Beiträge von Sir_Lama1

Hallo zusammen,

Ich habe gerade das Problem, dass ich beim Joinen auf JvS die ganze Zeit im Screen "Verbindung zum Server wird hergestellt..." Fenster und nach einer gewissen Zeit kommt dann folgender Connect Error:

RaphaelIT7 hat mir vorhin schon versucht zu helfen, daher auch die Konsolencommands auf dem Screenshot. Mit Izumi habe ich auch bereits gesprochen. Ich habe auch schon probiert mein Game komplett neuzuinstallieren und PC neuzustarten etc. Kann tatsächlich auch auf jeden Server joinen außer JvS. Verstehe also gerade nicht ganz, woher das kommt.

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen, bzw hat eine Idee, wie man das fixen kann. Sämtliche Ideen sind gerne willkommen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Problem hat sich von selbst gelöst, kann also geschlossen werden. Danke für die Hilfe von Izumi und Raphael :heart:

Die Lehren von Obi-Wan Kenobi

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Du schiebst dein Verhalten also auf einen Bad Trip und siehst auch keinerlei deine Fehler ein? Selbst für das Raussuchen der SteamID hat's nicht mehr gereicht. Probiers vielleicht in einem Monat mit einem ernst gemeinten Entbannungsantrag.

EDIT: Da du einen C-Bann hast, wird das sowieso nix ;D

Hallo Jonas.,

Wir haben uns dazu entschlossen, den Antrag anzunehmen und dir damit nochmal die letzte Chance zu geben. Solltest du diese nicht nutzen bleibst du endgültig gebannt. Nutze diese bitte!

Mit freundlichen Grüßen

Die Teamleitung

Hallo zusammen,

uns ist bewusst, dass das Thema hier hochumstritten ist und von beiden Seiten ein falscher Schwerpunkt gesetzt wurde. Der Fokus bei der Beschwerde liegt bei uns ganz klar auf dem objektiven Abusen der Rechte, wodurch sich ein Spieler gestört fühlte und nicht auf der Aussage bzgl. Jana. Wir werden daher auch nicht anfangen zu spekulieren, welche Intention hinter der Beschwerde steht. Entsprechend haben wir gerade noch mit David geredet und ihm die Chance gegeben sich bei uns zu äußern, bevor wir die Beschwerde bearbeitet haben.

Wir sind intern auch eigentlich der Meinung, dass es für uns per se kein Problem ist, wenn man seine Rechte auch hin und wieder mit etwas Spaß verbindet, solange dies auf einem
    einigermaßen leeren Server und in einem privaten Umfeld stattfinden, bei dem keine dritte Partei geschädigt wird, bzw. eine Problem damit hat. Daraus darf auch unter keinen Umständen eine eigene Vorteilsnahme folgen! Das sind allerdings die Voraussetzungen dafür, die zwangsläufig eingehalten werden müssen, weil ansonsten mögliche Konsequenzen folgen werden.

Schlussendlich sind wir unter Miteinbezug verschiedener Aspekte zu dem Entschluss gekommen, David von seinem Rang als Superadmin vollständig zu entheben, da er seine Rechte abused hat, wodurch sich ein Spieler gestört gefühlt hat.

Damit ist die Beschwerde
    angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

Bewerbung zu Obi-Wan Kenobi

1. Kontakt:

Discord: sir_lama1 Steam: sir_lama1

2. SteamID:

STEAM_0:1:568596789

3. Ingame-Daten:

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr wirklich, wie meine Charaktere hießen, jedoch war ich auf dem alten Server stellvertretende Leitung der Sith-Garden mit dem Namen Kyaron. Außerdem strebe ich auch unter diesem Charakter die Leitung der Hüter an.

