Beiträge von Jim Diesel

Richtig der Hammer der Typ!

In Fraktionsbelangen stets seriös und fair.

Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Thor machen können,

denke er würde aufgrund seiner starken Erfahrung auf dem Server, sowie seiner Vertrautheit mit autoritären Funktionen

perfekt in die Ziffern passen und dort stets gute Arbeit leisten,

wie er es in seinen sonstiges Aufgabenbereichen auch zu pflegen tut.

Entsprechend bin ich stark für eine Annahme!

Sehr sympathischer junger Mann!

Balu ist mir bis dato immer nur höchst positiv aufgefallen.

Er hat trotz stark höherer Erfahrung im SCP Bereich als manch andere,

nie ein hohes Ross gesattelt und tritt stets hilfsbereit und freundlich auf.

Sein Wesen lässt seine Freude an der Community deutlich spürbar machen und dass er hier und da mal für etwas Spaßiges zu haben ist,

ist finde ich ein absolut positives Alleinstellungsmerkmal, was sowohl seine Nähe zu Community

und zu den Usern als auch seine geerdete / empathische Art gut unterstreicht.

Es ist nicht zu bestreiten, dass er in Vergangenheit Fehler gemacht hat,

aber es gibt wenige Community-Mitglieder, die besser gezeigt haben,

was für eine Lernkurve sie bereit sind einzugehen, welchen Aufwand sie bereit sind zu betreiben,

nur um wieder ein fördernder und unterstützender Bestandteil der SCP-Community zu werden.

Ich denke seine Fehler, sowohl als auch seine Erfahrung als S-Admin

machen ihn daher zu einer optimalen Wahl!

Seine Hingabe und Aufopferungsbereitschaft, sowie seine Reue

hat Balu meiner Meinung nach mehr als zur Genüge unter Beweis gestellt .

Begründet durch die genannten Faktoren bin ich absolut für eine Annahme.

1. Roleplay Name:

Jim Diesel / Vin Knopf

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:116656602

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Februar 2023

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Unter der Woche durchschnittlich 5 Stunden täglich, gelegentlich auch mehr.

Am Wochenende, sofern ich feiern, gehe gar nicht bis 4 Stunden,

wenn ich nicht feiern gehe 6 bis 10 Stunden täglich

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time

Spielzeit in Berufen die Ich aktiv Spiele

[tabmenu]<br>

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich bin in meinen ca. 3000 Std. RP Erfahrung immer gerne in derartigen Berufen unterwegs gewesen, die Aufgaben überschneiden sich teilweise mit denen des Supportens (Gesprächsführung, Konfliktschlichtung und Abwägung bestimmter Aktionen).

Meiner Ansicht nach bildet die Ethikkommission eine ideale Schnittstelle zwischen der Lore und eigenen Einflüssen, die in das RP einwirken können.

Ich kenne ein paar Ethiker und diese haben mich in ihrer Arbeit stets überzeugt und motiviert gleiches zu leisten.

Die Prinzipien der Ethik wirken auf mich sehr überzeugend und in ihrer Struktur sehr nachvollziehbar und durchdacht.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Ethik gemacht.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Das Roleplay der Ethik ist äußerst attraktiv, da ich häufig ähnliche Konflikte in meiner Fraktion erlebe und dort dementsprechend viel kommunikativ vermitteln muss, bin ich für dieses auch entsprechend gebildet und denke ich auch geeignet.

Ich habe viel Erfahrungen in der generellen Vermittlung zwischen zweier Parteien sowie dem Abwägen der Nützlichkeit einer Handlung, sei es entweder im Support, welches zwar nur abstrakte Verwandtschaften wie die Struktur mit dem RP der Ethik teilt oder eben die Abwägung davon, ob es nun sinnvoll, rechtens war, dass einer meiner Beamten einer D-Klasse erschossen hat. In der Fraktion Sicherheitsdienst setze ich mich stets dafür ein, dass klare Richtwerte zur genauen Beurteilung, wann das Töten einer D-Klasse notwendig war, weiter ausgebaut werden.

(Dazu siehe Fraktionspings)

Meine Spielzeiten sind, denke ich auch ein vorteibildener Faktor, da die Ethik oftmals nicht besetzt ist.

