Beiträge von Nihilus

Moin,

Ja ich hau dann mal einfach raus.

Wäre es technisch möglich sowas zu implementieren wo beim „Testen“ eines SCP‘s nicht der gesamte breach Timer resetted wird sondern z.B nur um 25% gesunken wird und oder der Breach Timer für rund 20min nicht weiter läuft ?

Und wäre es auch möglich ein cooldown einzubauen so das genannte SCP‘s nicht 24/7 „getestet“ werden können sollten Sie bereits einmal in kurzer Zeit „getestet“ wurden ?

P.s Nein ich habe nicht vor ein Vorschlag zu machen der die Zeiten von WS Test beeinflusst.

LG Nihilus.

Moin,
    Du hast mich falsch verstanden als ich meinte "man kann sehen wer an Tests teilnimmt" hierbei bezog ich mich drauf dass die (U)Offis WS fragen können (natürlich haben wir und sollen wir kein zugriff auf Protokolle haben).
    Sollten CT/MTF eingetragen werden kann man ja einen WS fragen wer wann und wie oft mit an tests teilnimmt.

Der letzte Satz bringt mich SEHR zum schmunzeln, als mein Vorschlag mit der CI-D reinkam wurde von jedem was anderes gesagt als ich sagte „Flagge ist optional“ weshalb sich Leute aber jetzt drum streiten und selber behaupten das die Flagge optional sei… hmm.

Selbst wenn nur ein FS an die OF geht ist es eine Einheit weniger die dem SHD helfen kann und eine Einheit die nicht direkt Vorort ist sollte was geschehen oder ein Breach stattfinden.

Mein Punkt besteht dennoch weiterhin:

- Weniger Einheiten in der FD die aushelfen.

- Entbehrung von Medizinischen Personal.

- Vernachlässigung des Standartbefehls seitens Tests oder Patrouille.

- Einheiten kehren in die FD „generfed“ zurück.

- PvP wird gefördert.

- Der Globale Funk wird hauptsächlich genutzt um Mist zubauen.

- Nicht nur die D5 begibt sich an die OF (NU7 etc. ).

- D5 scheinen auch nicht wirklich wegen dem Kundschaften oben zusein sondern eher nur wegen Flagge: Quote „Bock auf Flagge ? Lust Flagge zu scheppern ?“

LG Nihilus

Nunja.

Es ist wahr, dass MTF und CT immer knapp bei Kasse sind, und einen finanziellen Anreiz bei Tests zu schaffen wäre wohl nicht verkehrt.

Hm. Muss mich da mit Nuggets bereden. Bin mir unsicher.

Wenn ich ehrlich bin muss ja das Geld nicht der hauptfaktor sein jedoch würde ich es dennoch schön finden das man dann sehen kann welche Einheiten sich zu Tests gesellen etc.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung wenn ich nicht falsch liege.

2. Beschreibung:

Ganz simpel gefasst:

Die WS sollen in der Lage sein CT/MTFler genauso für Tests per F2 auswählen zu können (sowie sie D-Klassen oder auch SCP‘s auswählen können).

Das auswählen der Einheiten führt dazu, dass das CT/MTF während des Tests genauso Profit/Geld machen wie die WS (wie hoch der Gewinn sein soll kann die Leitung entscheiden).

3. Begründung:

Vorteile:

- mehr Einheiten die gerade knapp an Kasse sind würden sich bereitwilliger an Tests anmelden.

- Man müsse nicht mehr quasi in seine eigene Tasche greifen wenn man an Tests teilnehmt und Recontainment Mittel Kauft.

- Man kann als CT/MTF (U)Offi sehen wer in der Regel oft an Tests teilnehmt und demnach belohnen.

Nachteil:

- keine mir bekannten vorhanden außer das Offis mal ab und an zur WS gehen und sich dort erkundigen und diese Nerven xD (was aber wenn ich ehrlich bin auch nur das RP fördern würde, da Offis quasi ihre Einheiten managen würden und mit den WS sich bereden)

4. Inhalte:

Müssten aufm Server vorhanden sein.