4. Ziele:

Wie wahrscheinlich bereits gemerkt, bewerbe ich mich direkt mit der Leitung der Hüter zu Obi-Wan. Das heißt, dass die meisten Ziele aus der vorausgegangenen Bewerbung mit dieser einher gehen. Im Vordergrund bei der Bewerbung für einen RP-Charakter steht aber natürlich der Hintergrund des Roleplays. Entsprechend möchte ich Obi-Wan auf dem Server bestmöglich vertreten und seine Charakterzüge bestmöglich in meinen Charakter mit einbeziehen. Außerdem denke ich, dass Obi-Wan perfekt zu einer Leitungsposition passt und auch als Meister seiner Schüler gut ankommt, sowie mir Spaß bereiten wird.

5. Sanktionen

Ich habe meines Wissens nach bisher nie irgendeine Art der Sanktion auf JvS erhalten.

6. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann jeden Werktag von ca. 16-22 Uhr spielen.
    Am Wochenende habe ich kaum feste Zeiten, dann spiele ich meist ab 13 Uhr bis Open End, dies kann aber variieren.

7. Schlusswort

In erster Linie bedanke ich mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung!
    Ich habe sehr viel Interesse an dem Charakter Obi-Wan Kenobi, da ich bereits ihn in den Filmen und insbesondere der Serie Clone Wars, als einen sehr interessanten Charakter empfand.

Sollten euch außerdem noch Orthographie-, Grammatik-, Satzbau- oder Formatierungsfehler auffallen, so teilt mir das gerne entweder unter diesem Beitrag oder per Forum Konversation mit.
    Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

MfG, Sir_Lama1

Bewerbung zur Leitung der Hüter

1. Kontakt:

Discord: sir_lama1 Steam: sir_lama1

2. SteamID:

STEAM_0:1:568596789

3. Ingame-Daten:

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr wirklich, wie meine Charaktere hießen, jedoch war ich auf dem alten Server stellvertretende Leitung der Sith-Garden mit dem Namen Kyaron.

4. Ziele:

1. Disziplin und Seriosität
    An oberster Stelle stand bei mir früher in der Garde bereits die Disziplin innerhalb der Einheit. Auch denke ich, dass diese essenziell für den Kampf ist, um die Macht sinnvoll und mit Bedacht einzusetzen. Eine Einheit, welche in Trainings, auf dem Schlachtfeld und im Tempel kein diszipliniertes Auftreten wahrt, wirkt nach außen unseriös und kann im Punkt Effizienz auch nicht überzeugen. Bei Verstoß gegen Verhaltensgrundlagen oder bei einem massiv unseriösen Auftreten, werde ich für harte, jedoch angemessene Bestrafung, bzw. Sanktionierung sorgen.

2. Ansprechpartner
    In all meinen Positionen innerhalb der Führungsebene oder sogar als Leitung, war es mir stets wichtig, dass man mich bei Problemen egal welcher Art, ansprechen kann. Das wäre mir auch bei den Hütern sehr wichtig, da ich finde, dass dies ein zentrales Element zur Vergrößerung, bzw. Zugänglichkeit einer Einheit ist. Dabei zu erwähnen, ist auch, dass ich mich mit den stellv. Leitungen, um neue Mitglieder bemühen werde und mehr als ausreichend Ausbildungen veranstalten werden.

3. Trainings und Zusammenarbeit mit anderen Einheiten
    Damit Gelerntes auch hängen bleibt, nicht verlernt und verbessert wird, ist es für mich wichtig auch Trainings zu veranstalten, um neues Wissen zu vermitteln, aber auch altes Wissen abzurufen und anzuwenden. Des Weiteren denke ich, dass Trainings sowohl Möglichkeiten schaffen, sich zu beweisen, aber auch eine gewisse Abwechslung ggü. den Alltagsaufgaben schaffen. Diese könnten sowohl nur innerhalb des Weges stattfinden oder in Absprache mit dem Rat auch übergreifend für alle Jedi stattfinden. Mir ist dabei auch wichtig eng mit den einzelnen Wegen zusammenzuarbeiten, da diese sich natürlich mit ihren individuellen Fähigkeiten unterstützen können, weshalb sie Hand in Hand fungieren sollten.

