Abwechselung für den Schleusendienst durch Kameras

• Jeder SHDler kennt es:

"Kann mich einer von der Schleuse ablösen"...

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Im Schleusendienst wird ein (oder mehrere) Monitor(e) aufgestellt, mit denen der D-Trakt (oder auch die LCZ) beobachtet werden kann.

3. Begründung:

Der Schleusendienst ist mega langweilig und man kann im Spiel quasi nichts machen, während man in der Schleuse "festsitzt".

Durch die Kameras könnte man dem Schleusendienst ein bisschen Abwechslung und einen Sinn verleihen.

So könnte man im Schleusendienst vielleicht auch Cams switchen.

Vorgeschlagene Positionen wären:

• LCZ Ventausgänge
    • D-Trakt Küche
    • D-Trakt Waffenkammer
    • D-Trakt Sportraum (mit Blick auf den Ausbruchsvent)
    • Beide Seiten der Schleuse mit Blick auf die Tür

Der "Schleusendienst" würde somit zum "Control Room" des D-Trakt/LCZ-Bereichs werden und eine wichtige Aufgabe für die Foundation erfüllen.

Es ist wahrscheinlich mega viel Aufwand aber würde ein Problem lösen, das jetzt schon Jahre besteht.

4. Inhalte:

-

• Meinst du nicht, dass das ein wenig Unfair ist wenn der Schleusendienst (Den die D-Klasse auch nicht außer Gefecht setzen können) die wichtigsten Punkte im D-Trakt im Blick hat? Er kann halt beispielsweise mit der Kamera in der Waffenkammer seinen Kollegen sagen, wo und wie viele bewaffnet D-Klassen sich aufhalten.

Oder ob jemand in den Vent bei der Küche gegangen ist, sodass ein Kollege hinterher geht.

• Meinst du nicht, dass das ein wenig Unfair ist wenn der Schleusendienst (Den die D-Klasse auch nicht außer Gefecht setzen können) die wichtigsten Punkte im D-Trakt im Blick hat? Er kann halt beispielsweise mit der Kamera in der Waffenkammer seinen Kollegen sagen, wo und wie viele bewaffnet D-Klassen sich aufhalten.

Oder ob jemand in den Vent bei der Küche gegangen ist, sodass ein Kollege hinterher geht.

Das ganze ist auch nur als erster Vorschlag / Brainstorming gemeint.

Bei der Waffenkammer gebe ich dir Recht. Die kommt am besten raus.

Der Control Room könnte den Nachteil haben, dass man nur 3 Kameras gleichzeitig offen haben kann (und vielleicht ein Cooldown zum switchen).
    Die D-Klassen können diesen bei nem Ausbruch auch angreifen, denn die Tür geht ja mit Level 2 auf. Ansonsten ist er aber tatsächlich relativ geschützt.

Ich würde mir das vielleicht so vorstellen, dass die zwei Knöpfe für die Schleuse wegkommen und stattdessen ein Bildschirm rein.

Dort sieht man in der mitte eine Grafik der Schleuse, die beide Tür-Stati anzeigt und Knöpfe zum öffnen schließen.

Dann hat man entweder auf der Grafik noch drei Bildschirme zum switchen oder zwei feste von den Kamera-Schleusen und einen freien zum switchen.

• Ich denke das größte Problem hier ist simpel gesagt die Performance.

Selbst auf Kanisters neuer Map gibt es grenzwertig ein System welches Sachen überwachen kann aber ein live-Feed auf einem Server mit 100 Spielern und einem DT wo sich dann rund 30 Spieler aufhalten ist sehr Performance lastig, Ansich ja geiler Vorschlag aber ich bezweifle das man es technisch umsetzen kann.

• Ich denke das größte Problem hier ist simpel gesagt die Performance.

Selbst auf Kanisters neuer Map gibt es grenzwertig ein System welches Sachen überwachen kann aber ein live-Feed auf einem Server mit 100 Spielern und einem DT wo sich dann rund 30 Spieler aufhalten ist sehr Performance lastig, Ansich ja geiler Vorschlag aber ich bezweifle das man es technisch umsetzen kann.

das ist nicht performance-lastig, das ist technisch derzeit sogar unmöglich. zumindest mapseitig.

Den Versuch habe ich schon vor längerer Zeit bei Area 14 unternommen. Manche CS:S Props streamen standardmäßig Camera 1, was damals bei einem Area 14 Update darin endete, dass Köche im D-Trakt einen Live Feed der SCP-106 Zelle hatten.

Ob das jetzt mit Script besser ist, lässt sich debattieren, aber die Kameras wären halt unfair gegenüber den D-Klassen, die sich so schon aus dem Blickwinkel der SHD entziehen müssen.

Da fänd ich es sinnvoller nach einer anderen Lösung zu suchen tbh.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.