Beiträge von Levi

Jedoch merkt man, dass es in den Situationen, wo die MG4 auftritt einen zu starken Vorteil durch diesen 200 Schuss erlangt,

eine Waffe mit 200 Schuss hat leider nie perfekt in das Balancing gepasst, besonders da die MG4 vom DPS "Schaden Pro Sekunde" Wert sehr dem M60e4 überragt, somit wäre hierbei ein Nerf einfach für beide Parteien fair.

Also basically ist die Aussage hier "Das MG4 ist mit 200 Schuss viel zu stark weil es mehr DPS als das M60 hat, also nerfen wir beide". Make it make sense...

Leider ändert es nichts am Balancing Argument, beide Waffen können viel zu lange schießen, welches Kämpfe in Form von Breaches oder Raids einfach komplett uninteressant machen.

Absolut nicht. Das MG4 schießt auch nicht so lange, weil es eben eine sehr hohe Feuerrate hat. Die 200 Kugeln gehen durch wie warme Butter. Das M60 leidet unter diesem Problem, da es einfach wegen der Feuerrate nie durch die Kugeln kommt, dafür aber mit Präzision und DMG diesen Nachteil ausgleicht. Das heißt aber nicht, das diese MG's in ihren zugewiesenen Anwendungsgebieten darunter leiden. Das MG4 kann sehr schnell viele Kugeln mit wenig DMG in ein SCP jagen und das M60 kann lange zuverlässig eine Stellung schützen ohne Nachzuladen (siehe Decon auf Area-14). Fun Fact, letzteres mit dem M60 ist sogar genau der Grund, warum wir seid so langer Zeit den Tausch mit dem MK48 ablehnen aber hey, ist doch so gut gegen SCP's mit den 200 Kugeln. Scheinbar zu stark, muss man nerfen (ironie).

Hierbei denke ich tatsächlich auch an beide Parteien, primär hat es die Defender zwar betroffen da dies meine Rangwaffe ist und ich es somit bemerkt habe,

jedoch sind Breaches genauso wenn nicht leider sogar mehr betroffen.

Was heißt denn hier "leider". Es gibt kein faktisches Problem mit dem Aufbau des MG4. Das M60 hat seine schwächen bei Breaches, da es eher für Raids ausgelegt ist, logisch. Das MG4 aber scheint in seiner Funktion, bei einer Einheit (CT Pionier) die darauf ausgelegt ist, SCP's so effektiv wie möglich zu bekämpfen. Das Balancement wird sich dahingehend nicht um ein bisschen ändern, wenn jetzt ein Pionier von über 40 Sicherheitspersonal 50 Kugeln weniger hat. Das macht nicht den geringsten Unterschied, außer das es den Pionier etwas mehr fickt.

Antworte ich mal darauf, ich habe nun 3/6 SCPs genannt, bei welchem die Waffe einen nutzen hat, jedoch werde ich mal jedem von diesen SCPs durchgehen.

Ich werd jetzt nicht auf jedes SCP eingehen, weil kein Bock auf Bibeltext aber ich erkläre den Kernpunkt. Wir wissen, wie man gegen SCP's kämpft.
    Über Jahre und Jahre hinweg haben wir es mitlerweile gelernt, wie man am effektivsten gegen SCP's kämpft. Und nicht, weil unsere Waffen immer overpowerter wurden. Die wurden ja erst alle um 10% generft, daran kann's also nicht liegen. Es liegt einfach daran, das wir uns einfach besser auskennen, Schwachstellen abusen, taktik anwenden, unsere Waffen zu ihrem vollen Potential nutzen. das liegt nicht an den Stats der Waffe sondern an Gameplay-Interaktion mit den SCP's. Wenn diese zu stark unter einer Waffe leiden, die von ihrer Funktion komplett fein ist, wenn man sie zu anderen Waffen vergleicht, dann liegt es nicht am MG4 sondern an den harten Gameplay-Beschränkungen der SCP's.

Für die Feuerrate des MG4s ist der Schaden keineswegs "wenig", es hat eben keine 21 oder 22 Schaden da es eben eine hohe Feuerrate hat, jedoch ist diese für die Feuerrate von 900 mit 18 Schaden sehr gut bedient,

den Nachteil der Bewegungsgeschwindigkeit würde laut dem Vorschlag entfernt werden.

1. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist kein Problem, da man mit so vielen Kugeln sinnig etwas schwerer sein sollte und nur du jetzt in diesem Vorschlag das geändert haben willst. Wenn du mit dem MG4 dich positionierst, um deine 200 Kugeln auch effektiv zu nutzen, dann musst du dich nicht viel bewegen.
    2. Wenn der DPS das Problem ist (wenn du schon Feuerrate in Verbindung mit Schaden anbringst) warum dann nicht den Damage nerfen, anstelle des Mags?