4. Feedback
    Zu einer konstruktiven und transparenten Leitung gehört selbstverständlich auch die Möglichkeit der eigenen Mitglieder, Feedback zu geben. Wahlweise könnte man für diesen Zweck Dokumente anfertigen. Im Übrigen kann man dies dann auch persönlich bei mir oder bei einer meiner Stellvertretern machen, da ich Kritikfähigkeit auch in den höheren Rängen meines Weges voraussetze.

5. Organisation der Einheit
    Einen Weg zu organisieren hat meiner Auffassung nach viele Facetten, aber gerade für den Beginn ist eine Mitgliederprotokollierung und eine Hand voll Dokumente, um einigen den Einstieg zu erleichtern. Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, ob es eine Art Trello oder etwas Ähnliches geben wird, aber irgendwas in der Richtung muss es geben. Bei allgemeinen Dokumenten denke ich evtl. an Guides, aber auch "lore-getreuen" Wegesbeiträge hier im Forum. Dafür könnte man ggf. die alten mal auf Vordermann bringen oder komplett neue schreiben. Ob diese Aufgaben nun innerhalb der Führungsebene delegiert werden oder ich die Sache selbst in die Hand nehme, wird sich dann zeigen.

5. Sanktionen

Ich habe meines Wissens nach bisher nie irgendeine Art der Sanktion auf JvS erhalten.

6. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann jeden Werktag von ca. 16-22 Uhr spielen.
    Am Wochenende habe ich kaum feste Zeiten, dann spiele ich meist ab 13 Uhr bis Open End, dies kann aber variieren.

7. Schlusswort

In erster Linie bedanke ich mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung!
    Ich habe mich zunächst erstmal auf fünf Ziele beschränkt, während der aktiven Leitung, werden sich aber denke ich noch einige Ziele entwickeln.

Sollten euch außerdem noch Orthografie-, Grammatik-, Satzbau- oder Formatierungsfehler auffallen, so teilt mir das gerne entweder unter diesem Beitrag oder per Forum Konversation mit.
    Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

MfG, Sir_Lama1

Hallo [MG] Erik,

Vielen Dank für deine Bewerbung! Dennoch haben wir uns entschlossen, deine Bewerbung abzulehnen.
    Grund dafür ist schlussendlich, dass du gerade mal seit gestern wieder aktiv spielst und du dich erstmal wieder auf dem Server etablieren solltest.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

10. FailRP

• Verstauen von Gegenständen im Inventar während Gefechten, Konflikten oder RP-Situationen
      • Hiermit sind nur die Gegenstände gemeint, die man selber besitzt, wie z.B. eine Waffe.
        Die Gegenstände deiner Kooperationspartner fallen genauso unter diese Regel.

Das Einzahlen mit der Kreditkarte oder in die Familienbank ist in diesem Fall genauso verboten.
    • Beschädigung, Entfernung & Verkauf von Gegenständen während eines Einbruchs, Raids, Polizeivorstoßes, Gefechts oder Konflikts durch die Besitzer
    • Verschließen von aufgebrochenen Türen & Fading Doors innerhalb eines Konflikts in Sichtweite anderer Spieler

2. NLR (New Life Rule)

2a – Definition

Die “NLR” besagt, dass du sobald du stirbst alles vergisst, was damit in Zusammenhang steht.

Davon sind nur charakterbezogene Informationen ausgeschlossen. (Persönlichkeit, Wohnort, Freunde & Feinde usw.)
    Dabei darf nicht wieder an der selben Situation mitgewirkt werden, egal, ob man dabei von an der Situation Beteiligten getötet wurde.

Alle Informationen, die im Todeszeitraum gesammelt wurden, dürfen im weiteren Verlauf des Roleplays nicht verwendet werden.

Innerhalb und außerhalb des Roleplays dürfen spielverändernde Informationen nach dem Tod nicht an Verbündete o.Ä. weitergegeben werden

2b – Rückkehr zum Todesort

Nach dem Tod eines Spielers darf dieser …

• mindestens 5 Minuten lang nicht zu seinem Todesort zurückkehren
      • Sollte der Todesort der Wohnsitz des Spielers sein, darf dieser umgehend zurückkehren, sobald alle an der Situation Beteiligten diesen verlassen haben.
    • nach spätestens 10 Minuten immer zu seinem Todesort zurückkehren
      • Sollte der Todesort der Wohnsitz des Spielers sein und sich dennoch Spieler dort aufhalten, dürfen diese vertrieben und nach Vorwarnung getötet werden.

