Kurz meine Meinung dazu: Ich finde es ehrlich gesagt unfair zu sagen, dass es den Grenadieren zu sehr ähnelt.
Im Grunde ist fast jede Untereinheit eine Kopie der jeweiligen Gegenseite, abgesehen von den Spawnwaffen. Bei Khaazan und der Panzerdivision gibt es zwar Unterschiede bei den Fahrzeugen, aber das war es dann auch schon.
Ebenso sind manche Spezialcharaktere fast eine 1-zu-1-Kopie, abgesehen von den Spawnwaffen.
Ein Beispiel hierfür wären Mujaahida El Naderi und Chris Kyle.
Vor allem sehe ich diese Einheit als reine Raid-Einheit. In Stadt-Einsätzen, bei Airdrops oder Verhandlungen nutzt niemand eine Autobombe oder Claymores. Ich verstehe daher wirklich nicht, warum wir nicht einfach den M79 bekommen sollten, zumal dieser ohnehin erst ab Dabit verfügbar wäre.
Claymores sind zudem sehr schwammig in ihrer Nutzung und werden in nahezu jedem Raid sofort gefunden und zerstört und kommen deshalb nur selten effektiv zum Einsatz. Die Mine, mit der man spawnt, bekommt man ohnehin, sobald man Offizier wird. Die Autobombe stellt meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Ausgleich für den RGL80 der NATO-Grenadiere dar.