Beiträge von Gans1510

Guten Abend Peter,

ich möchte kurz auf dein Statement eingehen, weil mir wichtig ist, Missverständnisse auszuräumen und die Situation nicht unnötig hochzuschaukeln.

Zuerst einmal: Ich habe deine Bewerbung nicht gedisliked, um dich persönlich anzugreifen oder schlechtzureden. Meine Bewertung beruhte ausschließlich auf dem Eindruck, den die Bewerbung selbst vermittelt hat. Dass du dir Mühe gibst und offen für Kritik bist, sehe ich – und das respektiere ich auch.

Zu deinen Punkten:

1. „Ghosten“ deiner PM Wenn du das so empfunden hast, tut mir das leid. Ich habe deine Nachricht nicht ignoriert, um dich zu ärgern oder bewusst zu meiden. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach nicht in der Lage, direkt zu antworten. Das war kein persönlicher Affront.

2. „Leere Punkte“ Damit meinte ich nicht, dass ganze Felder komplett leer waren, sondern dass manche Antworten sehr knapp oder oberflächlich wirkten. Das kann natürlich unterschiedlich wahrgenommen werden – für mich wirkte es eben so.

3. RP‑Story Ja, sie ist freiwillig. Aber gerade bei einer CI‑Bewerbung ist sie oft ein wichtiger Teil, um Motivation, Kreativität und Verständnis für die Fraktion zu zeigen. Dass du überhaupt eine geschrieben hast, ist positiv – aber sie war eben sehr kurz und wenig ausgearbeitet. Das war der Punkt, den ich meinte.

4. Struktur und Namensaufbau Die Tabs sind eine gute Idee, keine Frage. Trotzdem wirkte der Einstieg mit den verschiedenen Namen und Rollen auf mich etwas unübersichtlich. Das ist keine „harte Kritik“, sondern einfach mein Eindruck als Leser.

5. Rechtschreibung und Ausdruck Ich habe nie behauptet, dass alles schlecht ist. Aber ein paar Fehler und Formulierungen haben den Eindruck erweckt, dass du die Bewerbung eher schnell geschrieben hast. Das ist nichts Weltbewegendes – aber bei Bewerbungen fällt so etwas nun mal auf.

6. „Grenzwertige Kritik“ Es war nie meine Absicht, dich persönlich zu verletzen. Ich habe versucht, dir sachlich zu erklären, warum ich die Bewerbung so bewertet habe. Wenn das bei dir anders angekommen ist, dann tut mir das aufrichtig leid.

Unterm Strich: Ich respektiere, dass du dich erklärst und deine Sicht darstellst. Ich habe meine Bewertung ebenfalls sachlich begründet. Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber wir können respektvoll miteinander umgehen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Bewerbung und hoffe, dass du aus dem Feedback – egal von wem – das mitnimmst, was dir weiterhilft.

Guten Tag Peter,

ich habe deine Bewerbung gedisliked, weil sie für mich insgesamt nicht den Eindruck vermittelt hat, dass du dir wirklich die Zeit genommen hast, sie sauber und vollständig auszuarbeiten. Einige Punkte waren leer oder nur sehr knapp beantwortet, besonders die RP‑Story, die bei einer CI‑Bewerbung eigentlich ein wichtiger Teil ist. Dadurch wirkte die Bewerbung auf mich eher unfertig als durchdacht. Auch sprachlich und inhaltlich hatte ich das Gefühl, dass du vieles sehr schnell heruntergeschrieben hast. Es gab einige Rechtschreib‑ und Grammatikfehler, und manche Sätze wirkten unklar oder unstrukturiert. Das ist nichts Dramatisches, aber es vermittelt eben den Eindruck, dass du nicht die Sorgfalt investiert hast, die man bei einer Bewerbung für eine verantwortungsvolle Rolle erwarten würde. Was mir außerdem gefehlt hat, war eine wirklich überzeugende Motivation. Du schreibst hauptsächlich, dass du die CI noch nie richtig gespielt hast und es gerne ausprobieren möchtest. Das ist verständlich, aber für eine Fraktion wie die Chaos Insurgency erwarte ich etwas mehr Tiefe – zum Beispiel, was dich an der Rolle reizt, welche Stärken du mitbringst oder wie du die Fraktion konkret bereichern möchtest. Auch deine Aussage, du hättest dir über die Jahre genug Lore‑Wissen angeeignet, bleibt sehr allgemein. Du gibst keine Beispiele, keine konkreten Kenntnisse, nichts, was zeigt, dass du dich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hast. Dadurch wirkt es eher wie eine Behauptung als wie eine Stärke. Ein weiterer Punkt war die Mischung aus verschiedenen Namen, Rollen und Einheiten am Anfang. Das wirkte etwas chaotisch und schwer nachvollziehbar. Eine klarere Struktur hätte hier geholfen, damit man sofort versteht, wer du bist und welche Erfahrungen du mitbringst. Zusammengefasst: Ich sehe, dass du motiviert bist und Lust auf die CI hast, aber die Bewerbung selbst wirkt für mich zu oberflächlich, zu wenig ausgearbeitet und nicht sorgfältig genug formuliert. Mit etwas mehr Mühe, Struktur und einer klareren Darstellung deiner Stärken hätte ich sie wahrscheinlich anders bewertet. Bitte nimm das auch nicht persönlich, es ist nicht böse gemeint, sondern nur meine relativ objektive Meinung.