Einsatz von Ausrüstung

Die Handschellen …

• werden benutzt, um strafrechtliche Prozeduren durchzuführen oder gefährliche Situationen zu entschärfen und dürfen auch nur dann verwendet werden

Der Sicherheitsmann...

• darf nicht bei Einbrüchen, Vorstößen o.Ä. mitwirken

Ein Raid..

• darf nur durch das Raidsystem erfolgen und nach einem Abbruch nicht weitergeführt werden
      • Wertgegenstände dürfen von den überlebenden Raidern selbst nach einem Raid hinaus getragen werden. Die Wertgegenstände müssen schnellstmöglich herausgetragen werden, dies darf bis maximal 10 Minuten nach Raidende andauern.

• Entfernt | • Verändert | • Hinzugefügt

Welche Regeln haltet ihr für unsinnig oder denkt ihr, bedarfen einer Änderung?

Welche Regeln sollten wir hinzufügen?

Gibt es irgendwo Fehler?

Dieser Beitrag ist ein Kollektiv genau für diese Probleme.

Postet hier Regelvorschläge, Änderungsvorschläge und mehr.
    Wir wollten auch für MRP Regelvorschläge in ein Sammelthema verlagern, um einfach mehr Überblick zu haben. Nutzt also gerne die Chance!

Die Aufgaben des Communitymanagers beschränken sich auf folgende Arbeiten:

- Events gestalten & Server unterstützen, die derzeitig nicht so gut laufen

- Beschwerden bearbeiten

- Rat geben

- Seelsorge für Nutzer

Zusätzlich sind auch die Beiträge der anderen Communitymanager oder der von syntek sehr hilfreich. Denke mal das beantwortet die Frage ganz gut.

Hallo lachsski,

vielen Dank erstmal für deine Bewerbung! Leider muss ich dir dennoch mitteilen, dass wir uns gegen deine Bewerbung entschieden haben.

Grund dafür ist vor allem die Communityresonanz, die z.T. auch von einem nicht zu unterschätzenden Anteil an Teammitgliedern kommt. Wir können uns also nicht sicher sein, dass wir mit einer Annahme die Kollegialität innerhalb des Teams schwächen.

Die Debatte darum, wer jetzt wen „Nazi“ in einem Discord außerhalb von MRP genannt hat, ist uns dabei relativ egal. Diese Konflikte gilt es aber zu klären, bevor du dich bewirbst. Dazu wolltest du einen von uns ja sprechen, was ich, wie im Discord-Ticket beantwortet, aber nicht für nötig halte.

Und versteh mich bitte nicht falsch: Du muss nicht der beste Freund von jedem deiner Dislikes sein. Ein paar Dislikes können auch tatsächlich unbegründet sein, aber nicht 34. Kläre also deine Konflikte und nehme Kritik deiner Kritiker an, wie auch diese hoffentlich konstruktives Feedback geben können.

Zusätzlich an die Allgemeinheit, finde ich es einfach absolut deplatziert einen Beitrag eines Forum-Moderators zu disliken, weil er das Thema schließt, um Diskussionen zu vermeiden, die mit Sicherheit noch aufgetreten wären.

Mit freundlichen Grüßen

Die Teamleitung

Hallo zusammen,

Wir haben uns innerhalb der TB dazu entschlossen, dass es nicht wirklich sinnvoll ist aktuell etwas am Regelwerk dazu verändern, weil es an sich verständlich ist und funktioniert, wie vorgesehen. Allerdings sehen wir, wie bereits erwähnt, den Punkt, dass es als Dieb dadurch an einigen Stellen unmöglich / sehr schwer geworden ist, einzubrechen. Deshalb werden wir innerhalb des Teams darauf achten - oder ihr reported es -, dass exessives Abcampen der Tür, um so Diebe komplett zu countern, unter Spielverhalten zählt und bei häufigen Vorkommnissen auch sanktioniert werden kann. Darunter wird nur exessives Abcampen gewertet und nicht das allgemeine vor die Tür setzen.

