Hallo, ich habe dir soeben ein Ticket im Wert von $5800 ausgestellt.
Die Mods gibt es auch tatsächlich nicht wieder, wenn du diese kurz vor Restart verkaufst ![]()
Hallo, ich habe dir soeben ein Ticket im Wert von $5800 ausgestellt.
Die Mods gibt es auch tatsächlich nicht wieder, wenn du diese kurz vor Restart verkaufst ![]()
Ich habe dir soeben ein Ticket im Wert von $2980 ausgestellt.
Ich habe dir soeben ein Ticket im Wert von $4405 ausgestellt.
Name der inhaftierten Person: [Groß Zaeim] Yusuf Bali Ali-Teppich
Name der inhaftierenden Person: [CPT] Nico B. Reiner
Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:753811928
Grund: Terrorismus | Illegaler Langwaffenbesitz | Mangelnde Kooperation im Verhör sowie wiederholtes Lügen
Datum + Uhrzeit: 29.11.2025 | 22:30 Uhr
Name der inhaftierten Person: [LT] Johnson Willi
Name der inhaftierenden Person: [CPT] Nico B. Reiner, [BGEN] Helmut von Helmholtz
Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:219467855
Grund: Bedrohung | Widerstand gegen die MP | Psychisch krank (überwiesen in forensische Psychiatrie)
Datum + Uhrzeit: 30.11.2025 | 00:30 Uhr
Die gefangennehmende Person(en)
[CPT] Nico B. Reiner
[SPC] Gabriel Dinks
[SPC] Alfar Stoff
Die gefangengenommenen Person(en)
[K] Henri Müller
[EK] Peter
[Groß Zaeim] Yusuf Bali Ali-Teppich
Die Verhandlungspartner
[Scheich] Rayani Tynan Al-Hilal
Die Forderung
$4000 für Peter und Henri Müller
Anmerkung
Der Groß Zaeim wurde vor Aufnahme der Verhandlungen lebenslang inhaftiert aufgrund mehrerer offensichtlichen Lügen im Verhör.
Peter wurde frei herausgegeben und für Henri wurden $3250 verhandelt.
Hallo zusammen,
erstmal entschuldige ich die lange Bearbeitungszeit, da gab es wohl ein paar Missverständnisse.
Na ja, so viel schreiben kann ich dazu auch nicht, weil die Beschwerde leider weder Hand noch Fuß hat. Also ja, wir könnten jetzt hier darüber diskutieren, wie angebracht es ist, "Bullshit" im Support zu sagen, aber zielführend ist das eher weniger. Wenn du ihm dazu also auch nur Nonsens erzählst, ist es irgendwie nicht verwunderlich, dass er dir sagt, du würdest Bullshit reden. Warum sollte man das so nicht sagen dürfen, wenn es der Faktenlage entspricht?
Dich darüber zu beschweren, dass der Moderator voreingenommen ist, macht an dieser Stelle auch nur begrenzt Sinn, denn was soll er denn sonst sein, wenn du genau vor seiner Nase einen Regelbruch begehst? Soll Stewie die Situation mit dir noch einmal komplett aufarbeiten, inwiefern ein Regelbruch vorliegt, und so tun, als hätte er nichts davon mitbekommen? Er muss sich nun wirklich nicht zum Obst der Woche machen lassen.
Wie meine Vorredner bereits erkannt haben, hat die Beschwerde hier keinen Punkt und wird daher abgelehnt.
Wenn du Regelbrüche begehst, steh bitte dazu und erzähle dem Supporter keinen Quatsch, dann vermeidest du automatisch, dass deine Aussagen als Bullshit bezeichnet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1
Name der inhaftierten Person: [VGEN] Sean C. Kingston
Name der inhaftierenden Person: [ABG] Dr. Jorden Hayse, [ABG] Bradley Whitford, i.A. des NATO Militärausschusses
Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:142000915
Grund: Mord mehrerer NATO-Soldaten | Hochverrat | Versuchter Anschlag mit Kampfhelikopter
Datum + Uhrzeit: 24.11.2025 | 00:30 Uhr
Geht stets respektvoll und freundlich mit jedem Spieler um! Grundlose, überspitzte Beleidigungen, Provokationen, Trolling und unsittliche Verhaltensweisen ggü. anderer Spieler, sind strengstens verboten. Allein auf PvP ausgelegtes Videomaterial (sog. “Kill- oder Gambo-Montagen”) zu verbreiten ist verboten.