Es ist keine Strafe, trotz dieses "Nerfs" wie ihr es seht, wird die Waffe keineswegs schlechter, einen Waffentausch kann man leider auch nicht machen, da es keine vielfalt an LMGs gibt und diese schon deutlich zu oft verteilt sind.

Natürlich wird die Waffe dadurch schlechter. Ihr wird die eine Sache entzogen, die sie einzigartig macht, nämlich ihre überragende Magazingröße, wofür es eigentlich erst konzipiert wurde. Wenn Schaden/DPS das Problem ist, dann bitte, schlag vor das zu nerfen. Aber lass einfach das Magazin in Ruhe. Du nennst halt auch in deinem Kernvorschlag nichtmal einen Grund außer "da das ständige reinhalten einerseits einfach zeitraubend ist und nicht belohnend sein sollte,

dies nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn". Ich sehe da nicht wirklich ein Argument, wo da das Magazin irgendein Problem darstellt. Wenn man sich dedicated, das MG einfach nur reinzuhalten, dann macht man sich langsam, quasi schon stationär, das MG ist nicht gerade präzise und wirklich maximalen Schaden austeilen kann man nur auf naher Distanz. Wenn man dann in eine Heavy Einheit mit nem LMG allgemein springt, ist man selber Schuld. Und "nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn" macht auch keinen richtigen Sinn, weil wo ist das in irgendeinem Sinn. Rauchgranaten pairen sich super mit der hohen Magazingröße, weil man dann Coverfire geben kann und Leute daran hindert, durch den Rauch zu kommen und mit Flashes kann man auch super arbeiten, wenn man die Flash während dem Feuern wirft (andere Einheit) und man dann hinter der Flash her kann und immer noch Kugeln drinne hat.

Also es tut mir leid dass ich es so sage, aber natürlich hast du als CT Leitung kein Problem damit, wenn die SCPs aufgrund von der Stärke der Waffen innerhalb der ersten 4 Minuten recontaint werden, dein Kommentar zeigt mir tatsächlich nur wie egal die Fairness für dich ist.

Ich möcht ja nicht sagen, das die SCP's die auch ohne richtig PvP straight einfach recontained werden (096, 173 & 049) oder die SCP's, wo PvP benötigt werden auch einfach straight weggemacht werden, selbst wenn kein Pionier da ist (966, 682, 1048, 939, etc.). Da kann ein Pionier mit einem MG4 noch so stark sein, wenn er gegen ein SCP alleine geht ist er tot und wenn er in einer Gruppe geht, macht ein MG4 mehr oder weniger keinen Unterschied. Die Fairness ist mir schon noch wichtig aber es liegt hierbei nicht an dem MG4. Also sollte man eher gucken, das man Vorschläge für die Buffs von den ganzen SCP's annimmt, damit die auch mal nach Jahren eine bessere Spielerfahrung kriegen, anstatt jetzt die ganze Schuld auf eine Waffe von den Pionieren zu schieben und denen einfach einen Mittelfinger zu zeigen.

Ich kann hier einmal die Meinung einiger unserer Pioniere reinbringen und auch von mir selbst, da ich das MG4 mit Herz benutzt habe.

Das MG4 ist mehr als fein da, wo es ist. Die 200 Schuss in Verbindung mit der Feuerrate kommen absolut clutch im Combat gegen SCP's, was ja auch eigentlich der Sinn der Einführung des MG4 wahr. Und auch das M60 hier mit dem MG4 zu vergleichen finde ich etwas fehl am Platz, nur weil die beide 200 Schuss haben. Beide haben absolut unterschiedliche Anwendungsgebiete trotz des geteilten Vorteils der Magazinkapazität, wie das M60 wegen hohem Damage in Verbindung mit dem Mag für Stellungskampf und das MG4 mit hoher Feuerrate und Mag für schnelles Spray-and-Pray gegen große Gegner wie SCP's.

Dies betrifft besonders die SH Defender wo ich auch Teil von bin, weswegen ich nun diesen Vorschlag schreibe,

auch von Sicht der SCPs wie 939/3199/1048 und co. ist das unendlich lange reinhalten einfach viel zu stark und bedarf einer Änderung.

