1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung des Keypad Systems, welches ein paar neue Inhalte mit sich bringt.
2. Beschreibung:
Mein Vorschlag ist es, dass die aktuellen Keycard-Knöpfe ein paar mehr Optionen erhalten, um das Gameplay mit diesen interessanter zu machen.
RumBugen hatte mir/im allgemeinen schon länger darüber gesprochen, dass eine solche Änderung geplant ist und auch schon etwas dran gearbeitet wurde aber ich brings hier nochmal ins Forum. Einfach, damit ich etwas Community Feedback bekomme und auch seitens der Spielerschaft auf das Interesse zu dieser Änderung aufmerksam mache.
Der Vorschlag selbst: Ein Keypad soll zwei neue Mechanismen zusätzlich zur Sicherheitsfreigabe erhalten. Biometrische Sicherheit und Passwort.
Biometrische Sicherheit:
Die Biometrische Sicherheitssperre/Freigabe soll manuell bei Keypads die Möglichkeit bieten, spezielle Berufe (Ränge wenn möglich und nicht zu aufwendig) auf eine Tür zuzuschreiben oder diese davon zu sperren. Bspw. ein CI des CT mit Level 2 Keycard kriegt dann Zugriff auf die SCP Containment Chamber in der HCZ aber nicht auf bspw. den EZ Checkpoint, da die Keycard fehlt. Oder ein Ingenieur kriegt eine Level 3 Keycard aber erhält Zugriff auf den Generator durch biometrische Freigabe.
Passwort:
Das Passwort soll bei Interaktion mit passender Sicherheits- und Biometrischer Freigabe ein Fenster öffnen, indem man einen 4-6 stelligen Code eingeben muss, damit sich die Tür öffnet.
Ansonsten nichts neues.
Alle diese Features sollen über das Keycard-Tool des Teams einstellbar sein, damit man diese schnell und einfach verändern kann, um Passwörter usw. auf Wunsch anzupassen.
3. Begründung:
Aktuell ist das Keycardsystem etwas basic. Keycards werden an Personen gegeben, wo es manchmal keinen Sinn ergibt. Bspw. ein Techniker, der ein bisschen sich mit Reaktorarbeit auskennt, erhält eine Keycard, für die manch ein hochangesehener Spieler Jahre hinlegen muss. Oder ein Kanonenfutter der L9, nichtmal ein Offizier oder sonstiges, hat eine Freigabe, die eigentlich ausschließlich für die O5, Ethik und ihre vertrautesten Angestellten reserviert ist. Viele dieser Probleme könnte man alleine schon durch biometrische Freigaben lösen. Die Passwörter sind eher für etwas individualisierte Sicherheit gedacht. Ich denke mal ein Offiziers-/Leitungs-/O5-Büro mit einer etwas besseren Sicherheit auszustatten, würde RP technisch auch etwas Sinn ergeben und erweitert das individuell, Fraktionsangepasste erhalten von Wissen, durch das Aufsteigen im Rang.
4. Inhalte:
Ich hab nicht wirklich ein Skript, was man hier benutzen kann, weil das in unser bestehendes Keycard-Tool eingebaut werden müsste. Aber da Bug ja gesagt hat, er arbeitet schon dran, sollte da denke ich mal schon etwas bestehen, worauf man bauen kann ;)