Es ist sehr schwierig einen Mittelweg der beiden Parteien unter dem Beitrag zu finden, aber wir halten das aktuell für die beste Lösung. Sollten Fragen dazu bestehen, könnt ihr gerne auf einen Superadmin oder höher zu gehen und fragen, bzw. ingame ein Ticket an die Moderatoren und Admins machen, weil diese die Regelung schließlich ausführen.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

Hallo zusammen,

Wir haben uns entschieden die Waffe des SEK-Scharfschützen von der Barret M98B gegen die M24 auszutauschen, da die Communityresonanz klar dafür spricht und die Waffen sich von den Stats her nur wenig unterscheiden.

Damit ist der Vorschlag umgesetzt und innerhalb der nächsten paar Mapchanges auf dem Server.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Serverleitung

Hallo zusammen,

Da ich vorhin bereits mit einem User auf dem TS über genau dieses Thema gesprochen habe möchte ich dazu eine Sache sagen.
    Meiner Auffassung nach, liegt das Problem keinesfalls am Wortlaut im aktuellen Regelwerk, weil sich daran eigentlich kaum etwas, bis auf die Ausbesserung ein paar unverständlicher Äußerungen, nichts verändert hat.

Die Interpretation, dass man mit einer Art Wachmann vor der Tür haben darf, um Diebe zu countern, ist jedoch neu. Persönlich würde ich da einfach DoppelD321 zustimmen, allerdings habe ich jetzt auch schon einige Beschwerden dazu erhalten. Daher werden wir uns dazu am Wochenende in der TB beraten und eine Lösung finden. Dabei wird es natürlich nicht dazu kommen, dass Diebe einfach ohne Weiteres einbrechen dürfen und es verboten wird, vor der Tür zu stehen. Es wird wahrscheinlich auf einen Mittelweg hinaus laufen, um gegen extremes Abusen des Bewachens vorzugehen.

Als Beispiel: Ein Sicherheitsmann von Drogenhändlern dürfte dann x Minuten vor der Base stehen und müsste danach reingehen. Diesen Moment kann man als Dieb dann abwarten, bzw. ausnutzen, um einzubrechen.

Alternativ: Ein Sicherheitsmann von Drogenhändlern dürfte dann x Minuten vor der Base stehen und ab dann greift die Regelung nicht mehr und die Diebe können ohne Weiteres einbrechen.

Es ging hierbei ja nicht darum, den Dieb unspielbar zu machen oder dergleichen, sondern lediglich mehr taktisches Geschick für einen anspruchsvollen Job zu fordern, z.B. indem man einen richtigen Moment abwarten muss. Die Regelung mit dem Bewachen, war ursprünglich nur nebensächlich genehmigt und sollte keine Main-Taktik werden, um Dieben den Spaß zu verderben.

Ich hoffe ich konnte zunächst für etwas Klarheit sorgen und weitere Diskussionen klären.

Mit freundlichen Grüßen
    Sir_Lama1

Zu mal er an sich Recht hat das es keine Regel dazu gibt.

Man wird ja auf MRP sanktioniert wenn man gegen das Regelwerk verstößt, was hier ja nicht der Fall ist.

Da das nicht gerade zum Alltag auf MRP gehört, braucht man dafür auch keine Regel.

Bei Themen, wie: offensichtliche Diskriminierung, persönliche Angriffe, Bedrohungen, NS, Anspielungen auf Terrorismus etc., wird in Einzelfällen eingegriffen, wobei die Teamleitung entweder direkt bannt oder bei leichten Fällen, auf die Personen zu geht. Wer also einen normalen Steam-Namen hat, braucht sich auch keine Gedanken macht.

Und btw:
    Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.
    Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.