Profit an Tests für CT & MTF

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung wenn ich nicht falsch liege.

2. Beschreibung:

Ganz simpel gefasst:

Die WS sollen in der Lage sein CT/MTFler genauso für Tests per F2 auswählen zu können (sowie sie D-Klassen oder auch SCP‘s auswählen können).

Das auswählen der Einheiten führt dazu, dass das CT/MTF während des Tests genauso Profit/Geld machen wie die WS (wie hoch der Gewinn sein soll kann die Leitung entscheiden).

3. Begründung:

Vorteile:

- mehr Einheiten die gerade knapp an Kasse sind würden sich bereitwilliger an Tests anmelden.

- Man müsse nicht mehr quasi in seine eigene Tasche greifen wenn man an Tests teilnehmt und Recontainment Mittel Kauft.

- Man kann als CT/MTF (U)Offi sehen wer in der Regel oft an Tests teilnehmt und demnach belohnen.

Nachteil:

- keine mir bekannten vorhanden außer das Offis mal ab und an zur WS gehen und sich dort erkundigen und diese Nerven xD (was aber wenn ich ehrlich bin auch nur das RP fördern würde, da Offis quasi ihre Einheiten managen würden und mit den WS sich bereden)

4. Inhalte:

Müssten aufm Server vorhanden sein.

LG Nihilus

• Nunja.

Es ist wahr, dass MTF und CT immer knapp bei Kasse sind, und einen finanziellen Anreiz bei Tests zu schaffen wäre wohl nicht verkehrt.

Hm. Muss mich da mit Nuggets bereden. Bin mir unsicher.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Profit an Tests für CT/MTF“ zu „Profit an Tests für CT & MTF“ geändert.
  • Nunja.

Es ist wahr, dass MTF und CT immer knapp bei Kasse sind, und einen finanziellen Anreiz bei Tests zu schaffen wäre wohl nicht verkehrt.

Hm. Muss mich da mit Nuggets bereden. Bin mir unsicher.

Wenn ich ehrlich bin muss ja das Geld nicht der hauptfaktor sein jedoch würde ich es dennoch schön finden das man dann sehen kann welche Einheiten sich zu Tests gesellen etc.

• Ist vom System her zu schwer umzusetzen.

MTF und CT ist nicht wirklich knapp bei "Kasse".

Habe mir die Spielerguthaben erst letztens angesehen.

Die verdienen nichts. Wenn manche wegen dem Glückspiel gewinnen dann heißt es immer noch, dass insbesondere Spieler ohne Kapital auch weiterhin arm bleiben und im Schnitt Geld verlieren. An den Reichen zu balancen weak.

Ich würde dich morgen nochmal darauf anschreiben, wenn du wieder mehr Zeit hast. Solang würd ich den Vorschlag hier noch im Hinterkopf behalten.

• An den Reichen zu balancen?

Literally jeder Zweite war über 100k, als ich nachgeguckt habe.

Die erhalten einen Lohn, der hoch genug ist, um zu kompensieren.

Sollen sich nicht einscheißen.

Sie in ein System einzuarbeiten, weil sie gierig sind, ist keine Option.

Wenn du aber ein Konzept hast, nur her damit.

Sie als WS auszuwählen ist allerdings kein Konzept und würden viele nicht machen, bzw. es würde nicht in unser Schema passen.

• MTF und CT ist nicht wirklich knapp bei "Kasse".

Habe mir die Spielerguthaben erst letztens angesehen.

Diejenigen die das dicke Geld haben sind idR. (Unter-)Offiziere, welche aber nun mal den Mannschaftlern bei den Tests den Vortritt lassen. Der durchschnittliche MTF/CT Mannschaftler hat keine 10 Wochen Spielzeit und dadurch meist wenig Geld, durch den Job macht man im Vergleich einfach nicht viel.
    An sich nicht zwingend was schlechtes, man muss die ohnehin sehr beliebten, RP-armen Berufe ja nicht noch mit guter Bezahlung attraktiver machen. Die Teilnahme an Tests ist aber essentiell für Wissenschaftler, ich finde das macht es in Ordnung zumindest diesen Teil finanziell interessant zu machen.

Viel, viel, viel wichtiger ist aber dieser Punkt:

- Man kann als CT/MTF (U)Offi sehen wer in der Regel oft an Tests teilnehmt und demnach belohnen.

Es ist verdammt schwer im Nachhinein herauszufinden welche Einheiten sich absichtlich von Tests gedrückt haben und somit gegen wichtige Fraktionsregeln verstoßen und RP verhindern. Mit dieser Funktion würden da alle Probleme wegfallen, man kann engagierte Leute besser belohnen etc.

Sehe da echt keine Nachteile, denn wie gesagt, die Superreichen sind eh selten Mannschaftler und selbst wenn - ob sie jetzt 500K oder 600K haben, was für einen Unterschied macht es? Die Häufen das Geld passiv an oder betreiben Glücksspiel, suchen sich aber nicht den bestbezahltesten Job raus. In anderen Worten: mit so einer Änderung hat man Nichts zu verlieren, aber Viel zu gewinnen.

• Man müsste sie nachträglich sozusagen einfügen, als Funktion.

Das ist das einzige, was ginge.

Die Bezahlung wäre gering aber vorhanden.

• Moin,
    Du hast mich falsch verstanden als ich meinte "man kann sehen wer an Tests teilnimmt" hierbei bezog ich mich drauf dass die (U)Offis WS fragen können (natürlich haben wir und sollen wir kein zugriff auf Protokolle haben).
    Sollten CT/MTF eingetragen werden kann man ja einen WS fragen wer wann und wie oft mit an tests teilnimmt.

• Nach Rücksprache wäre es möglich.

Die genaue Implementation ist noch ausstehend, jedoch denke ich, dass sich Sicherheitskräfte bei einem Wissenschaftler, welcher einen Test durchführt, künftig als Sicherheitskraft anmelden und dadurch einen zeitlichen Gehaltsbonus erhalten können, welcher "gestacked" werden kann.

• Bunny

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Hatten wir uns nicht dagegen ausgesprochen?

Es ist unnötig jemanden für die Arbeit, die er zu erledigen hat, doppelt zu bezahlen, nur weil ein Arbeitsfeld nicht immer nur Rumgeballer ist.

Wenn wir anfangen jeden zu spoon-feeden, entwickelt sich das noch weiter in die Richtung, in die ich den Server nicht gehen sehen will.

• Es macht aber auch genauso wenig Sinn das man sein erarbeitetes Geld ausgibt um halt seine Arbeit zu verrichten (sprich Recontainment Mittel kaufen) müsste man dann nicht der Logik folgend jeden gratis mit rec. Mittel ausstatten, Mediziner gratis Amnestika geben etc…

Das erstattete Geld muss ja nicht soviel sein wie bei den Wissenschaftlern aber das man wenigstens für die Teilnahme eines Tests vil. 300 bekommt (Hälfte eines rec. mittels) wäre doch bei weitem nicht übertrieben oder ?

Des Weiteren dreht es sich nicht primär ums Geld sondern wie am Anfang gesagt das beobachten und protokollieren von Einheiten.

• Cash Money.

Ich finde es eigentlich nicht verkehrt. Insbesondere neue Spieler werden das bisschen Geld brauchen und werden dadurch motiviert.