LG Nihilus

Moin,

Das GOI‘s wenig RP an sich an der OF haben ist scheinbar ein Problem welches am besten nicht durch PvP „gebalanced“ werden sollte, zudem kommt es OFT vor das ich sehe wie nicht nur D5er sondern auch NU7 und oder E6er sich an die OF begeben weil ein „Notfunk“ durchkam.

In den oben genannten Fällen müssen sich falls das MTF abwesend ist oft 4 CTler zu einem Test gesellen was bei 2 WS zu 8 CTlern führen würde.

Zu meinem nächsten Punkt das CTF führt auch oft dazu das Einheiten geschwächt zurück in die FD gehen also im Falle eines Breaches schwächer equipt sind, weil diese sich mit der FBI oder SH geboxt haben.

FS werden oft an die OF bestellt was dazu führt das sofern irgendwo ein Notfall herrscht das die nicht aushelfen können.

Ich war gestern als [ING] korrupt und ich konnte GANZ einfach ein 999 durch die halbe FD bugsieren ohne auf ein MTF oder CT zu stoßen da diese anderweitig beschäftigt waren zudem wurde auch in der Zeit wo 999 und meine Wenigkeit abwesend waren (das waren min. 1h)

mehr als nur 2-3 mal CTF geführt, ich denke mal nicht das es der FBI Spaß macht von 4 D5er und einen FA weggescheppert zu werden ohne schusscall.

Also zusammengefasst ich mag CTF nicht und das GOI‘s kein RP führen können muss anders gelöst werden.

LG Nihilus

Moin,

Ich schreibe hier mal wieder.

Ich persönlich bin gegen jegliche 966 Nerfs, die die Range oder Geschwindigkeit von 966 verringern/ verschlechtern sollen.

Ich tue dies alles aus dem simplen Grund, weil viele anscheinend nicht wissen das 966 ein SCP ist welches man eig. Solo holen kann und oder extrem hohen Schaden austeilen kann bevor man abkratzt.

966 ist relativ langsam, anfällig für Tasers, den Stunstick, Platzierbareschilder können den sehr gut blocken und sogar stoppen und zudem kann man notfalls eine Tür vor 966 schließen.

Aufgrund der Langsamen Geschwindigkeit kann 966 schmale Gänge sowie sie momentan auf Area14/05 vertreten sind nicht gut pushen wegen dem Knockback den 966 erhält wenn der angeschossen wird.

966 braucht rund 8sek+ um jemanden zum einschlafen zu bringen in der Zeit kann man mindestens ein Mag. leeren (rede gerade von non LMG Waffen) dies sollte sofern man ein E6 mit 60er Mag ist rund 1300 damage sein, 966 regeneriert 800 HP pro kill (macht daher im Schnitt wenn man bedenkt das nicht alle Schüsse hitten ein Negativ 100-200 damage trade).

Die meisten Leute denken in einer Situation wo sie von 966 getargeted werden nicht daran in ihren letzen Sekunden Schaden auszuteilen sondern vergeblich abzuhauen wo sie dann aber auch meist scheitern.

Viele lassen sich einf. auf den Nahkampf mit 966 ein was gefährlich ist außer man hat die genügende Mannstärke.

Des Weiteren habe ich noch mehr Punkte die gegen ein nerf sprechen Aber ich hoffe mal das dieser Text reichen sollte um zu zeigen das 966 nicht so OP ist wie es scheint

LG Nihilus.

Moin,

Aufgrund meiner langen Karriere als CT und jemand der gerne SCP‘s testet sei es durch den Support oder im allg. Alltag kann ich folgendes sagen:

Die meisten SCP‘s sowie sie jetzt sind, sind gut gebalanced und scheinen keine Anzeichen von „OP“ Syndrom aufzuweisen.

Tatsächlich scheinen viele Leute hier ein falsches Verständnis von Breaches zu haben, ihr seit nicht unnötig eine 10+ Einheit ihr sollt in der Gruppe zusammen Arbeiten und das SCP gemeinsam besiegen und nicht Solo ein 682 stürmen weil ihr der Auffassung seit es Solo recontainen zu können (ist durchaus möglich jedoch würde ich in den meisten Fällen die Schuld auf den SCP Spieler schieben und nicht aufs Können der MTF/CT sollte das SCP recontained werden).

