Abschied – Major Slow
Moin Leute,
Diejenigen mit Zugang zum MAD-Bereich wissen es bereits, aber ich finde es fair, meine Entscheidung mit der gesamten Community zu teilen.
Ich bin im November 2020 NvT beigetreten. Damals waren andere Zeiten. Viele Veteranen wissen, was ich meine. Abschiede wurden im RP gemacht – der Charakter ist „gestorben“, und damit war das Kapitel beendet. Heute läuft das anders. Heute schreibt man Texte oder verschwindet einfach.
Hätte ich die Zeit, würde ich meinen Abschied auch im RP machen. Vielleicht hole ich das irgendwann nach.
NvT war für mich mehr als nur ein Server.
Ich habe täglich gespielt, war bei Events dabei, habe den Adventskalender komplett durchgezogen und sogar den Hauptpreis gewonnen. Ich durfte bei einem Map-Update etwas hinterlassen. Ich war LT der Sniper, kurz Moderator – und später durfte ich mich im MAD hocharbeiten.
Ich habe als SPC Ausbildungen gemacht, wurde LT, später Major. Ich war stolz, dieses Ziel erreicht zu haben.
Aber mit der Zeit habe ich auch die Schattenseiten gesehen.
Das RP hat sich für mich verändert. Früher wurde viel im RP gelöst. Heute liegt – zumindest aus meiner Sicht – der Fokus stärker auf PvP und „Gambo“. Das ist nicht mehr das, womit ich mich verbunden habe.
Ich habe außerdem einen Fehler gemacht:
Ich habe den Server teilweise über meine eigene Gesundheit gestellt. Ich war aktiv, obwohl ich privat Hilfe gebraucht hätte. Ich habe Dinge zu ernst genommen, OOC zu persönlich, und dadurch meinen Rang verloren.
Ich bereue nicht, gespielt zu haben.
Aber ich bereue, wie sehr ich manches an mich herangelassen habe.
Was mich ebenfalls beschäftigt hat, war das Gefühl, eine eher unbeliebte Person zu sein. Mir wurde es vereinzelt gesagt, aber nie wirklich erklärt. Ich habe nachgefragt, was ich falsch mache oder wo ich mich verbessern kann – konkrete Antworten gab es leider nicht. Das hat mich mitgenommen.
Trotzdem gehe ich ohne Groll.
Ich werde NvT nicht komplett verlassen – aber ich werde Abstand nehmen und nicht mehr aktiv als Offizier auftreten.
Dieses Kapitel ist für mich abgeschlossen.
Vielleicht ändert sich irgendwann etwas – vielleicht komme ich dann anders zurück.
Ein letztes Mal, auch ohne Rang:
Euer Major Slow.
Da ich euch meine rechtsschreibung nicht antun will habe ich den Rohtext durch eine KI bearbeiten lassen und ordentlicher :3
Moin Leute, die wo zugang zum MAD Beteich auf DC haben werden es schon wissen, jedoch ginde ich es fair meine Entscheidung zu Teilen mit der Community.
Ich war mehrere Jahre ein Teil von NvT, November 2020 bin ist dieser Community Beigetreten, damals waren noch andere zeiten Als heute und viele Veteranen wissen dies, Oft wurden "abschiede" damals im RP gemacht indem der Character einfach... Gestorben ist, danach? War es vorbei, die Person war Weg, aber man konnte ich an sie erinnern durch dass Ende, man wusste, es ist Vorbei aber wenigstens mit Spaß. Heute? Werden Texte geschriwben oder man kommt einfach nichtmehr wieder - Hätte ich zeit, würde ich dies anders machen und meinen Abschied auch im RP durchführen, jedoch kann ich leider nicht - Aber ich werde es Evtl Nachholen.
Ich bin damals 2020 NvT beigetreten, ich habe täglich gespielt, ich habe es sogar geschaft im Dezember jeden Kalenter tag zu öffnen und am ende durfte ich sogar den Hauotpreis gewinnen, bei einem Map update rtwas "hinterlassen", ich war irgendwann für 7 Tage LT der Sniper, oder sogar mal Moderator für eine woche 🥲
Dann war es irgendwann vorbei, ich hatte keine Motivation mehr aber habe den server nicht verlassen, ich war ein geist nurnoch auf dem Discord von 2024 bis 2025 November. Server Neustart -> Man hat stundenlang in der Warteschlange gewartet bis man rein konnte, SCP:RP? Ich habe auf NvT viele stamm spieler gesehen von SCP, wirklich toll.
Ich habe mich im MAD auf SPC hochgearbeitet, Mali war da Lgen bis er einen Leitubgs Clear beim MAD gemacht hat da die Offis und der LCOL inaktiv waren, er hat mir den Posten als LT angeboten da ich Ajtiv war und als SPC ausbildungen gemacht habe, ich durfte mich auf Major hocharbeiten und war zufrirden, ich hatte ein Ziel geschafft.
Leider habe ich als Offi leider auch die Schattenseiten mitbekommen und habe auch gemerkt, es ist kein reines RP wie damals qo man versucht hat alles im RP zu klären, Jetzt war und ist es ehe Gambo RP, man Ptovoziert Gambo und PvP, und auf eine RP lösung wird wenig gelegt, zuminest habe ich davon sehr wenig gesehen...
Ich hatte auch für NvT viel meiner Privaten zeit verloren, ich habe den Server über meine gesundheit gestellt was ein Fehler war...
Ich war Trorz abmeldung Aktiv da, uch war da obwohl ich Privat Hilfe benötigt hätte, bis es mir zum verhängnis wurde und uch dadurch leider da ich dass RP im OOC virl zu ernst genommen hatte und zu Persönlich meinen Rang als Major verloren hatte, ich wäre zwar nur CPT geworten als strafe aber habe einen unwiedergehbaren fehler gemacht wodurch ist fast alles verloren hätte, ich habe mich dann Abgemeldet wo ich gemerkt habe, Hey, evtl War es besser so - Ich hätte früher gehen sollen, aber ich habe es mir immer ausreden lassen.
Ich bereue es nicht gespielt zu haben - Ich bereue es was uch auf dem Server getan habe, und dass ich alles zu ernst nahm.
Leider führte zur meiner entscheidung auch bei dass ich eine unbeliebte Person war - Es wurde mir vereinzelnt mitgeteilt jedoch nucht von jedem, mir wurde nie ein grund genannt auch bei nachfrage was uch genau Falsch mache / wo ich mich bessern kann damit man mit Mir besser zurecht kommt wurde mir nie ein Grund gennant, nur unnlare anspielungen - Was mich auch etwas mitgenommen hat diese Situation.
Ich werde NvT zwar nicht gabz verlassen, nur werde ich einfach nichgmehr so ofz da sein und auch viel abstand nehmen.
Ein ketztes mal, auch wenn uch kein Major bin, Euer Major Slow.