtimer, Testprotkolle, Spectate, Invis, Godmode etc. Trotzdem nutzen wir das ganze nicht aus um uns Vorteile zu verschaffen. Wieso sollte also das Highteam für ihre Rechte bestraft werden mit Entzug aus 5+ Fraktionen Bzw. der Leitung.

Ich finde den Mangel an Vertrauen zu der Leitung ist ein Armutszeugnis und daher bin ich auch absolut gegen den Vorschlag unabhängig von dem Fehler von Balu heute.

Balu o7 (aber das war nix gut)

Vorschlag:

Entfernung der Beschränkung. Sie erfüllt keinen sinnvollen Zweck, sondern fördert nur die Gewalt zwischen D-Klassen. Da diese nun nicht mehr direkt den Tod fürchten müssen. Und es grade bei vielen D-Klassen schwierig ist nachzuvollziehen welche D-Klasse bereits einen Call erhalten hat. Dazu kommt das Calls nicht ewig halten und es daher zu ungerechtfertigten RDM Tickets gegen, die sowieso schon stark eingeschränkten, SHDler kommt.

Das Shd lässt es aber seitdem die Regel so ist auch maximal zu. Du verhaust jemanden oder wirst gehauen und das SHD ignoriert das entweder weg oder gibt nen Schusscall fürs nächste mal. Aber ich Stimme dir zu die Regel sollte wieder geändert werden allerdings meine Idee ist das die Dklassen wenn Sie sich Prügeln Free To Taser sind und in Einzelhaft kommen. Dann kann das Shd eingreifen und Sanktionieren ohne das einer drauf gehen muss

Also wenn du nicht einsehen willst das du ein Programm benutzt was sogar Namentlich genannt als Verboten in den Regeln steht, wieso sollte dich Musti dann Entbannen. Wenn du Schwierigkeiten mit dem sehen von Farben hast hättest du mehrere Möglichkeiten das ganze anzugehen.
    Wenn du wirklich Farben nur schwer Wahrnimmst, was ja sein kann, hättest du die Möglichkeit gehabt das per Ticket oder DC oder TS bei einem Supporter oder höher zu melden und uns wissen zu lassen das du das Programm "brauchst", dann bin ich mir zu 99% sicher das wir eine Lösung gefunden hätten. Aber Absichtlich eine Regel zu missachten die dir einen Vorteil gibt und das tut es nun mal auch wenn du Sehprobleme hast und dann im nachhinein zu sagen "Ja das gilt für mich nicht ich brauch das" wird dir weder helfen Entbannt zu werden noch dir viele Sympathiepunkte einbringen.

Daher mein Tipp schreib den Beitrag nochmal neu und versuch einen Diplomatischen Ansatz.
    Sowas wie Es tut mir leid ich habe eine Regel missachtet, aber ich benutze es aus Medizinischen Gründen weil ich sonst kaum Farben erkennen kann....

Kommt besser als

ich sehe farben schwächer deswegen benutze ich reshade es gibt mir auch keine forteile und ich werde auch nicht einsehen das ich geld ohne grund ausgegeben habe

LG Freaky134