Weitere Faktoren, die für mich sprechen sind, meine Kenntnisse der Ethik Lore, meine generelle Erfahrung im Personalmanagement durch Tätigkeiten wie z.B. Fraktionsleitung oder die frühere Fähigkeit als Mentor (Teamausbilder auf dem DarkRP Netzwerk Suchtbunker)

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

7b. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, 3 Mal

RDM - 3 Tage

Kann ich keine Aussage zu treffen, da ich mich nicht mehr erinnere.

MassenRDM | NLR-Bruch

Habe damals, relativ frisch auf dem Server, mit Diego Gambino zusammen 1vs1 vor der SHD Baracke gemacht.

Kein anderer ist zu Schaden gekommen, McNuggets hatte den Ban für übertrieben befunden.

Ban wurde aufgehoben.

Hacking

Hatte ein Fadenkreuz Add-on (White Dot) da ich dies nicht als "Drittanbieter Programm" identifiziert hatte und entsprechend nicht davon ausging, dass es verboten sei, sowie die Servereigenen Crosshairs nicht kannte.

Ban wurde aufgehoben, nach Entbannungantrag.

8. RP-Story:

-

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

02 und 08 sind meine Glückszahlen, wäre aber mit dem zufrieden, was frei ist, entsprechend sollte E-09 passen.

10. Schlussworte:

Ich danke für das Lesen sowie Bearbeiten meiner Bewerbung.

Ich weiß es ist nicht die schönste oder längste aber ich hoffe im Inhalt überzeugt zu haben.

Ich freue mich auf jede Art von begründeten Feedback und hoffe innig auf eine Einladung zum Gespräch.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

Jim Diesel

Guten Abend Fynn,

Obwohl dein Massen-RDM nicht „persönlich“ oder "böswillig“ gegen den Server und seine Spieler gerichtet war, hast du damit natürlich aktiv Spieler im RP gestört, Fairness Faktoren für Spieler eliminiert und dem Server geschadet.

Besoffen scheiße bauen, passiert jedem mal, vielen, auch oft …

Ich würde dich bitten in Zukunft nicht mehr in derartiges Zuständen, in welchen du offensichtlich deine Kontrolle verlierst oder hier in diesem Fall an "Freunde“ abgibst, auf dem Server zu spielen, dass funktioniert offensichtlich nicht gut.

Aufgrund deines einsichtigen Entbannungsantrages bin ich jedoch gewillt deinen Antrag anzunehmen und dein Ban ist somit aufgehoben.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und viel Erfolg mit deiner 2. Chance!

Mit freundlichen Grüßen

Jim Diesel | Vin Knopf

PS: Wahl der Freunde eventuell überdenken … wahre Freunde fördern das Gute in einem und nutzen einen nicht für Müll aus, für den Sie selbst nicht die Eier haben

Hallo Mikali,

Deine Sichtweise hast du mir ja nun sowohl recht unsachlich im Discord, als auch nochmal hier in kurzer Form geschildert.

Ich halte dein Verhalten für sehr unreif. Jegliche Anspielungen wie im Discord gerade von dir abgegeben sprechen natürlich auch nicht wirklich für dich

oder wecken den Wunsch, den Antrag anzunehmen.

Hier noch einmal die Situation aus meiner Sichtweise:

[Zu beachten! Wortlaute können eventuell nicht 1 zu 1 genau widergespiegelt sein, sollten im Inhalt aber trotzdem präzise beschreibend wirken.]

Es ist ein lang anhaltender Krankheitsausbruch im D-Trakt zu später Stunde

-> Mikali läuft Kreise im Bereich zwischen Aussichtsturm und Fahrstuhl (oberer D-Trakt Bereich)

->Ich spreche Mikali an „Private Mikali?“

->Ich spreche ihn erneut an (etwas lauter)

->Ich ihn an, da er weiterhin nicht reagiert (laut)

->Er antwortet: „Halt deine Fresse, ich bin im Kopf“

->Ich sage ihm, dann solle er doch bitte den D-Trakt verlassen

->Er antwortet: „Halt deine Fresse, du sagst mir garnix“

->Ein Sicherheitsbeamter von mir nimmt ihn aufgrund der Verhaltensweise gegenüber mir fest.

->Ich kriege ihn übergeben und laufe Richtung Korruptionsbüro

->Er möchte der Situation ersichtlich entfliehen und laut seiner Aussage, das er schlafen muss (Kann mich nicht genau an den Part erinnern)

->Er leaved

Warum nun ein Bann?

