Beiträge von Sir_Lama1

Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch mal seitens der MRP-Teamleitung. Wir freuen uns sehr, auch mal positive Rückmeldungen von der Community zu erhalten. Es ist immer wieder erfreulich, wenn Teammitglieder euch weiterhelfen können und euer Spielerlebnis besser wird.

Danke dir!

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

Für den Vorschlag ist leider aktuell, auch in Anbetracht der Communityresonanz, kein Bedarf auf dem Server. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich auch, dass der Vorschlag die Möglichkeiten von Garrys Mod leicht überschreitet. Daher nicht geplant.

3a – Definition

Unter “Koop” versteht man das aktive, nonverbale Zusammenarbeiten von mindestens 2 Spielern.
    Die Kooperation von Spielern unterschiedlichen Jobs ist nur gemäß der Jobregeln erlaubt.

4b – Jobabuse

Unter “Jobabuse” versteht man das unfaire oder auch provokante Ausnutzen eines Jobwechsels im Roleplay.
    Jobwechsel sind verboten, wenn diese einen spontanen, unfairen Vorteil gegenüber Anderen verschaffen.
    Sollte man sich entscheiden, seinen Job zu wechseln, muss das ohne bestimmtes Ziel passieren und nur auf der Grundlage, den Job ausüben zu wollen.

Es ist jedoch erlaubt, sollte kein Spieler einen Job ausfüllen, diesen auch kurz einzunehmen, um sich z.B. etwas zu kaufen.

Das Wechseln des Jobs nachdem einem Gegenstände gestohlen wurden, darf nur erfolgen, wenn dazwischen genügend Zeit zum Verkaufen gelassen wurde.
    Sinnbildlich, es darf niemand durch einen Jobwechsel zu Schaden kommen.

4c – Voiceabuse

(...)

Jegliche Verstöße gegen die Punkte 4d bis 4g sind als “Propabuse” zu werten.

5e – Prop Spam

• Props, die nicht eingefroren und/oder sinnlos in der Map platziert sind
    • Bauen auf der Straße und über ausschließlich Umwege erreichbaren Orten
    • Bauen in der unmittelbaren Nähe des Spawns oder fremder oder nicht besetzter Grundstücke
    • Bebauen einer freien Fläche, die an die Konstruktion eines anderen Spielers angrenzt
      • Ein Mindestabstand von zirka 10 aneinander gereihten Spielern muss gegeben sein.
    • Konstruktionen, die etwas blockieren oder andere Spieler behindern
    • Bauen in der Nähe von NPCs und wichtigen Mapobjekten (wie z.B. ATMs u. Händler)
      • Konstruktionen müssen von NPCs u.Ä. einen Abstand besitzen, der Platz für zirka mindestens 10 Spieler in einer Reihe (in alle Himmelsrichtungen) bietet. Bei Geldautomaten, Spielautomaten, Staatskassen, staatlichen Alarmsystemen, Freilassungs-NPCs, Untergrund-Händlern, Kennzeichenhändlern, Krämerladen, Ölquellen und dem Familien-NPC reicht ein Abstand von 3 Spielern.

5d – Prop Block

Es ist verboten, Spieler mit Props ohne Ausgang einzusperren oder in die Richtung, eine Falle zu konstruieren.
    Unter Prop Block zählen ebenfalls Konstruktionen, die etwas blockieren oder andere Spieler behindern.

6c – Fading Door-Anzahl und Zwischenräume

Es dürfen maximal bis zu drei Fading Doors, die als Eingänge fungieren, in einem Konstrukt platziert werden.
    Mehrere Fading Doors zu stapeln, um das Aufknacken unmöglich zu machen oder sich einen klaren Vorteil zu verschaffen, ist nicht erlaubt.
    Zwischenräume (Raum zw. Fading Door/Tür u. Fading Door/Tür) müssen Platz für mind. zirka 4 Spieler frontal/seitlich aufgereiht gewähren (vgl. 3x3 Plastic-Prop). (Wenn nicht möglich, dann mindestens zirka 6x3 Spieler, vgl. 2x4 Plastic-Prop).
    Die Höhe einer Fading Door sowie eines Zwischenraumes müssen dabei der normalen Sprunghöhe eines Spielers entsprechen.
    Es ist untersagt, mehr als zwei Zwischenräume in einem Konstrukt zu erstellen oder diese zu unfair für gegnerische Spieler zu gestalten.
    Enge Zwischenräume, die weniger als zirka 6 Spieler aneinander gereiht breit sind, dürfen nicht länger als zirka 8 Spieler lang sein.

6d – Keypads und Knöpfe

Keypads und Knöpfe müssen immer direkt neben der Fading Door, die sie steuern, platziert werden.
    Dabei müssen Keypads außerdem in dieselbe Richtung wie die Fading Door schauen; also parallel sein.
    Es darf durch die Platzierung des Keypads oder Knopfs kein ersichtlicher Nachteil für andere Spieler entstehen.
    Darunter zählt auch das Erzwingen ungünstiger Positionen für denjenigen, der eine Fading Door öffnen möchte. [Rechtschreibfehler]

Die Polizei...