• Entfernt | • Verändert | • Hinzugefügt
Hallo Mark kino,
anstatt, dass du meine Antwort in der Konvi abwartest, machst du einfach einen Entbannungsantrag?
Ja, ich hätte dir auch vorher sagen können, dass ich diesen nicht annehmen werde, dann hättest du dir die Arbeit sparen können.
Aber ganz davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum du bei dem Beschreiben der Situation mehr erklärst, wie viel Scheiße Thaddel und Plankton gebaut haben, anstatt deinen Fehler zu beschreiben. Die beiden können da tatsächlich sagen, was sie wollen, du solltest selbst im Bilde über dein Verhalten sein. Warum sagst du nicht einfach, dass du dabei nicht mitmachst, weil du dich an meine Auflagen dafür halten willst? Du trägst schlichtweg selbst die Verantwortung, weshalb es zwecklos ist, Thaddel und Plankton hier so ausführlich zu erwähnen.
Du musst doch langsam mal realisieren, dass du auf der Kippe stehst. Ich in deiner Situation, würde erstmal, zum Abbauen von Warns, passive Berufe spielen, wo du dich anstrengen musst, Regelverstöße zu begehen, um nicht direkt wieder einen Warn zu bekommen.
Der Warn ist mal wieder komplettes Eigenverschulden und demzufolge wird der Bann nicht aufgehoben. Ich schätze sehr, dass du guten Willen zeigst, der muss sich halt aber auch in deinem Verhalten widerspiegeln.
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1
Hallo Cxrd777,
Ich habe mich dazu entschieden, dich zu entbannen.
ABER: Siehe diesen Bann als letzte Warnung. Deine Bannliste ist jetzt nicht gerade kurz und relativ voll mit MassRDM etc. Sollte solches Verhalten also wieder vorkommen, wirst du einen Bann mit dem Zusatz "Keine Entbannung" erhalten. Wir beide wissen, dass du eigentlich auf MRP spielen möchtest und derartige Entgleisungen wirklich schade sind. Ich erwarte von dir besseres!
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1
Ich schließe das Thema mal, bis KYX_Maurice den Antrag bearbeitet. Dieser kann sich dann ja auch zu den genauen Umständen äußern, ohne dass Spekulationen dazu angestellt werden.
MRP macht dann demnächst auch noch Zirkus Vorstellungen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Auf derartige Äußerungen können wir außerdem im sachlichen Diskurs verzichten. Ich würde mir das jedenfalls für MRP wünschen.
Das Schießen (und allgemeine Schaden zufügen) durch Konstruktionen deklariert diese automatisch regeltechnisch als Schießscharte.
Bewusst platzierte, zur Offensive/Defensive-genutzte Schießscharten sind immer verboten.
Sollte der Verteidiger verbotenerweise eine Schießscharte verwenden, so darf der Angreifer diese ebenfalls benutzen, um dem entgegenzuwirken.
Zäune und andere durchschießbare Props, welche eine Funktion als Schießscharte erfüllen, sind ebenso verboten.
Es ist jedoch erlaubt, durch Fading Doors, die als Tür fungieren, zu schießen, wenn diese geöffnet sind.
Mapgegebene Schießscharten dürfen, solange nicht durch Props modifiziert, sowohl von Verteidigern als auch Angreifern genutzt werden.
Es dürfen maximal bis zu drei Fading Doors, die als Eingänge fungieren, in einem Konstrukt platziert werden.
Mehrere Fading Doors zu stapeln, um das Aufknacken unmöglich zu machen oder sich einen klaren Vorteil zu verschaffen, ist nicht erlaubt.
Zwischenräume (Raum zw. Fading Door/Tür u. Fading Door/Tür) müssen Platz für mind. zirka 4 Spieler frontal/seitlich aufgereiht gewähren (vgl. 3x3 Plastic-Prop). (Wenn nicht möglich, dann mindestens zirka 6x3 Spieler, vgl. 2x4 Plastic-Prop).
Die Höhe einer Fading Door sowie eines Zwischenraumes müssen dabei der normalen Sprunghöhe eines Spielers entsprechen.
Es ist untersagt, mehr als zwei Zwischenräume in einem Konstrukt zu erstellen oder diese zu unfair für gegnerische Spieler zu gestalten.
Enge Zwischenräume (unter weniger Platz für zirka 6 Spieler aneinander gereiht) dürfen von der Länge und Breite her nicht weiter als zirka 8 Spieler gehen.