Erstens: Wenn du im Kopf bist (was ja okay ist) dann kannst du A: dies freundlich kommunizieren, B: nicht außerhalb deines normalen Aufgabenbereiches, im D-Trakt, dahinvegetieren, obwohl dort sogar ein Ausnahmezustand herrscht.

Zweitens: Nachdem du derartiges Verhalten an den Tag legst und absolut unnötig respektlos wirst, bist du nicht deiner Pflicht gegenüber dem Regelwerk entbunden, es einzuhalten.

Ebenso wenig entbindet dich im Kopf gewesen zu sein vom FearRP.

Wie schon erwähnt solltest, du, falls du nicht die Intention hast RP zu führen nicht im Mittelpunkt von einer RP-Situation herumlaufen.

Dass du schlafen gehen musst, kann durchaus sein und ist ärgerlich, jedoch in dieser Situation, welche du dir selbst verschuldet hast, in kleinster Weise mein Belangen oder Problem.

Solltest du nicht die Intention hegen weiter mit Leuten zu interagieren, dann sage das nächste Mal halt einfach „Sorry kann grad nicht, bin im Kopf“ und die ganze Situation wäre gegessen gewesen.

Dass deine Aktionen, nachdem du sie ausführst, aber auch Reaktionen mit sich ziehen zu bemängeln oder sich darüber gar noch im Discord oder sonst wo zu beschweren, halte ich persönlich für eine absolute Unverschämtheit, weswegen dein Entbannungsantrag hiermit abgelehnt ist.

Die Chance, dich zu äußern, hast du durch die Serverflucht selbst verbaut. Daher musst du mit der Konsequenz sanktioniert werden, ohne dich vorher äußern zu können, in diesem Fall leider leben.

Ich hoffe, du kannst in deiner Auszeit ein bisschen Einsicht diesbezüglich erlangen und danach als normales Mitglied der Community, weiter auf SCP:RP deinen Spaß haben.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

Vin Knopf |Jim Diesel

[Falls du damit nicht zufrieden bist, wie du es im Discord angedeutet hattest kannst du -->hier<-- gerne Beschwerde erheben]

Hallo Xsulex,

Lügen haben bekanntlich kurze Beine und bilden in diesem Fall sogar einen Regelbruch.

Zudem ist es auf menschlicher Ebene natürlich auch nicht so cool.

Ich habe deinen Entbannungsantrag gelesen, du zeigst Reue und Einsicht,

ich bin entsprechend gewillt deinen Entbannungsantrag anzunehmen!

Ich bitte dich in Zukunft, dein Verhalten diesbezüglich zu ändern,

da du bereits mehrfach aufgefallen bist.

Einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Jim Diesel

Die Bewerbung ist inhaltlich und designtechnisch sehr aufwendig gestaltet worden.

Ich habe Diego bereits über eine ganze Weile im RP kennengelernt und ihn als angenehme und kompetente Person wahrgenommen, die sich in seinen jeweiligen Aktionsgebieten sehr gut auskennt.

Ich denke, dass er vom reinen Skill und taktischem Verständnis gut in eine GOI passen würde. Dies wurde mir in zahlreichen Battles, ob 1vs.1 oder anderen, die ich mit ihm gemeinsam erlebt habe, noch einmal verdeutlicht.

Aus benannten Gründen bin ich absolut für eine Annahme

Hallo Takeo,

Du hattest die besagte Rede im SHD Funk abgespielt „Ob du meine Arbeit, für richtig hältst, ob du glaubst das ich fleißig gewesen bin.."
    Ich hatte dir auch dort bereits erklärt, dass Rechtfertigungen wie, dass noch Hitler, der Politiker usw. nicht wirklich valide sind, da
    Hitler in seiner gesamten öffentlichen Laufbahn stark antisemitische, menschenverachtende Weltbilder publiziert hat.

Hier übrigens nochmal die ganze Rede:

„Ob du meine Arbeit für richtig hältst, ob du glaubst, dass ich fleißig gewesen bin, dass ich gearbeitet habe, dass ich mich in diesen Jahren für dich eingesetzt habe, dass ich anständig meine Zeit verwendet habe im Dienste meines Volkes. Gib du jetzt deine Stimme ab, wenn Ja, dann tritt für mich ein, so wie ich für dich eingetreten bin!"

Diese Rede stammt von 1935, in dem Jahr wurde z.B. die Wehrmacht geründet ...