• darf bei Geiselnahmen das Leben von Geiseln nicht fahrlässig gefährden, außer es gibt keinen anderen Weg
      • Das Leben der Geisel ist dabei immer gefährdet, wenn auf diese eine Waffe gerichtet wird.
    • darf Personen erst verletzen, wenn das Leben anderer oder einem selbst auf dem Spiel steht

• Entfernt | • Verändert | • Hinzugefügt

Hallo zusammen,

ich bin um ehrlich zu sein einigermaßen verwundert über die Communityresonanz der Beschwerde, obwohl diese in der Tat berechtigt ist. Für mich wirkt das an einigen Stellen eher, als würde einfach gedisliked werden, weil Mark die Beschwerde verfasst hat. Alle, die unter diesem Beitrag konstruktiv Meinung bezogen haben, sind selbstverständlich ausgeschlossen davon.

Nun zur Beschwerde, bzw. dem ersten Clip: Zu sehen ist eine Situation, die mit Ching im Support stattfindet. Also ich bin da tatsächlich der Meinung, dass die Aussage: "Warte ich guck’ doch du kleiner Hurensohn", besonders in diesem Tonfall, sehr eindeutig auf den Support mit Mark bezogen ist. Da brauche ich persönlich keinen Kontext mehr, da dies hier einfach ein komplettes No-Go auf dem Server ist, insbesondere als Teammitglied im Support.

Zum zweiten und dritten Clip: Auch, wenn uns zu dem zweiten Clip kein Kontext geliefert wird, ist auch diese Aussage aus meiner Sicht unangemessen. Zu sagen: "Halt die Fresse, ich ficke deinen Onkel" ist aus meiner Sicht ebenso wenig gerechtfertigt und doch ziemlich deutlich auf Mark bezogen. Dass er eine Tür nicht gekauft hat, ist selbstverständlich auch ein Regelbruch, welcher von der Gewichtung in dieser Beschwerde aber eher untergeht.

Was ich wirklich unverständlich finde, ist der Fakt, dass zip.data hier im Forum dauerhaft auf der Beschwerde ist, sogar Beiträge bewertet, allerdings seit mehreren Stunden die Nachricht an ihn ignoriert, um ihn auf den TS zu bitten, damit er sich rechtfertigen kann. Da er es allerdings nicht für nötig hält, wird der Part jetzt wohl schwierig.

Aufgrund der Beschwerde, sowie weiteren Informationen, die der Teamleitung zu Chings Supports vorliegen, welche ich hier aufgrund seiner Privatsphäre nicht genauer erörtern werde, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Vertrauen in Ching nicht länger besteht und er daher auch nicht länger Teil des MRP-Teams sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Die MRP-Teamleitung

Ich verstehe, dass du "Job-Hopping", bzw. das generelle Spielen von Jobs nur als Mittel zum Zweck nicht unterstützt. Dass Spieler gerne auch mal länger Koch, Waffenhändler und Co. spielen können, unterstütze ich auch. Aber auf einem dynamisch angelegten Server, diese Dynamik durch höhere Jobcooldowns zu nehmen, sehe ich nicht als sinnvoll an. Außerdem habe ich auch momentan das Gefühl, dass es wenige Spieler gibt, die auch gerne mal ein paar Stunden einen Laden aufmachen. In Anbetracht dessen und der Communityresonanz ist der Vorschlag daher leider nicht geplant.

Derartige Systeme gibt es ja bereits auf den meisten RP-Servern. Das Problem daran ist aber, dass dieses Prinzip eher weniger zu einem DarkRP-Server passt und die halbe Stunde ohnehin zu lange angesetzt ist, weil die Timer auf RP Servern schon nur 2-3 Minuten betragen. Der einzige Timer, der früher länger war, war auf PRP, wie du auch bereits beschreibst.

Die Community scheint auch eher gegen den Vorschlag zu sein und ich denke, dass das jetzige System gut zu dem Spielfluss auf MRP passt und keine Änderungen in dieser Richtung bedarf.

Werde mich mit Dr Duggi einmal absprechen. Sollte nicht allzu viel Arbeit sein, da sich das Auto an sich im Singleplayer bereits gut fährt und nur noch geringe Änderungen bedarf, die nicht zu aufwendig sein sollten.

Name der inhaftierten Person: [PFC] Rheine

Name der inhaftierenden Person: [MAJ] Nico B. Reiner, [LTC] Miles Dexter

Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:163448101

Grund: Mord | Hochverrat | Korruption | Missachten der Salutierpflicht | Verstoß gegen die Dienstvorschriften | Zu viele Gründe, um alle zu nennen

Datum + Uhrzeit: 02.12.2025 | 18:15 Uhr