Vor einer Durchsuchung muss immer der Besitzer gefragt werden, ob eine Durchsuchung ohne Bescheid genehmigt wird. Dies muss über den Voicechat, per PM, per Advert- oder Broadcastchat stattfinden.
Sollte sich ein gesuchter Spieler innerhalb einer ihm gehörigen Konstruktion befinden, ist es erlaubt, auch ohne Nachfragen, einen Durchsuchungsbefehl anzufragen.
Wird dies verneint, mit Gewalt erwidert oder nach mehrfachem Nachfragen ignoriert, darf ein Durchsuchungsbefehl gemäß dieser Gründe angefragt werden:
(...)
Durchsuchung von Banken:
Die Durchsuchung einer Bank im Fall von illegaler Ware ist nur erlaubt, sollte ein Staatsbeamter diese sichten.
Für diese Annahme benötigt man ausreichende Beweise. Zeugenaussagen, Verdachte & Geräusche reichen nicht aus.
• Entfernt | • Verändert | • Hinzugefügt
Hallo Yoru,
Wir können dir leider noch keine genauen Informationen geben, jedoch haben wir schonmal ein paar Dinge grob geplant, die wir als Update mal hier herein schreiben wollten. Es wird allerdings wohl so sein, dass diese Änderungen weniger das Regelwerk, als Systeme auf dem Server behandeln werden.
Verlängerung der Fading Door Haltelänge
Uns ist beim Testen des Ganzen auch aufgefallen, dass die Haltelänge bei Fading Doors, besonders bei Knöpfen, deutlich zu kurz ist. Entsprechend wird die Zeit dort erhöht werden.
Vergrößerung des minimalen Zwischenraums
Wir werden zunächst davon absehen, die minimale Größe eines Zwischenraums auf 4x4 zu setzen, weil das in vielen Basen gar nicht umsetzbar ist, was uns viele Kompromisslösungen einbringen würde, die wir nicht auch gebrauchen können. Wir werden also erstmal auf anderweitige Änderungen setzen, bevor wir den Zwischenraum im Regelwerk deutlich vergrößern.
Verkleinerung des Waffenwechsel Wind-Ups von Tools auf Waffen
In Absprache mit Dr Duggi ist dieser Vorschlag bedauerlicherweise nicht umsetzbar.
Brechstange & Türsprengladung
An der Brechstange wird sich nichts ändern, weil diese ja keinen spezifischen Vorteil bieten soll, sondern als Universalwerkzeug gedacht ist, was durchaus auch etwas länger dauern darf. Leider ist die Türsprengladung momentan nicht attraktiv genug, um sie der Brechstange beim Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuziehen. Dementsprechend haben wir vor, die Platzierungszeit einer Türsprengladung deutlich zu verkürzen, bis ggf. sogar sofort platzierbar zu machen, um mehr Dynamik in einen Raid zu bekommen.
Keypad Cracker Rework
Wir werden den Keypad Cracker nicht so überarbeiten, dass er ähnlich, wie der ATM Hacker funktioniert. Allerdings wird dort ebenfalls die Dauer, ein Keypad zu cracken, deutlich reduziert.
Da wir das Thema noch besprechen, kann sich durchaus noch etwas ändern, daher habe ich auch keine genauen Zahlen genannt. Vorschläge dürfen weiterhin gerne eingebracht werden!
Mit freundlichen Grüßen
Die Teamleitung
Hallo zusammen,
Wir verstehen definitiv den Hintergrund des Vorschlags. In der Umsetzung gestaltet er sich jedoch schwierig:
Szenario 1:
Wir entfernen die Regel komplett und öffnen allen Leuten, die das ganze jetzt z.T. schon ausnutzen, die Türe, um weiterhin fröhlich crouch-spammen zu können.
Szenario 2:
Wir konkretisieren die Regel.
Bei Szenario 1 wird der o.g. Fall eintreten, dass dieser Schritt als Einladung für diejenigen, die sich bereits in der Grauzone zu Tryharding bewegen, genutzt wird. Bei Szenario 2 wird es unnötige Unklarheiten im Regelwerk geben, wozu wir momentan ja schon Feedback erhalten. Beide Optionen sind aus unserer Sicht nicht wirklich zielführend. Wichtig ist bei sowas auch unbedingt, dass es reported wird. Wenn wir das gar nicht erst mitbekommen, können wir nicht einmal eine mündliche Verwarnung geben, was leider auch oftmals der Fall ist. Wir können an vielen Stellen, gerade bei dem Thema Spielverhalten, sicherlich härter anpacken, aber nicht, indem wir das Regelwerk komplizierter machen oder Regeln komplett entfernen.
