Alles anzeigenGuten Abend,
erstmal bedanke ich mich nochmal bei Duke für seine konstruktive Kritik, die mir hilft, Bewerbungen immer besser zu schreiben. Ich danke dir, wie auch per PM besprochen, für deine Tipps, die du mir privat geschickt hast, und freue mich darüber.
Jeder Mensch hat schlussendlich eine andere Sichtweise. Es wird nie ein Produkt ohne Hater geben. (Ich meine damit nicht, dass du ein Hater bist, sondern eher ein Kritiker, der konstruktiv mit Argumenten kritisiert.)
Ich habe mir einige Punkte bezüglich Rechtschreibung und Zeichensetzung nochmal angeschaut und berichtigt. Jedoch werde ich die RP-Story erstmal so belassen, da ich ehrlich gesagt ein recht unkreativer Mensch bin, dem leider nicht so viel einfällt.
Zu dir Gans1510 muss ich ehrlich weise sagen das ich deinen Verhalten gar nicht korrekt finde. Du ghostet meine PM und schreibst im öffentlichen Vorwürfe die nicht zu finden sind.
Einige Punkte waren leer
Mit allem Respekt, aber welcher Punkt war/ist denn leer. Brauche ich eine Brille oder Trollst du mich?
besonders die RP‑Story, die bei einer CI‑Bewerbung eigentlich ein wichtiger Teil ist.
Dir ist bewusst das es ein freiwilliger Teil ist, und ich der einzige bin von allen Kandidaten der überhaupt eine geschrieben hat.
Ein weiterer Punkt war die Mischung aus verschiedenen Namen, Rollen und Einheiten am Anfang.
Was meinst du damit, hab die RP-Name in eine Tabelle in der passenden Farbe rein geschrieben. Was erwartest du denn da?
MTF hat halt die Farbe Blau, genau so wie bei den anderen Namen.
Eine klarere Struktur hätte hier geholfen, damit man sofort versteht, wer du bist und welche Erfahrungen du mitbringst.
Meinst du nicht das die Tab Menüs für eine klare Struktur sorgen? Was ist denn an der Bewerbung so chaotisch?
Bitte nimm das auch nicht persönlich, es ist nicht böse gemeint, sondern nur meine relativ objektive Meinung.
Das ghosten kann ich ja nur persönlich nehmen. Ich respektiere aufjedenfall deine Meinung , aber find deine Kritik grenzwertig.
Das war mein öffentlicher Statement zu den 2 Punkten.
Guten Abend Peter,
ich möchte kurz auf dein Statement eingehen, weil mir wichtig ist, Missverständnisse auszuräumen und die Situation nicht unnötig hochzuschaukeln.
Zuerst einmal: Ich habe deine Bewerbung nicht gedisliked, um dich persönlich anzugreifen oder schlechtzureden. Meine Bewertung beruhte ausschließlich auf dem Eindruck, den die Bewerbung selbst vermittelt hat. Dass du dir Mühe gibst und offen für Kritik bist, sehe ich – und das respektiere ich auch.
Zu deinen Punkten:
1. „Ghosten“ deiner PM Wenn du das so empfunden hast, tut mir das leid. Ich habe deine Nachricht nicht ignoriert, um dich zu ärgern oder bewusst zu meiden. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach nicht in der Lage, direkt zu antworten. Das war kein persönlicher Affront.
2. „Leere Punkte“ Damit meinte ich nicht, dass ganze Felder komplett leer waren, sondern dass manche Antworten sehr knapp oder oberflächlich wirkten. Das kann natürlich unterschiedlich wahrgenommen werden – für mich wirkte es eben so.
3. RP‑Story Ja, sie ist freiwillig. Aber gerade bei einer CI‑Bewerbung ist sie oft ein wichtiger Teil, um Motivation, Kreativität und Verständnis für die Fraktion zu zeigen. Dass du überhaupt eine geschrieben hast, ist positiv – aber sie war eben sehr kurz und wenig ausgearbeitet. Das war der Punkt, den ich meinte.
4. Struktur und Namensaufbau Die Tabs sind eine gute Idee, keine Frage. Trotzdem wirkte der Einstieg mit den verschiedenen Namen und Rollen auf mich etwas unübersichtlich. Das ist keine „harte Kritik“, sondern einfach mein Eindruck als Leser.
5. Rechtschreibung und Ausdruck Ich habe nie behauptet, dass alles schlecht ist. Aber ein paar Fehler und Formulierungen haben den Eindruck erweckt, dass du die Bewerbung eher schnell geschrieben hast. Das ist nichts Weltbewegendes – aber bei Bewerbungen fällt so etwas nun mal auf.
6. „Grenzwertige Kritik“ Es war nie meine Absicht, dich persönlich zu verletzen. Ich habe versucht, dir sachlich zu erklären, warum ich die Bewerbung so bewertet habe. Wenn das bei dir anders angekommen ist, dann tut mir das aufrichtig leid.
Unterm Strich: Ich respektiere, dass du dich erklärst und deine Sicht darstellst. Ich habe meine Bewertung ebenfalls sachlich begründet. Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber wir können respektvoll miteinander umgehen.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Bewerbung und hoffe, dass du aus dem Feedback – egal von wem – das mitnimmst, was dir weiterhilft.