So,

ich möchte mich nochmals kurz melden nachdem ich alles durchgelesen habe. Insbesondere da ich der erste war, der den Demote zumindest hier im Forum öffentlich angesprochen habe. Mir persönlich waren die Vorwürfe gegen Jana bekannt, da ich aber niermanden etwas unterstellen möchte auch nicht weil ich keine Beweise gesehen habe, wollte ich entsprechend nur eine Stellungsname, ob diese mehr oder weniger der Wahrheit entsprechen. Da solche Themen immer schwer und sehr polarisierend sind, werden auch unverhätlnismäßige Äußerungen gemacht.

Jana war wie von u.a. Ben in der verlinkten Stellungsnahme mitgeilt zum Zeitpunkt bereits 21 Jahre, er 15. Mit dem Alter sollte man bereits die nötige Reife haben, anbiederungsversuche inbesondere von sehr jüngeren Personen abzublocken. Wir sprechen hier auch nich über einen Altersunterschied von 1-2 Jahren sondern von rund 6. Deshalb bin ich immernoch gegen eine Aufnahme von Jana ins Team. So ein Fehltritt, darf nicht passieren. Solch eine Aktion verjährt nicht.

Ich will Jana wie gesagt nicht unterstellen, jedoch wenn sowas schon einmal passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder passieren kann.

Hallo Jana,

erstmal eine schöne Bewerbung die du da geschrieben hast. Jedoch hätte ich eine Frage zu deiner Bewerbung, es geht um einen Punkt den du ausgelassen hast. Wie viele hier wissen, warst du bereits ja schon einmal Moderator. Ich möchte gerne eine Erläuertung haben, wieso du den Posten aufgegeben hast.

Insbesondere deswegen, weil böse Zungen behaupten, dass du nicht freiwillig aus dem Team gegangen bist. Sondern rausgeworfen. Ich möchte dir hier auch nichts unterstellen, jedoch ist dies der Punkt weswegen ich primär gegen deine Bewerbung stimme. Sollte es war sein, dass du aus dem Team entlassen worden bist, solltest du auch nicht wieder ein Teammitglied werden. Ich hoffe du kannst mein Anliegen klären. Vielen Dank.

1. Administrator/Nutzer:
    Mike Stinger

1b. Steam-ID:
    STEAM_0:0:569872257

2. Verstoß:
    N-Wort (Rassismus / Diskriminierung)

3. Deine Verstöße:
    Keine

4. Datum:

02.01.2026 19:09

5. Andere Verstöße:
    Der Moderator "Lars der Praktikant" hat mein Ingame Ticket übernommen, mich nicht in den Support geholt und dann dass Ticket geschlossen. Ich konnte den Clip entsprechend nicht vorzeigen.

Das Ticket war auch nur "2" Minuten offen, siehe Bild anbei.

6. Betreffende Person
    Ich
    Alex Chaos

Cabrio Stone

7. Beweise:Hier der Clip-Beweis (das N-Wort kann man bei Sekunde 10 raushören)

Hier das Bild vom Ticket

Immer gut zu schreiben für sachen bestraft worden zu sein, die man "nicht" gemacht hat ohne Beweise zu bringen.

Zudem ist deine Begründung mehr als Mangelhaft.

Da hättest ja größeren Erfolg gehabt, hättest ne KI nen drei Seiter schreiben lassen.

Das ist ein sehr schöner Entbannungsantrag. Zumindest für Leute die keinerlei Standards haben. Schon ganz frech gemacht.