Das es hier die Defender betrifft, schön und gut aber es würde primär die Pioniere treffen. Raids sind schon von der SH deutlich seltener als ein Breach, wo die Pio's die stärke ihres LMG's endlich mal nutzen können. Aus der Sicht der SCP's, die du beschrieben hast:
    - 939 ist schon absolut stark, das es sowieso nochmal generft werden soll, da macht auch ein MG4 mehr oder weniger keinen großen Unterschied
    - 3199 kann mit jedem anderen LMG genauso gut weggerattert werden, weil es einfach langsam und scheiße ist
    - 1048 hat erst einen Buff bekommen, der mit einer neuen Ability das ganze "schnell in die Ecke drängen" generft hat

Overall finde ich das MG4 macht seinen Job als Waffe der Pioniere ziemlich gut und ist in keiner Welt zu overpowerd, da es durch langsames Movement und weniger Schaden seine Vorteile der Feuerrate und Magazingröße sehr gut auswiegt. Wenn die SH Defender das MG zu OP finden oder eventuell einfach nicht in die Dynamik passt, schön und gut. Macht einen Waffentausch oder so aber straft nicht die Pio's damit, da das MG4 aufgrund von der Meinung einer Person, die den Änderungsvorschlag aufgrund von PvP basiert zu nerfen, echt keine geile Sache ist. Denn es hat kein wirkliches Problem im PvP gegen SCP's und die genannten Beispiele machen keinen Sinn.

= = BY ORDER OF THE OVERSEER COUNCIL = =

THIS FILE IS SUBJECT TO LEVEL 5 (TOP SECRET) CLASSIFICATION

= = LEVEL 5 CLEARENCE IS REQUIRED = =

Please input security credentials...

- Security clearence adequate. Accessing file...

Welcome, Sir.

[tabmenu]

[tabmenu]

Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16:00 -> 02:00 Uhr16:00 -> 02:00 Uhr16:00 -> 02:00 Uhr16:00 -> 02:00 Uhr16:00 -> 02:00 Uhr16:00 -> 03:00 Uhr16:00 -> 03:00 Uhr

BEWERBUNG FÜR DEN POSTEN DES:
    O5-Council Members

WARUM MÖCHTE ICH TEIL DES O5-COUNCIL WERDEN:

Ich denke, ich kann das im allgemeinen am besten erklären, anhand dessen, was ich vorhabe.

Seit Anfang des Servers habe ich mir als Ziel gesetzt, den Server zu verbessern. Ich hatte direkt am Anfang mir recht schnell eine Stelle bei der Ethik ergattert und ab da begann für mich der Prozess im HM. Ich wollte allgemein Dinge verbessern, meine Expertise von vorherigen Roleplay Erfahrungen nutzen um zu helfen. Bei der Ethik hat das langsam aber hat wohl mit der Zeit Effekt gezeigt. Die Zifferagenten waren auch auf meiner To-Do Liste, da ich auch früher im GTA-RP Geheimdienste sehr ansprechend fand und tiefgehende Ermittlungsstränge sehr gerne geführt habe. Doch nach dem Rework bei den Zifferagenten habe ich auch da eine weitere Box abgehakt, wo ich durch meinen Input geholfen habe, die Fraktion zu verbessern (sieht man hier und da anders, ob es jetzt ein "Upgrade" war oder nicht, ich denke schon xD).

Die O5 stehen demnach als nächstes auf der Liste. Da ich den Großteil meiner Zeit immer in Kontakt mit diesen Stand hat sich aus Natur die Neugierde entwickelt, mal den Beruf des O5 bespielen zu können. Ich hab mir viele Vorstellungen gemacht, wie man den Beruf ausspielen könnte, was man alles für Projekte machen könnte, etc. Ich hab viel über den Beruf gehört und auch damals war es für mich der Grund, warum ich gesagt habe "Ich möchte niemals O5 spielen". Alle denken, alles Mögliche ist wirklich die Spitze des Eisbergs. Ich will rausfinden, ob es wirklich noch mehr darunter gibt, was man machen kann. Und wenn nicht, will ich das maximum aus dem Beruf rausholen um zu zeigen, was möglich ist, in der Hoffnung andere dazu anzureizen, es mir gleich zu tun.

WARUM SOLLTE MAN MICH IN DEN O5-COUNCIL AUFNEHMEN:

Ich habe mittlerweile über zwei ein halb Jahre Erfahrung auf dem Server und habe in dieser Zeit ein großes Maß an Berufen spielen können.
    Primär fokussiert habe ich mich auf das CT und das HM. Ich konnte Erfahrungen sammeln als bspw. Ethikkommissar, Zifferagent, Alpha-1 Operator und davor schon als Site Director. Und sonst hatte ich einiges an Spielerfahrungen bei den Medics und der Chaos Insurgency.

Was denke ich am meisten über mich aussagt ist meine Position als Containment Team Leitung.

Ich bin jetzt seit einigen Monaten Fraktionsleitung des CT's und habe einiges an Zielen. Ich hab mich auch intern schon für einige Änderungen eingesetzt und wir haben auch schon im Offiziersstab einiges auf die Beine stellen können. Ich habe auch in der Zukunft vor, vieles zu bewirken. Das sehe ich für mich als eine weitere "Baustelle". Dennoch hab ich durch meine Abgabe als Zifferagent sowie als Alpha-1er wieder einiges an freier Zeit. Meine Abmeldung wirft denkbar dahingehend ein paar Fragen auf, jedoch basiert diese auf einer Art Neustart, meine Motivation wieder aufzubauen. Diese Motivation erhoffe ich mir unter anderem durch den O5-Council.