Also nicht mehr so ganz die „Wahlkampf“ Zeit, in welcher durch Hitler und seine Sympathisanten die Macht ebenso durch Terror und halblegale Methoden.
    Das stark Juden verachtende Buch „Mein Kampf" wurde z.B. 10 Jahre vor besagter von dir abgespielter Rede veröffentlicht.
    Hitler war somit in keinem Fall ein unbeschriebenes Blatt.

Und selbst wenn das so wäre, ist die ist das Abspielen seiner Inhalte, egal welcher Zeit, durch seine Folgetaten, so sollte es eigentlich klar sein, ein absolutes Tabu.

Vor allem in einem deutschsprachigen Netzwerk sollte man diese Sensibilität besitzen müssen.

Diese Einsicht bzw. Belehrung hatte es im Support leider nötig …
    Trotz dessen hattest du vermehrt versucht dein Verhalten zu rechtfertigen oder gar zu legitimieren mit Sätzen wie:
    „Ich hab das schonmal gemacht und andere Admins meinten, solange da inhaltlich nichts mit NS drin ist, ist das okay."
    Eine Ausrede, die ich schwer glauben kann …
    Warum diese, auch wenn sie wahr wäre, was ich nicht hoffe, in keinem Fall greift, habe ich dir hier hoffentlich mit der kleinen Geschichtsstunde erläutern können.

Du hast einen Tag nach deinem Bann über andere Mitglieder des Serverteams versucht mich „mündlich“ zu erreichen, das ganze also in einem Gespräch (einfacher) beilegen.

Ich hatte dir explizit gesagt, dass ich für die von dir erbrachte erschreckend unaufgeklärte Leistung einen anständigen Entbannungsantrag erwarte.
    Dies kam bei dir scheinbar erst nach der Ablehnung eines Gesprächs im Discord an …
    Dein Entbannungsantrag finde ich dafür erstaunlich kurz.

Einen weiteren Faktor bildet bedauerlicherweise, dass du vor kurzem erst einen Community-Ausschluss erhalten hattest.
    Du wurdest unter Auflage des nicht erneuten Auffallens wieder mit einer 2. Chance in der Community zugelassen,
    die du direkt mal missbraucht hast, um es ganz „plump“ zu sagen.
    Entsprechend ist dein Verhalten soweit natürlich umso beschämender.

Aus oben angeführten Gründen bin ich somit gezwungen deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Ich hoffe das du nach deiner erneuten Auszeit eine Lernkurve zeigst und so ein wieder einen normalen Bestandteil der Community abgeben kannst.

Mit freundlichen Grüßen und natürlich trotzdem noch einen schönen Tag

Jim Diesel

Neon ist mir im RP schon zahlreich über den Weg gelaufen und mir immer wieder als sehr freundlicher, offener und kompetenter Zeitgenosse aufgefallen.

Er kann sich klar artikulieren und ist auch immer für einen guten Diskurs offen.

Ich bin daher absolut für eine Annahme!

Bewerbung von Jim Diesel

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Hallo, habe gerade deine Bewerbung gelesen und wollte mich mal äußern da ich dich ja durch das SHD auch kennenlernen durfte.

Ich habe dich im SHD stets als ein sehr netten und fairen Kollegen wahrgenommen und wurde von dir auch in den Sicherheitsdienst gut eingewiesen.

Grundsätzlich bist du mir vor allem durch deinen großen Gerechtigkeitswillen und generell vielen Ambitionen im Faktor Fairness aufgefallen.

Deine Banliste hat mich sehr überrascht, aber ich persönlich kann aus klarer Erfahrung mit dir sagen, dass du in jeglicher Hinsicht ein Lösungsorientierter und überaus auf Augenhöhe handelnder Mensch bist, der dem Team eine gute Schippe beitragen würde.

Aus soeben benannten Gründen bin ich klar für eine Annahme!

Somit beende ich meine "Senfzugabe" und wünsche noch einen angenehmen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

1. Steam-Name:

Jim Diesel 

1b. Roleplay Name:

Vin Knopf / Jim Diesel

Gebannt als MTF: [PVT]"Diesel"

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:116656602

3. Grund der Verbannung:

Hacking

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen

noch 12 Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

Aktiv:

1 Warn wegen FailRP

6. Ausführender Admin:

Blume

7. Was habe ich gemacht:

Was ich getan habe:

Ich habe ein Addon in garr´ys mod aus dem Workshop welches ich auf allen Servern nutze durch welches mein Fadenkreuz durch einen Weißen Punkt ersetzt wird, da ich dies für ästhetischer Befinde.