Die Gründe des Bans sowie dein hier dargelegter Widerspruch sollten dir eigentlich eine Verlängerung geben.

1. Steam-Name:Gans im Ernst

1b. Roleplay Name:

Sir Charlie Santiago

2. Steam-ID:

STEAM_1:1:58009031

3. Grund der Verbannung:

Warnlimit erreicht.

4. Wie lange bin ich gebannt:48 Stunden

5. Anzahl an Verwarnungen:

Puh 5 aktive und so ka 8 inaktive. Aufjedenfall weniger als ich verdient hätte :grin:

6. Ausführender Admin:Timi Sahne :thumbup: | Max Aluminium Bang

7. Was habe ich gemacht:Ich hab gestern einen Warn wegen Beleidigung, siehe Forumbeschwerde erhalten. Ich bin mit diesem auch nicht wirklich zufrieden.

Dann habe ich einen nervigen Obdachlosenkönig der mir auch noch schön in der RP Situation nen RH gegeben hat Rdmt. :sad:

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Es tut mir wirklich sehr leid an den Obdachlosenkönig, dass er gestorben ist. Ich möchte wieder spielen weil mir u.a. ein Jackpotgewinner noch 7 Millionen geben muss und ich sehr gerne auf dem Server spiele. Ich weiß ich habe viele Warns und diese auch verdient waren. Naja außer der für Beleidigung, das sehe ich eher weniger ein und einen für RDM, das war damals sehr unlucky. Aber das ist ja nicht das Thema. Es wäre sehr nett eine Aufhebung und oder Verküzung zu erhalten, da dies mein erster Warn-Limit-Ban ist und ich somit noch aus meinen Fehlern lernen kann :thumbup: .

Oje Oje.

Hallo André,

ich möchte mich entschuldigen für meine Aussagen, die waren ein bissl zu hoch gegriffen und verletzend. Jedoch möchte ich anmerken, dass du mich sehr genervt hast.

Ich hab kein Problem mit euch oder der Familie Sweat per se, es ist reines rumgekasperle.

Ich danke auch für den Clip, der kommt in meine Dark-Rp Sammlung.

Btw das mit so ein Ärger, ist nie auf Moderation bezogen, sondern auf einen feinen Headshot mit der Glock von mir oder vom Urlaubsvertreter deiner Wahl.

Des Weiteren möchte ich dir einen Tipp geben: Bitte lies dir die Sachen durch wenn du was schreibst absendest. Vorallem wenn es sich um eine Formalität wie eine Beschwerde handelt, dass vereinfacht die Bearbeitung deines Anliegends.

Das folgende ist echt keine Beleidigung gegen dich aber es hat sich so gelesen als würdest du weinend deinem Elternteil erzählen, dass dein Bruder dir dein Spielzeigauto geklaut hat.

Wenn ein Moderator noch Fragen hat, steh ich jederzeit bereit.

Ich persönlich bin auch kein Freund von Raids bei wenig Spielern, insbesondere zu den "Farmzeiten" aka wenn jeder normale Mensch, schläft arbeiten oder zur Schule muss. Ich weiß auch dass es sehr nervig und störend ist, jedoch ist dies kein Grund für eine Beschwerde. Vorallem da ich wenn ich es soweit rausgelesen haben Regelkonform war.

Sorry Nao, trotzdem viel Liebe.

Hallo,

ich möchte meine Beschwerde nochmals um FailRP ergänzen, Sebastian Vogt hat als Gefängniswärter Polizeiarbeit vor der Mall gemacht.

Hier der Beweis [Youtube, Quelle Ich]

EDIT: Er hat dafür ein Warn erhalten, aber es geht mir darum, dass der nicht lernt und sich nicht mit den Regeln auseinandersetzt.+

"[Verwarnungssystem] Juri Mcmahon Sahne hat Sebastian Vogt mit dem Grund "FailRP | RDT" verwarnt"

EDIT EDIT:

Also der Bua ist ohne Witz, er hat erst heute einen Warn dafür erhalten, jetzt nochmal nen Battletaser. Ich appeliere an das Moderationsteam, bitte gibt den Buben eine Auszeit, er ist unfähig die Regeln zu lesen, verstehen und anzuwenden.

