Beiträge von Roxas

Auch ich danke Dir für Deinen Beitrag. Ich kannte ihn von SCP, aber allem voran von ModernV. Als Mitglied des S.W.A.T. ist er dort aufgegangen und hatte, wie Du schon sagtest, immer eine ruhige, selbstironische Art, die nicht selten zu lustigen Situationen geführt hat.

Möge er in Frieden ruhen.

Auch wenn ich kein aktiver Spieler und erst recht kein aktives Teammitglied mehr auf SCP bin, muss ich für Noma dennoch eine Lanze brechen. Das was ich damals als Teammitglied und heute als normaler User, wenn ich den Server ab und an mal besuche von Noma mitbekomme, ist durchweg positiv. Als Teammitglied ist er selten auffällig geworden - hier und da mal kleine Ausrutscher, vor denen aber niemand gefeit ist. Das passiert jedem.

An großartig negative Ereignisse, welche von ihm ausgingen, kann ich mich nicht erinnern.
    Bei diesem Punkt kann ich jedoch nur aus meiner Perspektive als S-Admin erzählen. Was aktuell im Hintergrund abgeht weiß ich selbstverständlich nicht.

Seine lange Erfahrung als Teammitglied spielt hier auch sehr gut mit hinein. Stets war er hilfsbereit, wenn die Tickets mal zu viele wurden. Auch bei der Planung und Durchführung von Events schreckte er nicht zurück zu helfen bzw. seine Hilfe mit anzubieten.

Aktuell kann ich mir ehrlich gesagt keinen besseren Kandidaten des Serverteams für diesen Posten vorstellen.

Berufsbezeichnung:

Gelernt: Elektroniker - Fachrichtung Betriebstechnik | Derzeit angestellt als: Fahrwegmechaniker E-Technik, Leit- & Sicherungstechnik bei der DB

Ausbildungsdauer:
    3 1/2 Jahre für den Elektroniker, 3 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der DB Netz AG + 12 Monate Aus- & Weiterbildung um Fahrwegmechaniker zu werden

Beschreibung:
    Wie schon oben abzuleiten, bin ich in der Instandhaltung der DB eingesetzt. Heißt konkret, dass ich mich um elektrotechnische Anlagen draußen an der Strecke und in Bahnhöfen kümmere, die Versorgung sicherstelle und bei Störungen Fehlersuche betreibe um diese wieder schnellstmöglich zu beheben. Speziell handelt es sich hierbei um die Stromversorgung von Anlagen der kritischen Infrastuktur, wie etwa Stellwerke, Signalanlagen, elektrische Weichenheizungsanlagen sowie Gleisfeldbeleuchtungen.

Der Beruf ist an sich super und abwechslungsreich. Man ist quasi jeden Tag bei Wind und Wetter draußen an oder im Gleisbereich und wartet und entstört dort die Anlagen und sorgt dafür, dass Züge schnellstmöglich an ihr Ziel kommen. Besonders im Winter sind wir gefordert, da die Weichenheizung in unserer Zuständigkeit liegt und wir diese stets in Schuss halten müssen.
    Ebenso ist der Beruf aber auch gefährlich. Man muss sich blind auf seine Kollegen verlassen können, die einen sichern. Ebenso müssen sich die Kollegen auf einen selbst verlassen können, wenn man derjenige ist, der draußen auf sie aufpasst. Ständig muss man den Bahnbetrieb im Blick haben. Sowohl wirtschaftlich als auch vor allem arbeitsschutz-technisch, da die Züge für einen nicht halten und es nicht selten vorkommt, dass ein ICE in 2-3 Meter Abstand mit >160 km/h an einem vorbeirauscht.

Im Verlauf des Berufslebens bei der DB Netz bekommt man sehr viel Verantwortung übertragen und muss stets beachten, dass alles was man tut direkte Auswirkungen auf Menschenleben oder erhebliche wirtschaftliche Werte haben kann.

Bald wechsle ich jedoch meinen Beruf und werde innerhalb der DB Netz AG als Sicherungsplaner in der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle (BZS) arbeiten. Da viele vermutlich nicht wissen werden was das ist, werde ich es aber auch hierbei belassen. Hierzu werde ich einen Post verfassen, wenn ich genug Erfahrungen dort sammeln konnte.