Dieses Crosshair muss bei Joinen auf jedem Server mit "hud_draw_fixed_reticle 1" aktiviert werden.

Dadurch habe ich standardmäßig auf keinem Server, selbst auf welchem mit eingestellten Fadenkreuz, ein Crosshair beim Join.

Durch meine Routine von anderen Servern dies immer einzustellen bzw. durch das generelle Wegbleiben des Fadenkreuzes beim Join war mir die veränderte Server Einstellung, die derartiges eigentlich eliminieren sollte, nicht aufgefallen.

Ich habe das gebe ich zu leider den Fehler gemacht und mich von meiner Arroganz in die Schlampigkeit treiben lassen anzunehmen die Grundregeln eh zu kennen und daher vor allem Punkte wie "Drittanbieter" übersprungen, ich verstehe unter solchen eher Programme wie ESP etc.

Dass dies ein Fehler meinerseits ist, sehe ich natürlich ein und möchte ich auch in keinster Weise anzweifeln!

Wie ich die Situation erlebt habe:

Ich war ganz normal am Spielen, war als MTF in der LCZ mit anderen in einer RP-Situation bzw. am Reden und dann am Laufen und wurde dann ohne vorheriges Gespräch weggebannt.

Grund: Hacking. Hätten mir nicht andere Spieler auf Discord im Nachhinein erzählt, dass dieses Fadenkreuz gegen das Regelwerk verstößt, wäre ich wahrscheinlich nach den anfangs 23 Wochen

auf direktem Wege erneut mit dieses gejoint ... Die fehlende Aufklärung war dementsprechend natürlich frustrierend.

Ich habe zum Glück mit dem Teammitglied Blume diesbezüglich bereits kommunizieren können und das so weit für mich auch abgeschlossen, also im Punkto kein Gespräch. Diesbezüglich auch nochmal danke für die schnelle Meldung an Blume.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Erst einmal ist mir klar, dass mein Verhalten regelwidrig war und Unwissenheit natürlich nicht vor Strafe schützt.

Ich möchte dennoch um Kulanz bitten, da ich den Regelbruch ohne jede Intention damit andere Spieler zu benachteiligen bzw. mir einen Vorteil zu verschaffen begangen habe und mir dies im Sinne der Fairness natürlich auch leid tut (Mein Aim eh eher beschissen xd)

Ich werde nicht erneut mit Crosshair auf MG SCP spielen, was ich durch das deabonnieren des Add-ons auch symbolisch einmal anführen wollte :)

Ein Entbann würde mir die Möglichkeit geben weiter auf diesem Netzwerk, welches mir momentan viel Freude bereitet zu Spielen, weshalb ich natürlich auch sehr auf diesen hoffe.

Sollte sich dagegen entschieden werden, so habe ich dafür natürlich vollstes Verständnis aufgrund meines Regelbruches.

Ich danke fürs Lesen und wünsche noch einen angenehmen Tag bzw. Abend!

Mit freundlichen Grüßen

Jim Diesel

[PS: Ich entziehe mich hiermit jeglicher Haftung für katastrophale Rechtschreibung, möchte mich bei Auftreten dieser aber natürlich dafür entschuldigen!]

Falls irgendetwas in meiner Bewerbung für den bearbeitenden oder sonstige Leser missverständlich ist bzw. undurchsichtig gerne einfach Anschreiben :)

[Eigenständiger Beitrag - also bitte auf nichts vorherig Geschriebenes beziehen.] [Teil 1]

Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich bin recht neu in der Community bzw. vor allem auf SCP aber eine Sache fällt mir, sowie Kollegen immer wieder auf.

Es gibt viele Probleme in Richtung Gruppenbildungen, fehlende Augenhöhe, ungenaue Einschränkungen von Teammitgliedern usw. welche ich genauer bemängeln könnte. Aber ich denke diese gehen vor allem einher mit einer bestimmten Art des Umgangs, der auf dem Server zwischenmenschlich gepflegt und gefördert wird, und zwar der der Regelfrömmigkeit bzw. Abstrafungstradition

Grundsätzlich finde ich ein verschärftes Regelkonstrukt im "Serious RP" Bereich förderlich und auch richtig.