Die meisten SCP‘s kann man gut kontern und oder simpel outplayen wenn man in der Gruppe Zusammenarbeitet.

Der einzige Nerf den ich vorschlagen würde wäre vil. die gesamt HP von 966 von 6000 auf 5000 zusetzen (jedoch wachen die Instanzen auch mit 5000 HP auf und nicht 4000).

Zum einen würde es den Spielern nicht ermöglichen sich sehr stark hochzupowern aber zum anderen können sie mit ihren 1000+ HP die sie am Anfang haben ne bessere Gelegenheit ermöglichen genug Einheiten am Anfang zu killen bevor diese ihnen gefährlich werden quasi 966 müsste etwas taktischer am Anfang spielen.

Naja aber wie gesagt alles kommt nur aufs teamplay an pusht nicht dumm rein geiert nicht auf den promo und man kann jeden Breach innerhalb von 5min beenden (außer 008 aber der ist eh nur Event).

Zu alldem würde ich gerne erwähnen das Tesla’s sowie das ausschalten des Lichtes auch noch existiert was gegen einige SCP‘s wenn ich nicht falsch liege sehr gut wirken kann und auch tut.

LG Nihilus

Moin,

Ich persönlich kenne Shuurat als jemanden der relativ positiv und voller Energie ins RP reinstartet sei es im CT oder sonst wo daher währe ich für eine #Annahme.

P.s seine Bewerbung liegt etwas zurück wird die noch irgendwie gemacht oder ?

Lg. nihilus

Ich weiß nicht kann sicherlich und ist auch ab und zu nervig das sowas geschieht jedoch es direkt administrativ zu unterbinden wäre etwas viel meiner Meinung nach.

Ich kann den Reiz von SCP‘s verstehen wenn diese mal versuchen in die anderen Zonen zu luschern oder auch einf. mal etwas Aufmerksamkeit Geschenkt zu bekommen sei es durchs begeben in die anderen Zonen.

Weshalb sollten sich D-Klassen dann aufs RP einlassen wenn es ihre Pflicht ist und auch nichts davon haben außer vil. in eine 049-2 Instanz verwandelt zu werden und 10min NLR Timer zu bekommen und Geld zu verlieren weil die gekillt wurden ?

Lore Technisch gesehen dürften D-Klassen auch kein Gehalt bekommen oder einen Sportbereich haben.

Wenn man Tests lukrativer gestalten würde würden nicht nur D-Klassen sondern auch Einheiten eher an diesen teilnehmen wollen.

Aber ich denke mal dazu werde ich auch bald einen Vorschlag machen.

Ja stimmt auch quasi wieder aber was ich mit alldem meine ist:

Gibt D-Klassen etwas wofür es sich lohnt an Tests teilnehmen oder im DT zu bleiben.

Sei es Geld durchs teilnehmen an Tests oder sonstiges.

Moin,

Der primäre Reiz an Ausbrüchen und halt RDM liegt daran, dass IM D-Trakt es keine richtigen „Aufgaben“ gibt.

D-Klassen haben somit im DT 2 „Möglichkeiten“ entweder auf Tests warten oder Auszubrechen.

Das hinzufügen von RP Möglichkeiten wie z.B herstellen von Gegenständen und oder das Boosten der eigenen Skills wäre schön aber dennoch ein Vorschlag für sich.

Ich habe oft mitbekommen das D-Klassen die ein Implant haben sich SEHR dagegen sträuben einf. auszubrechen. NUR wenn sie das Gefühl haben erfolgreich ausbrechen zu können tuen sie es.

Jetzt meine Kritik an Wissenschaftlichen Tests und weshalb D-Klassen regelrecht vor diesen weglaufen.

Diese Tests bestehen primär aus /me RP welche so naja relativ langweilig ist, oder man wird einf. den SCP‘s quasi zum fraß geworfen jedoch unter dem Deckmantel eines „Sinnes“ versteckt.

Administrativ unterstütze Tests machen in der Regel am meisten Spaß da bei diesen ein /me durch die vielen Tools unnötiger rüberkommen und man diese auch nicht zu nutzen braucht.

LG. Nihilus

Finde das Konzept einfach eintönig und unbefriedigend.