HABE ICH BEREITS ERFAHRUNGEN IM MANAGEMENT:

Ja, ich kann hier gerne nochmal auflisten, was ich alles an Erfahrung habe.

Ich war bereits zwei Mal Ethikkommissar. Das erste Mal war im glaube März 2023 als [E-06] "Attorney". Da hab ich dann nach mehreren Monaten, glaube einem halben Jahr abgegeben und bin zu den Zifferagenten gewechselt. Das zweite Mal Ethiker war Anfang bis Mitte 2024 als [E-01] "Attorney General" (kreative Namensgebung, ich weiß), wo ich dann jedoch wegen Hochverrat rausgeflogen bin (ob das am Ende Hochverrat war soll jeder mal für sich selbst entscheiden).

Ansonsten war ich bereits drei Mal Zifferagent. Das erste Mal nach meiner ersten Abgabe als Ethiker gegen Herbst 2023, wo ich jedoch wegen einer Pause von MG nach einem Monat verlassen hatte. Ich bin ein paar Wochen später dann wiedergekommen und seit dem hiergeblieben. Bei meiner Rückkehr habe ich mich direkt auch wieder zu den Zifferagenten beworben und da für eine längere Zeit geholfen und auch das Zifferregelwerk geschrieben, bis ich dann auch dort einen Rauswurf erlebt habe. Nach meiner zweiten Ethikkarriere habe ich dann einige Bewerbungen hinter mich gebracht und konnte mich wieder in den Zifferagenten einbringen, wo ich viel zu dem neuen Rework der Zifferagenten beihelfen konnte und mich vom Trainee den ganzen Weg zum Commander of Operations hochgearbeitet habe. Jedoch kam es dann letztlich vor kurzem zu meinem Abtritt, da ich mir andere Ziele gesetzt habe.

RP STORY:

MEINE WUNSCHNUMMER IM O5-COUNCIL:

Meine Wunschnummer ist schon lange O5-11 gewesen, weil dieser die absolut besten Character hat.

Ich habe dennoch die RP Story über O5-12 geschrieben, weil ich nicht glaube, dass ich die 11 so schnell bekomme xD

Alternativ habe ich auch noch die 10, 12 und die 13 im Blick. Mir gefallen einfach die zweistelligen c:

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM SITE DIRECTOR UND EINEM O5:

Der Site Director ist der Standortleiter einer Site oder Area der Foundation. Meist wird der Site Director aus leitendem Forschungspersonal ausgewählt, da er regulär in einer Site zuständig ist für die Erhaltung von Containment Prozeduren der jeweiligen Site und um Forschung aufrecht zu erhalten. Der Director hat lediglich Zuständigkeit in seiner eigenen Site.

Während es für jede Site/Area einen Director gibt, existieren nur 13 O5-Council Member auf der ganzen Welt. Ihre Zuständigkeit beschränkt sich nicht auf nur eine Site, sondern auf jede. Sie haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Areale der Foundation, bestimmen Klassifizierungen von Anomalien und sind die universell höchste Instanz der Foundation. Ihre Macht beschränkt sich nicht nur auf die von der Foundation gegebenen Status, sondern sind sie auch meist privat sehr mächtige Individuen, durch entweder materielle oder anormale Stärke.

VERWARNUNGEN UND BANNS:

Ich habe weder Warns, noch Banns verzeichnet.

SCHLUSSWORTE:

Ich kann mir vorstellen, das ich aufgrund meiner vergangen "Aktivitäten" etwas kontrovers kommt, jedoch erhoffe ich mir schon länger, einmal diesen Beruf auszuprobieren.
    Die Erfahrung ist dabei für mich der primäre Motivator und die Herausforderung, diesen Beruf groß auszuspielen. Wie gesagt, ich möchte versuchen, das Maximum rauszuholen. Wo dieses Maximum ist? Keine Ahnung, das will ich ja rausfinden. Aber dafür muss ich erstmal rein :,)

Welches Amnestikum würde dann die MTF bekommen?
    Leitung kann ja A kaufen.

Also halt immer noch die A (deswegen steht da auch "Leitungsberufe") aber man kann halt auch die B hinzufügen. Ich seh da keinen Nachteil bei.
    Diese Verteilung is halt absolut Optional, nur das, was ich mir gedacht hätte.

Das muss man in keiner Welt so annehmen, der Kernpunkt dieses Vorschlags liegt in dem Amnestika/Mnestika. Die Verteilung kann auch anders laufen.