Die Problematik, die sich für mich aufzeigt ist wenn Reglungen für das Spielen und "Zusammenleben" auf einem Server zum Hindernis werden. Bzw. dessen Atmosphäre „verdicken“

In vielen Communitys gibt es, um ebenso eine Frömmigkeit zu verhindern und sie mit einem gesunden Bewusstsein auszutauschen bestimmte Leitfaden.

"RP steht über den Regeln" etc. welche der Community an sich sehr viel Verantwortung abverlangen und vor allem dem Support eine konstruktiv angewandte Abwägung von dem begangenen Verstoß und dem daraus resultierenden RP zuschreiben müssen.

Leider gibt es immer wieder User, die das Regelwerk auf jede kleine Ecke mit „RP“ Begründungen ausnutzen, um zu „trollen“.

Diese Menschen wird es immer geben und die Angst davor diesen mehr Legitimation zu geben oder eben auch Freiraum für das "Trolling", lässt viele Server und vor allem Supporter vor solchen Reglungen zurückschrecken.

Nun ist es so, dass im Regelwerk eine Klausel die ähnliches anzudeuten versucht zwar besteht, diese aber in ihrer Wirkung mir persönlich sowie anderen Usern aus Erfahrungsberichten, aber selten offenbart wurde. bzw. durch meiner Meinung nach in einer Abstrafungspolitik geprägte Teammitglieder meist nicht zum Tragen kommt.

Beispiel:

[Bitte Verbessern falls Falsch - Keine Echte Situation]

SD fordert Lambda 9 an (Grund: D-Boys EZ und zu wenig Personal)

L9 jagt die D-Boys bis zu LCZ zurück bzw. stößt auf dem Vorkampf weiter in die Foundation rein immer wieder auf D-Klassen.

Der SD vermutet nun das der D-Trakt eventuell durch Mangel oder Versagen des anderen Personals geöffnet ist und daher D-Klassen, wie Wasser aus einem mündenden Fluss, in die LCZ und weitere ausschwärmen.

Nun müsste jemand um derartige Probleme bei Unterbesetzung zu beheben die Riots anfordern damit diese den D-Trakt im allgemeinen wieder unter Kontrolle bringen können.

Heißt für die L9 wäre hier Schluss bzw. Jobchange angesagt (falls Riots dann verfügbar)

Dadurch würde die ganze Situation unnötig unterbrochen und verzögert werden sowie eine erneute Lagebesprechung über die Foundation und den D-Trakt abgenötigt.

RP’lich wäre die Situation so also unnötig unterbrochen worden.

Nun könnte der SD aus triftigem Grunde die L9 noch schnell (ca. 4min) den DT „clearen“ lassen. Die Lambda 9 darf aber nicht in den D-Trakt, da es dafür die Riots gibt.

Ist die L9 nun also trotzdem im D-Trakt und eine D-Klasse die als Teammitglied agiert sieht das und ist dadurch auch eindeutig am Ausbruch gehindert so hagelt es ohne widerrede meist Warns. Diese Verhaltensweise ist auf dem Server leider oft zu spüren. Das eigentliche Problem daran ist meiner Meinung nach eine Regelfrömmigkeit die sich in vielen Situationen auch von Abstrafenden zum Vorteil genutzt wird und so hat es sich in der Vergangenheit bewiesen bei fest eingesessenen Gruppen dann aber auch mal ein wenig ausgedehnt wird.

[Bitte beachten das vor allem der untere Absatz den Problempunkt klarstellen soll]

Fazit für mich als neuen Spieler:

Ich muss mich an jede noch so kleine Regel genaustens halten egal ob das RP dadurch verschlechtert wird oder nicht, da ich bei Ausdehnung welche einen Supporte benachteiligt oftmals direkt Bestraft werde.

Andere Spieler die durch Position oder Rang von mir zu unterscheiden sind haben einen deutlichen Anspruch auf diese Regelausdehnung je nach Situation.

Frömmigkeit in ganzer Linie wie vorher angesprochen wird nicht nur erwartet, sondern der Verstoß eben auch so wie ein Verstoß gegen eine Gesetzlichkeit geahndet. Dabei wird die zwischenmenschliche Kommunikation, das Aufklären von Informationen, sowie die klare Absicht der Vermittlung meist stark vernachlässigt und die einzige Reaktion, die in Wirklichkeit zum Tragen kommt, ist Bestrafung.

