Knockdown-System einführen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung / Neuerung im Bereich Roleplay-Mechanik (Death/Knockdown-System)

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, ein Knockdown-/Tod-System mit automatischem Timer von ca. 30 Minuten einzuführen.

Wenn ein Spieler stirbt oder bewusstlos wird, erscheint ein Timer, während dem der Spieler nur durch einen Arzt wiederbelebt werden kann.

Erst nach Ablauf dieser Zeit soll ein normales Respawn wieder möglich sein.

3. Begründung:

Durch dieses System hätte der Tod spürbare Konsequenzen, was zu ernsthafterem RP, realistischeren Entscheidungen und weniger unnötigen Schießereien führt.

Momentan kommt es häufig vor, dass Spieler nach einer Auseinandersetzung direkt zurücklaufen und weiterspielen – ohne wirkliche Folgen.

Mit einer Knockdown-Phase würden Spieler ihr Leben wertvoller betrachten und mehr Wert auf Rollenspiel legen, anstatt nur auf Action.

Weitere Vorteile:

• Ärzte hätten mehr Bedeutung im RP

• Weniger Trollverhalten

• Mehr Spannung, da der Verlust etwas bedeutet

• Intensiveres, emotionaleres RP-Erlebnis

Inspiration:

Ich habe diese Funktion auf dem Server „PoliceRP“ gesehen – dort funktioniert sie sehr gut und führt zu einem deutlich erwachseneren Spielverhalten.

Die Idee stammt nicht direkt von mir, aber ich fand dieses System extrem sinnvoll und bereichernd.

• Ich halte von dem Vorschlag eher weniger. Meines Erachtens spricht sogar einiges gegen diesen. Zum einen stirbt man halt einfach häufig in DarkRP (Überfalle/Hitman etc.), aber auch durch Regelverstöße (CDM/MassRDM). Und dann muss man immer warten, bis ein Arzt den Weg zu einem gefunden hat? Ggf. gibt es aktuell gar keinen? Das würde auch die Ticketzahl deutlich erhöhen, da Spieler sich noch viel häufiger über RDM etc. beschweren würden und erwarten möglichst schnell wiederbelebt zu werden. Und 30 Minuten ist natürlich auch viel zu lang. Auch die NLR Regel würde praktisch außer Kraft treten, weil jeder wiederbelebt werden kann und sich dann an alles erinnert?

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „Verbesserungsvorschlag: Knockdown-System mit 30-Minuten-Revive-Timer“ zu „Knockdown-System Einführen“ geändert.
  • Knockdown ja, 30-Minuten Nein.

Finde die Idee cool, dass ein Arzt oder SEK Medic wiederbeleben könnte, vor allem bei Letzterem kommt das aber mit deutlichen Anpassungen und Balancing einher.

Das sollte freiwillig sein. Ich will nicht 30 Minuten warten MÜSSEN.

Wenn man stirbt kann man entweder warten oder wie sonst auch einfach respawnen. Warten kann dann einen Vorteil haben, zB verliert man dann seine Waffe nicht bis man respawnt ist oder so.

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Knockdown-System Einführen“ zu „Knockdown-System einführen“ geändert.
  • Derartige Systeme gibt es ja bereits auf den meisten RP-Servern. Das Problem daran ist aber, dass dieses Prinzip eher weniger zu einem DarkRP-Server passt und die halbe Stunde ohnehin zu lange angesetzt ist, weil die Timer auf RP Servern schon nur 2-3 Minuten betragen. Der einzige Timer, der früher länger war, war auf PRP, wie du auch bereits beschreibst.

Die Community scheint auch eher gegen den Vorschlag zu sein und ich denke, dass das jetzige System gut zu dem Spielfluss auf MRP passt und keine Änderungen in dieser Richtung bedarf.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.