1. Art des Vorschlages:

Ich schlage eine Änderung eines bestehenden Systems vor.

2. Beschreibung:
    Ich hatte bereits vor einer Weile einen ähnlichen Vorschlag geschrieben, zum Reworken der Amnestika, um das System etwas anschaulicher/ansprechender/nutzbarer zu gestalten. Mein vorheriger Vorschlag wurde abgelehnt, weil er einerseits zu umfänglich war, zu universell anwendbar und auch in ein oder zwei Fällen zu OP. Es wurde zwar gesagt, das man evtl. ein bis zwei Dinge übernehmen würde, das ist aber bis heute nicht passiert. Deshalb schreib ich einen erneuten Vorschlag, um eventuell etwas Aufmerksamkeit auf das Thema zu bekommen.

Klasse / FormNachricht, sobald verabreichtDauer des EffektsKaufbar durch
    Class A Amnestics
    (Pille/Spritze/Aerosol)
    Dir wurde ein Amnestikum der Klasse A verabreicht.
    Du hast die letzten 6 Stunden vergessen.
    n/aMB/WS/ZA/M/HM
    Leitungsberufe
    Class B Amnestics
    (Pille/Spritze)
    Dir wurde ein Amnestikum der Klasse B verabreicht.
    Du hast die letzten 24 Stunden vergessen.
    n/aMB/WS/ZA/M/HM
    Leitungsberufe
    Class C Amnestics
    (Spritze)
    Dir wurde ein Amnestikum der Klasse C verabreicht.
    Du hast Erinnerungen aus deinem Langzeitgedächtnis vergessen.
    n/aZA/M/HM
    Class D Amnestics
    (Spritze in der Medbay)
    Dir wurde ein Amnestikum der Klasse D verabreicht.
    Du hast alle Erinnerungen deines früheren Lebens vergessen.
    n/aZA/M/HM

Class E Amnestics
    (Spritze)
    Dir wurde ein Amnestikum der Klasse E verabreicht.
    Deine Wahrnehmung schwindet und du reagierst ohne Emotionen.
    10 MinutenWS/ZA/M/HM
    Class I Amnestics
    (Spritze)

Dir wurde ein Amnestikum der Klasse I verabreicht.
    Du erinnerst dich für 15 Minuten nicht mehr an deine Vergangenheit.
    15 MinutenWS/ZA/M/HM
    Class X Mnestics
    (Pille)

Du hast eine Mnestika der Klasse X eingenommen.
    Du bist nun in der Lage, dich an alle Dinge aus der letzten Stunde zu erinnern, die du vergessen hast.
    30 Minuten
    ZA/M/HM
    Class Y Mnestics
    (Pille)

Du hast eine Mnestika der Klasse Y eingenommen.
    Du erinnerst dich nun an Erinnerungen aus vorherigen Mnestika-Wirkungen.
    15 MinutenZA/M/HM
    Class Z Mnestics
    (Pille)
    Du hast eine Mnestika der Klasse Z eingenommen.
    Du erinnerst dich an alles. Das Wissen überwältigt dich.
    3 Minuten
    (Nach dem Effekt
    stirbt man)
    Ethik

Legende: Unverändert | Neu | Verändert

Wie auch beim letzten Mal, hier nochmal die Erklärungen der spezifischen:

A. Pille/Aerosol:

Es steht bei manchen (A-)Mnestika, das sie via Pille oder Aerosol verabreicht werden. Die Pille soll dabei ein Item sein, wie das Antibiotikum, welche man manuell umstellen kann.

Die muss man dann normal einnehmen. Aerosol ist ein administratives "Event", was per Durchsage abgespielt wird. Also nichts wirklich, was Ingame umgesetzt werden muss.

B. Effektdauer:

Die Dauer von manchen Effekten steht rechts in der Tabelle. Zur Übersichtlichkeit dieser Effektdauer, soll ein Timer im Hud eingebaut werden. Ähnlich, wie das Menu für die 662-Warteliste, der Rang-Tab, etc.. Es soll helfen, die Dauer von manchen Effekten zu sehen, ist aber nicht wirklich notwendig, da man das ganze grob abschätzen kann, weil Amnestika oftmals nicht wirklich zeitlich präzise wirken.

C. Mischungen:

Was die Mischungen angeht, ist es mir konkret egal. Natürlich sollten Überdosierungen schädliche/tödliche Effekte haben. Was genau da aber ausgearbeitet wird, obliegt den Developern.