Ein Spieler versteht etwas falsch oder wusste etwas nicht, was zugegeben als neuer Spieler menschlich eventuell auch ersichtlich ist. So wird ihm oft nicht in etwa eine einleitende Hilfe geboten oder Aufklärung sowie Kulanz und menschlicher Umgang. Alles, was folgt ist "Das ist gegen die Regeln" - Warn- "Tschüss“.

[Dieses Muster trifft natürlich nicht auf alle Supports bzw. Supporter zu]

Die präpotente Art der Übermittlung solcher Botschaften von manchen Supportern etc. möchte ich dabei nicht näher offenlegen, dazu aber sagen, dass diese oft die übergeordnete Position des Supporters ein wenig zu sehr vermitteln möchte.

Da dies nur auf Personen zu belegen wäre welche ich damit subjektiv angreifen würde oder welche zumindest als Person für etwas Beispielhaft in die Öffentlichkeit gezogen werden müssten, wo das Problem viel weniger in den Personen selbst als in einer antrainierten Umgangsart hängt oder zumindest der tolerierten, werde ich hier keine genauen Beispiele anführen. (Dazu siehe Ende des Beitrages Teil 2)

[Ende Teil 1]

[Teil 2]

Grundsätze wie: "Wir sind nicht da, um den User zu bestrafen, sondern um seine Einsicht zu erlangen"

"Strafe ohne Einsicht ist genau so wirkungsvoll wie ein Schlag ins Gesicht bei Unmut"

…sind denke ich sehr wichtig.

In der Ausbildung der Teammitglieder mit auf den Weg zu geben aktiv Wut und Frustration bezüglich von Usern zu verhindern, welche sich abgefertigt ohne Chance zur Menschlichkeit fühlen, sowie Einsicht durch Nachsicht und menschliche Behandlung zu erzwingen ist ein essentieller Teil der mir in großen teilen der Teamarbeit leider fehlt.

Klar ist Kulanz ein Mittel was nur dem zusteht der auch den nutzen von ihr zu schätzen weiß,

klar ist Nachsicht nur dem zuzuschreiben der durch entweder unschuldige Unwissenheit oder ehrliche Einsicht seine Absichten zeigt,

aber diese Dinge sind es die eine Community auch für neue Mitglieder zu einem angenehmen Ort machen, an dem Sie sich nicht einfach abgefertigt von irgendwelchen ihnen neuen oder zumindest schwierig präsentierten Systemen fühlen.

Diese Verhaltensmuster der Abfertigung und damit einhergehender Überpositionierung bestimmter Spieler/ Mitglieder / usw. lassen sich in ihren unterschiedlichen Formen über die Community hinweg viel beobachten.

Sei es in einer „Fraktionspolitik“ oder aber in anderen Situationen sowie KB-Gesprächen.

Klar ist: Wer immer der coolste und der Draufgänger sein will, der wird auch mal „auf die Fresse fliegen“ und das ist auch völlig okay und ein normales Prinzip des Lernens.

Das wer im aber immer schön fromm oder eben in einer alteingesessenen Gemeinde umtriebig ist sich aufgrund von erhöhter Position auch so verhalten darf gegenüber einem Menschen, der ihm in Wert nicht unterlegen ist, finde ich schade. Die höhere Stellung von Usern im RP schließe ich davon natürlich aus da diese ja gewollt und normal ist. (also z.B. Kommunikation zwischen Private und Sergeant)

Nur ist es schwierig das dann eben ausnahmen gemacht werden ja nach Gruppe, Position etc.

Das entstehen solcher Strukturen ist für mich analytisch darauf zurückzuführen das eben nach Abfertigung und Frommheit Maß gefasst wird und nicht bestraft wird wer andere Abfertigt, sondern das eben toleriert wird da es in den Kontakt zwischen User und Supporter als Grundsätzlicher Erfahrungsgewinn meiner Meinung nach oft ähnlich mitzunehmen ist.

Da ein Betrieb immer nur so ein tolles Klima haben kann, wie seine Verwaltung sehe ich hier klare Parallelen welche eben User zu ähnlichen Verhalten gegenüber anderen Anreizen, da diese aus Supports etc. gelernt haben, dass die Abfertigung und Bestrafung anderer Menschen der Weg zum Ziel ist und quasi aus einem Nachahmverhalten auch als gut einsetzbar erscheint.