Es scheint keine richtige Aufgabe zu geben und dient ausschließlich zum RDM & wie andere meinten Tryharding.

Quasi eine erfundene unsichtbare Aufgabe für D-Klassen, die den Ausbruch geglückt haben.

Noch dazu kommt, dass selbst nach einem erfolgreichen Ausbruch, dieser meist nicht legitim war oder zu unreichenden Spielerzahlen, durch Abuse, usw. erfolgt ist.

Eine Belohnung für Arschlöcher wäre das somit ebenso.

Aber momentan ist es so als D-Klasse.

Selten gehen D-Klassen Zivilist da ihnen der PvP Aspekt sehr gefällt wrm. daher nicht D-Klasse bleiben und immer wieder MTF hoch forcen weil D-Klasse an der OF ist ?

Zudem ist der Beitritt bei der CI-D schwierig/er da man wie bei Zivis 40+ Spieler benötigt + die CI-Base im Gegensatz zum Schwarmarkt im RV oder anderen Seite der Map liegt. Man kann D-Klassen als ein GOI Mitglied auffliegen lassen oder man wird von einem FA gescheppert.

Spieler die sich in den morgen Stunden an die OF begeben halten es in der Regel eh nicht länger als 1 Max 2h aus weil sie entweder nur Campen oder solange net zocken können.

Mir geht es hauptsächlich um den Kontakt zur FD sofern man Zivilist ist isoliert man sich von jedem und allem quasi, wohingegen die CI-D weiterhin in Kontakt mit der FD besteht + ich denke mal selbst die größten Tryhards würden wenigstens etwas RP tun.

Tryhards würden der CI-D wahrscheinlich auch nicht beitreten weshalb sollte denn auch ein Heavy mit Implanten und Grantenwerfer CI-D gehen ? für den extra Schild ?

CI-D ist für mich nichts anderes als weiterhin die Chance zu besitzen mit der FD zu interagieren und oder RP zu führen und weiterhin eine Kampfeinheit zu bleiben.
    Und wie auch oft gesagt würde sich dieser Spuk auch in Luft auflösen wenn die kb mehr haben und off gehen oder nur EINMAL sterben.

Bin dann fürs erste aber mal weg daher net wundern wenn ich net Antworte Peace out und euch allen einen schönen Abend noch.

Ok ähhh ja ich fange einf. an.

Ich würde gerne kurz erwähnen das mir diese ganze Diskussion Spaß macht/ gemacht hat, da ich sehr viele unterschiedliche Stellungen zu diesem Thema sehen/ lesen konnte.

Ich hoffe das man hier weiter Diskussionen führen kann ohne… naja u know wie Lebswesen gesagt hat.

Abseits dessen hätte ich jedoch eine Frage ?weshalb geht man bei diesem ganzen Szenario von D-Klassen aus die nur Tryharden oder nur PvP machen möchten ?

Wenn ihr ausbrechen würdet und der CI-D angehören würdet würdet ihr sicherlich RP machen oder nicht ?

Also ich denke mal das die einzelnen GOI‘s nicht nur PvP machen und Raiden sondern auch RP machen oder ?

Und diese ganzen Tryhards wollt ihr die nicht lieber außerhalb der FD haben statt, dass diese das SHD 24/7 umbringen ?

Ich persönlich hoffe mit meinem Beitrag eine Veränderung anzusteuern damit das Ausbrechen/ die OF lukrativer für D-Klassen sind/ wirkt und man sich nicht zwischen nichts tun und Gelddrucken und oder das forcen durch PvP einf. weil man D-Klasse ist entscheiden muss.

Ich mag vil. ein paar key Punkte vergessen haben verstehe aber immernoch nicht wie die CI-D zu mehr PvP führt die Flagge ist wie schon oft gesagt Optional man muss diese nicht einnehmen wenn ihr als SH keine Lust auf PvP habt dann macht kein CTF und chillt und redet mit den CI-D es kommt mir fast so vor als ob ihr Angst vor den Tryhardern habt oder so.

WS haben nicht genug Personal für Tests ?

Dann macht man kein CTF als FD Personal.

