Meine Zeit auf NvT

• Abschied – Major Slow

Moin Leute,

Diejenigen mit Zugang zum MAD-Bereich wissen es bereits, aber ich finde es fair, meine Entscheidung mit der gesamten Community zu teilen.

Ich bin im November 2020 NvT beigetreten. Damals waren andere Zeiten. Viele Veteranen wissen, was ich meine. Abschiede wurden im RP gemacht – der Charakter ist „gestorben“, und damit war das Kapitel beendet. Heute läuft das anders. Heute schreibt man Texte oder verschwindet einfach.

Hätte ich die Zeit, würde ich meinen Abschied auch im RP machen. Vielleicht hole ich das irgendwann nach.

NvT war für mich mehr als nur ein Server.

Ich habe täglich gespielt, war bei Events dabei, habe den Adventskalender komplett durchgezogen und sogar den Hauptpreis gewonnen. Ich durfte bei einem Map-Update etwas hinterlassen. Ich war LT der Sniper, kurz Moderator – und später durfte ich mich im MAD hocharbeiten.

Ich habe als SPC Ausbildungen gemacht, wurde LT, später Major. Ich war stolz, dieses Ziel erreicht zu haben.

Aber mit der Zeit habe ich auch die Schattenseiten gesehen.

Das RP hat sich für mich verändert. Früher wurde viel im RP gelöst. Heute liegt – zumindest aus meiner Sicht – der Fokus stärker auf PvP und „Gambo“. Das ist nicht mehr das, womit ich mich verbunden habe.

Ich habe außerdem einen Fehler gemacht:

Ich habe den Server teilweise über meine eigene Gesundheit gestellt. Ich war aktiv, obwohl ich privat Hilfe gebraucht hätte. Ich habe Dinge zu ernst genommen, OOC zu persönlich, und dadurch meinen Rang verloren.

Ich bereue nicht, gespielt zu haben.

Aber ich bereue, wie sehr ich manches an mich herangelassen habe.

Was mich ebenfalls beschäftigt hat, war das Gefühl, eine eher unbeliebte Person zu sein. Mir wurde es vereinzelt gesagt, aber nie wirklich erklärt. Ich habe nachgefragt, was ich falsch mache oder wo ich mich verbessern kann – konkrete Antworten gab es leider nicht. Das hat mich mitgenommen.

Trotzdem gehe ich ohne Groll.

Ich werde NvT nicht komplett verlassen – aber ich werde Abstand nehmen und nicht mehr aktiv als Offizier auftreten.

Dieses Kapitel ist für mich abgeschlossen.

Vielleicht ändert sich irgendwann etwas – vielleicht komme ich dann anders zurück.

Ein letztes Mal, auch ohne Rang:

Euer Major Slow.

Da ich euch meine rechtsschreibung nicht antun will habe ich den Rohtext durch eine KI bearbeiten lassen und ordentlicher :3

• Ich möchte dir mit auf den Weg geben, dass du nicht zu lange am Server sitzen solltest. Versuche, regelmäßig Pausen zu machen und auch mal nach draußen zu gehen, um frische Luft zu schnappen und den Kopf frei zu bekommen. Es ist wichtig, auf dich und deine Gesundheit zu achten.

Und wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst oder dir alles zu viel wird, dann scheue dich bitte nicht, dir Unterstützung zu holen. Es ist völlig in Ordnung, nicht alles alleine schaffen zu müssen. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und du wieder mehr Kraft und Zuversicht findest.

Der Text wurde durch eine KI sprachlich überarbeitet.

• Slow... Es ist schade einen in meinen Augen großen Veteran teilweise zu verlieren. Du machst aber das richtige, du hörst auf dich selbst und tust somit dir gut.

NvT bleibt und ändert sich von Tag zu Tag, und vertraue mir deine Zeit wird noch kommen. Hoffentlich eine Zeit für dich die dir Spaß macht, ohne alles andere zu vernachlässigen. In meinen Augen warst du keine unbeliebte Person, nein DU warst in meinen Augen das MAD du hast dein Aufgabengebiet gemeistert und wurdest so MAJ. Dass Leute dich vielleicht weniger im RP mögen sind nun mal unsere Jobs, du als MAJ des MADs und ich als SGM der MP. Lass dir von sowas bitte nie wieder schlechte Laune machen, denn es ist unsere Entscheidung durch unsere Einheiten unsere Koalition weiterzubringen, ich glaube wir beide machen oder machten in dem Sinne einen guten Job. Ich freue mich dich hoffentlich irgendwann mal im RP wieder zusehen und wünsche dir was mein Bester.

LG. Blaq