Was völlig verständlich ist aber eben zu einer schon oft angeführten Toxischen oder eben „verdickten“ Atmosphäre führen kann und es scheinbar auch tut.

Es kann natürlich gut sein das dies ein tief verankertes Problem ist, welches nur ich in dem Maße wahrnehme, aber trotzdem wollte ich darüber einmal schreiben

Def: Frustration

Allgemein kann es zu Frustration kommen, wenn es uns an (weiteren) Möglichkeiten mangelt, um eine Situation zu lösen oder wir uns nicht (mehr) kraftvoll genug fühlen, um weitere Lösungen zu finden und es weiter zu probieren. Nun könnten wir natürlich aufgeben und uns zum Beispiel hoffnungslos fühlen.

Allgemein kann es zu Frustration kommen, wenn du eine Regel unbeabsichtigt brichst, Einsicht zeigst oder dir über dein Fehlverhalten gar nicht bewusst warst und abgefertigt wirst, als hättest du dies in gleicher Absicht wie ein mutmaßlicher Brecher der Regeln getan. Dadurch entsteht bestimmt bei vielen Menschen "Wut" und "Unmut" gegenüber eines Servers einer Community oder auch einzelner Personen und Vertreter bestimmter Positionen welche verhindert hätten werden können durch die Einfache Aussprache unter einer Objektiv betrachtenden nicht auf Strafen versessenen Partei.

Dies ist im Support hier auf SCP RP leider oft nicht der Fall.

Sondern genau das Phänomen der Abstrafe für Verstoß findet statt.

Grundsätzlich möchte ich hier einen Erfahrungsbericht wiedergeben welchen denke ich viele Neue User verstehen könnten und manche Leute bestimmt auch gar nicht.

Ebenso möchte ich die Teamstruktur bzw. Ausbildung nicht in ein schlechtes Licht rücken da ich in solche Dokumente/ Abläufe logischerweise gar keine Einsicht habe.

Es geht mir nur darum einmal wiederzugeben was davon bei mir als User so ankommt.

Auch wichtig ist das es natürlich ebenso sehr viele Supporter gibt die sich meiner Meinung nach von solch einer Problematik nicht angesprochen fühlen müssen, ich aber das Gegenteil eben leider öfter Erfahren musste.

Nur möchte ich anführen das diese Darstellung von mir keinerlei haltlose Illusion ist, ich kann diese Durchhaus mit Quellen und Videomaterial aus verschiedenem Support belegen. Meist sind dies keine Hochrangigen Teammitglieder gewesen, trotzdem werde ich zum Schutz der besagten Personen Beweismaterial nur an die Communitymanger+ weitergeben. Dies tue ich gerne auf Anfrage per Konversation oder Discord.

Bezüglich ähnlicher Problematiken muss ich mich aber auch nochmals speziell für die schnelle und Objektive Hilfe bei mcNuggets und Admiral Crazy Marcel

bedanken.

Ebenso möchte ich bitten dies als Kritischen Erfahrungsbericht wahrzunehmen und an alle User sowie Team´ler die sich von irgendwelchen Punkten in diesem angesprochen fühlen oder etwas in ihrer Erfahrung anders ablaufendes hinzufügen möchten dies in objektiver Form zu machen und bei einem "Dislike" diesen auch gerne zu Begründen.

Ich danke für das Lesen meines doch recht langen Beitrages und hoffe natürlich damit dem ein oder anderen eine Stimme gegeben zu haben der eventuell ähnliches erlebt hat.

(PS: Bei Fehlerhafter Rechtschreibung bitte ich natürlich auch diese zu entschuldigen :3 )

Mit freundlichen Grüßen

Jim Diesel

ich habe jetzt wieder mehr Montag und freitag

Tickets machen schauen das sich alle an die Regel halten.

Ich hoffe auf jeden Fall das diese Bewerbung euch gefallen hat Ich habe jedoch auch viel potenzial rein gesteckt sowie mir mühe gegeben

...

Also ich wünsch dir echt alles gute Diggi kein böses Blut! Aber wenn man schon am Ende seiner Bewerbung von Mühe und Potenzial spricht sollte man wenigstens einmal gegengelesen haben ob das auch alles so stimmig ist.

Aber vielleicht bin ich da auch alleine mit der Meinung

Trotzdem viel Erfolg im Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen.

Jim