3. Begründung:

Der Vorschlag ist wenig unterschiedlich zu dem von mir vorher gebrachten Amnestika-Rework, welcher leider zu jener Zeit abgelehnt wurde.
    Ich habe ihn entsprechend des Feedbacks bearbeitet und hoffentlich etwas passender gestaltet. Wie auch im letzten Vorschlag, soll der Vorschlag bezwecken, die Nutzung des Amnestika-Systems etwas anschaulicher zu machen und etwas nützlicher zu gestalten, ohne überflüssigerweise Wissen zu löschen, was als Kollateralschäden akzeptiert wird.

Immer mehr kommt man in die Szenarien, wo man spezifischere Amnestika haben sollte, um Situationen effektiver zu bekämpfen, als einer Person einfach eine E zu geben und weiter zu ziehen. Zwar sind Verschwiegenheitserklärungen ein Ding, wurden auch in der Vergangenheit benutzt, sind nur komplett auf einer Vertrauensbasis, auf die man sich nicht verlassen kann gebaut. Dieser Rework bietet immer noch Lücken, die eine Person ausnutzen kann, um Wissen zu schmuggeln und es ist nicht mehr möglich alle Situationen einfach nur mit Amnestika zu lösen. Auch die Wissenschaftlichen Elemente und Möglichkeiten sind weiterhin vorhanden, deshalb sollte da der Interessenfaktor nicht abgestorben sein.

4. Inhalte:

Amnestika

1. Beschreibung:

Für das Lesen von SCP-1025 erhält man nicht das Achievement, das man eine Krankheit im Buch ließt ("Ich wünschte, ich könnte nicht lesen...".

2. Auslöser:

Your guess is as good as mine.

3. Datum:

02.09.2025 00:30 Uhr (ist aber schon lange so, mWn.)

4. Fehlercode:

n/a

5. Beweismaterial:

P.S. zum Clip. Ich war/bin sehr müde und hatte nicht gerade das "beste" Glück in den letzten Runden.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Area-14 Update v6.6.7

[+] Das E11-Haus wurde reworked zu einer kleinen Landestation für Notfalleinheiten
    [
    +] Tesla-Gates und Lockdown Gates werden ab sofort nicht mehr benutzbar sein, sollte der Strom im Generator deaktiviert sein. Tesla Gates werden automatisch deaktiviert, die Lockdown Gates werden jedoch (sofern vorher aktiviert) geschlossen und nicht mehr bedienbar bleiben

[~] Texturenbugs bei SCP-096, D-Trakt Schleuse, Glaszelle und der Kanalisationsleiter wurden behoben

[~] Ein Fehler in der MTF Baracke wurde behoben, wodurch alle Türen die Eingangstür zur Baracke geöffnet haben
    [
    ~] Türenfehler bei SCP-005 und SCP-650 wurde behoben
    [
    ~] Der Einweg-Spiegel im KB-Verhörraum sollte jetzt durchhörbar sein
    [
    ~] Fehler behoben, wodurch der Vent-Prop in der CI Base zerstört werden konnte, jedoch die Tür noch intakt war
    [
    ~] Lichtfehler im MTF Appellplatz behobe
    [
    ~] Zugang zum Bunker VIP Raum verschoben

Hinzugefügt | Verändert | Entfernt

Auch wenn wir uns häufig die Köpfe aneinander gehauen haben, ich bedanke mich für alles, was du für das CT getan hast.
    Du hast uns eine wunderbare Fraktion hinterlassen. Wir werden unser Bestes geben, dass deine Ideale niemals verloren gehen.

So, schönen guten Tag CHO

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, um zu antworten. Ich hab, wieso auch immer, die Benachrichtigung für die Erwähnung nicht gesehen xD

Ich möchte dich darüber informieren, das ich dich erstmal nicht entbannen werde. Der Grund dafür ist, wie auch die anderen Mitglieder der Community oben schon beschrieben haben, dein erst kürzlich zurückliegender Bann wegen USV, weshalb meine gewählte Strafe für dich eigentlich schon am Minimum grenzt, was man da bannen sollte. Ich hab mich auch nochmal mit Teammitgliedern von anderen Servern auseinander gesetzt und scheinbar bist du da bezüglich USV auch kein unbeschriebenes Blatt. Es wäre schön, wenn du dich wirklich hinsetzen würdest und diese Auszeit aufgrund des USV's mal zum nachdenken benutzt, wie eigentlich vorgesehen, weil scheinbar hat es in den vorherigen Fällen irgendwie nicht ganz funktioniert.

TL:DR; Der Entbannungsantrag wird
    abgelehnt (ist eigentlich auch unnötig, weil ist eh morgen schon vorbei xD).