Das der D-Klassen Ausbruch auch Optional ist verstehe ich nicht wirklich, (also das Argument dahinter) man geht D-Klasse aus 2 gründen Tests oder Ausbruch.

Vil. laber ich dick fett bs oder sonst was dennoch hoffe ich das es zu einer Veränderung an der OF kommt sei es durch die Einführung der CI-D oder sonstiges.

Danke fürs lesen.

CI‘s wären in meinen Augen D-Klassen die man nicht zu töten braucht und ignorieren kann.

Somit eigentlich Zivilisten und der Vorschlag wird neutralisiert.
    Außer, dass sie eben noch mehr potentielles PVP geben (was eben genau nicht gesucht ist), falls die Flagge mal nicht von der UIU oder SH besetzt ist, oder den GOIs Trades wegnehmen.

Ich hätte ne frage an dich, forcen D-Klassen das MTF an die OF ?

Ja.

Forcen CI-D ?

Nein.

Darum gehts auch, gegebenenfalls können CI-D komplett ignoriert werden und diejenigen die PvP mit denen betreiben wollen können dies auch tun.

Weshalb sollten D-Klassen die bock auf PvP haben Zivi gehen ?

CI-D würde in dem Fall D-Klassen als aktive Scheibe wegmachen.

Ich verstehe daher immernoch das Argument mehr PvP nicht.

Als D-Klassen niemals in der Lage, mit mehr als ~3 Leuten CI zu werden, und bringt dadurch nie einen spannenden Kampf sondern werdet einfach von einer zahlenmäßigen Übermacht vernichtet, der einzige Effekt ist dass wie gesagt die WS daran leiden. Wieso sollten WS daran leiden? Wir unterstützen sie doch bei SCP-Breaches an der OF oder nehmen ihnen doch D-klassen an der OF ab. Wo liegt das Problem denn dabei wenn wir schnell sterben? Es ist ja kein muss sondern jedem Frei überlassen.

Die als CI getarnten D-Klassen wären sicherlich nicht alle so brav wie du dir es vorstellst sondern würde Stress anfangen, wenn auch nur durch Flagge.

Dadurch gehen MTF und CT aus der Foundation um sich mit euch zu beefen ==> weniger MTF und CT für WS und Breaches würden eher eskalieren, weil weniger MTF und CT am patroullieren sind.

Vil. versteh ich da was falsch aber liegt die test flicht nicht über dem CTF ?

+ CT macht sehr selten an CTF‘s mit erkenne das Problem daher nicht.

CI‘s wären in meinen Augen D-Klassen die man nicht zu töten braucht und ignorieren kann.

Wenn die bei der Flagge Stress schieben dann tuen sie dies halt, wenn sie dann Tod sind war’s es auch + auf Provokationen muss man nicht eingehen.

Niemand ist verpflichtet CTF zu machen verstehe daher das Problem nicht.

-Man hat mehr möglichkeiten RP zumachen, sei es durch verhandlungen oder das simple RP zwischen GOI's (SH/ GOC/ CI).

Was für CI RP ?XD

Mag für dich gerade nicht verständnisvoll sein jedoch kann die CI mit genannten Personen interagieren, verhandeln etc.

RP fördernd wäre es indem es D-Klassen erlaubt Kontakt zur FD aufzubauen statt isoliert in einem Haus mit einem Gelddrucker nix zutun.

Danke das du dies erwähnt hast und auch deinen dislike begründet hast.

Die Flagge einzunehmen ist rein optional für jede GOI sowie der FD daher fällt der PvP aspekt weg es SEI denn Personen Suchen das PvP gezielt.

D-Klassen sofern sie an der OF sind, sind eine offene Scheibe und FORCEN regelrecht das MTF an die OF zu kommen und diese zu terminieren das beitreten der CI hingegen würde diese Zielscheibe verschwinden lassen.

Zudem ist die CI-D keine „richtige“ GOI wenn ich sie beschreiben müsste würde ich sagen dass die CI-D sowas wie Söldner sind.

Ich würde auch gerne erwähnen das sofern eine CI-D stirbt diese wieder als D in der FD landet was auch heißen würde das der wie du genannte PvP Aspekt nicht 24/7 bestehen würde.