Wir werden nochmal an das Team kommunizieren, dass bei einem Regelverstoß dieser Art auch gerne zu härteren Strafen, als einer mündlichen Verwarnung gegriffen werden kann, aber selbstverständlich nicht immer muss.
Mit freundlichen Grüßen
Die Teamleitung
PS: In Zukunft darf dafür auch gerne das Regeldiskussionsthema genutzt werden. :)
Hallo gandmann,
Um es zu Beginn kurzzuhalten, werde deinen Antrag annehmen, jedoch noch ein paar Worte dazu:
Ich verstehe, dass man die Antwort von Gandi unter dem Beitrag von Duke als Kontrast zu dem ausführlichen Entbannungsantrag sehen kann, weshalb nicht jeder für eine Entbannung sein wird. Ich würde allerdings auch niemanden in dieser Situation entbannen, wenn ich nicht mehrere Gespräche mit Gandi selbst sowie mit Maaali & KrassDativ geführt hätte und dadurch wüsste, dass Gandi seine Taten bereut. Er erkennt seinen Fehler, was dieser Entbannungsantrag aus meiner Sicht deutlich zeigt. Gandi ist nun schon gute 3 Monate gebannt, was meiner Auffassung nach eine Strafe ist, aus der man einiges lernen kann.
Sollte derartiges Verhalten erneut vorkommen, wird in jedem Fall der Zusatz "keine Entbannung" beigefügt!
Mit freundlichen Grüßen
Sir_Lama1
Name der inhaftierten Person: [PVT] Paul Willi
Name der inhaftierenden Person: [CPL] Nico B. Reiner
Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:1:782456228
Grund: Versuchter Mord eines NATO-Soldaten | Respektlosigkeit | Beleidigung | Hochverrat
Datum + Uhrzeit: 11.11.2025 | 00:00 Uhr
1. Beschreibung:
Es ist möglich, mehr als 100% in einen Ressourcentruck einzulagern.
2. Auslöser:
100% Ladung bei einem Ressourcentruck erreichen und weiter einlagern.
3. Datum:
09.11.2025
4. Fehlercode:
-/-
5. Beweismaterial:
MG Schützen sind ja an sich schon sehr tanky und verdammt stark. Sehe da überhaupt keinen Bedarf, ihnen die Möglichkeit eines platzierbaren Schildes zu geben, was sie nochmal stärker macht. Nur mal so am Rande steckt ja auch im Namen drin, dass andere Einheiten (also Shurta/MP) diese Schilder platzieren können, um einen taktischen Vorteil zu erlangen. Barrikaden von Pios gibt es ja auch noch. Sehe da also keine Notwendigkeit.
1. Steam-Name:
sir_lama1
1b. Roleplay Name:
[D] Xatar Al-Ansari Kadir
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:568596789
3. Datum des Verlusts:
09.11.2025, ca. 15 Uhr
4. Was ist passiert:
Der Server ist gecrasht.
5. Verloren:
Printer mit Tuner, Lernmodul, Sicherung
2x Raffinerie (alle Upgrades außer Kühlung), 2x Pumpe (alle Upgrades außer Schild), 2x Bohrer (ohne Upgrades), 1x Gasbrenner (ohne Upgrades)
6. Rückerstattung:
Das Geld, welches ich in den Printer (mit Modulen) und die Gegenstände zum Öl-Bohren gesteckt habe. (sollte zwischen 30 und 50k liegen)
7. Beweismaterial:
Konnte leider kein Screenshot machen, da ich zum Zeitpunkt im Labor stand. Also müssten die Logs ausreichend sein.
8. Zeugen:
9. Server:
Military RP / Nato vs. Terror
Es wäre sinnvoll, wenn Du zu allen Verstößen (Banngründen) Stellung beziehst. Zudem scheint Punkt 8 deines Antrags von einer KI oder wem anders zu stammen. Dieser unterscheidet sich nämlich deutlich von deiner üblichen Schreibweise. Gerade hierbei hättest Du eigentlich mit deinen eigenen Worten liefern können.
Das trifft es ganz gut. Bitte beschreibe die Situation richtig und vollständig. Außerdem solltest du darauf achten, dass du nicht einen Absatz sprachlich korrekt schreibst und im Absatz darüber alle grammatikalischen Regeln missachtest. Damit ist der Antrag erstmal abgelehnt.