Ist mir mMn eine zu emotionale Debatte. Es gibt die, denen es egal ist (wie mir), aber prinzipiell positiv dafür eingestimmt sind. Dann sind da die, welche nicht ohne können; und es gibt die klaren Gegner.

Die Fronten sind bei beiden letzteren so verhärtet, dass da eine sachliche Debatte fast gar nicht möglich ist.
    Meine Meinung ist da, wie bereits erwähnt, eher in der Mitte. Meine Welt bricht nicht zusammen, wenn Bubatz nicht legal. Aber ich finde es auf der anderen Seite auch scheinheilig eine Droge, welche nachweislich nicht überdosiert werden und sogar bei manchen Leiden helfen kann, zu verteufeln, aber bei Alkohol "SAUFEEEEEEEN!" zu schreien und sich jedes Wochenende bis zum Verlust der Muttersprache und der Fähigkeit seine Körperflüssigkeiten kontrolliert abgeben zu können die Festplatte zu formatieren.

Aber genug meiner extrem verschachtelten Sätze. Im Endeffekt: Macht was ihr wollt, so lang es euch glücklich macht. Andere Länder, in denen Bubatz legalisiert oder toleriert wurde haben gezeigt, dass der Konsum nicht signifikant ansteigt. Nur, um mal auf das Argument mit der "Schwelle der Legalität" zurückzukommen. Klar - viele werden es probieren. Aber viele davon werden es dabei belassen.

Mal davon abgesehen, dass es Baretts sind, wie mein Vorposter schon sagte;

Was genau soll man unter vorgegebener Farbe verstehen? Es gibt 4 verschiedene Barett-Farben. Grün, Rot, Blau und Schwarz. Diese sind, je nach Rang, frei auswählbar.

Wenn die Alpha-1 einen O5 begleiten, dann nehmen sie die Rote. Bei Ethikern die Blaue.
    Wenn bei Dir dennoch alle rot sind, egal welchen Rang diese innehaben oder wen sie begleiten, dann check mal ob Du nicht eventuell eine Mod oder ein Addon-Pack installiert hast, das die auf dem Server vorhandenen Models/Texturen ersetzt und deaktiviere/deabonniere diese gegebenenfalls.

Guter Junge, der sich definitiv merklich gebessert hat. Hatte Anfangs so meine Zweifel bei ihm. Besonders, als er sich auf den Team-Posten beworben hat.

Hat mich im Endeffekt dann aber positiv überrascht und überzeugt.

Gebt dem Jungen 'ne Chance. Hat er sich mMn erarbeitet.

Hallo Schmidt

Die letzte Bewerbung vom 21.01.2023 hatte ich abgelehnt. Das lag daran, dass du am selben Tag eine Verwarnung erhalten hast. Prinzipiell möchten wir Spieler belohnen, welche sich an die Regeln halten. Deshalb möchten wir, dass Spieler aktiv und regelkonform spielen und dabei mindestens 7 Tage lang ohne jegliche Sanktion bleiben, bevor sie sich auf ein Whitelist-SCP bewerben.
    Du hast den Warn auch nicht in Deiner Bewerbung aufgeführt.

Die Bewerbung ist damit erneut abgelehnt. Achte bitte darauf, dass Du keine Regeln brichst. Dann steht einer Annahme ab dem 28.01.2023 auch mMn nichts mehr im Wege. :3

~Roxas

Ist übrigens auch bei Supersprung der Fall. Was ja mWn 2 unterschiedliche Getränke sind, da man mit Supersprung glaub ich noch höher springen kann als mit Sprungkraft.

Hallöchen Ekmot

Ich teile Dir mit, dass Deine Bewerbung zum aktuellen Zeitpunkt leider abgelehnt wird. Grund dafür ist die kürzlich erhaltene Verwarnungen vom 18.01. und 21.01.2023.
    Gerne kannst Du Dich erneut bewerben, wenn Du eine Zeit lang straffrei geblieben bist.

~Roxas

Also beschwerst Du Dich gerade, weil du 5 Minuten nichts im OOC schreiben konntest? Es wurde gesagt, es soll nicht weiter kommentiert werden. In diesem Moment hat das ausführende Teammitglied das letzte Wort.
    Zumal es sich hier um einen Mute handelt. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Es wurde in diesem Moment eben provokant aufgefasst. Seitens Ferhat liegt hier kein Verstoß vor.

Somit abgelehnt.