Moin,
Ich gebe mal auch mein Senf zur ganzen Thematik, sprich dem Teil mit der „Fehlenden Kommunikation“.
Dann fangen wir also einmal an,
Der CT Wipe: wie bei den Ziffern auch wurde ein Konzept gepuscht welches so, nicht mit den Offizieren des CT‘s abgesprochen wurde und wo man auch keine Einwände erheben konnte.
Nicht nur wurde das neue Konzept uns ehemaligen CT Offis nicht mitgeteilt (oder das zumindest eins geplant sei), uns wurde wie jeder andere erst, dann vom Wipe erzählt als es schon zu spät war um etwas daran zu ändern.
Das Konzept welches auch gerade so auf dem Server ist unterscheidet sich auch minimal von dem, welches damals, da war.
In vielerlei Hinsicht wollte man mit dem neuen Konzept leben ins CT hauchen und für mehr RP sorgen jedoch hat sich tatsächlich, nichts geändert außer das Unteroffis und Offis in Massen aus ihrem Job enthoben wurden (selbst wenn diese eine EXTREMS hohe Aktivität hatten 40h pro 2 Wochen).
Wie komme ich, denn zur Ansicht das sich fast nichts geändert hat ?
Ganz simpel gefasst das Konzept drehte sich primär drum, dass das CT sich mehr mit den WS und den SCP‘s zu befassen haben sollen jedoch findet dies in der Art wie es eigentlich momentan gewollt ist nicht statt.
WS (AsR) werden geforced mit CTlern zusammenzuarbeiten um ihr TO zu bestehen und sofern sie diese „Begleitung“ einmal absolviert haben kommt es EXTREMST selten dazu, dass dann CTler für Begleitungen gerufen werden, da die meisten WS für sich bleiben wollen oder AFK ein Protokoll schreiben und oder auch, nicht wissen was Sie mit einem CTler anfangen sollen.
Was sich am CT geändert hat ist jedoch folgendes: Neue Ränge, bessere Aufgabengebiet für Pioniere, mehr Waffen.
Im den Sinne hat sich nichts seitens RP geändert, da das CT weiterhin an Tests teilnimmt wie damals und das auch wirklich alles ist.
Es stimmt, mehr Leute kommen jetzt zum CT statt lieber zum MTF und das CT wird nicht mehr wirklich als „oh kein MTF frei ? Dann gehe ich CT“ Job genutzt dies liegt aber simplerweise an den Momentan viel zu starken Waffen im CT Shop (insbesondere die SR VIKRH und HK XM8), tatsächlich behaupte ich sogar, dass das CT so stark geworden ist das diese besser im PvP ausgestattet sind als die E6 und sogar vil. die D5 (was halt nie der Sinn hinterm CT war).
Eine bessere Kommunikation zwischen Spielern und Teamleitung hätte wahrscheinlich dazu geführt, dass das CT nicht noch mehr tot ist als es momentan ist jedoch ist dies die derzeitige Wahrheit, mit rund 11 Unteroffizieren von denen rund 3-4 Abgemeldet sind und nochmal 1-3 inaktiv sind ist das CT im Vergleich zu damals (30 Uoffis & Offis) recht tot.
Mir und den meisten Usern scheint es so als seien Wipes, die angenehmere Alternative für die Teamleitung, da solche in letzter Zeit sehr häufig vorkommen, angefangen mit dem CT Wipe, dem Alpha-1 Leitungs Wipe und dann dem GOC wipe und den mutmaßlichen ZA wipe aber dieser schien ja auch begründet gewesen zu sein.
Selbst wenn die Wipes begründet waren oder die Teamleitung/Serverleitung meint das es Gründe gab macht es dies für die Spieler nicht besser oder angenehmer, da bei solchen riesigen Wipes wie beim CT Wipe und GOC wipe nicht alle Spieler und manchmal überhaupt niemand Schuld für die bestehenden Probleme war.
Ich persönlich, werde den Server wahrscheinlich auch bald nach dem GOC wipe verlassen, da bereits viel zu oft Wipes aus dem nichts kamen gegen die man nichts tuen konnte.
Wozu irgendwo hocharbeiten, wenn es am Ende wieder gewiped wird und es eh fast keine Kommunikation herrscht ?
Wie auch Bacon bitte ich drum, für die zukünftigen Spieler, dass die Serverleitung und Teamleitung eine bessere Kommunikation mit den Spielern haben sollen.
LG Nihilus.