MfG.
    ~ Levi

1. Art des Vorschlags:
    Es handelt sich um eine Neuerung. Eine neue CT Einheit soll hinzugefügt werden.

2. Beschreibung:
    Vom Grund auf, ist der Beruf simpel. Ein neuer Beruf, 2 Slots, 100 HP, 100 Rüstung, kein Hazmat, als Equipment nur eine Pistole, Taser, Leine und Handschellen.
    Der Beruf soll intern ab dem Rang HP verfügbar sein, welchen man anstelle des Pioniers erlangen kann, indem man ein Tryout absolviert (Probewochen sind möglich). Der Beruf soll nicht an Kampfsituationen gewöhnlich teilnehmen, ähnlich wie das HM. Er soll jedoch in der Lage sein, unter bestimmten Umständen bei Breaches auszurücken, sollte er benötigt werden.
    Demnach ist er eine Support-Einheit, ohne viel Feuerkraft. Wo es interessant wird, ist in den technischen Aspekten.

Beim letzten Vorschlag einer CT Einheiten (Wer sich noch an den Controller erinnert...) wurde kritisiert aufgrund von fehlenden, eigenen Features, die den Beruf abheben.
    Also haben wir uns im Offiziersstab zusammengesetzt und ein paar Ideen überlegt.

WICHTIG: Es sollen nicht alle dieser Features rein (kann aber auch) sondern man kann sich aussuchen, was von diesen Features die Einheit besonders machen soll.

Containment Chamber Repair Tool:
    Der Breach-Timer von SCP’s kann zufällig einen technischen Defekt am Chamber zufällig auslösen. Sollte dieser Defekt ausgelöst werden, werden die CT Ingenieure informiert. Diese haben dann 15 Minuten Zeit, die Reparatur am Chamber vorzunehmen. Sollten sie es innerhalb der 15 Minuten nicht schaffen, die Wartung vorzunehmen, so wird der Breachtimer des SCP’s um 10 Minuten gekürzt. Dieses Feature kann nicht während Code Red auftreten oder wenn kein CT Ingenieur anwesend ist.

Containment Turret:
    Der CT Ingenieur kann ein Turret aufstellen, welches in Breaches nur auf Gefährliche SCP’s schießt (auch auf 1048, sollte er dumm genug sein, bei Breaches draußen rumzulaufen).

Containment Drohne (Wurde uns vor einer Weile mal angeboten/vorgeschlagen seitens Neon):
    Bei Oberflächeneinsätzen kann der CT Ingenieur eine Drohne platzieren, die er fernsteuern kann. Diese Drohne kann er auch in der Foundation einsetzen. Sollte die Drohne platziert sein, so kann er sich nicht mehr bewegen. Er kann die Steuerung über die Drohne nicht pausieren oder deaktivieren. Sollte er die Steuerung der Drohne verlassen oder sterben, so wird die Drohne auch zerstört. Diese Drohne ist für 2.500$ im Automaten als Item kaufbar und dann via Swep platzierbar.

Site-Kontrolleinheit:
    Mit einem Tool, wie einem Tablet oder einem Menu, kann der CT Ingenieur ferngesteuert Lockdown Gates, Lichter oder Tesla Gates (de-)aktivieren, Aufzüge temporär blockieren (max. 1 Minute lang), Schlüsselpunkte wie Bulk-Doors (Site-85) oder Decon’s sperren (weiterhin aufbrechbar). Dieses “Gerät” kann nur eine Handlung alle 30 Sekunden ausführen und darf nicht bei Raids verwendet werden. Dieser Timer erhöht sich auf 45 Sekunden, sollten zwei Ingenieure online sein.

Schnelle Barrikaden:

Einfach schnell aufbaubare Barrikaden, die wenig HP haben aber verhältnismäßig groß sind. Soll bei bspw. Breaches oder sonstigen Szenarien nutzbar sein, um einen gewissen Weg abzublocken oder eine schnelle Stellung zu errichten.

Erweiterter Bauhammer:
    Ähnlich, wie beim Controller, wünschen wir uns einen Bauhammer mit mehr Props als Auswahl. Sei es andere Versionen von Barrikaden, Props für Tests, technische Props, die das RP des Ingenieurs verbessern sollen oder sonstige Dinge.

Verbesserte Keycards:
    Auch der Ingenieur soll erhöhte Keycards besitzen. Genauso wie bei dem Controller Vorschlag, soll die Level 5 Keycards von den Pionieren zu den Ingenieuren wandern und die Pioniere verweilen mit der Level-4 Keycard, bis zum Rang OOC, wo sie ihre 5er erhalten. Wie beim Controller schon erklärt, das Nuken als Aufgabe der Pioniere kann selten angewandt werden, weil sie als Frontkämpfer oftmals sterben und deshalb die 5er selten bis garnicht zum Einsatz kommt. Die höheren Keycards sind eine Besonderheit in den Spezialeinheiten des CT's, weshalb wir das auch weiterhin bei dieser neuen Einheit anwenden wollen.

(Gruppe) [HP] Adam Law: Pio Wird frei gl euch alle

Ich denke, das sagt genug aus, wie schwierig es als Unteroffizier oder sogar Offizier ist, einen Pionier-Slot zu bekommen.