Beweis für Battletaser und ggf. FailRP [Youtube, Quelle Ich]

Sowie hier 2 mal Taser ohne Call gegen Hans Ragucci [Youtube, Quelle Ich]

Würde im zweiten Fall mal sagen, dass der Arzt eindeutig geflüchtet ist, wodurch ein "Taser-Call" nicht nötig wäre. Da er daneben getasert hat und der Arzt daraufhin lediglich zum provozieren stehengeblieben ist, weiß ich nicht ob man das jetzt so hoch anrechnen sollte. Klar, als er stehengeblieben ist, wären Handschellen korrekt gewesen, aber naja.

Erster Clip ist halt absolut offensichtlich BT.

Beim zweiten Clip, ok dass wusste ich nicht, zumindest wurde es mir immer gesagt, dass es immer einen Tasercall braucht, auch bei eindeutiger Flucht.

1. Administrator/Nutzer:Sebastian Vogt

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:423918468

2. Verstoß:

RDT + Battletaser

EDIT: + FailRP

3. Deine Verstöße:In diesem Fall keinen

4. Datum:

07.11.2025 sowie heute den 08.11.2025 ~ 11:30

5. Andere Verstöße:Gibt es viele unter Punkt 8 aufgelistet

6. Betreffende Personen:

Hans Ragucci / STEAM_0:1:414322058

sowie andere Spieler von dennen ich den Namen nicht habe.

7. Beweise:Wie in der Beschwerde gegen Garmin von gestern zu sehen, Battletaser gegen Gangster [Youtube, Quelle @dasisid3]

Sowie hier 2 mal Taser ohne Call gegen Hans Ragucci [Youtube, Quelle Ich]

EDIT: FailRP als Gefängniswärter Polizeiarbeit [Youtube, Quelle ich]

8. Zusatzinformationen:
    Warum ich diese Beschwerde mache, auch im Namen von anderen Leuten? Ganz Einfach, Sebastian Vogt ist mir schon mehrmals aufgefallen. Vor allem gestern am 07.11.2025, er hat mehrmals FaiLRp, RDT, RDA vollzogen. Am morgen hat er als SEK einen Raid gegen Drogenhändler versucht ohne Beweise, einen Clip dazu sollte ich auch haben war nur zu faul ihn rauszususchen. Deshalb habe ich gestern morgen auch einen Votekick gegen Ihn gemacht. Er hat mittlerweile auch einiges an Spielzeit: 00w 2d 15h 48m 46s von diesen war er knapp über 3 Stunden AFK. Nach solanger Spielzeit sollten die Regeln klar sein, vorallem die Jobregeln im Bereich von Polizei und Staat er hat knapp 22 Spielstunden. Er hat keinerlei Ahnung von Regeln und Einsicht sich zu bessern, ich hoffe dass sich die Moderation darum kümmern kann. Vielen Dank.

Ich sag's mal so, es gab im vorfeld schon reibereien zwischen Rudeus / mir und Garmin und Kato glaub war der andere. Ich persönlich finde diesen Regelverstoß eher geringfügig. Vorallem dadurch das bisher keinerlei Beschwerde von primär Rudeus erfolgt ist, sondern durch einen Dritten. Ich weiß natürlich dass Regelbruch, Regelbruch ist, dabei spielt der Grund ob Freund, Feind, aus Spaß auch keine Sache und auch sanktioniert gehören. Im Endeffekt muss jedoch die Moderation entscheiden und entsprechende Schritte einleiten.

Kleine Korrektur, ich heiße Sahne mittlerweile.

KA btw was ich in der Situation hätte machen dürfen. Wollte tbh jetzt nicht anfangen rumzuschießen da ich ja u.a. auch bedroht war.

Btw- Ich finds lustig wie Sebastian der schon die ganze Zeit rumgetollt hat, einfach nichts gemacht hat .

Die Familie: Santiago

Herzlich willkommen zur Vorstellung der Familie Santiago. Wir sind eine chillige regelkonforme Gruppe die viel Spaß haben. Bei uns ist jeder willkommen, der nicht komplett dauerdurchgedreht ist. Schon viele Menschen sind in unsere Familie beigetreten.

• Warum sollte man in die Familie Santiago wollen?

Ganz einfach, bei uns gibt es ansich keine Anforderungen zur Spielzeit, Aktivität oder geforderten wöchentlichen Einzahlungen wie bei anderen Familien, das finden wir voll Banane.

• Welche Vorteile habe ich?
      Jedes Mitglied kann bis zu 10000 in Minus gehen und erhält einen Rang mit seinem Wunschnamen.

Unsere Freunde

Die Familie Sahne :heart:

Ihr könnt auch jederzeit auf unseren Discord kommen. Einladung auf Anfrage.

GLHF