Dieser neue Beruf soll ein Extra-Puffer bieten, den man im CT haben kann, als Unteroffizier oder Offizier sich nicht konstant mit Mannschaftern um den normalen CT Slot schlagen zu müssen.
    Gleichermaßen soll er sich ausreichend technisch abheben, damit der Beruf einen validen Aspekt im Gameplay haben kann, ohne nur für Trolling oder sonstiges abused zu werden.
    Dieser Wunsch, nach einer neuen Einheit oder im allgemeinen, nach mehr Slots, ist schon lange ein Thema, was viele unserer Unteroffizier oder Offiziere demotiviert, aktiver zu werden, weil man konstant sich mit dutzenden Leuten ringen muss, um überhaupt die Fraktion spielen zu können. Wir erhoffen uns, dieses Problem so lösen zu können.

4. Inhalte:

Serverregeln:

Die Containment Team Ingenieure...
    - dürfen die Site-Lockdowns und Tesla Gates nicht bei Raids verwenden.
    - haben Kampfsituationen jeder Art zu meiden.
    - dürfen nicht korrupt werden.

5. Schlusswort:
    Community Resonanz und Feedback ist bei einem solchen Vorschlag wichtig, weshalb ich mir wünsche, das diejenigen, die den Beitrag disliken auch ihr Feedback dazuschreiben und begründen, warum es sich hierbei um eine negative Änderung handeln könnte. Ansonsten wünsche ich mir auch Verbesserungsvorschläge bei den genannten Features oder sogar auch Vorschläge für ganz neue Fähigkeiten. Meinetwegen, sollte man gegen eine neue Einheit sein, auch ein Vorschlag, wie man das Problem sonst beheben könnte.

MfG.
    ~ Levi

1. Art des Vorschlags:

Mein Vorschlag ist eine Änderung am Model der MTF Epsilon-11.

2. Beschreibung:

Die Idee ist es, dass das aktuell verwendete Model getauscht wird, gegen ein neues, welches aus dem Model-Pack von Nostras genommen wird (so wie einige der aktuellen neuen MTF Models). Dabei wird eine spezifische Kleidungskombination vorgegeben, von den auswählbaren Body-Groups, die dem eigentlichen Anwendungsgebiet der E11 passend wäre. Durch die zwangsweise Anwendung des Exo-Skelett’s als Body-Group soll auch die Hitbox des Models angepasst werden und der einer Heavy-Einheit näherkommen. Hier einmal ein paar Beispiele, wie es dann aussehen soll:

3. Begründung:

Das jetzige Model der E11 ist jetzt schon Jahre alt und passt eigentlich nicht wirklich in die Schematik der Mobile Task Forces rein. Das Model sieht eher aus, als wäre es für ein verstrahltes End-of-the-World-Scenario, anstatt für einen taktischen Einsatz gegen Anomalien. Das liegt primär an der stark gepufferten Rüstung, die eher an Kunststoff erinnert, als an richtige Panzerung. Da auch die E11 durch die Chi-7 für bspw. 008 Breaches demnächst abgelöst werden soll (siehe TB Protokoll vom 03.06.), hingeht auch der Sinn, die E11 aussehen zu lassen, als wäre sie für schlimme Krankheiten, etc. vorgesehen (abgesehen von dem Fakt, das dieser Anzug das eh nie gebracht hat, man musste sowieso immer den Hazmat anziehen).

Das neue Model sieht eher gewappnet aus, für die Einsatzgebiete der E11. Zusätzlich passt es mehr in das Uniform-Schema der MTF Einheiten, durch allgemeines Design und auch Ausstattung der sonstigen MTF’s, die auf dem Server vertreten sind. Daher würde das Model durchaus einen besseren Platz finden und die E11 etwas besser aussehen lassen, als das, was wir aktuell haben. Es könnte durch das Exo-Skelett eventuell etwas zu modern aussehen, jedoch hält sich das mMn noch im Rahmen.

4. Inhalt:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3152382656

5. Schlusswort:

Dieser Vorschlag hat nicht wirklich Priorität. Es wäre nur eine schöne QoL Änderung, sollte man die Zeit dafür haben, da sich auch aus Reihen des CT und auch aus vielen anderen Ecken mal gerne ein neues E11 Model gewünscht wurde. Die Größe des Models wäre auch kein Problem, da unsere Modellierer durchaus fähig sind, das Model von seiner Dateigröße her auf Server-Standards anzupassen.

Ich hätte auch gerne etwas Community-Resonanz dazu, um auch potentielle Probleme wie bspw. SCP-Gameplay, Hitboxes oder sonstige Änderungsvorschläge zu besprechen.

MfG.

~Levi